Die Ventil Anzahl hat nich unbedingt was mit der Zylinderzahl zu tun. Also man kann jetzt nicht sagen weil das Auto ein 16 Venziler ist hat der 4 Zylinder. Es kann auch ein 8 Zylinder sein. und ein V12 Motor könnte 24 oder 48 Ventile haben ein
Pumpe Düse ist ne VW erfindung (also nicht wirklich gab es schon viel eher aber die haben es in den uatomobil bereich gebracht zusammen mit Bosch) und wird in einigen TDI Motoren benutzt. Mercedes verbaut nur noch Common Rail Injection Motoren (CDI)
Pumpe Düse heißt einfach nur das jeder Zylinder ne eigene Einspritzpumpe hat. jetzt ganz grob gesagt.
Ach und ja der hat auch Einlass und Auslaßventile.
Komme grade vom Sicherheitstraining der Bundespolizei, ich bin im Eimer, das glaubt ihr nicht, wir durften acuh gegen den "schwarzen Mann" kämpfen, also einfach nur drauf und das für 20 Sekunden, viel länger machste das auch nicht mit, aber ihr glaubt gar nicht wie einem der Schweiss läuft wenn man da mal voll aufdrehen kann.
Die Ventil Anzahl hat nich unbedingt was mit der Zylinderzahl zu tun. Also man kann jetzt nicht sagen weil das Auto ein 16 Venziler ist hat der 4 Zylinder. Es kann auch ein 8 Zylinder sein. und ein V12 Motor könnte 24 oder 48 Ventile haben ein
Das ist doch klar. Gibt ja auch 4 Zylinder mit 20Ventilen... Ich hingegen, meinte ja nur dass es eben typisch für 4-Zylinder ist, kennt ja jeder die etwas älteren Autos, welche immer schön die 16V Bezeichnung auf der Hecklappe haben,...war ja mal was besonderes und stand für Sportlichkeit. Glaube also du hast mich da etwas falsch verstanden.
Zitat:
Pumpe Düse ist ne VW erfindung (also nicht wirklich gab es schon viel eher aber die haben es in den uatomobil bereich gebracht zusammen mit Bosch) und wird in einigen TDI Motoren benutzt. Mercedes verbaut nur noch Common Rail Injection Motoren (CDI)
Pumpe Düse heißt einfach nur das jeder Zylinder ne eigene Einspritzpumpe hat. jetzt ganz grob gesagt.
Aha wieder was dazu gelernt... Kenn mich halt mit Diesel nicht so aus...
MfG!
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Komme grade vom Sicherheitstraining der Bundespolizei, ich bin im Eimer, das glaubt ihr nicht, wir durften acuh gegen den "schwarzen Mann" kämpfen, also einfach nur drauf und das für 20 Sekunden, viel länger machste das auch nicht mit, aber ihr glaubt gar nicht wie einem der Schweiss läuft wenn man da mal voll aufdrehen kann.
Das ist doch klar. Gibt ja auch 4 Zylinder mit 20Ventilen... Ich hingegen, meinte ja nur dass es eben typisch für 4-Zylinder ist, kennt ja jeder die etwas älteren Autos, welche immer schön die 16V Bezeichnung auf der Hecklappe haben,...war ja mal was besonderes und stand für Sportlichkeit. Glaube also du hast mich da etwas falsch verstanden.
Aha wieder was dazu gelernt... Kenn mich halt mit Diesel nicht so aus...
MfG!
Sorry ich meine nen eigenen Einspritzdruck. Ach es ist halt einfach zu warm heute.
Ach ja beim 4 Zylinder: 16 Ventiler gehen im oberen Drehzahl bereich besser und 8 Ventiler gehen unter heraus besser.
Ps.: Warum jetzt Doppelpost naja die Posts werden ja eh nicht gezählt
Ja die haben allgemein ein besseres Ansprechverhalten, aber sind dafür halt nicht so drehfreudig...
Bezogen auf die Diesel-E-Klasse könnte man ja auch zu dem Entschluss kommen, dass sie garnicht drehfreudig sein muss... hat ja so schon "ausreichend" Drehmoment und Leistung.
PS: Bei mir gehts hier, ist nur ein bissle schwül draußen...
Diesel und Benziner lassen sich auch recht schwer vergleichen.
Diesel bringen im unteren Drehzahl bereich immer mehr Buums als ein gleich Starker Benziner. mal als Beispiel ein fast PS gleicher E200 hat sein höhstes Drehmoment ich glaube so um die 220 NM bei ca 1500 - 2300 U/min (so ungefähr) während meiner (1.8 GDI) sein max. Drehmoment von 190 NM erst bei 3750 U/min bringt.
Sorry ich meine nen eigenen Einspritzdruck. Ach es ist halt einfach zu warm heute.
Ach ja beim 4 Zylinder: 16 Ventiler gehen im oberen Drehzahl bereich besser und 8 Ventiler gehen unter heraus besser.
Ps.: Warum jetzt Doppelpost naja die Posts werden ja eh nicht gezählt
Kann ich so für meinen 8 ventiler nicht bestätigen. Der bekommt ab ca. 4000 upm noch mal die 2te luft.
ist ja auch ein Turbo Motor. Die lassen sich wiederum nicht mit Normalen Saugern vergleichen.
Obwohl BMW im M3 auch nen Sauger drinn hat und der geht ja auch ordentlich.
Das ist ja auch ein extrem hochdrehender Motor.
Den kann man in keinster Weise mit einem üblichen Saug-Motor vergleichen.
Außer vielleicht von der Grund-Bauweise.
So bin vom laufen zurück, es ist definitiv zu warm draußen, ich hab nach 3,5km abgebrochen, weil ich mich net überlasten will, entweder sollte ich später laufen wenns kälter ist oderr früh morgens, aber jetzt wars definitiv ne blöde Idee.
Jo, das ist bei meinen Eltern, da hats das Wasser unter den Ziegeln durchgedrückt. Der Dachboden ist nass, und das läuft jetzt durch die Decken.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen! TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org) Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
Heute früh 07:30 Uhr aufgestanden, dann um acht bei ner bekannten beim Umzug geholfen ... zum Glück haben wir früh angefangen ... hier hällts ja keiner in der Sonne aus -.-
Jetzt sitze ich (völlig geschafft) mit dem Notebook im Garten und beobachte die Fische im Teich ^^