TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2007, 23:30   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.04.2007
Beiträge: 1

kataklysm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gf 7950 Gx2 Windows Problem Bitte Hilfe!!!

Hallo ich habe eine Gigabyte GF 7950gx2. In letzter Zeit passiert es dauert, dass nach dem Windows Start Bildschirm wo der blaue Balken durchläuft es schwarz wird und dann schwarz bleibt und einfach nicht mehr wietergeht hab schon 30min mal gewartet. Nach dem das passiert ist habe ich rumgegoogelt und gemerkt das mein MB nicht auf derKomtabilitätsliste der Graka ist und angeblich soll es mit einem BIOS Update funktionieren außerdem habe ich die neuersten Treiber von Nvidia runtageladen aber es funktioniert trotzdem nicht. Ich habe ein Asus P5B DELUXE WIFI/AP MB und wollte jetzt fragen ob es die Probleme gibt wegen dem MB oder es etwas anders ist.

Lg Kataklysm

P.S.: Bei der Installation des Treibers kommt immer Windows Logo-Test nicht bestanden. Ich ich probiere jetzt den "neuersten" Treiber von Gigabyte (bei der nVidia seite sind schon neuere draußen) noch mal zu installieren und schau was dann passiert. (hab den Treiber seit dem Bios UPdate nicht mehr probiert)
kataklysm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 23:50   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gf 7950 Gx2 Windows Problem Bitte Hilfe!!!

also den logo-test hat bei mir noch kein graKa treiber bestanden das is normal
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 23:54   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gf 7950 Gx2 Windows Problem Bitte Hilfe!!!

Das ist ja witzig, Du hattest noch nie einen WHQL-zertifizierten Treiber...? *staunt?* Vielleicht solltest Du ab und an mal die O-Treiber der Hersteller bzw des Chipherstellers verwenden, die sind öfter mal zertifiziert (Beispiel nVidia der Letzte [nicht der Aktuelle]). Aber ausmachen tuts nichts, das ist schon richtig, auch Treiber ohne WHQL sollten funzen

Was macht der TE denn um wieder Bild zu erhalten? Einfach nochmal neu starten dann gehts? Oder wie? Du erwähnst ein BIOS-Update --> So es denn eines gibt, schon gemacht? Wenn nein: Warum nicht?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 12:26   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.04.2007
Beiträge: 4

Astra-Coupe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gf 7950 Gx2 Windows Problem Bitte Hilfe!!!

Hast du evtl eine CD/DVD im Laufwerk liegen? Bei mir gibt es einzelne Spielediscs die einen solchen Fehler hervorrufen wenn sie beim starten im Laufwerk liegen. Anscheinend versucht da Windows irgendwas von zu laden was nicht funktioniert...sind aber alles Originale!

Ansonsten geb ich dir nur den Tipp das du deine Treiber vorher immer sauber deinstallierst bevor du neue aufspielst, das hört man zwar immer wieder aber nur wenige machen es, ka wieso das hat schon seinen Hintergrund damit z.B. sowas nicht passiert.

LG

Markus
Astra-Coupe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7950, gx2, hilfe, problem, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Raid 0 Problem Bitte um Hilfe!!! matz3 Laufwerke 1 09.01.2009 11:18
Problem mit Far Cry 2! Bitte um Hilfe?? me! Games Talk allgemein 11 02.11.2008 01:22
Bitte um Hilfe: Problem mit Gigabyte P35 DS3 TheShore Intel: CPUs und Mainboards 7 23.01.2008 09:37
Bitte um Hilfe Geforce 7950 GX2 Ferryblue NVIDIA GeForce Grafikkarten 23 10.04.2007 17:33
Problem mit meiner Maus!!Bitte Hilfe!! The silent tweaker Sonstige Hardware 12 26.03.2004 11:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved