TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2009, 21:50   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.03.2009
Beiträge: 10

Brucdickinson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich 3 way sli mit gtx260 probleme

Hallo alle zusammen,
habe ein echt besch... problem mit den drei gtx260er.
Im sli läuft alles wunderbar, aber als ich die dritte eingebaut hatte geht sli nicht mehr.

Mein Sys.:
Intel Q9450 (kommt aber bald ein schnellerer)
XFX 790i Ultra sli
4 Gb Corsair Rams
3 x gtx260
1000Watt PSU von Corsair
Und Vista Ultimate 64Bit
Vista Bussines 32Bit

Alles Wassergekühlt. Temps sind auch normal.
Sli Brücke sitzt auch locker.

Gibt es die möglichkeit die karten einzeln zu testen aber ohnen sie auszubauen?
Ich sollte wissen das der dritte PCIe slot auch geht?!?

Problem bei Spielen:
Nun möchte ich ein Spiel spielen und es Startet entweder garnicht erst
oder wenn ich im spiel drin bin dann Ruckelt das bild wie wenn man mit einer Handkammera auf einen Fernsehr draufhält und filmt. Und ab und zu friert der rechner ein. Ich habe nichts übertacktet, alles auf default.

Im Windows ist alles normal.

Für mich sieht das so aus als ob die Grakas nicht synchron laufen würden?!?

Ich verstehe das nicht.
Brucdickinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 23:19   #2 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.710

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: 3 way sli mit gtx260 probleme

Erstmal willkommen im Forum.
Bin mit SLI auch nicht so bewand, da ich keins habe aber was ich versuchen würde die Grafikausgabe auf die 3Karte umzustellen und die Brücken zu entfernen.
Oder im allgemeinen hilft es auch zu kontrolieren ob alle Anschlüsse richtig sitzen.
Wie schauds denn mit den Treibenr aus, bin mir nicht 100pro sicher das es geht alle Karten einzubauen un dann erst die Treiber zu installiern.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 03:05   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MasterMito
 

Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 234

MasterMito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3 way sli mit gtx260 probleme

Bei SLI heisst es:
Mit einer Karte den Treiber installieren, danach die anderen reinspaxen, SLI aktivieren, letzter Neustart -> passt
hast du ein aktuelles Bios drauf?
Um die einzelne Karte auf Funktion zu testen heisst es leider: die anderen müssen raus.
MasterMito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 08:12   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 3 way sli mit gtx260 probleme

Darf man fragen für welchen Zweck du 3 GTX260 benötigst?
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 08:44   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3 way sli mit gtx260 probleme

Du kannst schauen ob der PCI-Express Slot geht indem du SLI deaktivierst. Die Karten sollten dann alle gefunden werden. Wenn das unter Windows funktioniert, kannste mit SLI weiter probieren. Ob das in stufen geht, also zuerst nur 2 karten dann erst 3 kann ich nicht sagen.

Welche Sorte 260GTX hast du denn? Gehen überhaupt alle nVidia Karten im Tripple SLI? Ich kann mich erinnern, dass meine Karte nur einen SLI Anschluss hat. Wird für Tripple SLI nicht ne zweite Brücke benötigt?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 08:57   #6 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.710

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: 3 way sli mit gtx260 probleme

Wo wir gerade beim Thema Brücken sind, wie schaut es denn mit den Abständen der einzelnen Karten untereinander aus?
Bei meinem Mobo lagen 2 extragroße CF Brückenbei.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 11:12   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3 way sli mit gtx260 probleme

HI
Zitat:
Zitat von BomberD Beitrag anzeigen
Welche Sorte 260GTX hast du denn? Gehen überhaupt alle nVidia Karten im Tripple SLI? Ich kann mich erinnern, dass meine Karte nur einen SLI Anschluss hat. Wird für Tripple SLI nicht ne zweite Brücke benötigt?
also eine normale GTX260 hat zwei SLI Anschlüsse. Somit wäre Tripple SLI oder sogar Quad-SLI möglich.

Über den Sinn eines solches Systems muss man natürlich nicht viel sagen, da die dritte Karte sogut wie gar nicht mitskalliert, Aber jeden das seine^^

Ich würde erstmal alle drei Karten einzelnd in jeden Slot testen um auszuschließen, dass eine Karte bzw ein Slot defekt ist

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 11:56   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.385

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 3 way sli mit gtx260 probleme

Quad-SLI ist nicht möglich Blade. Das geht nur mit den entsprechenden Doppelkarten, aber TriSLI is tatsächlich mit jeder 0815-260er möglich.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 16:03   #9 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3 way sli mit gtx260 probleme

HI,
warum sollte das nicht gehen?
Jede 260GTX hat zwei Anschlüsse-

Karte 1 an Karte 2
Karte 2 an Karte 3
Karte 3 an Karte 4

Sehe keinen grund, warum das nicht gehen sollte. Klar man bräuchte ein Board mit 4xPCIe. Aber das ist ja ne andere Geschichte

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 16:17   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.385

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 3 way sli mit gtx260 probleme

Eben nicht, denn jede Karte muss mit jeder verbunden sein. Für TriSLI gibts ja spezielle SLI-Brücken.

Außerdem ists von Nividia nich so vorgesehen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 19:36   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.03.2009
Beiträge: 10

Brucdickinson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3 way sli mit gtx260 probleme

Hi Leute,

danke für die antworten.

Warum muß eigentlich immer in solchen foren wo es um tri sli geht immer die frage kommen warum brauchst du sowas überhaupt?

Weil ich es ausprobieren wollte oder noch will
Genau so könntest du auch die frage stellen warum brauch ich ein auto ich kann ja auch laufen oder??? Und wenn ein auto dann würde ja auch ein kleinwagen reichen der gleich auseinander fällt und nichts vom teller zieht.

So und nun zu den nützlichen antworten.

Also ich bin beim istallieren wie folgt vorgegangen:

Da waren ja schon zwei drin und ich habe die dritte dazu gegäben und die neusten treiber drauf gehauen. Das wars auch schon.
Muß man da was bestimmtes einstellen oder beachten?

Gruß Oli
Brucdickinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 19:56   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.385

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 3 way sli mit gtx260 probleme

Mach mal folgendes, wenn noch nicht geschehen: (Auszug aus dem Handbuch)

http://s11b.directupload.net/images/090309/x8woh2gy.jpg

Das genannte wird eingestellt, nachdem SLI im Treiber aktiviert wurde.
So kannste erstmal sichergehen, ob das TriSLI nun an ist oder nicht.

Noch ne Frage: Werden im Windows-Gerätemanager alle 3 Karten erkannt?

€: Die XFX-Homepage is ja auch der Witz des Jahrtausends...Registrieren damit man in den Supportbereich kommt.....ich glaubs auch.

Geändert von Killerpixel (09.03.2009 um 20:12 Uhr)
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 22:26   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.03.2009
Beiträge: 10

Brucdickinson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3 way sli mit gtx260 probleme

Ja hab ich schon gemacht. Der balken wird angezeigt und dann nach ein paar sekunden ist dann freez. Ich werde jetzt mal das ganze system platt machen und alles frisch druf. Dann werden wir mal sehen. Ich melde mich wieder bei euch.
Und danke nochmals.
Ich könnte kotzen!!!

Und nach dem Bios update auf P08 freezt der rechner ständig.

Wer lust hat kann sein auto vorfahren der pc kommt direkt aus dem ersten stock in den Kofferraum geflogen!!!
Brucdickinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 09:29   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 3 way sli mit gtx260 probleme

@Brucdickinson
Die Frage war ernst gemeint, hätte ja sein können dass du ein spezielles Anwendungsgebiet dafür hast.

Jedenfalls kein Grund gleich pampig zu werden.
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 10:59   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.03.2009
Beiträge: 10

Brucdickinson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3 way sli mit gtx260 probleme

@ JoeDante

Das war auch nicht so gemeint. Wenn das so geklungen hat

Ich wollte nur wie gesagt etwas rumspielen. Ist mein Hobby.

Das mit der neu installation hat geklappt, nun werde ich wenn ich vom schaffen heim komme mich gleich mal ran machen.

Der bericht folgt.

Gruß Oli
Brucdickinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 11:41   #16 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 3 way sli mit gtx260 probleme

Na, du kannst je eine Karte nur für PhysX reservieren
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 22:40   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.03.2009
Beiträge: 10

Brucdickinson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3 way sli mit gtx260 probleme

Hi

also es geht immer noch nicht.

Kann es sein das es am Mainboard liegt???
Ich bin echt mit meinem latein am ende.
Ich habe ja zwei Asus karten drin und eine xfx.
Kann es daran liegen das die dritte von nem anderen hersteller ist.
Wenn das so sein sollte könnte ich ja das bios von der asus auf di xfx spielen und es so probieren, oder was haltet ihr davon?

Kann das sein das die xfx ohne den lüfter nicht laufen will. Habe sowas schon bei anderen karten gehört die wenn sie merken das der lüfter nicht läuft, sprich kein tachosignal da ist nicht laufen?!? Ist ja alles umgebaut auf wasserkühlung.

@JoeDante

Super vorschlag, werde es mir überlegen

Brucdickinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 08:49   #18 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.710

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: 3 way sli mit gtx260 probleme

Das könnte ein Grund schein dass es 2 verschiedene Hersteller sind auch wenn die Karten im nach dem refrenz Design hergestellt wurden.
Hast du schonmal vesuch nur zwei Karten zum laufen zu bringen?
Würd die beiden Asus nehmen.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 20:09   #19 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.03.2009
Beiträge: 10

Brucdickinson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3 way sli mit gtx260 probleme

Also das ist nicht der sinn dieses themas das ich die karten verkaufen will.

Ihr sollt mihr helfen das hin zu bekommen.

Hab mir jetzt den qx9650 und eine asus gtx260 geholt.
Hoffe das die bald kommen. Dann kann ich wider rann an die mutti.

Das wird doch dann hoffentlich funzen oder ich muß im schlimmsten fall das bord einschicken und mir gleichzeitig ein neues besorgen da die rep. oder austauschzeiten so lange dauern bei pc hardware.

Falls ihr noch was herausfinden könnt sagt mir bescheid.

Weis zufällig einer von euch wie ich das xfx bios mit einem asus bios überspielen kann. Hab zwar schon darüber was gelesen aber kein bios gefunden. Und mit diesem programm nibitor kann ich nichts auslesen. Das geht bei mir irgend wie nicht !
Brucdickinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 22:00   #20 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 3 way sli mit gtx260 probleme

Zitat:
Zitat von Brucdickinson Beitrag anzeigen
Kann das sein das die xfx ohne den lüfter nicht laufen will. Habe sowas schon bei anderen karten gehört die wenn sie merken das der lüfter nicht läuft, sprich kein tachosignal da ist nicht laufen?!? Ist ja alles umgebaut auf wasserkühlung.
Kann ich nicht bestätigen. Habe erst vor 2 tagen 2 leuten 6 Grafikkarten umgebaut von XFX zwei 260er und 4 280er.

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
€: Die XFX-Homepage is ja auch der Witz des Jahrtausends...Registrieren damit man in den Supportbereich kommt.....ich glaubs auch.
Finde ich gut da man Live Support per Serial Nummer hat sprich die sehen sofort welches BIOS was für ne Karte usw usw.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 22:06   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.385

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 3 way sli mit gtx260 probleme

Live-Support schön und gut, aber wenn man mal eben n Handbuch saugen will (ohne selbst eine XFX-produkt zu haben) müsste man sich erst n Account erstellen...
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 22:08   #22 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.03.2009
Beiträge: 10

Brucdickinson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3 way sli mit gtx260 probleme

Finde ich gut da man Live Support per Serial Nummer hat sprich die sehen sofort welches BIOS was für ne Karte usw usw.

Ja und wie wollen die anhand der serien nummer festellen auf was für ein bios du geupdated du hast???

Und danke für die info mit der xfx und dem lüfter
Brucdickinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 22:17   #23 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 3 way sli mit gtx260 probleme

Nun ja als 1. gibt es z.B. für meine Karte kein BIOS. Somit erübrigt sich das. Sollte aber ein neues BIOS raus kommen und es ist ratsam/wichtig (von XFX aus) wird der Support denke ich mal anehmen das du alles aktualisiert hast da dies dan ein muss ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 00:04   #24 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.03.2009
Beiträge: 10

Brucdickinson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3 way sli mit gtx260 probleme

Ist ja auch wurst mit dem BIOS.

Hat jemand ne ahnung ob ich so ein bios herbekomme oder nicht.
Währe nützlich zum ausprobieren.

Das bios der asus karten ist anders als das der xfx.
Laut everest.
Brucdickinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 00:32   #25 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 3 way sli mit gtx260 probleme

Ja is ja logisch das ein BIOS von x anderst ist als ein BIOX von y. Wenn es kein BIOS Update für eine Karte gibt die auf der HP des Herstellers ist --> NIX FLASHEN!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3-way-sli, 790i, gtx260, probleme, sli, tri sli, way


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abstürze mit neuem PC und palit gtx260 Versi NVIDIA GeForce Grafikkarten 10 02.12.2009 14:34
welchen wasserkühler für Palit gtx260 216sp Changez NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 04.09.2009 17:00
palit gtx260 per vTune steuern - Lüftergeschwindigkeit einstellen Changez NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 22.08.2009 12:41
4890 oder gtx260 zum e5200 patrick10 Grafikkarten 7 04.07.2009 10:49
HD4870 oder gtx260² auf 24" Muffdog Grafikkarten 22 30.04.2009 19:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved