TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2007, 18:11   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.08.2007
Beiträge: 5

chaoxone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Videoproblem Geforce 7600 Go

Hey leute,
also ich hab einen Lidl-Notebook (Targa) indem eine Geforce 7600 go ist. Nun hatte ich vor 2 Monaten folgendes Problem: der Bildschirm ging nach einiger Zeit (beliebig) einfach aus und nichts mehr regte sich, bis irgentwann selbst ein Neustart nicht mehr reichte. Dann blieb der Bildschirm auch aus ^^
Nachdem ich diesen Notebook eingeschickt habe, bekam ich ihn zurück und es wurde die Garfikkarte ausgetauscht.
Jetzt kommt aber das eigentliche Problem: Als ich versucht habe Videos zu schaun, reagierte dieser nicht mehr und es kam ein Blauer Bildschirm mit irgentwelchen anzeigen über nv_4disp usw... nur ein Neustart hat geholfen... darauf hin wurde mir geraten den pc neuzuinstallieren...
So nun funktionieren Videos einigermaßen, also die lassen sich ohne probleme starten, nur man hat dort feine schwarze vertikale striche im Bild und auch kleine gestrichelte grüne und bei Spielen ist die Grafik auch mit lauter Farbfehlern und Texturabweichungen.... weiss jemand was da los ist???

Achja... so Youtube videos gingen immer ohne Probleme und Störungen

Wäre Dankbar für Antworten
chaoxone
chaoxone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 18:41   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Videoproblem Geforce 7600 Go

Versuch mal den Grafiktreiber komplett zu deinstallieren, den nv4_disp ist ein bluescreen,der durch die grafikkarte kommt (meistens halt durch den treiber). Dann halt nen aktuellen drauf. zusätzlich lass mal eine grafikbench n paarmal im loop laufen und mess die temps der graka.
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 18:47   #3 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Videoproblem Geforce 7600 Go

Die Grafiktreiber des Herstellers (auf der Targa-Homepage zu finden) hast du installiert?

Ansonsten mal den Laptop auspusten, damit eventueller Waermestau erzeugender Staub raus kommt!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 19:01   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.08.2007
Beiträge: 5

chaoxone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Videoproblem Geforce 7600 Go

Also den neusten Treiber hab ich drauf und den alten auch schön öfters manuell gelöscht... die eigenschaften der graka zeigt mir an das die temp ok ist, also noch im grünen bereich bis 1 balken in das gelbe... aber kann es an der hitze liegen dass er IMMER diese Striche im Bild anzeigt und die Grafik in Spielen falsch darstellt?
chaoxone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 10:44   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Videoproblem Geforce 7600 Go

Die Farbfehler, vor allem grüne Striche, würde ich auf einen zu hohen Gamma-Wert im Spiel zurückführen.
Um welche Spiele handelt es sich denn und welches Betriebssystem?
Vielleicht kannst du mal einen Screenshot machen?

Ich habe bei meiner 7600 go unter Vista noch bei keinem Spiel derartige Fehler gefunden - nutze allerdings lediglich die Sony-Treiber.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 12:49   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.08.2007
Beiträge: 5

chaoxone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Videoproblem Geforce 7600 Go

Denk auch eher dass es daran liegt, dass targa mir nach meinem problem ne neue grafik eingebaut hat und deswegen irgentwas durcheinander kommt.
Beim Spiel meine ich Battlefield 2

mein notebook:
win xp home sp2
amd turion 64x2 1,61 ghz 1gb ram
chaoxone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 13:08   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Videoproblem Geforce 7600 Go

Den Gamma-Wert kannst du im Spiel umstellen.

Kannst du mit Sicherheit beurteilen, dass die schwarzen Striche nicht auch schon im BIOS bzw. beim Systemstart kommen? Könnte ja sein, dass bestimmte Pixelreihen nicht geschaltet werden und quasi tot sind.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 13:38   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.08.2007
Beiträge: 5

chaoxone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Videoproblem Geforce 7600 Go

Also den Gammawert hab ich nie geändert und z.b die köpfe der Leute haben so lauter Zacken dass die aussehen wie stachelköpfe ^^
Also im Bios kommen keine striche und sonst auch nie ausser zu videos
chaoxone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 13:42   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Videoproblem Geforce 7600 Go

Versuch mal bitte einen Screenshot aus Battlefield zu machen und einen, wo ein Video läuft, dann können hier bestimmt mehr dazu sagen. Danke.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 17:40   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.08.2007
Beiträge: 5

chaoxone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Videoproblem Geforce 7600 Go

ImageShack - Hosting :: unbenanntlf8.png

ImageShack - Hosting :: unbenannt1go5.png

also im 2. ist der boden merkwürdigerweise wieder normal nachdem ich mit tab zum desktop gewechselt hab...
von filmen kann ich leider keins machen, aber es verhält sich dort so ähnlich mit den schwarzen blöcken und strichen
chaoxone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7600, geforce, videoproblem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Videowiedergabe mit xfx Geforce 7600 GS über TV-Out zur Röhre attila0815 NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 01.07.2009 23:15
Stromkabel an meine Geforce 7600 GT? MMXde NVIDIA GeForce Grafikkarten 20 29.04.2009 14:13
Problem mit Geforce 7600 GT haig NVIDIA GeForce Grafikkarten 11 07.05.2007 22:55
Geforce 7600 GS Klonen nur schwarz weiß Arelya NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 28.04.2007 19:59
Grafikfehler mit neuer Gainward Geforce 7600 GT SecurityDog NVIDIA GeForce Grafikkarten 12 23.04.2007 16:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved