TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2005, 20:22   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie werdet ihr früh wach?

Ich habe ein problem mit dem früh aufstehen. 6 Uhr muss ich anfangen, da muss ich spätestens 5:50 Uhr von zu hause los. Meine Wecker gehen ab kurz nach 5 Uhr an. Aber die Wecktöne und die Musik im Radiowecker sind sowas von abartig, dass ich in lauter Panik die Wecker ständig ausschalte und wieder einschlafe. Habt ihr ratschläge, wie ich früh rechtzeitig geweckt werden könnte, damit ich auch noch zeit zum frühstücken habe?
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 20:30   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Wie werdet ihr früh wach?

du könntest den Wecker einfach so stellen, dass du aufstehen musst um sie auszuschalten...
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 20:44   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie werdet ihr früh wach?

@sebastian: ich kenne diese Probleme. bei mir ist es genauso. morgens um 7 uhr: Anlage geht an mit einem lauten KLICK und komischen geräuschen, danach geht radio plötzlich an, und dann geht es mit einem weiteren lauten KLICK wieder aus. ich finde diese geräusche ebenfalls abartig. wenn ich nach der schule oder bewusst die anlage einschalten würd, wäre es ja nix, aber morgens, wo man noch schläft, kommt es wohl oder übel, bei handys etc. genauso, für einen sehr eklig vor, das man wegen der einem "laut" vorkommenden Geräusche soschnell wie möglich das ding ausschaltet, und dann sich nochmal hinlegt und einem alles "egal" wird. zumindest kommt es mir so vor. bin auch gespannt was man dazu raten könnte, weil ich auch mal in "ruhe" aufstehen will...

mfg
bodymurat
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 20:50   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Wie werdet ihr früh wach?

also ich habe einfach aufm Handy ne eigene Melodie komponiert und die klingt wirklich gut, außerdem gefällt mir mein k700i dahingehend schon sehr, denn es fängt leise an und wird immer lauter

mein Problem liegt eher daran, dass 5 Tage die Woche 4-5h Schlaf täglich doch extrem wenig sind, das merke ich den "langweiligeren" Vorlesungen voll, da bin ich Gähnmeister und einmal ist mir der Arm weggerutsch, auf dessen Hand ich mich lehnt und schon lag ich mit dem Gesicht auf dem Tisch kurz vorm einpennen, zum Glück habe ich aber nette Nebensitzer
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 20:55   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie werdet ihr früh wach?

da gibt es ganz zufällig nen winzig kleinen trick, falls man selber merkt, das einem der schlaf so nicht reicht: "früher ins bett!"
und schon sind deine sorgen gelöst....
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 20:58   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie werdet ihr früh wach?

Ich stelle mir immer zwei Wecker, einen 10 minuten eher als den anderen, dann kann man den einen immernoch mal ausschalten und sich freuen noch ne Runde pennen zu dürfen...der zweite ist dann mein Handy, das liegt auf meinem Schreibtisch, also muss ich raus...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 20:59   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Wie werdet ihr früh wach?

da gibts aber das Prob, dass der Tag nur 24h hat, von denen ich 10-14h täglich Mo-Fr in der Uni + Fahrt bin und man möchte auch noch etwas "freizeit" bzw. zu Hause erledigen, wobei dann noch rund täglich min. 2-4h auch noch für Nacharbeit für die Uni draufgehen, also sobald wir den 30h Tag haben, schlafe ich auch genug

Zitat:
Zitat von Pirke
Ich stelle mir immer zwei Wecker, einen 10 minuten eher als den anderen, dann kann man den einen immernoch mal ausschalten und sich freuen noch ne Runde pennen zu dürfen...der zweite ist dann mein Handy, das liegt auf meinem Schreibtisch, also muss ich raus...
ich habe beides im Handy, das hat ja die Funktion alle 9min zu klingeln, außerdem stelle ich mir den erstmal 20-30min früher, denn beim zweiten Mal spring ich dann regelrecht aus dem Bett und bin so wach, als hätte ich mir Koffein gespritzt
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 21:13   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie werdet ihr früh wach?

bei mir klingeln auch beide Wecker alle 9 Minuten wieder...und da die 5 Minuten versetzt los gehen wird das spätestens nach der 2ten Wiederhlung nerfig, da steht man dann auf
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 22:24   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie werdet ihr früh wach?

Zitat:
Zitat von Pirke
Ich stelle mir immer zwei Wecker, einen 10 minuten eher als den anderen, dann kann man den einen immernoch mal ausschalten und sich freuen noch ne Runde pennen zu dürfen...der zweite ist dann mein Handy, das liegt auf meinem Schreibtisch, also muss ich raus...
joa ich hab auch zwei wecker...einer neben mein bett der einfach nur piep, zwar nicht laut aber wenn ich das höre bin ich sofort war...gewöhnung^^.....und 5-8 mins später klingelt der zweite wecke auf den schreibtisch, der hat noch ne glocke drinne...und bei der kannst du nicht mehr schlafen... sehr effektiv
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 22:29   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wie werdet ihr früh wach?

Der Beste Wecker => meine Mama

Aber falls ich mal eher aufstehen muss als meine Mutter hab ich hier noch so nen alten roten Wecker wo die Töne noch mechanisch erzeugt werden. Das Ding außer Greif- und Wurfreichweite evtl auf nen Teller gestellt und du wirst wach. Entweder durch den Wecker oder das Sturmklingeln deiner Nachbarn ^^
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 22:33   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie werdet ihr früh wach?

Zitat:
Zitat von nobushde
du könntest den Wecker einfach so stellen, dass du aufstehen musst um sie auszuschalten...
Das hab ich früher auch gemacht, ist wirklich hilfreich. Bedingung dafür ist aber ein wiederlicher schriller Weckton. Mit Musik oder Summtönen ist die Gefahr des Wiedereinschlafens enorm höher...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 22:40   #12 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie werdet ihr früh wach?

Also ich hab auch zwei Wecker. Beide stehen an unterschiedlichen Ecken im Raum möglichst weit von meinem Bett weg. (Der früheste wenn ich arbeiten muss geht um 3:53Uhr... 5Uhr ist da noch richtig human dagegen )

Meistens schaff ichs schon nach dem ersten Wecker mich aufzuquälen und unter die Dusche zu bewegen.
Wenn ich dann einmal unter der Dusche steh bin ich eigentlich ziemlich schnell gut wach.
Dann was essen und einen oder zwei starke Espresso's und der Tag kann beginnen

Allerdings hab ich dann so gegen 0900 einen toten Punkt, bei dem ich immer beinahe wieder einschlafe. Meistens nutz ich da dann einen Kaugummi und viel Cola. Ich hab mal gelesen, dass das Kauen das Gehirn anregen soll und irgendwie scheint das bei mir auch so zu funktionieren.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 22:45   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie werdet ihr früh wach?

mein Wecker heisst WinAmp - wenn schon aufstehen, dann auch mit guter Musik
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 22:49   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie werdet ihr früh wach?

wie denn das?@live
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 22:50   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie werdet ihr früh wach?

Notebook und Boxensystem ums Bett versammelt
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 23:29   #16 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wie werdet ihr früh wach?

Also ich brauche auch immer relativ lange bis ich aus dem Bett komme.
Je länger ich keinen Urlaub habe, desto länger brauche ich um auzustehen.

Mir reicht als Wecker mein Handy.
Das piept leise vor sich hin und weckt mich.
Mit dem Vibrationsalarm scheppert das genug auf meinem Glasnachttisch.
Und das langt auch.

Meine Freundin schläft immer so tief, die bekommt nichts mit.
Der kann man das Bett unterm Hintern wegklauen und die würde es nicht merken.

Aber der Tipp mit dem Wecker irgendwo hinstellen wo man nicht hinkommt ist generell recht gut!
Da ist man schon mal aus dem Bett und dann hat man schon mal den schwersten Teil geschafft.
Wenn ich erst mal aus dem Bett bin, dann gehts auch.
Manchmal lehne ich im Bad noch ein wenig am warmen Heizkörper...
Aber wenn man aus dem Bett erst mal raus ist, dann gehts
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 23:30   #17 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wie werdet ihr früh wach?

ich hab auch zwei wecker - radio (sender: dasding) und n funkwecker für blöde fälle wie raido vergessen doer zeitumstellung. dummerweise hab ich mich schon an das klingeln gewöhnt, hab ich das raido vergessen, verschlafe ich zu 75%
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 23:32   #18 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wie werdet ihr früh wach?

Ach ja: Ausschlafen ist eigentlich das beste um leichter aus dem Bett zu kommen!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 06:47   #19 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie werdet ihr früh wach?

Zitat:
Zitat von io.sys
Meine Freundin schläft immer so tief, die bekommt nichts mit.
Der kann man das Bett unterm Hintern wegklauen und die würde es nicht merken.
Bei meiner Freundin habe ich immer das Gefühl, das die schon wach ist, ehe der Wecker angefangen hat zu klingeln, so schnell ist die Wach, dementsoprechend hecktisch rüttelt Sie dann an mir herum das ich doch auch endlich wach werde...ich sage euch, das ist schrecklich...das könnte die ja auch mal liebevoller machen...naja...dann bin ich wengistens wach....
In aller Regel stelle ich ja eh keinen Wecker wenn die da ist
@Tele: Hattest du nicht emal Deutschlandfunk als Weker drin? Das macht sicher eher Wach als DasDing, oder
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 08:40   #20 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wie werdet ihr früh wach?

Und bei mir ists genau anders rum.

Meine Freundin stellt immer keinen Wecker, wenn ich da bin!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 09:46   #21 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie werdet ihr früh wach?

ich brauch kein wecker, ich werd entweder durch meine freundin wach (morgens um 6) oder selbst so um 9
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 10:32   #22 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wie werdet ihr früh wach?

Und wie machst du´s dann mit der Arbeit?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 10:41   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Wie werdet ihr früh wach?

Zitat:
Zitat von io.sys
Und wie machst du´s dann mit der Arbeit?
Ich würde bei Taxi mal auf Student, Beamter oder Arbeitloser tippen....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 10:43   #24 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie werdet ihr früh wach?

beamter ha!

ne ich muss erst um 13.30uhr weg! ich bin zz. btk student
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
früh, wach


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apple: Details des iPad Air 2 zu früh veröffentlicht TweakPC Newsbot News 0 16.10.2014 10:07
[News] GTA 5: Amazon verschickt Spiele zu früh TweakPC Newsbot News 1 16.09.2013 15:15
Morra`s werdet ihr Gothic 4 kaufen? alkonbrothers Games Talk allgemein 9 15.11.2007 12:52
News einsenden: Ihr werdet immer langsamer Turnschuh Feedback & Fragen an die Crew 1 17.05.2007 18:41
Probleme mit Canon i550 (Tinte vertrocknet zu früh) mombi Sonstige Hardware 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved