TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2006, 21:12   #26 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: gainward 6800gs warum ruckeln alle games?

Glaub ich net - ich würde mal vermuten das die Graka zu heiß wird. Ich habe eine "alte" 6800 Golden Sample irgendwas die mit 400/1200 MHz spezifiziert ist (laut Gainward). Bei 1200MHz Speichertakt kotzt die nur noch rum. 1160 sind die Schmerzgrenze.

Ansonsten entspricht Eure Fehlerbeschreibung genau meinen Beobachtungen. Wenn Sie zu heiß wird, taktet die runter - dann taktet sie wieder hoch. Die Dauer auf Mintakt ist dabei unterschiedlich - kann aber unter Umständen auch ne halbe Minute und mehr sein.

Kann man auch mit dem Rivatuner mitloggen - welchen Takt er gerade benutzt.

Versucht mal Core und Speichertakt einfach manuell via Rivatuner oder was auch immer runter zu schrauben. Dann testet nochmal. Übertreibt am Anfang ruhig ein bisschen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 02:39   #27 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.04.2006
Beiträge: 15

zero_cool befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: gainward 6800gs warum ruckeln alle games?

bei mir im system wird eigentlich nix zu warm weil nix übertaktet is... die cpu 3700 san diego kommt gerade mal auf 34-35 grad... und die graka an die 51-53 - beim zocken so an die 66-68...

hab se eben mal mit rivatuner von chip 425 auf 350 und ram 1000 auf 900 runtergesetzt aber ohne ergebniss - dann mal 300 und 800 versucht - abenfalls ohne resultat... das ruckeln geht einfach net weg - außer man klaut ihr den extra strom - dann hat se zwar keine leistung mehr aber das rucken is wech... hab dabei übrigens die lüftersteuerung auf max gesetzt und das ganze mit rome total war getestet - damit sollte selbst ne 6800gs net überfordert sein - dabei is zu beobachen das auf der kartenansicht erst alles so 5-30 sec. flüssig läuft und dann selbst der mauszeiger nur noch über den bildschirm ruckelt... ich tippe ja auch auf ein hitze problem aber selbst bei 425 takt sollten die knapp 70 grad eigentlich nicht zu viel sein...

2 stunden später....

hab eben noch schnell 3 tests gemacht auf die extreme art....
chip und ram auf minimum gesetzt - also 215 und 500 - resultat war das das ruckeln doch merklich abgenommen hatte aber noch nicht ganz weg war...

also zweiten test gemacht mit 425 chip und 500 ram - resultat is recht interesant... das ruckeln war zwar wieder etwas stärker aber nicht ganz so schlimm wie bei 425 und 1000

test 3 dann mit 215 und 1000 - resultat - ähnlich dem zweiten test - also da will ich mich jetzt net festlegen wollen wo es mehr geruckt hat...

sagt eigentlich nur eins... irgendwie wird scheinbar alles zu warm... naja da die karte ja ohne extra strom super läuft... zumindest ohne zu rucken aber nur noch mit einem sechstel der leistung liegt es ja auf der hand das da was nicht stimmt...

werd morgen... eh - heute noch mal beim gainward support anrufen und versuchen den typen auf ne aussage festzunageln - mal schaun was dabei raus kommt...

Geändert von zero_cool (21.04.2006 um 03:16 Uhr)
zero_cool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 11:37   #28 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.04.2006
Beiträge: 15

zero_cool befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: gainward 6800gs warum ruckeln alle games?

hab eben mit dem gainward support telefoniert - schooon wieder... lool

hatte aber diesmal en anderen typ am tele... zum glück... also ihm noch mal die ganze problematik geschildert und so verblieben... er schickt en memo nach taiwan und will herrausfinden ob auf der karte wirklich en nv41 chip ist und ob es ein problem mit der hitze oder dem strom auf der karte gibt - montag oder dienstag soll ich noch mal anrufen und dann bekomm ich genaue infos dazu... JUHU
zero_cool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 09:30   #29 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.04.2006
Beiträge: 16

felge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: gainward 6800gs warum ruckeln alle games?

moinsn zero,

ey ich hab jetzt meine karte zum händler zurückgebracht, da ich ja noch garantie drauf hab. und da wollt ich nal sehen, was der so reißen kann. allerdings hab ich mir n neues bios drauf gemacht und das wird mir jetzt wohl zum verhängnis werden, da die von gainward ne karte haben wollen die im orginalzustand ist. allerdings find ich das alte bios nicht mehr. ob du mir das mal schicken kannst, falls du das noch hast? das wär wirklich cool. sonst hab ich nämlich n echtes problem. vielen dank schon mal im voraus.

mfg

felge
felge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 11:45   #30 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.04.2006
Beiträge: 15

zero_cool befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: gainward 6800gs warum ruckeln alle games?

eh bios?

also ich hab ja auch versucht mir en neues bios drauf zu machen aber das scheiterte bei schon daran das ich dieses tolle tool was angeblich auf dieser mitgelieferten cd sein soll gar nicht finden kann... deshalb hab ich auch gar nicht erst versucht in der richtung was zu machen! ich wüsste auch net wo ich das alte bios her bekommen sollte - geschweige den en neues!

aber mal anderes... in nem anderen forum hat jetzt wohl einer mit esatto unserem problem ne aussage von gainward bekommen das wohl die spannungsregler auf der karte im ***** sind - das würde auch erklären warum die karte ohne extra strom ruckelfrei läuft...
zero_cool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 11:25   #31 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.04.2006
Beiträge: 16

felge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: gainward 6800gs warum ruckeln alle games?

moinsn,

also meine karte is jetzt auf dem rückweg ins werk! mal sehen wie lange das jetzt dauert. bis denne

felge
felge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 12:15   #32 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.04.2006
Beiträge: 15

zero_cool befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: gainward 6800gs warum ruckeln alle games?

ich hab mir jetzt erst mal ne 6600 karte bei ebay geschossen... für ganze 42 euro - hoffe die kommt diese woche noch...

brauch ja en ersatz wenn ich meine einschicke
so ganz ohne gehts dann doch nicht...

gruß zero
zero_cool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 09:53   #33 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.04.2006
Beiträge: 16

felge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: gainward 6800gs warum ruckeln alle games?

moinsn,
gestern kam meine nigelnagelneue 6800 gs. das suchen hat denen dann wohl zu lange gedauert. da hamse gleich ne neue geschickt. mal sehen wie die läuft.

wie siehts bei dir aus?

mfg

FELGE
felge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 21:36   #34 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: gainward 6800gs warum ruckeln alle games?

Aber es würde ja schon passen, wenn du einen langsameren Chip drauf hast und die Karte zu weit übertaktet wird, dann wird sie kurz heiß, stockt, in dem Moment kühlt sie wieder ab und dann gehts kurz weiter.
RAM CPU und so sollte nicht das Problem sein.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6800gs, gainward, games, ruckeln


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Plötzlich ruckeln alle Spiele total trotz guter Hardware 19Messi19 Windows & Programme 18 16.11.2010 21:40
gute hardware, jedoch ruckeln alle spiele! strahLemann Grafikkarten und Displays allgemein 36 22.06.2006 19:36
alle spiele laufen nicht richtig/ruckeln voodoolight AMD/ATI Radeon Grafikkarten 22 20.06.2005 10:17
alte spiele ruckeln, warum? duron2000 Games Talk allgemein 4 04.04.2005 15:36
alle games: spielen per IP DIRECT Verbindung bei Routern MrDeephouse Games Talk allgemein 2 27.07.2004 22:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved