TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2003, 22:00   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Stromausfall US-Ostküste: Grund ???

Hi!

Komm gerade aus Tomb Raider 2 - guter Film übrigens - da hab ich im ZDF wieder mal eine Spezialberichterstattung gesehn, ähnlich wie am 11. September.

Der Stromausfall wandert !!! laut Nachrichten in Richtung Süden ...

Komische Sache, bin gespannt woran das hängt und ob das evt. mit einem terroristischem Akt zusammenhängt - Immerhin hat angeblich ein Atomkraftwerk gebrannt ....
Gruß,

Webwalker
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 22:18   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

hab zwar beides net gesehen...

aber wieso immer ein "terroristischer Anschlag" ??? - für jede dummheit gleich immer die terroristen beschuldigen... das ist unterste schublade.


und: "grabräuber 2" - du bist der erste, der den gut findet... ^^


Ce.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 22:26   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

auch ein vermeindlicher grund der rpc wurm der umgeht ... hatte ihn auch aber das glaub ich eher weniger
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 22:38   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Die Amis haben doch eh ein "bescheidenes" Stromnetz, das irgendwie jeden Sommer mehr oder weniger schlapp macht.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 22:41   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

aber so wie gerade wars noch nie
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 23:00   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

ja bei den Amies macht es jeden Sommer schlapp, aber nicht so wie jetzt,
viele vermuten wegen den Wurm, denn der hatt viele PCs öffentlicher Einrichtungen lahm gelegt, auch Server waren betroffen,

es ist wahr ein Kraftwerk brennt, krass was da bei den Amies passiert, aber für ein Terro Angriff halte ich das nicht
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 23:04   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Ce_Jäger
hab zwar beides net gesehen...

aber wieso immer ein "terroristischer Anschlag" ??? - für jede dummheit gleich immer die terroristen beschuldigen... das ist unterste schublade.


und: "grabräuber 2" - du bist der erste, der den gut findet... ^^


Ce.
Ich hab nicht gesagt, dass es ein Anschlag ist. Ich fragte mich woran es hängt und denke logischerweise auch an diese Alternative. Wo ist da das Problem ?
Immerhin isses ein bisserl arg diesmal, auch für das schlechte Stromnetz der USA. Außerdem is ja auch Kanada betroffen und dann darf man sich wohl fragen woran das hängt

Naja, wir waren sechs Leute im Kino - alle fanden ihn gut.
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 23:59   #8 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

naja soooo toll war der film jetzt nicht...

zu den amis:

die amis und die kanadier haben (übrigens von uns europäern abgeschaut) ein verbundsnetz, also das ganze netz der usa und kanada ist quasi verbunden.
nun ist ein wasserkraftwerk bei den niagarafällen wegen überlastung (jaja die amis und die klimaanlagen) ausgefallen.
und da die wie ihr schon sagtet ein etwas besch..eidenes netz haben, konnte die anderen kraftwerke, wie es eigenltich geplant war, nicht kompensieren. diese mussten also das komplette ausgefallene werk abfangen, was sie nicht geschafft haben. folge --> abschaltunge wegen überlastung .

die wanderung:
klar warum das wandert... das netz, das funzt, wird datürlich an den rändern zum ausfall, von dem ausfall selber (warum, siehe oben) belastet. blabla.... überlastung...blabla.... ausfall.

deshalb die wanderung.

und was macht ottonormalbürger:

"uihhhh der strom geht ja nicht.... *klick* ui und in der küche auch nicht *klick* und das wohnzimmer ist auch aus....*klick*und der fernseher geht nicht"

das kommt einem vieleicht dumm vor, aber das ist erwiesenermassen die standardvorgehensweise

also wird das netz noch mehr belastet..

deswegen, wie ihr vieleicht schon selber erlebt habt, zuckt das licht wärend nem stromausfall auch mal kurz auf unf geht dann wieder aus.... das war dann die lastspitze der dummen bevölkerung, die den versuch das netz wieder zu starten vereitelt hat....

das klingt wirklich verarschend... aber das ist wirklich wissentschaftlich bestätigt, daß die gesammte menschheit überall auf der erde so reagiert....
ok ich drifte ab
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 00:03   #9 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.705

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

http://never.b0rk.de/pics/strom.jpg
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 00:16   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von ToxiT
aber so wie gerade wars noch nie
das Problem ist das die normal im Sommer schon am Limit fahren und wenn dann mal ein Kraftwerk ausfällt kann das gleich schwerwiegende Folgen haben, wie z.B. jetzt.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 00:31   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Das tut der Erde gut wenn die mal ein paar Stunden vom fenster weg sind,
das spart sicher einige Megawattstunden

Kann ruhig mal öfters sein.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 00:46   #12 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.705

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

wenn wir glück haben, springt beim relaunch des safts das gehirn der amis auch gleich mit an...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 08:06   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von muesli
wenn wir glück haben, springt beim relaunch des safts das gehirn der amis auch gleich mit an...
Unwahscheinlich...
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 09:04   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von muesli
wenn wir glück haben, springt beim relaunch des safts das gehirn der amis auch gleich mit an...
Absolut unwahrscheinlich

Aber zurück zum Grund: Da hat wohl jemand einen "Homer" gebaut - ihr versteht schon
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 09:28   #15 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Hawk
Zitat:
Zitat von muesli
wenn wir glück haben, springt beim relaunch des safts das gehirn der amis auch gleich mit an...
Unwahscheinlich...
sehr unwahrscheinlich!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 11:24   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
wenn wir glück haben, springt beim relaunch des safts das gehirn der amis auch gleich mit an...
extrem Unwahrscheinlich
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 11:35   #17 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mega extrem unwarscheindlich !


cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 12:23   #18 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

quasi unmöglich...

C.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 12:29   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

es ist unmöglich
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 13:12   #20 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich wünschte die amis, würden das als zeichen sehen und mal ein bisschen kürzer treten...

aber sie haben ja nun neues öl... vielleicht sind ölkraftwerke der ausweg
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 16:02   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

http://www.n-tv.de/images/200308/317...romausfall.jpg
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 16:14   #22 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.705

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

was ist daran lustig?
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 16:25   #23 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Gagamel
Zitat:
wenn wir glück haben, springt beim relaunch des safts das gehirn der amis auch gleich mit an...
extrem Unwahrscheinlich
Welches Gehirn denn?

Zum Thema: Das US Stromnetz soll extrem schwach sein und fast immer am Anschlag arbeiten. Und im SOmmer ist ja, klar, dass die verwöhnten AMIS das ganze Haus mit der Klimamanlage kühlen. Völlig verrückt. Diue sollten mal ihre Häzuser besser dämmen, dan brauchen die auch net so viel Strom.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 16:32   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

jaja krass, man

das mit den Ölkraftwerken... ich galub nicht das die das machen, dafür ist das Öl für die zu Heilig, die Beten das doch schon an, die sind doch süchtig danach und Habgierig
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 16:50   #25 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
das mit den Ölkraftwerken... ich galub nicht das die das machen, dafür ist das Öl für die zu Heilig, die Beten das doch schon an, die sind doch süchtig danach und Habgierig
das war auchnicht ganz soo ernst gemeint

@amis und energie... ich war mit meiner mutter und meiner schwester als ich 13 jahre alt war, für 3 wochen in Florida ... am tag waren es ca 35°C oder auch mehr... ein mega großer pool 50m vom meer entfernt... dieser pool wurde 24h am tag GEHEIZT! und da man im freien wohl nicht mit klimaanlage kühlen kann, gab es an jeder ecke dieser anlage spränkler anlagen, die einen hauchdünnen wasserfilm versprühten... jedes haus hatte natürlich klimaanlagen...

ausserdem gab es viele toiletten, wie in matrix2... einfach ein becken an der wand... (vielleicht 3m lang) wo Kontinuierlich wasser runter lief!... glaube kaum das dass ein kreislauf ist
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grund, stromausfall, usostküste


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stromausfall :-( ::hAuKe:: CPUs und Mainboards allgemein 17 03.05.2006 17:16
Festplatte nach Stromausfall kaputt? M-l-G Festplatten und Datenspeicher 8 24.07.2005 16:59
Laptop am Netz ohne Akku --> gelegentliches Rascheln am Anschluss + Stromausfall :( Jlagreen Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 5 09.04.2005 22:57
Grund für Rücksendung?! CrazzySG Sonstige Hardware 16 25.01.2004 12:04
Fehlermeldung nach Stromausfall"Configuration Warning&q Porsche Windows & Programme 1 18.02.2003 21:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved