TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2006, 20:31   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 21

na_lol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 6600 GT Problem

Hallo erstmal,

Habe seit Weihnachten eine GeForce 6600 GT AGP drin, irgendwie komm ich mit diesem teil absolut nich klar!!!!
UND zwar habsch in dickes prob. wenn ich NFSMW zocke auf Maximalen Details und 1280 x 1024 geht es vielleicht 5 - 15 min ruckelfrei. Auf einmal bekomm ich ne nachricht von NVidia das zum Schutz vor Hardware Schäden der Grafikprozessor veringert wurde oder so ^^ werden einige von euch kennen denk ich mal. So und ab der Nach richt Geht das spiel nur noch auf niedrigen details mit 1024 x 768. Ich habe den Stromstecker schon überprüft und er Bringt 12- 12,5 V also kann es das schonmal nich sein!!!
Und die Läuft auf max. 58 grad. :/
treiber hab ich Standadt und neue auch schon Probiert! Wenn ich 3D Mark 03 laufen lasse dann hab ich 1988 Punkte *schem* !!!

Also was is das Problem????

Ich blicke langsam echt nicht mehr durch!!!!

Mein Pc:

AMD Athlon XP 2600+ getacktet auf 2,25 Ghz
GeForce 6600GT von Xpert Vision
2 x 512 MB Crosair Ramis drin mit 400 mhz

Is das so Schlecht?

mfg na_lol ^^

Geändert von na_lol (03.01.2006 um 21:11 Uhr)
na_lol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 20:37   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hiiiilfe :(

58 grad in windows oder während des zockens?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 20:40   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hiiiilfe :(

Also da stimmt etwas ganz sicher nicht mit deinem System. ich hatte mit meiner 6600GT und nen XP3000+ ganze 8000 Punkte bei 3D Mark 03.
Also:
Hast du auch alle alten Treiber der letzten Grafikkarte sauber gelöscht? Also mit driver cleaner z.B. . Die normalen deinstallations programme bringen es nicht. Und es gibt nichts schlimmeres als alte Treiberreste.

Ansonsten würde ich mal sagen, dass du einen omega oder DNA Treiber probieren solltest. gerade mit den neuen hatte ich damals probleme.

Und zu NFSMW: Die Karte schafft das nicht. Wenn du mit ner 1024er Auflösung und mittleren Details spielen kannst, solltest du zufrieden sein.

Dein restliches System ist soweit in Ordnung.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 20:41   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hiiiilfe :(

HIER lesen und dann entsprechend handeln

Kann ja net so schwer sein


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 21:00   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 21

na_lol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hiiiilfe :(

ou sorry Unoc wegen den Thread namen bin erst seit heute hier.

Hab den kompletten Windows formatiert!

Verstehe das nich besonders das läuft wie ne eins und dann kommt die meldung und pang dann ruckelt das ohne ende! jo so normal is sie auf 34 grad aufm desktop. nach ner stunde war sie auf 68 grad. Lad mir die Treiber immer bei der nvidia homepage runter woanders hab ich absolut null plan!

Danke für die schnellen antworten

Geändert von na_lol (03.01.2006 um 21:07 Uhr)
na_lol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 21:39   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 6600 GT Problem ka warum

klick z.B
Ansonsten sind die DNA Treiber sehr gut.
Die Temps gehen in Ordnung. Wobei, hasst du die mal mit rivatuner aufzeichnen lassen. Denn einfach schnell nach dem spiel beenden im Treiber gucken bringt nichts. Die Temps gehen sehr schnell wieder zurück.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 23:22   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 6600 GT Problem ka warum

schreib mal die daten deines NTs auf, so weit meine erfahrung reicht (bei NTs is die aber net so proper) übervolten netzteile gerne wenns mit der leistung zu knapp wird
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 12:08   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 21

na_lol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6600 GT Problem ka warum

hmm Also mein NT:

Marke Silent Cooler 450 Watt

+12 V = 16 A
+5 V = 25 A
+ 3.3 V = 25 A
+ 5VSB = 2.5 A
- 12 V = 0.5 A
- 5 V = 0.5 A


das is das was drauf steht!

Also der rivatuner den probier ich jetzt gleich mal!
UInd auf der site war ich noch nie kannst du mir vielleicht mal nen link geben wo ich das runterladen kann?
na_lol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 12:15   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 21

na_lol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6600 GT Problem ka warum

ok hab gemessen es sind höchstens 51 grad gewesen und 500 mhz GPU und 900 mhz Ram wie eingestellt!!
So und jetzt die frage warum kackt die karte da ab?
hab nich mal 1 min gezockt und dann kam die der fehler:

So hier das die meldung ab da geht meine graka fast gar nich mehr mit leistung :/
Zum Schutz vor Hardwareschäden und vor Systemausfällen wurde die Leistungsfähigkeit des Grafikprozessors auf ein Niveau verringert, das weiterhin einen sicheren Betrieb ermöglicht.

Geändert von na_lol (04.01.2006 um 12:47 Uhr)
na_lol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 11:49   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 21

na_lol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6600 GT Problem ka warum

kann den keiner helfen?
na_lol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 12:01   #11 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 6600 GT Problem ka warum

Hast du die Möglichkeit die Karte in einen anderen Rechner zu testen?
Schon einen DNA oder Omega Treiber probiert?
Was steht bei deinem NT bei combinate Power?
Denn die einzelnen Ampere werte sind in Ordnung.

Gruß
alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 12:14   #12 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von wietsch
 

Registriert seit: 07.11.2005
Beiträge: 191

wietsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6600 GT Problem ka warum

also nachdem du verschiedene treiber ausprobiert hast und das auch nix bringt, würde ich sagen probier mal paar andere spiele und vllt nen grafikbenchmark, wenns da genauso ist, liegt die vermutung nahe das die karte nen knacks hat :/

mfg wietsch
wietsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 12:24   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 6600 GT Problem ka warum

Zitat:
wietschalso nachdem du verschiedene treiber ausprobiert hast und das auch nix bringt, würde ich sagen probier mal paar andere spiele und vllt nen grafikbenchmark, wenns da genauso ist, liegt die vermutung nahe das die karte nen knacks hat :/

mfg wietsch
lese mal genau, er hat oben geschrieben, dass er mit seinem sys nur 1988 3dmarks beim 03er hat.

Also ich würde auch die graka ohne wenn und aber umtauschen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 12:49   #14 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von wietsch
 

Registriert seit: 07.11.2005
Beiträge: 191

wietsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6600 GT Problem ka warum

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak
lese mal genau, er hat oben geschrieben, dass er mit seinem sys nur 1988 3dmarks beim 03er hat.

Also ich würde auch die graka ohne wenn und aber umtauschen.
alles klar ich hab nich genau genug hingeschaut o_O unterm strich sind wir uns aber einig: karte umtauschen, weil komisch *g*

mfg wietsch
wietsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 13:58   #15 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 21

na_lol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6600 GT Problem ka warum

hmm ich probier sie jetzt mal bei nem kumpel aus ^^
will nich so leicht aufgeben!!
na_lol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 14:39   #16 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 21

na_lol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6600 GT Problem ka warum

hab mir grad den DNA treiber runtergeladen! UND ES FUNZT
wo 3D mark fertig war kam die meldung wieder! Aber diesmal hielt es bis zum schluss. Hab 7451 Punkte
na_lol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 15:04   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 6600 GT Problem ka warum

auch wenn der 3dmark03 jetzt problemlos durchgelaufen ist, stimmt irgendwas mit deiner graka nicht, sonst hättest du ja nicht noch immer die fehlermeldung, dass die leistungsfähigkeit deiner graka verringert wird.
Ich bleibe bei meiner meinung, dass du die graka umtauschen solltest.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 15:14   #18 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 21

na_lol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6600 GT Problem ka warum

hmm werd die mal noch bei nem kumpel probieren!!
Jetzt konnte ich auf maximalen leistungen ne halbe stunde zocken!
Dann kam die meldung und die ging auf 500 GPU und 598 ram zurück
na_lol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 15:20   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 6600 GT Problem ka warum

hmmm, also das ram von der graka wird bei dir von 900 auf 598 runtergetaktet, wenn ich das richtig verstanden habe. Sieht mir ganz danach aus, als würden deine rams von der graka zu warm und deshalb bekommst du die meldung und die graka taktet runter.
Kannst du irgendwie die ram-temp von deiner graka auslesen?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 21:01   #20 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 21

na_lol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6600 GT Problem ka warum

nö keine ahnung wüßte nich wie!
ja hast richtig verstanden von 900 auf 598.

mich kotzt das langsam alles verdammt an!!

also hab hier nen bild von rivatuner da könnt ihr sehen wie es is wenn ich am zocken bin und nach der meldung. Sieht man eindeutig
klick mich

Geändert von na_lol (05.01.2006 um 21:48 Uhr)
na_lol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 22:30   #21 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 9

BlckTear befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6600 GT Problem ka warum

Hi !

Also ich habe mir mal eben deine NT-Werte angeschaut.
Grundsätzlich sind auch die Ampere-Werte wichtig ! Und ich habe mir sagen lassen, dass für die 6600er gerade
+ 5 V - > über 30 A
empfehlenswert ist, denn die gehen direkt auf die Stromleitungen und die Karte zieht Strom ohne Ende !
BlckTear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 06:40   #22 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 21

na_lol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6600 GT Problem ka warum

Ok ich versuche mal ein neues Netzteil zu bekommen!
Wenn es dann nich geht schaff ich die mal zu nem PC laden von nem kumpel!
Wenns dann immer noch nich geht wird sie umgetauscht.
na_lol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 08:02   #23 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 26

Tribal-Weed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6600 GT Problem ka warum

Also als erstes is max Details auf der Auflösung n bisschen viel für die Karte.
Die Fehlermeldung kommt daher, weil die Karte zuwenig Saft kriegt. Karte allein braucht ca. n 350 Watt Teil. Hab bei meiner 6800 GT die gleiche Meldung bekommen, ein 450 Watt Netzteil hat abgeholfen (+2 Festplatten, +2 Extra Lüfter)
Tribal-Weed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 09:56   #24 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.01.2006
Beiträge: 11

Nostral666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6600 GT Problem ka warum

@ Tribal- Weed also ich hab dieses netzteil...:

LC Power LC6550-550W Gold

caspsatx550l_1
Symbolfotos Leistung in (Watt): 550
Standard: ATX
Stromleitungen: 5x 5.25" + 2x 3.5" + 1x 20pol Mainboard
Anschluss: 20POL
DC Output +3.3VDC (A): 32
DC Output +5VDC (A): 40
DC Output -5V (A): 0.5
DC Output +5Vsb (A): 2.0
DC Output +12VDC (A): 24
DC Output -12V (A): 1.0
Lüfter: 1 (120mm)

wie du da sehen kannst....habe ich genug ampere...davor hatte ich ne 350 netzteil....alles hat es nichts genützt mit der club 3d 6600 gt....morgen bekomme ich ne neue als austausch wenn die nicht funzt...ist eben club 3d schrott....
@ na_lol du wirst sehen das neue netzteil nützt nichts...nur geldverschwendung...wirst du sehen...ist leider so..
Nostral666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 11:10   #25 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 9

BlckTear befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6600 GT Problem ka warum

@ Nostral666:

Du muss nicht sein, dass es für ihn Geldverschwendung ist !
Hast Dir seine Werte mal angeschaut vom NT ?
Er hat definitiv zu wenig A auf den Leitungen und die Karte zieht nunmal Strom, als wenns kein Morgen gäbe, ist nunmal so ! Und da er keine großen Grafikprobleme mehr hat, seitdem er den neuen Treiber drauf hat und nur noch das Leistungsproblem besteht, ist das mit dem NT sehr naheliegend !!!
BlckTear ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GAINWARD 6600 GT AGP Problem ENTARO NVIDIA GeForce Grafikkarten 20 21.08.2006 21:59
Problem mit Gigabyte´s 6600 <!PREDATOR!> NVIDIA GeForce Grafikkarten 10 26.06.2006 20:18
Problem mit der GeForce 6600 GT AGP Malte NVIDIA GeForce Grafikkarten 9 28.02.2006 08:10
Problem mit Geforce 6600 GT der_zimmi NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 27.12.2005 18:11
Problem mit Geforce 6600 GT nikheg89 NVIDIA GeForce Grafikkarten 21 26.08.2005 15:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:02 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved