TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Illegal oder nicht?
Ja 0 0%
Nein 0 0%
Teilnehmer: 0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2004, 13:29   #26 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von oma-hans
sinnloser quatsch der einfach nur dazu da ist dem käufer einer cd mit einem solchen "kopierschutz" eine rechtswidrigkeit anzuhängen wenn er diese cd brennt, oder?
Sinnlos würd ich nicht sagen. Ich kenne immer noch leute, die sich von der bloßen Aufschrift "copy protection" o.ä. beeindrucken lassen - oder die nicht wüssten, wie man einen Kopierschutz umgeht. Das die meisten Forennutzer hier sowas im schlaf können, bedeutet nicht, dass der durchschnittsUser das auch kann (würd ich mal sagen).

Und das mit der "angehängten Rechtswiedrigkeit"... naja ... das Recht ist da einfach auf Seiten des Herstellers/Vertriebs.
Ich wär auch ganzschön ange****t, wenn ich zwei Jahre in die Produktion von xy investiere und sich die Leute den Kram für lau besorgen.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2004, 13:56   #27 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Kommune23
Ich wär auch ganzschön ange****t, wenn ich zwei Jahre in die Produktion von xy investiere und sich die Leute den Kram für lau besorgen.
Wie wäre es dann mit etwas niedrigeren Preisen und unzensierten Fassungen?

(dabei ist mir übrigens schei$$egal, ob der Gesetzgeber oder der Hersteller Schuld trägt an rosa Blut und Robotergegnern - das Resultat ist jedenfalls lächerlich)
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2004, 14:01   #28 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

*zustimm*
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2004, 16:08   #29 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Kommune23
Sinnlos würd ich nicht sagen. Ich kenne immer noch leute, die sich von der bloßen Aufschrift "copy protection" o.ä. beeindrucken lassen -[...]
du kennst mich?
also ich lass mich davon auch "beeindrucken" - spätestens dann leg ich die (audio)CD wieder ins Regal rurück
anders bei Daten CDs (Spielen :P) da kann ich den Kopierschutz gut verstehen (im sinne von Akzeptieren) - und ausserdem sorgt der da nicht für das nichtfunktionieren in manchen Laufwerken...

Zitat:
Zitat von Kommune23
Und das mit der "angehängten Rechtswiedrigkeit"... naja ... das Recht ist da einfach auf Seiten des Herstellers/Vertriebs.
Ich wär auch ganzschön ange****t, wenn ich zwei Jahre in die Produktion von xy investiere und sich die Leute den Kram für lau besorgen.
bei Daten CDs seh ich dass genauso...
Der Unterschied ist einfach dass manche AudioCD abspielgeräte bei "kopiergeschützen" unCDs den dienst versagen - andererseits manche Abspielgeräte schon bei relativ kleinen Kratzern falsch spielen (bzw aussetzen) ...
- Für so eine Ware hab ich kein Interesse.
Was würde mir denn auch so eine bunte scheibe bringen - als wandschmuck doch etwas zu teuer :P

Ce.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2004, 17:10   #30 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Jo - die Sache mit den Audio-UnCDs ist unverschämt.
Ist aber klar, dass ich das ein bisschen anders gemeint hab, oder? Eher so im Sinne von: "mist - wenns draufsteht, kann ich das Ding auch nicht kopieren...". Nenns Abschreckung - oder wie du willst.

Aber gings nicht anfangs darum, ob man darf oder nicht?
Bei Audio-CDs sind (korrigiert mich) bis zu drei Kopien erlaubt. Fürs Auto z.B.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2004, 17:37   #31 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Kommune23
Jo - die Sache mit den Audio-UnCDs ist unverschämt.
Ist aber klar, dass ich das ein bisschen anders gemeint hab, oder? Eher so im Sinne von: "mist - wenns draufsteht, kann ich das Ding auch nicht kopieren...". Nenns Abschreckung - oder wie du willst.
schon klar

Zitat:
Zitat von Kommune23
Aber gings nicht anfangs darum, ob man darf oder nicht?
Bei Audio-CDs sind (korrigiert mich) bis zu drei Kopien erlaubt. Fürs Auto z.B.
also sofern kein kopierschutz umgangen wird sind sogar - denk ich - fünf Kopien erlaubt. Jetzt weis ich blöderweise nur nicht wo ich dass letztens gelesen/gehört hatte...
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2004, 19:43   #32 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Kommune23
Bei Audio-CDs sind (korrigiert mich) bis zu drei Kopien erlaubt. Fürs Auto z.B.
Also das mit den 3 Kopien habe ich auch schon gelesen. Aber ob es stimmt
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2004, 20:55   #33 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Natürlich darf man sich kopien von seinen CD´s machen, selbst wenn
sie "protected" sind. Man muß es nur auf analogem Weg tun Also CD Player an den LineIn und fertig....


Außerdem ist das aufnehmen von Audiostreams aus dem I-Netz ja auch erlaubt ala Winamp...


Wie wäre es denn wenn nen Freund von mir nen Stream laufen läßt und ich den aufnehme, müßte dann uja legal sein oder? *g* Dann könnt ich ja sogar im HomeNetzwerk meine Kopien machen
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 20:23   #34 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Es gibt auch Software Tools, die direkt den Audio Ausgang abhören und aufnehmen, das ist dann auch eine Analoge Kopie und nicht verboten, da man keinen Kopierschutz umgeht.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 21:55   #35 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Es gibt auch Software Tools, die direkt den Audio Ausgang abhören und aufnehmen, das ist dann auch eine Analoge Kopie und nicht verboten, da man keinen Kopierschutz umgeht.
Dafür brauch ich kein spezielles Tool, einfach als Aufnahmequelle "was du hörst" anwählen und fertig


Achja dieses "3" Kopien für den Privatgebrauch waren glaube ich sogar 7, aber obs noch gilt weiß ich net.

Genauso dieses "Solange man Legal in den Besitz der CD gelangt ist, darf man Legal Kopien erstellen. Der Witz an der Sache...

Wenn ich ne CD von nem Freund geliehen habe, damit bin ich Legal in den Besitz gekommmen und zog mir meine Kopie. Außerdem soll man mir nun mal nachweißen ob die MP3s die ich hier habe durch Illegale Wege erhalten habe.... das Erstellungsdatum kann schonmal kein Indiz sein.. da ich alle CD´s mit den Datum 1.1.2000 /00:00:01 brenne
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 23:17   #36 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von oma-hans
mal was ganz anderes:

was nützt so ein kopierschutz denn wenn man ihn mit einigen programmen außer kraft setzen kann.. dann ist das ja kein (zitat pirke "wirksamer schutz" sondern einfach nur sinnloser quatsch der einfach nur dazu da ist dem käufer einer cd mit einem solchen "kopierschutz" eine rechtswidrigkeit anzuhängen wenn er diese cd brennt, oder?
Im Gesetz steht "wirksame technische Maßnahmen", und dort ist auch definiert was mit "wirksame technische Maßnahmen" gemeint ist: Eine Maßnahme, die im "normalen Betrieb" schützt. Das ist nur eine juristische Formel, mit einer technisch wirksamen Kopiersperre muss das nichts zu tun haben.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 23:21   #37 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Cool Master
Zitat:
Zitat von Kommune23
Bei Audio-CDs sind (korrigiert mich) bis zu drei Kopien erlaubt. Fürs Auto z.B.
Also das mit den 3 Kopien habe ich auch schon gelesen. Aber ob es stimmt
Im Gesetz steht, dass Kopien "zum sonstigen privaten Gebrauch" erlaubt sind, eine bestimmte Anzahl ist im Gesetzestest nicht festgelegt. 3-7 Kopien sind Richtwerte, die sie Rechtssprechung festgelegt hat, aber das sind keine starren Grenzen: Wenn man eine kopierte CD ohne Genehmigung verkauft, ist bereits die 1. illegal, wenn man 10 Kinder hat, kann man sicher auch jedem einzelnen Kind eine Kopie geben, ohne das Gesetz zu verletzen.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 23:24   #38 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
[...] das ist dann auch eine Analoge Kopie und nicht verboten, da man keinen Kopierschutz umgeht.
Das wird zwar von vielen behauptet, nur kann ich nirgendwo im Gesetzestext sehen, dass dort eine Unterschied zw. digitaler und analoger Kopie gemacht würde.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 09:57   #39 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Bei der analogen Kopie wird kein Kopierschutz vorsätzlich umgangen, eine analoge Kopie einer DVD ist z.B. auch verboten, da man da einen Kopierschutz (Macrovision) umgehen müsste. Würde eine Analoge Kopie nicht durch einfaches Aufnehmen, sondern nur mit extra Hardware möglich werden (weil sonst die Aufnahmen verzerrt ist) dann wäre auch dieses illegal.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 18:41   #40 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

um auf die Frage mit Kopierschutz und Linux zurückzukommen:

Wie mehrfach schon erwähnt wurde, verlangt der Gesetzestext einen wirksamen Kopierschutz....

Wenn also dieser "Kopierschutz" unter Linux nicht funktioniert, ist es ja nicht das Problem der User, oder soll es etwa so weit gehen, daß man per Gesetz dann dazu gezwungen wird, Windoof als OS zu nutzen?

Die sollen endlich mal eine vernünftige Preispolitik machen, und dann würde sich das Problem mit den Kopien von alleine erledigen. Ausserdem, auch das wurde schon gesagt, wird auf jeden Rohling und jeden Brenner eh schon eine "Kopierabgabe" erhoben... also...
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 19:18   #41 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von ghostrider
...
Ausserdem, auch das wurde schon gesagt, wird auf jeden Rohling und jeden Brenner eh schon eine "Kopierabgabe" erhoben... also...
Aber warum sollte man die Kuh die man noch melken kann, jetzt schon schlachten?
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 20:10   #42 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
[...]. Was kommt als nächstes, dass ein Kopierschutz nur unter "optimalen Bedingungen" funktioniert, also wenn z.B. jemand Windows XP Home Edition SP1 benutzt, den IE als Standardbrowser eingerichtet hat und das Hintergrundbild nicht geändert hat, aber es trotzdem illegal ist, die CD zu brennen, weil ja auf der Hülle ein Logo "Copy Protected" prangert?
Vielleicht werden demnächst die CDs einfach nur zerkratzt und mit Copy-Protected-Logo ausgeliefert - das müsste, der Logik folgend, dass eine kaputte (=Nicht-Red-Book-CD) Musik-CD anscheinend als kopiergeschützt zu betrachten ist, dann eigentlich auch gelten.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 20:44   #43 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn die Linux Brennprogramme den Kopierschutz knacken ist es illegal, wenn der integrierte Kopierschutz jedoch nur unter windows funktioniert und unter Linux von sich aus keine Wirkung hat, ist es legal, doch denke ich wohl, dass eine CD unter Linux nicht laufen sollte, wenn die Kopierschutzsoftware unter Linux nicht läuft.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 13:10   #44 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Pirke:

es ist halt ähnlich wie mit den Acesspoints eines W-Lans... da wird per Gesetz eben auch "der besondere Schutz" gefordert... eben die aktivierte Verschlüsselung... da wo sie nicht funktioniert, oder aktiviert ist, ist das Mitnutzen eines offenen W-Lans nicht strafbar...

Gehen wir ausserdem mal in den Bereich der Bücher... wenn ich mir da, für private Zwecke eine Zeichnung oder eine Textpassage rauskopiere, kann auch niemand was dagegen machen oder dagegen haben, denn ich habe ja das Buch selbst käuflich erworben, es ist also [/b]mein[/b] Eigentum, und niemand hat das Recht mir irgendwelche Vorschriften zu machen, was ich mit meinem Eigentum anstelle...

und genauso sehe ich das bezüglich den CDRs / DVDs ...
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 16:07   #45 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 212

Netwatcher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wie sieht denn die sache aus, wenn ich meine cds in mp3s umwandle um sie auf meienm mp3 player zu hören
ist da die rechtslage eindeutig?
mfg
Netwatcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 16:17   #46 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Wie immer gilt: Solange du dabei keinen Kopierschutz umgehst, isses erlaubt


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 21:09   #47 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von ghostrider
@
[...]
Gehen wir ausserdem mal in den Bereich der Bücher... wenn ich mir da, für private Zwecke eine Zeichnung oder eine Textpassage rauskopiere, kann auch niemand was dagegen machen oder dagegen haben, denn ich habe ja das Buch selbst käuflich erworben,
Das Kopieren von Büchern für private Zwecke ist prinzipiell erlaubt, rechtlich ist es irrelevant, ob Du Besitzer oder Eigentümer des Buches bist oder nicht (§53 (1) Urhebergesetz).

Zitat:
Zitat von ghostrider
es ist also [/b]mein[/b] Eigentum, und niemand hat das Recht mir irgendwelche Vorschriften zu machen, was ich mit meinem Eigentum anstelle...
Was "Recht" ist und was nicht, steht im Gesetz, und das Urhebergesetz macht da durchaus Vorschriften.

Zitat:
Zitat von ghostrider
und genauso sehe ich das bezüglich den CDRs / DVDs ...
Du solltest aber wissen, dass das Gesetz einen Unterschied macht, ob sich auf dem Datenträger Audio-/Video-, Text- oder Bilddaten, eine Datenbank oder Computerprogramme befinden.[
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 16:49   #48 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@sys3:

Nun, ich halte es für rechtlich Unzulässig, wenn seitens diverser Firmen, die Klausel in den Nutzungsbedingungen aufgeführt wird, daß man nur das Recht zur "Nutzung" käuflich erworben hat..., denn was wäre z.B. wenn ich versehentlich die CDR zerstöre und die Softwarefirme, ihr Eigentumsrecht einfordert und die CDR / DVD oder was auch immer (also den Datenträger) wieder zurückfordert?... IMHO rechtlich nicht zulässig!

Noch eine Anmerkung zum (offenen) W-LAN:

Das mitbenutzen eines offenen W-Lans ist nicht strabar. Verändert oder löscht man jedoch Daten, bzw. schleust man einen Virus oder sonstige Programme auf den offenen Rechner, dann schon!

mfg ghostrider
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 21:58   #49 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ghostrider
Da hast Du schon recht, es gilt nämlich, was im Gesetz steht, außer wenn Du darüberhinaus irgendeinen Vertrag eingegangen bist; dann sind die Nutzungsbedingungen der Hersteller i.A. schon bindend, aber so ein Vertrag kommt eher selten zustande. Wenn Du im Laden eine CD kaufst, ist der Kauf selbst bereits implizit der Vertragsabschluss, zwischen Dir und dem Verkäufer. Nachträgliche Änderungen am Vertrag durch einen Dritten sind nur mit Zustimmung der Vertragsparteien möglich, sämtliche "Ich akzeptier die Lizenz/Nutzungsbedingungen"-Anklick-Dialoge sind bei derartiger Kaufware ungültig und zeigen nur, dass die Software-Hersteller einen ****** auf den Gesetzestext geben, wenn der gerade nicht zu ihrem Vorteil ist, von der rechtlichen Unsicherheit ob man mit einem Mausklick alleine überhaupt einen rechtsgültigen Vertrag abschließen kann, mal ganz abgesehen.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 12:06   #50 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich habe mir zwar nicht alles durchgelesen.
Aber. Sobald ein Kopierschutz auf der CD ist, darf ich diese nicht brennen. Auch wenn ich sie mit Kopierschutz brenne und ich schließlich einen Crack brauche ist es illegal, denn dadurch wird das Programm leicht verändert und dies ist auch verboten wurden. Doch das tolle ist. Solltest du z.B. in der Videothek ein Spiel finden, dass kein Kopierschutz hat, so darfst du es für dich kopieren und damit zocken Aber find mal ein Spiel, dass kein Kopierschutz hat
Und uns "normalen " Bürgern kann das eigendlich egal sein. Wenn ich jetzt Spiele aus der Videothek für brenne interessiert es doch keiner Sau. Interesant werden doch nur die leute die das im Großen Stiel machen um die dinger dann zu verkaufen!

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kopieren, kopierschutz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nur 100mbit obwohl 150.000 und gigabit lan djshooter Netzwerk 3 18.07.2013 22:53
PCI IDE, obwohl auf AHCI gestellt? Profi Overclocker SSD - Solid State Drives 22 05.01.2011 20:31
Ram läuft auf 333 obwohl 400 is killaz RAM Arbeitsspeicher 5 02.02.2006 09:06
Ram läuft 266mhz obwohl 400 killaz CPUs und Mainboards allgemein 14 13.01.2006 20:06
DVD-LW im PIO-Modus, obwohl DMA aktiviert Gast Festplatten und Datenspeicher 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved