TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2009, 16:02   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 11

Ansager befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard hybrid sli geht nicht

HI,

mein system
mainboard: m3n72-d (750a sli)
vista 64
9800gtx+

aktuelle treiber sind alle drauf, im bios hab ich auch hybrid aktiviert, dennoch wird bei mir das symbol nicht in der taskleiste angezeigt.
im gerätemanager stehen beide grafikkarten drinnen
kein plan wie ich etz weiter machen soll

vlt hat jemand n tipp

mfg kev
Ansager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 16:21   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: hybrid sli geht nicht

Keine Ahnung ob dir das weiter hilft (hab keine eigenen praktischen Erfahrungen), aber:
Wie hast du den Grafik-Treiber installiert?

Hab mal gelesen, dass du einmal den Treiber für onboard Grafik installieren sollst (Kabel an onboard, GraKa nicht eingebaut) und nach Neustart
dann noch einmal (dann natürlich mit eingebauter Karte und Kabel an Karte) den für die jeweilige GraKa passenden Treiber.

Ich glaub, bei ComputerBase gab es da ein how to. Wenn ich den Link finde, füge ich ihn noch ein.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 16:45   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 11

Ansager befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: hybrid sli geht nicht

hm wie soll ich den monitor eigentlich anschließen
an die onbard graka oder an meine pci-e karte?

mfg

edit://

habs etz an onboard graka angeschlossen ... aba geht imma noch nix

Geändert von Ansager (23.05.2009 um 17:45 Uhr)
Ansager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 03:57   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: hybrid sli geht nicht

Mach mal ein BIOS Update wenn möglich. So hab ichs einst zum Laufen gebracht. Ansonsten gibts noch zu beachten, dass du eine bestimmte Menge an Shared RAM für die mGPU abzweigen musst. Sollte auch im Handbuch des Boards stehen.
Und richtig: Die Ausgabe erfolgt bei Hyb. SLI über die mGPU, also das solltest du nicht ändern.

LG

Geändert von dr_Cox (24.05.2009 um 04:10 Uhr)
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 13:04   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 11

Ansager befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: hybrid sli geht nicht

neuste bios revision 701 hab ich drauf
das sind meine chipset einstellungen:

hybrid support: enabled
igpu frame buffer control: manual
frame buffer size: 512
onboard gpu: always enabled
k8<->nbht speed: auto
k8<->nb ht width: auto
cpu spread spectrum: disabled
pcie spread spectrum: disabled
sata spread spectrum: disabled
primary display adapter: onbard

Meine systeminfos:

Zitat:
[Anzeige]
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6400+ (3203 MHz)
Betriebssystem: Windows Vista (TM) Ultimate, 64-bit (Service Pack 1)
DirectX-Version: 10.0
GPU-Prozessor: nForce 750a SLI
Treiberversion: 185.85
Stream-Prozessoren: 8
Kerntakt: 500 MHz
Shadertakt: 1200 MHz
Speichertaktfrequenz: 800 MHz (1600 MHz Datenrate)
Speicherschnittstelle: 128-Bit
Gesamter verfügbarer Grafikspeicher: 2047 MB
Dedizierter Videospeicher: 512 MB
System-Videospeicher: 64 MB
Freigegebener Systemspeicher: 1471 MB
Video-BIOS-Version: 62.77.1E.00.01
IRQ: 22
Bus: FPCI
GPU-Prozessor: GeForce 9800 GTX+
Treiberversion: 185.85
Stream-Prozessoren: 128
Kerntakt: 745 MHz
Shadertakt: 1848 MHz
Speichertaktfrequenz: 1100 MHz (2200 MHz Datenrate)
Speicherschnittstelle: 256-Bit
Gesamter verfügbarer Grafikspeicher: 2047 MB
Dedizierter Videospeicher: 512 MB
System-Videospeicher: 0 MB
Freigegebener Systemspeicher: 1535 MB
Video-BIOS-Version: 62.92.62.00.00
IRQ: 16
Bus: PCI Express x16 Gen2

[Komponenten]

nvCplUIR.dll 2.5.373.05 NVIDIA Control Panel
nvCpl.cpl 2.5.373.05 NVIDIA Control Panel Applet
nvExpBar.dll 1.5.2400.10 NVIDIA Control Panel
nvCplUI.exe 2.5.373.05 NVIDIA Control Panel
nvViTvSR.dll 8.15.11.8585 NVIDIA Video and TV Server
nvViTvS.dll 8.15.11.8585 NVIDIA Video and TV Server
nvmfdx64.sys 1.00.01.06789 NVIDIA Networking Driver
nmi.dll 2, 2, 0, 6776 NVIDIA ForceWare Network Access Manager
nvDispSR.dll 8.15.11.8585 NVIDIA Display Server
NVMCTRAY.DLL 8.15.11.8585 NVIDIA Media Center Library
nvDispS.dll 8.15.11.8585 NVIDIA Display Server
NVCPL.DLL 8.15.11.8585 NVIDIA Compatible Windows7 Display driver, Version 185.85
PhysX 909.02.03 NVIDIA PhysX
NVCUDA.DLL 8.15.11.8585 NVIDIA CUDA 2.2 driver
nvGameSR.dll 8.15.11.8585 NVIDIA 3D Settings Server
nvGameS.dll 8.15.11.8585 NVIDIA 3D Settings Server

Geändert von Ansager (24.05.2009 um 13:19 Uhr)
Ansager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 13:23   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: hybrid sli geht nicht

Ich könnt jetzt einfach posten: RTFM, aber ich will ja nicht so sein.

Seite7:
http://www.nvidia.com/content/hsli/c...User_Guide.pdf

frame buffer size: [s]512[/s] 256
onboard gpu: always enabled (gibts da vielleicht andere Auswahlmöglichkeiten?)

PS: Ich weis nicht mehr welches ASUS Brettl es war, aber bei einer Serie, war es so, dass im Stand-By Modus die Grafikkarte voll läuft und somit abraucht.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 13:33   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 11

Ansager befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: hybrid sli geht nicht

ja bei onbard gpu gibts noch "auto" zum auswählen.
(set this item to [auto] do tisable the onbard gpu if the system detects any external graphics card.
set this item do [always enabled] to enable the onbard gpu even if the system detects any external graphics card.
Ansager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 13:47   #8 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: hybrid sli geht nicht

Hmm, jop von der Logik her ist das alles richtig. Jetzt kann ich dir aber leider nicht genau sagen, wie ASUS das umgesetzt hat. Im Handbuch steht z.B. man solle Hybrid Support auf "Auto" stellen, nur ich vermute da ist dein BIOS wieder aktueller als das Handbuch
Laut ASUS ist es das dann schon gewesen.

NVIDIA hingegen sieht vor, dass das Primärgerät onboard ist, aktiviert ist (logisch) und _mindestens_ 256 MB Vram. Ich würds also mal versuchen, den nicht auf 512 MB zu setzen, sondern es mit 256 oder [Auto] zu versuchen.

Hybrid SLI ist leider schlecht umgesetzt, da bist du nicht der einzige der damit Probleme hat. Möglicherweise funktionierts bei dir auch einfach gar nicht...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 18:09   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 11

Ansager befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: hybrid sli geht nicht

hm joa dann kann ich etz auch net mehr machen ... extra treiber gibst ja auch net für hybrid oder

mfg
Ansager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 19:24   #10 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: hybrid sli geht nicht

Zitat:
Zitat von Ansager Beitrag anzeigen
.. extra treiber gibst ja auch net für hybrid oder
Hast du die beiden Treiber so installiert, wie ich es vorgeschlagen habe?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 20:36   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 11

Ansager befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: hybrid sli geht nicht

ja hab ich gemacht, trotzdem nichts
Ansager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 22:23   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 11

Ansager befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: hybrid sli geht nicht

jo ich bins nochmal, habe vista neu installiert den monitor ständig an der onboard grafik drangelassen, nvidie chipsatz mainboard treiber installiert dann 9800gtx grafiktreiber installiert, aber monitor an onboard graka, dann die nvidia hybrid sli treiber von meiner mainboard cd installiert und nun geht es

mfg kev
Ansager ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
dr_Cox (15.06.2009), Uwe64LE (16.06.2009)
Alt 15.06.2009, 22:37   #13 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: hybrid sli geht nicht

Gute Info!
Freut mich dass du's noch hinbekommen hast

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 07:40   #14 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: hybrid sli geht nicht

Kannst du bitte mal messen, wie viel Watt der Unterschied zwischen 2D und 3D ausmacht?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 11:25   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 11

Ansager befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: hybrid sli geht nicht

hi ...jo kann ich machen wenn ichvon der arbeit heimkomme ... aber wie kann ich das messen?

also das umschalten geht ... im energiesparmodushat meine 9800gtx+nur 1 mhz
Ansager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 13:15   #16 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: hybrid sli geht nicht

Indem du den Verbrauch während eines Spieles oder eines grafik-stressenden Benchmarks (Furmark) misst und dann den Verbrauch während das System so vor sich hin IDLEt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 16:17   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 11

Ansager befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: hybrid sli geht nicht

ja schon, aber wie ... da gibst doch so steckdosenleisten, die die watt zahl angeben oder .... oder kann ich auch mit nem multimeter des iwo messen
Ansager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 17:24   #18 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: hybrid sli geht nicht

Na z.B. mit einem Energiekostenzähler/Stromverbrauchs-Messgerät, wie z.B. diesem hier:

http://www.computerbase.de/bildstrecke/19468/85/http://pics.computerbase.de/1/9/4/6/8/53.jpg

Kann man kaufen oder beim Energieversorger ausleihen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 20:16   #19 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 11

Ansager befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: hybrid sli geht nicht

ok glaub mei fadda hat eins, werds mal ausprobieren
Ansager ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hybrid, sli


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XP: Treiber lassen sich nicht installieren, systemwiederherstellung geht nicht Fakk-asrock Windows & Programme 3 02.10.2008 17:55
nVidia hybrid sli awwaka@gmx.net Mainboards 1 09.04.2008 20:03
Ping geht, Windows-Dateifreigabe geht nicht? N00B4STL4 Netzwerk 21 16.03.2007 16:30
Der geht nicht aber geht doch post (CPU auf Mobo) Zyrano AMD: CPUs und Mainboards 12 06.01.2004 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved