TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2008, 22:52   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard bekomme die msi geforce 3 ti200 einfach nicht zum laufen...

hallo,

ich habe folgendes problem...

ich will meinen alten rechner wieder klar machen und ihn dann meinem dad schenken... der macht eh nur office anwendungen, also reicht das für ihn vollkommen.

früher, als ich ihn noch hatte, hatte ich keine probs mit der graka...

nun, nachdem ich formatiert und anschließend windows xp professional sp2 installiert habe, bekomme ich diese ****** graka einfach nicht zum laufen...

habe schon alle möglichen treiber insalliert. von uralt bis relativ neu. hab natürlich darauf geachtet, dass die treiber die geforce 3 ti 200 unterstützen.

nachdem ich den treiber installiert habe und neustarte kommt je nach treiber zu 2 unterschiedlichen fehlern:

1. während dem booten bekomme ich einen bluescreen den ich nur mit "als zuletzt bekannte funktionierende konfiguration" beim nächsten bootversuch wegbekommen kann.

2. windows bootet normal, jedoch kommt dann "vga ... wurde nicht ordnungsgemäß installiert". im geräte manager wird das gerät auch nicht richtig erkannt.


hat jemand vlt eine idee wie ich das ganze zum laufen bekomme?
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 07:53   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: bekomme die msi geforce 3 ti200 einfach nicht zum laufen...

Was steht denn genau auf dem Bluescreen (Fehlermedung & Fehlercode)?
Und was ist das genau für ein Systemkonfig?

...du bist doch jetzt schon so lange dabei, dass du eigentlich wissen müsstest, dass wir solche Angaben brauchen...!

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 13:54   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: bekomme die msi geforce 3 ti200 einfach nicht zum laufen...

systemconfig:

cpu: amd athlon xp 1800+
graka: msi geforce3 ti 200
board: msi kt3 ultra
hdd: western digital 120 gb
ram: 1 gb samsung


ich denke das sollte genügen. kann mir auch nicht vorstellen dass es an der hardware liegt, da es früher mit exakt derselben hardware problemlos lief.
ich gehe eher davon aus dass sich der treiber mit sp2 oder so nicht verträgt. dies ist allerdings nur eine vermutung von mir...
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 14:05   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: bekomme die msi geforce 3 ti200 einfach nicht zum laufen...

Den WinXP/2k 32-bit - (93.71) hast du probiert? Wohl der letzte XP-Treiber, der die GF3 unterstützt. Funktioniert der Windows Standardtreiber?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 18:41   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: bekomme die msi geforce 3 ti200 einfach nicht zum laufen...

Das die Karte mit den aktuellen Treibern nicht mehr läuft, weißt du ja sicher.

Steckt das Teil denn richtig im Slot?
Ist ein Chipsatztreiber fürs Mainboard installiert?

Sonst --> Knüppel-Methode: Win neu draufmachen.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 20:10   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: bekomme die msi geforce 3 ti200 einfach nicht zum laufen...

wird mir wohl wirklich nur die knüppelmethode bleiben :/

kann deine fragen nämlich alle nur mit ja beantworten ..
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 13:35   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: bekomme die msi geforce 3 ti200 einfach nicht zum laufen...

Also am SP2 liegts net... habe selber noch zwei geforce3 rummliegen einmal ne TI200 und einmal die Standard 3er... beide laufen mit dem 93.XX Treiber ohne Probleme mit SP2

Die Frage ist die, ob nach der Wininstallation die Karte mit den StandardMS Treibern funktioniert...


Das der Rechner frueher funktionierte, heißt in dem falle aba net, das er heute immernoch so laufen muss... auch wenn ein rechner net läuft altert die Hardware vor sich hin...
Ich weiß du hast geschaut ob Karte richtig im Slot ist... haste auch schonmal versucht sie komplett neu rein zu stecken (vielleicht sind die Kontakte im laufe der Zeit bissel Korodiert)


Versuche es auch mal mit ner andern AGP Karte auf deinem Board vlt ist dein Board net ok... musst versuchen auszuschliessen obs die Graka oder dein Board ist...


Viel Glueck
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 14:11   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: bekomme die msi geforce 3 ti200 einfach nicht zum laufen...

hallo!

der zufall will es so. haben heut ne komplettinstallation xp mit xp2 gemacht. anschliessend die mainboardtreiber und danach dien nvidiatreiber 40.72. alles auf einem asus a7n8x-e deluxe mit ner medion-graka.

hatten null schwierigeiten, die windows standarttreiber hatten schon alle notwendigen einstellungen geboten.
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geforce, laufen, msi, ti200


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RAM will einfach nicht laufen Mac|-|in3 CPUs und Mainboards allgemein 9 22.02.2006 18:06
Wie bekomme ich ne PCI GraKa zum laufen ? Froggy Grafikkarten und Displays allgemein 5 15.07.2005 22:16
Ganz einfach: Woher bekomme ich wine bzw winex GrandMasterSeksay Linux bzw. Non-MS & Programme 2 27.11.2004 10:16
geforce 2 mx die warm laufen muss Gast NVIDIA GeForce Grafikkarten 9 15.05.2004 01:12
NHL 2003 will einfach nicht laufen fab Games Talk allgemein 11 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved