TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2007, 10:39   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Gute Telekommunikations- und Stromanbieter gesucht

[FONT=Arial]Moin zusammen,

Für mich gehts ab Oktober endlich ans Informatik-Studium an der Uni Paderborn.
Deshalb suche ich für meine neue Wohnung (Warburger Str.) zuverlässige, leistungsfähige und preiswerte Anbieter für Telekommunikation (ISDN+DSL Flat) und Strom.

Im Elternhaus hatten wir bislang standardkonform alles von der Telekom und den Stadtwerken, allerdings höre ich immer wieder von preiswerteren Stromanbietern und bin vom Telekom-Support inzwischen alles andere als überzeugt.
Also bitte ich um Empfehlungen und/oder seriöse Vergleichsseiten im Netz!

Es dankt schon mal im Voraus
Dr. BeSt

(@Mods: wenn ich im falschen Subforum bin, verschiebt den Thread bitte)
[/FONT]
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 11:22   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gute Telekommunikations- und Stromanbieter gesucht

Wie wärs mit dem Kabelanbieter in NRW: Internet+Fon

2000er flat plus teleflat kosten da 25 euro
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 16:15   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gute Telekommunikations- und Stromanbieter gesucht

Also ich bin seit einem 3/4 Jahr begeisterter Kunde von 1&1 (3DSL); einziger Makel ist die kostenpflichtige Hotline (0180er Nummer), die ich aber noch nicht in Anspruch nehmen musste.
Voher war ich bei der Telekom, nunja, da finde ich das P/L-Verhältnis bei den Tarifen nicht so toll, ansonsten auch hier keinerlei Mängel.

Beim Stromanbieter musst du unbedingt erstmal rausfinden, was die Paderborner Stadtwerke so verlangen, dann kannst du das mit Alternativen vergleichen; btw: Nachtstrom ist sehr günstig

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 00:08   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gute Telekommunikations- und Stromanbieter gesucht

Also ich bin mit dem Support der Telekom mitlerweile wieder sehr zufrieden.
Hingegen von 1und1, tiscali, bzw jetzt Freenet kann ich nur abraten.
Lange warteschleifen, teilweise sehr unfreundliche Hotliner, Kostenpflichtige Hotlines usw usf...

Die Telekom hingegen hat mich bei mehreren Problemen die ich über längere Zeit hatte meist sogar noch zurpck gerufen wenn der Fehler behoben war oder es sich aufgrund von was auch immer verzögert hat.


Wegen Strom:
Schau mal dort
Strom - tarifvergleich.de - Vergleichsportal
welcher Anbieter für Paderborn günstig ist.
Wegen Telefonalternativen: Ich bin bei Alice, die DSL Leitung ist ok, aber Telefon unter aller sau (so ein NGN kram mit mieser Sprach und verbindungsquallität, mehr dazu in meinem Erfahrungsbericht)
Arcor legt IMO mitlerweile auch solche NGN Anschlüsse und hat zudem 2 Jahre mindestlaufzeit...
Selbiges bei 1und1...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 19:03   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gute Telekommunikations- und Stromanbieter gesucht

Danke für die Tipps!

Wie ich inzwischen erfahren habe, werde ich erstmal den E.on-Vertrag überschrieben bekommen, aber es scheint deutlich bessere Alternativen zu geben, um die ich mich nach dem Einzug bemühen werde.
Im nächsten Schritt kommt dann mein Anschluss an das moderne Kommunikationsleben, wobei ich hier noch keine Entscheidung gefällt habe.

Falls sich mal jemand mit Heimkinoprojektion beschäftigt hat, könnt ihr auch gerne hier reinschauen.

Grüße
Dr. BeSt
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gesucht, stromanbieter, telekommunikations


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gute 4870 gesucht Crazyjedi Grafikkarten 13 16.01.2009 15:23
Gute Einsteiger Wasserkühlung gesucht eltono91 Wasserkühlung 55 24.09.2007 13:14
Gute Kaltlichtkatoden gesucht kanonenfutter Gehäuse und Case-Modding 12 17.08.2006 09:56
Gute Gamergrafikkarte gesucht The Mean Machine Grafikkarten 21 13.05.2006 19:52
Gute WebCam gesucht Mu$elmann Audio und Video 0 03.07.2003 21:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved