TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2011, 21:50   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.04.2011
Beiträge: 22

wrzip befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 460 gtx geht bei spielen auf 100°

HI,
ich habe bereits seit einigen Monaten eine 460 GTX und seit kurzem geht die TEMP bereits nach 2min spielen auf 100° bis dann die Sicherheitsabschaltung greift.
Zum kühlen benutze ich eine ext WAKÜ. Das Wasser wird jedoch nie wärmer als 35°C.
Habe die Karte gestern mal ausgebaut und neue Wärmeleitp. draufgetan, was jedoch nichts gebracht hat.
Bin inzwischen am verzweifeln, freue mich über jeden Vorschlag

thx
stefan
wrzip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 21:55   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 460 gtx geht bei spielen auf 100°

was für einen kühler hast du denn? input, input, input!
wenn es kein fullcover ist wäre das rätsel ja schon aufgeklärt...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 22:01   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: 460 gtx geht bei spielen auf 100°

Wieso wäre das Rätsel dann aufgeklärt?

- Wie heiß werden die SpaWa?
- welcher Kühler?
- Bei GPU-only: Auch passivkühler verbaut?
- Restliche Hardware? (inkl. Case und Lüfter)
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 14:03   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.04.2011
Beiträge: 22

wrzip befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 460 gtx geht bei spielen auf 100°

danke erstmal für die schnellen Antworten,
leider sind meine Kentnisse nach dem einbauen schon zuende.

Zum Kühler hab ich hier mal den Link

Caseking.de » Wasserkühlung » VGA-Wasserkühler » Alle VGA-Kühler » EK Water Blocks EK-FC460 GTX - Acetal+Nickel

Die übrige Hardware besteht aus einer 8800gtx und einem i7 die auch beide an der kühlung hängen. bei denen ist die temp nie höher als 60.
Das gehäuse hat noch 3 große Lüfter für das MB (Rampage III Extreme)
und den AB.

Hoffe das war alles wichtige.
wrzip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 18:10   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: 460 gtx geht bei spielen auf 100°

Na das klingt nicht gut. Der Kühler sollte die Karte eigentlich locker kühlen, zumal die an sich eher kühl bleibt.
Da du die WLP schon gewechselt hast, wäre mein Tip, den Luftkühler nochmal drauf zu schrauben. Wenn der die Karte kühler hält, stimmt irgendwas mit dem Wasserkühler nicht, bzw. mit der Montage.
Die Frage ist auch, ob die Karte wirklich so heiß wird, oder ob das ein Auslesefehler ist.
Hast du mal den Support des Grafikkartenherstellers kontaktiert? Evtl. ist das Problem bekannt?
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 21:44   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.04.2011
Beiträge: 22

wrzip befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 460 gtx geht bei spielen auf 100°

Ok dass mit dem Luftkühler werde ich mal ausprobieren und mit dem Support ist es dann am besten beim Hersteller oder beim Shop anzufragen auch wegen der Garantie wäre es jetzt vermutlich nicht klug, dass ich mich dort melde wo ich die Karte dann vll. hinschicken müsste.

Die Karte ist von EVGA
gekauft bei HOH
wohin müsste ich die eigentlich einschicken und wo lässt sich da am besten nachfragen?
wrzip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 21:50   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 460 gtx geht bei spielen auf 100°

EVGA ist da sehr felxibel, die geben ja auch nach Umbau auf WaKü noch Garantie (wenn beim Umbau kein defekt entstanden ist). Aber wenn die Karte auch unter LuKü überhitzt, dann ist definitiv was faul und du kannst dich an HOH wenden... ne Mail an EVGA geht aber eigntlich auch immer.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
wrzip (05.04.2011)
Alt 05.04.2011, 21:57   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 460 gtx geht bei spielen auf 100°

evga gibt aber doch nur direktsupport, wenn er die karte dort bis 90tage nach kauf registriert hat!
solltest du drüber sein musst du dich (mMn) an HOH wenden.
dann gibts nur 2jahre ab kauf bei dem händler und ob die jede umgeschraubte karte weiterleiten habe ich noch nicht sicher gehöhrt...
nen versuch ist es sicher wert, wenn das problem auch nach dem rückbau noch besteht.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
wrzip (05.04.2011)
Alt 05.04.2011, 22:05   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.04.2011
Beiträge: 22

wrzip befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 460 gtx geht bei spielen auf 100°

ok dann schreib ich jetzt erstmal EVGA an über die 90 Tage bin ich aber schon drüber.
Bleibt ansonsten also nur die mgl die Karte wieder auf Luftkühlung umzubauen und wenn das nichts bringt an HOH zurückzuschicken?
Garantie gibt es nur auf Karten die nicht umgebaut worden sind oder? Kann ich in diesem Fall versuchen die Karte mit dem Luftkühler einfach einzuschicken oder bemerken die sowas?
wrzip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 22:46   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 460 gtx geht bei spielen auf 100°

Kannste probieren, sieht man aber wohl ziemlich sicher am Garantiesiegel oder eben an den Schrauben selbst die dann Macken haben.

Wie siehts bei EVGA mit der Garantie aus wenn man sich nicht registriert? Gibts die dann gar nicht oder wie regeln die das? Weil beim Händler hat man ja nur Gewährleistung.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 05:11   #11 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 460 gtx geht bei spielen auf 100°

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Wie siehts bei EVGA mit der Garantie aus wenn man sich nicht registriert? Gibts die dann gar nicht oder wie regeln die das?
2 Jahre ohne Registrierung, 3 Jahre bzw. 10 Jahre (je nach Modell) mit Registrierung.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 07:01   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 460 gtx geht bei spielen auf 100°

Und der Kühleraustausch ist immer erlaubt? Egal ob registriert oder nicht?

Wäre für den TE ja von ganz besonderem Interesse.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 07:06   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 460 gtx geht bei spielen auf 100°

(es gibt auch modelle die trotz registrierung nur 2 jahre haben.)
ja, trotzdem muss er zum einschicken den auslieferungszustand wiederherstellen können.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (06.04.2011)
Alt 06.04.2011, 16:00   #14 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.04.2011
Beiträge: 22

wrzip befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 460 gtx geht bei spielen auf 100°

also wenn ich die Karte wieder auf LuKühlung zurückgesetzt habe und dieser Fehler ist immer noch da , wohin muss ich die Karte denn dann einschicken?? an evga oder hoh ??
wrzip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 16:42   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 460 gtx geht bei spielen auf 100°

Ich würde an den EVGA Support ne Mail schicken, denen Schildern wie das Problem ist und schauen was die sagen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 19:52   #16 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.04.2011
Beiträge: 22

wrzip befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 460 gtx geht bei spielen auf 100°

Ok die Mail ist schon raus mal schauen wann die sich melden.
Falls ich dann nochmal ne Frage hab meld ich mich nochmal aber ich hoffe dass das Problem damit jetzt gelöst ist.
Und danke für all die hilfreichen und schnellen Antworten.

c
wrzip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 22:01   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: 460 gtx geht bei spielen auf 100°

Na dafür sind wir ja da
Und ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen! Es ist immer schön, wenn nicht nur die Probleme, sondern auch die Lösung gepostet wird
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 22:07   #18 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.04.2011
Beiträge: 22

wrzip befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 460 gtx geht bei spielen auf 100°

sobald ich eine Antwort habe sag ich euch bescheid
wrzip ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (06.04.2011), theon (06.04.2011)
Alt 10.04.2011, 09:16   #19 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.04.2011
Beiträge: 22

wrzip befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 460 gtx geht bei spielen auf 100°

Habe die Mail an EVGA vor ca 1 Woche losgeschickt und noch immer keine Rückmeldung. haben die vll auch einen deutschen Support?
wrzip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 10:17   #20 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 460 gtx geht bei spielen auf 100°

Ja, in München. Muss irgendwo auf der website stehen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 10:52   #21 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.04.2011
Beiträge: 22

wrzip befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 460 gtx geht bei spielen auf 100°

Ok hab den de support gefunden und angeschrieben.
Kam aber sofort die Mail zurück
Zitat:
Your message was deleted without being read on Sunday, April 10, 2011 2:05:00 AM (GMT-08:00) Pacific Time (US & Canada).
hab das 2x versuch immer das selbe.
Langsam geht mir evga ganz schön auf die nerven
wrzip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 11:12   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 460 gtx geht bei spielen auf 100°

dann wende dich mal an den händler, die sind sowiso dein eigentlicher ansprechpartner.
jetzt noch nachträglich bei problemen die extrawurst vom hersteller zu bekommen war ja nur ein frommer wunsch.
hab sicher auch alles andere als ein sauberes oxford-englisch drauf, aber innerhalb von 14stunden bei der letzten anfrage ne lösung gehabt...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 12:17   #23 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.04.2011
Beiträge: 22

wrzip befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 460 gtx geht bei spielen auf 100°

ok dann schreibe ich jetzt mal den shop an

thx
wrzip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 18:29   #24 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.04.2011
Beiträge: 22

wrzip befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 460 gtx geht bei spielen auf 100°

Zur Lösung:

So ich hab hier jetzt mal die vorraussichtliche Lösung.

Der Support von EVGA hat sich noch gemeldet die haben mir jetzt die Ticket Nummer für eine RMA gegeben. Hab diese vor ein paar Stunden gestartet. Mal sehen wie die Antwort aussieht.

und Danke für all die Antworten
wrzip ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (12.04.2011), Profi Overclocker (12.04.2011)
Alt 27.04.2011, 10:01   #25 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.04.2011
Beiträge: 22

wrzip befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 460 gtx geht bei spielen auf 100°

Hab nochmal eine kleine Frage:

Die Karte ist heute zurückgekommen.
EVGA sagt das die Karte fehlerfrei ist.

In Black Ops liegt die Temp bei 80-90°C
IN BC2 bei 100° . Der Kühler ist aber definitiv richtig montiert.
Was kann ich jetzt machen?
wrzip ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
100°, 460, graka, gtx, temp, wärme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
pc geht an, aber kein bild bios geht manchmal kami1205 CPUs und Mainboards allgemein 4 29.05.2009 08:11
bei spielen geht automatisch der pc aus camarro5216 CPUs und Mainboards allgemein 22 09.11.2008 17:00
Ping geht, Windows-Dateifreigabe geht nicht? N00B4STL4 Netzwerk 21 16.03.2007 16:30
lag in 3d spielen im i net d0m1 Games Talk allgemein 11 30.04.2004 17:51
Der geht nicht aber geht doch post (CPU auf Mobo) Zyrano AMD: CPUs und Mainboards 12 06.01.2004 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved