Hi,
1&1 bewirbt ja derzeit eine City-Flat für 7 Euro bzw. ne Deutschland Flat für 10 Euro. LT. denen weder Volumen, noch Zeitbeschränkung, ne echte Flat eben. Warum können die das so billig anbieten? Ich als 1&1-Nutzer würde sofot von meinem teureren 10GB Volumentarif auf die Deutschland-Flat wechseln. Wo ist da der Haken?
* 1&1 City-FLAT für 6,99 EUR/Monat (in vielen deutschen Großstädten verfügbar) oder 1&1 Deutschland-Flat für 9,99 EUR/Monat gibt es nur in Verbindung mit einem 1&1 DSL-Anschluss: 1&1 DSL-Anschluss 1.024 für 16,99 EUR/Monat (einmaliges Bereitstellungsentgelt bei 1&1 City-Flat 49,95 EUR statt sonst 99,95 EUR), 1&1 DSL-Anschluss 2.048 für 19,99 EUR/Monat oder 1&1 DSL-Anschluss 3.072 für 24,99 EUR/Monat (jeweils ohne Bereitstellungsentgelt). 1&1 DSL ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar. Wenn Sie schon einen T-DSL-Anschluss haben, schenken wir Ihnen 3 Monate die Grundgebühr für den DSL-Tarif.
Die Mindestvertragslaufzeit für 1&1 DSL Anschluss und -Zugangstarif beträgt 12 Monate. Dieses Angebot gilt für alle, die in den letzten drei Monaten keine 1&1 DSL-Kunden waren.
Druckversion dieser Seite topZum Seitenanfang
mal das kleingedruckte gelesen? falls es das net ist => ignorieren *g*
Hab da wohl ne Mail übersehen, liegt seit gestern im Posteingang von meiner Ma
Zitat:
Zitat von 1und1 Mail
Hallo Frau...,
wie Sie sicherlich aus der Presse schon erfahren haben, gibt es bei 1&1 neue, attraktive DSL-Tarife. Dazu zählen die "1&1 City-FLAT" und die "1&1 Deutschland-FLAT".
Zusätzlich bieten wir für alle, die DSL nicht nur zum schnellen Surfen, sondern auch zum Telefonieren nutzen möchten, den Tarif "1&1 DSL Phone FLAT" an.
Aus technischen Gründen ist ein Wechsel für Sie zur City- und Deutschland-FLAT aktuell noch nicht möglich. Wir arbeiten aber mit Hochdruck daran und gehen davon aus, dass der Wechsel ab Juli für Sie möglich sein wird. Wenn es dann soweit ist, werden wir Sie aber nochmals darüber informieren.
Mit der 1&1 DSL Phone Flat können Sie für 9,99 EUR/Monat unbegrenzt ins deutsche Festnetz telefonieren! Sie können die 1&1 DSL Phone Flat schon jetzt in Ihrem 1&1 Control-Center(https://login.1und1.de) zu Ihrem jetzigen Tarif dazubestellen. Weitere Informationen zur "1&1 DSL Phone FLAT" (Voraussetzungen, Kosten, Features) finden Sie auf unserer Website (http://www.1und1.de)
Mit Einführung der neuen günstigen DSL-Tarife hat sich die Telefonnummer für die technische Hotline geändert. Für Kunden, die die neuen Tarife zukünftig nutzen, gilt:
Tel.: 0900 1000 415 (99 Ct./Min.) Mit Ihrem derzeitigen Tarif können Sie unsere technische Hotline unter 01805 000 415 (12 Ct./Min) erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
Der Haken duerfte darin bestehen, das Du momentan (falls Du nen aehnlichen Tarif hast, wie ich (Volumentarif seit Oktober letztes Jahr)) da ne 12 Monate Mindestvertragslaufzeit hast.
Selbige Mail mit besagter Zeile ...
Zitat:
Zitat von 1und1 mail
[....]Aus technischen Gründen ist ein Wechsel für Sie zur City- und Deutschland-FLAT aktuell noch nicht möglich. Wir arbeiten aber mit Hochdruck daran und gehen davon aus, dass der Wechsel ab Juli für Sie möglich sein wird. Wenn es dann soweit ist, werden wir Sie aber nochmals darüber informieren.
[...]
wat soll daran schwierig sein?
--> ursprünglich war, wie ich es in anderen Foren mitbekommen habe, dieser Tarif für bestehende Kunden gar ned geplant und 3x dürft ihr raten wieso
--> 1&1 braucht einfach Neukunden, punkt ende.
--> bestehende Kunden werden da irgendwie vernachlässigt, so wars bei mir als ich damals 1&1 hatte und deswegen gehe ich auch nie wieder zu nem Verein mit 12 Moante Frist , sowas dämliches, bei anderen Anbieter kann man wenigstens früher kündigen, selbst bei AOL und 3 Monate wäre ok, aber 12 Monate ist echt dreist ...
Nur waren die 'Zugaben' zu der Zeit, als ich DSL beantragt habe einfach unschlagbar. Entweder zahlst bei der Einrichtung/Hardwarebeschaffung drauf, oder dadurch, das du fuer einige Zeit nicht aus dem Tarif kommst (Kuendigungstermin ist bei mir uebrigens schon seit Vertragsschluss rot im Kalender markiert ). Das ist gehupft wie gesprungen.
Also bei mir haben sie es nun fast geschafft.... Da es Lieferprobleme bei der Anlage gab, hatte sich der Termin nun um ein paar Tage verschoben (von 20.04. auf heute/morgen/übermorgen).
Auf DSL2000 wurde allerdings letzte Woche schon umgestellt und die Fritz Anlage (7050... fettes Teil) kam heute an.
Da ich aber noch einen alten UR1 Anschluss habe, womit die UR2 kompatible Fritz Anlage nicht klar kommt, muss ich auf einem Port Reset der T-Com warten... also wird es dann wohl morgen richtig rund gehen.
Ich denk mal die technischen Schwierigkeiten liegen darin, dass 1&1 atm überlastet ist. Ist doch klar dass Sie den Einsteigern Vorrang lassen, da lässt sich ja noch mehr Geld verdienen.
ICh denk mal nächsten Monat werden auch 1&1 Nutzer in den Genuss der Flat kommen.
Ich hab auch schon damit geliebäugelt, allerdings find ich das mit der DSL-Telefonie en bißchen doof. Vor allen Dingen muss man die ISDN Grundgebühr noch weiter bezahlten....tsetsetse...
....tja, hat die Teledoof heute noch immer nicht geschafft.
Zitat:
Zitat von Andy0601
Ich hab auch schon damit geliebäugelt, allerdings find ich das mit der DSL-Telefonie en bißchen doof. Vor allen Dingen muss man die ISDN Grundgebühr noch weiter bezahlten....tsetsetse...
Was kann den 1&1 dafür?
...außerdem, warum ISDN behalten, wenn man auch auf den günstigsten analog Anschluss wechseln kann?
Das wird hier @home über kurz oder lang auch passieren (erstmal von ISDN XXL auf den günstigsten ISDN Tarif und Ende des Jahres zurück zu analog).
ICh stell ja auch nich 1&1 dafür an den Pranger. das ganze System ist einfach nicht wirklich kundenorientiert. ICh finde es einfach nur schrecklich wie die Provider versuchen um jeden Kunden zu buhlen und mal nicht gemeinsame Sache machen. Das würde dem Internet in Deutschland sehr weiterhelfen.
... jup, das kenne ich. War gestern gerade bei einer Frau die vor Wochen DSL und ISDN beantragt hat. ISDN hat ~ 2 Wochen und DSL satte 6 Wochen gedauert. Gestern wurde dann endlich DSL freigeschaltet, jedoch hat T-Offline es verpennt, die Zusgangsdaten zu senden. klasse!
Wollen wir nur hoffen, dass T-Com morgen endlich den blöden Port-Reset schafft (ist mir ein Rätsel, warum die dafür "bis zu 48h" benötigen).
Inkompetenz hoch 10... der Port wurde natürlich noch nicht auf UR2 umgestellt.
Es ist mir ein Rätsel, wieso diese beiden Firma bei der Arbeitseinstellung noch nicht Konkurs angemeldet haben.
Jeder schiebt dem anderen die Schuld zu... die T-Com hat angeblich keinen Auftrag für die Umstellung bekommen (macht aber von sich aus in meinem Auftrag auch nix) und 1&1 behauptet, dass die T-Com gemessen hat und alles ok sei. Ja ne, ist schon klar... das UR2 Modem ist den ganzen Tag über dran und kann nicht synchronisieren... aber es ist ja "alles ok".
Das Call-Center bei 1&1 (bzw. die Nummer wo man "Techniker" angeblich 24h am Tag, 7 Tage die Woche erreicht) ist auch ein Witz. Ich habe dem Mitarbeiter genau geschildert, was gemacht werden muss, trotzdem ruft mich morgen Abend ein Techniker zurück, dem ich das Problem nochmal schildern darf und der dann alles in die Wege leitet. Na glauben wir mal dran, dass das dann was wird (bin ja ein pos. denkender Mensch).
Wat fürn Glück, dass ich das alte HW Geraffel hier noch liegen habe und nutzen kann.
Mein Tipp an alle, die mit dem Gedanken spielen umzusteigen... schaut vorher nach was ihr für ein Modem habt und weißt die ggf. darauf hin, dass der Port eventuell umgestellt werden muss. So erspart man sich viel Ärger und ne Menge telefoniererei.
Das erinnert mich an den Fall einer Nachbarin, die nach 6 Wochen an diesem Montag ihren T-DSL Anschluss geschaltet bekommen hat, wo aber T-Online "verpennt" hat die Zugangsdaten zu verschicken... klasse!
das ist doch immer so
erst als ich angefangen habe pünktlich alle 24 stunden bei der telekom anzurufen kam mein anschluss in die gänge
ein kumpel konnte kein dsl bekommen, hat aber trotzem alle 24 stunden angerufen und nachgefragt . komischerweise haben die ihm auch jedesmal was anderes erzählt.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen! TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org) Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
funktioniert natürlich noch immer nicht.
Das "lustige" ist aber, dass während ich gerade mit 1&1 telefoniert und ein paar "Geschwindigkeitstests" durchgeführt habe die Telekom angeblich die Leitung geprüft hat und keine Verbindung zu meinem Modem (das alte) hatte... komisch komisch, wie das angehen kann obwohl ich surfen konnte.
Aber naja, morgen kommt eben ein Techniker, der sich der Sache mal persönlich annehmen wird.
Na man(n) kann es kaum glauben, vor 10min haben sie tatsächlich die Portumstellung geschafft (mein ISDN Gespräch war mit einem lauten knacken wech, das alte U-R1 DSL Modem hatte keine Synchronisation mehr und die neu angesteckte Fritz U-R2 Anlage hatte sofort Synchronisation).
Das "lustige" ist, dass der Telekom Techniker, der heute morgen angerufen hat und im laufe des Tages vorbeikommen wollte, mich darauf hingewiesen hat, dass der Port ja schon läääängst auf U-R2 steht und es sicherlich an meiner Fritz! Anlage liegt.... soso, wie man sieht, scheint bei der T-Com die linken Hand nicht zu wissen was die rechte tut. Kompetenz? ...Fehlanzeige.
Die Telekom erdreistet sich doch tatsächlich, 118 Euro (41 Euro Anfahrt + 77 Euro für die Arbeit) für einen Techniker zu verlangen, der angeblich am 28.04. hier war und "Zeiteinh. Instadtsetzung für Ltg-Netz, EG und TKA" gemacht hat.... soso.
Der Techniker sollte eigentlich am 02.05. kommen, jedoch wurde der Termin ja von denen gecancelt (sieht weiter oben).
... kaum zu glauben, wieviele Tricks die versuchen um an Geld zu kommen.