TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2006, 11:43   #26 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.01.2006
Beiträge: 11

Nostral666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6600 GT Problem ka warum

@ tear ja du hast ja recht...aber was nützt es wenn er ein grösseres NT kauft und denoch das problem mit der meldung hat zu wenig strom...wie gesagt ich kann dir 20-? treads posten...die alle die meldung haben mit zu wenig strom....die zig nt gekauft haben...sogar 600 watt NT dinger....aber denoch das problem haben...

weisst du was ne sauerei ist....das nirgends wo officell steht...das viele 6600 gt das problem haben....kein rückruf wie bei PKW´s....

alles wird verschwiegen....

in ein tread steht...wo ein gross händler....80 % rückläufe hatte mit der 6600 Gt ....tendenz steigend....

ja viele denken es läge an nt....so wie ich es gedacht habe....was ja auch logisch ist...aber nicht in diesen fall mit der 6600 gt....wer könnte schon denken....das die fehlerhafte auf dem markt bringen? für alles gibt es kontrollen hier und da...aber für grakas....???????

ich bekomme meine 3 d club morgen ja neu....wenn die auch die fehler anzeigt dann gute nacht...

mein NT ist stark genug....hab nur 1 festplatte drin...ein laufwerk kein schnick schnack...extra ein eigenen strang genommen für die graka....
Nostral666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 14:02   #27 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 21

na_lol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6600 GT Problem ka warum

ja das hab ich schon gepostet wenn ich auf max. alles zocke läuft die ja einwandfrei für 5 min danach kommt halt die meldung!!
Meine kumpels haben auch ne 6600 GT und die laufen bei denen einwandfrei :-/
Netzteil denke ich eher nich weil es nich grad alt ist und noname is es ja denk ich auch nich. Hab grafik auf mittlere Details und 1024 x 768 gestellt! Funzt auch nich!!

trotzdem danke für eure hilfe!

Geändert von na_lol (06.01.2006 um 14:09 Uhr)
na_lol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 14:40   #28 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 6600 GT Problem ka warum

Was wir jetzt immer noch nicht wissen: Läuft die Karte bei deinem Kumpel der auch die 6600er hat problemlos?
Das wäre eigentlich das wichtigste was zu klären aussteht.

Alles andere ist im Dunkeln tappen!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 16:52   #29 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 21

na_lol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6600 GT Problem ka warum

also die, die karte haben bei den lüuft die spitze!! ich nehme meine mal morgen mit zu einem der hat fast das gleiche sys wie ich!
na_lol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 17:15   #30 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 6600 GT Problem ka warum

Das NT ist es ganz sicher nicht. Das äußert sich gaaanz anders, wenn es zu schwach wäre. Dann wird die Karte nicht runter getaktet sonder der Bildschirm friert ein, oder er bootet nicht mehr. Außerdem ist die 5Volt Leitung total egal. Auf der 12 Volt Leitung muss man genug saft haben, aber wie schon gesagt, es liegt nicht am NT.

Mal nen andere frage, hast du diesen Referenzkühler drauf? Also dieses eckige Teil wo nen großer aufkleber drauf ist der so um 45° verdreht auf der Platiene sitzt? Dieser hat das Problem, dass der RAM leider nicht mit gekühlt wird und wenn du dann evtl ne schlechte Gehäuselüftung hast, kann es schon sein, dass der RAM zu heiß wird und die Karte deswegen den RAM runtertaktet.

Nen Temp sensor gibt es dafür leider nicht, aber wenn du beim zocken mal ein speicher anfässt, und der sehr sehr heiß ist, wird es daran liegen. Kannst ja mal testen

Gruß
alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 17:40   #31 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 21

na_lol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6600 GT Problem ka warum

ne mein lüfter geht auf der kompletten rechten seite lang!
hier ein pic:
KLICK MICH
na_lol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 18:33   #32 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 26

Tribal-Weed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6600 GT Problem ka warum

Also wenn's egal ist welche Detailstufe und Auflösung du wählst, heißt das in meinen Augen das die GraKa NICHT defekt ist.
Wie gesagt, hatte GENAU das gleiche Problem. -> Wenn du also mehr als als eine Festplatte hast, vielleicht noch 1-2 Extra Lüfter, bin ich mir sicher dass die Karte zuwenig Saft bekommt.


/edit
Gerade gelesen dass die Karte runtertaktet. Dass ist meistens dann der Fall, wenn sie zu heiß wird.

Geändert von Tribal-Weed (06.01.2006 um 18:36 Uhr)
Tribal-Weed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 19:02   #33 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.01.2006
Beiträge: 11

Nostral666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6600 GT Problem ka warum

paplapap....seht es ein das die 6600 gt fehlerhaft im umlauf gekommen...ist von wegen zu wenig strom...

wie gesagt....ich kann bald schon ne buch drüber führen...habe unzähliege treads durch gelesen im net....alles wurde versucht von a -z nichts hat geholfen...es soll sich nur ein einzieger melden der durch ne ausgetauschtes netzteil...kein problem mehr hat mit zu wenig strom....der sollte sich mal melden...ich könnte wetten es kommt keiner...da sie fehlerhaft sind...

es ist ne frechheit das nvidia keine rückruf aktion startet...

aber kauft euch ruhig grössere NT...oder macht dieses und das...

ich wollte wo mein problem auftrat auch nicht aufhören zu vorschen...ich wurde gewarnt...das es nicht am nt liegt...das sie kaput wäre..da dieser auch das problem hatte und alles versuchte...

ich hab nicht auf ihn gehört....und was hab ich davon...unzählige nerven verbraucht und immer noch das problem....
Nostral666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 22:13   #34 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 26

Tribal-Weed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6600 GT Problem ka warum

Ich meld mich. Hättest du die oberen Treads gelesn, wüsstest du dass es bei mir geholfen hat.

http://www.deutsche-web-foren.de/hab...14fc#post89222

könnt jetzt X Treads posten, die meine Meinung unterstützen ...
Tribal-Weed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 23:26   #35 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 21

na_lol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6600 GT Problem ka warum

hmm keiner weiß was mit meinem ****** teil los is ich bin am heulen!!!!
nichts klappt aber auch nichts!!!
na_lol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 23:36   #36 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 6600 GT Problem ka warum

es deutet wirklich alles darauf hin, dass deine graka langsam aber sicher den geist aufgibt. Man liest derzeit wirklich sehr häufig, dass die 6600gts teilweise massive probs bereiten.
Deshalb tausche sie um und vll hast du dann das glück und erwischt eine, die besser funzt.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 23:47   #37 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 6600 GT Problem ka warum

Eben, tausche sie einfach mal testweise aus dann siehst du ja ob es die Karte ist. So würde ich es machen an deiner Stelle.

Ich bin mit meiner sehr zufrieden! Bis jetzt jedenfalls!

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 23:56   #38 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 21

na_lol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6600 GT Problem ka warum

meine alte grafikkarte lief 2 jahre drin!!!!
Hatte die Gainward GeForce 5600 Ultra hoch getacktet
na_lol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 00:15   #39 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 6600 GT Problem ka warum

Ich vermute ja auch das deine 6600 eine Macke hat. Einfach eine andere rein und probieren.


Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 01:04   #40 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 6600 GT Problem ka warum

Also bevor du die Karte zurück gibst, probiere mal folgendes:
mach das Gehäuse auf, stelle einen Ventilator davor und teste, ob er wieder tut. Wenn ja schick die Karte auf jeden Fall zurück. Wenn nein wird deine Gehäusekühlung zu schwach sein.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 01:14   #41 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 6600 GT Problem ka warum

Die Kühlung kann er doch auslesen (Everest z.B.) Also, das sollte doch einfach sein und ich glaube wenn er vorher gezockt hat mit einer getunten Karte dann hätte er auch schon Probl. mit der Wärme bekommen.


Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 13:22   #42 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 21

na_lol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6600 GT Problem ka warum

also an der wärme kann es nich liegen da ich jetzt 2 gehäuse lüfter an der graka noch dran hab! also angelehnt und dadurch is die 10 grad kälter als standardt lüfter! Aber so läuft die auch nicht !! mit dem Verkäufer hab ich schon geredet, wenn sie heut bei meinem kumpel nich geht schick ich sie zurück! ! !
na_lol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 15:32   #43 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.01.2006
Beiträge: 5

ace.le befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6600 GT Problem ka warum

Ich wollte jetzt nicht extra noch nen Fred dazu aufmachen, denn ich hab genau dasselbe Problem, genannte Lösungsvorschläge haben nicht funktioniert.

Ich hab ne Point of View GeForce 6600 GT, und wenn der Fehler kommt, steht bei der Fehlerbehandlung, man solle das zusätzliche Stromkabel anschliessen.
Würde ich ja wirklich gerne machen ... sodenn ich eines hätte. Ist das nur bei den Graka's von PoV so oder legt PowerColor, ASUS etc. auch kein zusätzliches Stromkabel bei ? Oder liegt das am Verkäufer ?

Gruß Tim

/edit
Da die GT im Allgemeinen ja Probleme zu bereiten scheint, werde ich sie wohl zurückgeben (heute gekauft, ein paar Stunden später zurückgegeben ^^). Naja, zumindest wenn es dieses Stromkabel nicht gibt ...
ace.le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 16:36   #44 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 21

na_lol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6600 GT Problem ka warum

bei mir is so nen stromkabel ja dran aber irgendwie funzt die graka net
hab meine ja von XpertVision!
na_lol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 16:49   #45 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.01.2006
Beiträge: 5

ace.le befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6600 GT Problem ka warum

Hm, das hab ich nun auch gefunden, wohl net zu genau geguckt, die Fehlermeldung ist schonmal weg, jetzt hab ich aber ein anderes Problem ( )

Und zwar wird der Bildschirm schwarz, und das nach ca. 1 min wenn ich einen Benchmark oder ein Spiel laufen lasse ....

Mein System besteht aus nem XP 2600+, Asrock K7S8X, 1GB DDR Ram, 400 Watt Netzteil. Soweit ich das beurteilen kann, liegt es entweder an Überhitzung der Graka oder an immernoch zuwenig Strom durch's NT (wobei das eher unlogisch wäre). Sonst hab ich ka an was es liegen könnte
ace.le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 16:54   #46 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 21

na_lol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6600 GT Problem ka warum

hmm komisch!
das prob hab ich nich aber es kann sein das die meldung bei dir kommen würde aber soweit kommt der pc gar nicht!
na_lol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 16:58   #47 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.01.2006
Beiträge: 5

ace.le befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6600 GT Problem ka warum

Wenn das wirklich so ist .... dann ist das gar nicht gut, mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen

Naja ich versuch mal noch ein bissel rumzufummeln, vielleicht fällt aber auch hier jemanden ne professionellere Lösung ein ^^

Gruß Tim
ace.le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 17:01   #48 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 21

na_lol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6600 GT Problem ka warum

auf so ne idee warte ich schon ne ganze weile!!!
na_lol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 17:09   #49 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.01.2006
Beiträge: 5

ace.le befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6600 GT Problem ka warum

Liegt wohl an der Temperatur, zumindest dort, wo der Passivkühler für den Speichertakt ist, fühlt es sich seeeehr heiss an. Ma guggn, vllt. hab ich noch irgendwo andere Kühlungshelfer, um das mal zu testen ...

Die Temp. von GPU / CPU ist aber gleichgeblieben, könnte also wirklich nur noch am Speicher liegen

/edit

Tja, mit nem dicken Ventilator neben der Graka funktionierts natürlich ....

Nun muss ich den nur noch auf ne erträgliche Lautstärke bekommen oder die Graka irgendwie anders kühlen ...

Gruß Tim

/edit2
grad 3D Mark 2001 SE laufen lassen ...

Mit Radeon 9600 Pro LE (hatte 200 Mhz GPU und 400 MHZ Speichertakt oder so) hatte ich 9134 Punkte, mit der GT hab ich grad mal 10349

Bremst da irgend eine Komponente meine Graka aus oder ist die 6600 GT Serie wirklich irgendwie ... 'kaputt' ? :O

Geändert von ace.le (07.01.2006 um 17:37 Uhr)
ace.le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 17:44   #50 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 6600 GT Problem ka warum

Ich meine es liegt an der Karte, versuche doch mal eine andere 6600 als Vergleich.


Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GAINWARD 6600 GT AGP Problem ENTARO NVIDIA GeForce Grafikkarten 20 21.08.2006 21:59
Problem mit Gigabyte´s 6600 <!PREDATOR!> NVIDIA GeForce Grafikkarten 10 26.06.2006 20:18
Problem mit der GeForce 6600 GT AGP Malte NVIDIA GeForce Grafikkarten 9 28.02.2006 08:10
Problem mit Geforce 6600 GT der_zimmi NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 27.12.2005 18:11
Problem mit Geforce 6600 GT nikheg89 NVIDIA GeForce Grafikkarten 21 26.08.2005 15:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved