TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2008, 13:58   #4776 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Die Ventil Anzahl hat nich unbedingt was mit der Zylinderzahl zu tun. Also man kann jetzt nicht sagen weil das Auto ein 16 Venziler ist hat der 4 Zylinder. Es kann auch ein 8 Zylinder sein. und ein V12 Motor könnte 24 oder 48 Ventile haben ein

Pumpe Düse ist ne VW erfindung (also nicht wirklich gab es schon viel eher aber die haben es in den uatomobil bereich gebracht zusammen mit Bosch) und wird in einigen TDI Motoren benutzt. Mercedes verbaut nur noch Common Rail Injection Motoren (CDI)

Pumpe Düse heißt einfach nur das jeder Zylinder ne eigene Einspritzpumpe hat. jetzt ganz grob gesagt.

Ach und ja der hat auch Einlass und Auslaßventile.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 14:09   #4777 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Komme grade vom Sicherheitstraining der Bundespolizei, ich bin im Eimer, das glaubt ihr nicht, wir durften acuh gegen den "schwarzen Mann" kämpfen, also einfach nur drauf und das für 20 Sekunden, viel länger machste das auch nicht mit, aber ihr glaubt gar nicht wie einem der Schweiss läuft wenn man da mal voll aufdrehen kann.

Fazit: Nochmal! http://www.forumdeluxx.de/forum/imag...lies/bigok.gif
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 14:16   #4778 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von Andydeluxe Beitrag anzeigen
Die Ventil Anzahl hat nich unbedingt was mit der Zylinderzahl zu tun. Also man kann jetzt nicht sagen weil das Auto ein 16 Venziler ist hat der 4 Zylinder. Es kann auch ein 8 Zylinder sein. und ein V12 Motor könnte 24 oder 48 Ventile haben ein
Das ist doch klar. Gibt ja auch 4 Zylinder mit 20Ventilen... Ich hingegen, meinte ja nur dass es eben typisch für 4-Zylinder ist, kennt ja jeder die etwas älteren Autos, welche immer schön die 16V Bezeichnung auf der Hecklappe haben,...war ja mal was besonderes und stand für Sportlichkeit. Glaube also du hast mich da etwas falsch verstanden.


Zitat:
Pumpe Düse ist ne VW erfindung (also nicht wirklich gab es schon viel eher aber die haben es in den uatomobil bereich gebracht zusammen mit Bosch) und wird in einigen TDI Motoren benutzt. Mercedes verbaut nur noch Common Rail Injection Motoren (CDI)

Pumpe Düse heißt einfach nur das jeder Zylinder ne eigene Einspritzpumpe hat. jetzt ganz grob gesagt.
Aha wieder was dazu gelernt... Kenn mich halt mit Diesel nicht so aus...


MfG!
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]

Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 14:28   #4779 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von VL Beitrag anzeigen
Komme grade vom Sicherheitstraining der Bundespolizei, ich bin im Eimer, das glaubt ihr nicht, wir durften acuh gegen den "schwarzen Mann" kämpfen, also einfach nur drauf und das für 20 Sekunden, viel länger machste das auch nicht mit, aber ihr glaubt gar nicht wie einem der Schweiss läuft wenn man da mal voll aufdrehen kann.

Fazit: Nochmal! http://www.forumdeluxx.de/forum/imag...lies/bigok.gif
Doch ich mache sowas in der art in meiner Freizeit da geht das Training 2 Stunden im Vollkontakt. Und alles mit vielen vielen schmerzen. ^^

Aber ich muss sagen Boxen strengt wahnsinig an da 1 Minute richtig alles zugeben ist fast unmöglich für den Anfänger.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 14:30   #4780 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von Dookie82 Beitrag anzeigen
Das ist doch klar. Gibt ja auch 4 Zylinder mit 20Ventilen... Ich hingegen, meinte ja nur dass es eben typisch für 4-Zylinder ist, kennt ja jeder die etwas älteren Autos, welche immer schön die 16V Bezeichnung auf der Hecklappe haben,...war ja mal was besonderes und stand für Sportlichkeit. Glaube also du hast mich da etwas falsch verstanden.



Aha wieder was dazu gelernt... Kenn mich halt mit Diesel nicht so aus...


MfG!
Sorry ich meine nen eigenen Einspritzdruck. Ach es ist halt einfach zu warm heute.
Ach ja beim 4 Zylinder: 16 Ventiler gehen im oberen Drehzahl bereich besser und 8 Ventiler gehen unter heraus besser.

Ps.: Warum jetzt Doppelpost naja die Posts werden ja eh nicht gezählt
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 14:40   #4781 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von Andydeluxe Beitrag anzeigen
und 8 Ventiler gehen unter heraus besser.
Ja die haben allgemein ein besseres Ansprechverhalten, aber sind dafür halt nicht so drehfreudig...

Bezogen auf die Diesel-E-Klasse könnte man ja auch zu dem Entschluss kommen, dass sie garnicht drehfreudig sein muss... hat ja so schon "ausreichend" Drehmoment und Leistung.


PS: Bei mir gehts hier, ist nur ein bissle schwül draußen...
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 14:49   #4782 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Diesel und Benziner lassen sich auch recht schwer vergleichen.

Diesel bringen im unteren Drehzahl bereich immer mehr Buums als ein gleich Starker Benziner. mal als Beispiel ein fast PS gleicher E200 hat sein höhstes Drehmoment ich glaube so um die 220 NM bei ca 1500 - 2300 U/min (so ungefähr) während meiner (1.8 GDI) sein max. Drehmoment von 190 NM erst bei 3750 U/min bringt.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 14:54   #4783 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Dann nimm mal die aktuellen 2.0 tfsi modell, die gehen bei 1500U/min schon ordentlich
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 15:02   #4784 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

ist ja auch ein Turbo Motor. Die lassen sich wiederum nicht mit Normalen Saugern vergleichen.

Obwohl BMW im M3 auch nen Sauger drinn hat und der geht ja auch ordentlich.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 16:33   #4785 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Ja ich will ja was machen, aber hier gibts nichts in der Umgebung.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 21:23   #4786 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von Andydeluxe Beitrag anzeigen
Sorry ich meine nen eigenen Einspritzdruck. Ach es ist halt einfach zu warm heute.
Ach ja beim 4 Zylinder: 16 Ventiler gehen im oberen Drehzahl bereich besser und 8 Ventiler gehen unter heraus besser.

Ps.: Warum jetzt Doppelpost naja die Posts werden ja eh nicht gezählt
Kann ich so für meinen 8 ventiler nicht bestätigen. Der bekommt ab ca. 4000 upm noch mal die 2te luft.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 21:24   #4787 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von Andydeluxe Beitrag anzeigen
ist ja auch ein Turbo Motor. Die lassen sich wiederum nicht mit Normalen Saugern vergleichen.

Obwohl BMW im M3 auch nen Sauger drinn hat und der geht ja auch ordentlich.
Das ist ja auch ein extrem hochdrehender Motor.
Den kann man in keinster Weise mit einem üblichen Saug-Motor vergleichen.
Außer vielleicht von der Grund-Bauweise.
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 21:25   #4788 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Wir vergessen vor lauter Motoren dann aber bitte nicht was heute passiert ist?
b2t bitte.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 21:26   #4789 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Borsti wurde verarscht und hats nichtmal gemerkt
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 23:11   #4790 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

So heute meinen Moppedschein bekommen und schon die ganze Zeit rumgefahren....

SOOOO GEIL!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 05:35   #4791 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

hab mich nu endgültig in meine Arbeitskollegin verschossen
und wie immer,hat so ein wunderbares Wesen,einen Lover

Ein extrem Frustrierter RoE geht nu ins Bett...........

ein schönen Tag die Damen und Herren,

mfg RoE187
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 18:16   #4792 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

So bin vom laufen zurück, es ist definitiv zu warm draußen, ich hab nach 3,5km abgebrochen, weil ich mich net überlasten will, entweder sollte ich später laufen wenns kälter ist oderr früh morgens, aber jetzt wars definitiv ne blöde Idee.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 21:05   #4793 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Bekommt man beim BGS Hitzefrei?

...Nein?
Dann lauf mal schön bei den Temps
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 21:40   #4794 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Unwetter:

Index of /bilder/2008.05.30_Unwetter
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 21:49   #4795 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

@Cox pam?

@smash

Hui das sierht aber böse aus, hat das durch die Decke geregnet?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 21:54   #4796 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Jo, das ist bei meinen Eltern, da hats das Wasser unter den Ziegeln durchgedrückt. Der Dachboden ist nass, und das läuft jetzt durch die Decken.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 22:04   #4797 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Na geil ich hoffe mal das das vonner Versicherung abgedeckt ist, sonst wirds teuer und nervig.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 22:06   #4798 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von VL Beitrag anzeigen
Na geil ich hoffe mal das das vonner Versicherung abgedeckt ist, sonst wirds teuer und nervig.
Afaik nur mit Sturm- und Unwetterschutz Zusatzversicherung.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 22:10   #4799 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Iss nicht so schlimm, wie es aussieht.
Morgen anständig trocknen lassen und die Welt ist wieder in Ordnung.

Nachbar hats schlimmer... dem hats teile des Dache weggeweht und inst Wohnzimmer geregnet.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2008, 13:23   #4800 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 194

Robsondeluxe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Heute früh 07:30 Uhr aufgestanden, dann um acht bei ner bekannten beim Umzug geholfen ... zum Glück haben wir früh angefangen ... hier hällts ja keiner in der Sonne aus -.-

Jetzt sitze ich (völlig geschafft) mit dem Notebook im Garten und beobachte die Fische im Teich ^^
Robsondeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erlebnisse, events, party, tagesgeschehen, thread


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der "Was könnt ihr heute im TV empfehlen" Thread peak_of_tweak Sport, Freizeit und Hobby 114 24.08.2020 14:30
Der "Was habt ihr heute an Sport getrieben"-Thread peak_of_tweak Sport MUSS sein - die Gruppe für sportliche TweakPc'ler 73 30.04.2010 19:03
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved