TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2008, 20:04   #351 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Ne neue Betten-Matraze:

ViscoAktiv Plus

und ne neue Uhr, da meine Batterie ausgelaufen ist.

Junghans Chronograph

Die hier - nur noch mit Edelstahl Armband (statt Leder)

http://www.preisroboter.de/ergebnis6323275.html
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 23:02   #352 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen

Und auch mal gewogen - erschreckende 12,7 kg (inkl. Dreck) - Carbon Rahmen allein bringt auch net sonderlich viel - aber er ist ein guter Anfang
Bei den restlichen Komponenten brauchst du dich auch nicht zu wundern...meine Karre hat keinen Carbonrahmen, und wiegt 11.9 Kilogramm!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 23:21   #353 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Da hatten wir wohl die gleiche Idee wie Exit
Bei Karstadt waren Living Active Pur Matratzen im Angebot.
Das Ding ist heute gekommen. Da wir aber schon am Mittwoch gekauft hatten, gab es die in allen Größen für 199,-
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 15:45   #354 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
Bei den restlichen Komponenten brauchst du dich auch nicht zu wundern...meine Karre hat keinen Carbonrahmen, und wiegt 11.9 Kilogramm!
Tja - zu der Zeit wo ich das aufgebaut hatte, war mein finanzieller Rahmen noch sehr eng. Der Rahmen stammt aus nem Firmenumzugsmasse - und war damit vergleichsweise günstig. Die Federgabel (sicher das schwerste am ganzen Rad) kam damals trotzdem noch 400DM - und eine Rockshocks SID mit 1200-1800DM konnte ich mir beim besten Willen nicht leisten.

@Uwe - naja die Matraze war eher unfreiwillig (wie die Uhr auch). Ich hatte vorher eine Schlarrafia ADS 1000 Matraze, welche 3 Luftkammern hatte. Naja und nachdem mir davon schon nach 3 Jahren die erste Kaputt ging habe ich die damals noch getauscht bekommen. Da es diese damals schon nicht mehr gab, bin ich auf eine Tempur Matraze für bösartige 750 Euro gewechselt. Diese hat sich dann meine Frau unter den Nagel gerissen - was tut man nicht alles für seine schwangere Frau .
Naja und nun war vor kurzem auch die 2. ADS Matraze hin. Die Tempur Matraze (mein Favorit) kommt mittlerweile 879 Euro - was ich mir momentan beim besten Willen nicht leisten will. Somit haben wir mal rum geschaut - und dann diese MFO Matraze gefunden. Die ist eine Kaltschaumatraze mit 5 Zonen aber darauf kommt noch ein 6cm starker Visco elastischer Kern, welcher sich durch Wärme an den Körper anpasst.
Die Tempur Matraze besteht komplett aus solchem Material - ist natürlich ideal - aber wie gesagt der Preis ist mittlerweile jenseits von Gut und Böse.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 21:40   #355 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Heute gab's mal wieder einen satz neuer halogenlampen für mein auto.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 20:16   #356 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Cole 24
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 355

Cole 24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Sins of a Solar Empire
Cole 24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 20:28   #357 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Mercedes Benz 190E, 2,0 automatic, weiß, 21 jahre alt 2 vorbesitzer, 132000km
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 20:29   #358 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

hab ich auch!!! voll geil!!!
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 22:35   #359 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Kann ich bestätigen
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 14:14   #360 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

So,
elektrische Fliegenklatche für 2,99.

Es sieht sehr cool aus, wenn die Fliegen gebaten werden.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 14:43   #361 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
Es sieht sehr cool aus, wenn die Fliegen gebaten werden.
Ja, das kenn ich. Leider besitze ich keine.

Und das gab's bei mir neues:

Samsung SpinPoint F1 320GB 16MB SATAII (HD322HJ)

http://geizhals.at/img/pix/261798.jpg


OCZ Rally2 4GB
http://www.kmelektronik.de/root/picp/13533.jpg
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 14:03   #362 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

War gerade mal schnell bei K&M und hab mir für 26€ zu Testzwecken eine
http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/8400GS.jpg
geholt.
Mal sehen, wie viele PPD die beim Folden schafft.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 20:12   #363 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

http://ecx.images-amazon.com/images/...500_AA240_.jpg

M3 Real Perfect Bundle inkl. 1 GB micro SD Card

für seltsam günstige 35 Euro bei Amazon (Marketplace) :wtf:
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 20:21   #364 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Hehe, das geht aber billiger: Ich habs für meinen Bruder bestellt, für 36€ incl. 2GB Karte. Wenn das Ding einmal funzt, isses echt Nice.
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 20:30   #365 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von Pilzkopf Beitrag anzeigen
Hehe, das geht aber billiger: Ich habs für meinen Bruder bestellt, für 36€ incl. 2GB Karte. Wenn das Ding einmal funzt, isses echt Nice.
Mal schauen für wieviel die 1 GByte Karte reicht. Die Dinger werden dir ja preislich hinterhergeschmissen (2 GByte für 7 Euro...). Ich wills ja primär für Roms und Homebrew nutzen, für Musik und Videos hab ich ja meinen Meizu M6 Player.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 07:29   #366 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Habe jetzt ein bisschen für meine Schwimu eingekauft:

Habe jetzt nen 1GB USB Stick (cnMemory Shorty) für die Fritzbox. Erschreckende 1,99 Euro . Da ist die Geschwindigkeit (17MB lesen, 4MB schreiben) relativ egal, da die Fritzbox eh noch USB1.1 hat. Aber als Faxspeicher usw. reicht das ja locker aus.

Weiterhin noch eine Fahrradkette (Shimano HG70 6-8Gang) für 11.90 - da Ihre schon deutlich zu lang war. Vermutlich müssen wir den hinteren Ritzelblock auch noch tauschen, da das 4. Ritzel von unten doch schon zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die 19.90Euro gehen aber vermutlich auch ok - weiß nur noch net was ich da für Werkzeug brauche um den runter und wieder drauf zu bekommen.

Dann ein Multitool (Topeak Mini 18) für mich, in erster Linie weil ich nen Kettennieter brauchte.

Naja und am Freitag kam dann auch mein neues Handy (Samsung F480). Hatte ne Vertragsverlängerung bei Vodafone - und die wollten im Vodafone Shop dafür bösartige 249 Euro haben! Habe es am Ende bei Handyzek.de für 65Euro bestellt (inkl. der Verlängerung), da die laut Geizhals doch nen brauchbaren Ruf hatten. Aber ganz so glücklich war es am Ende doch nicht, da es dann trotzdem noch 2,5Wochen dauerte und ich mehrfach bei deren Support anfragen und rumdrängeln musste.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 13:21   #367 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Gerade frisch bestellt - eine western digital caviar blue 640gb, um meine neue icybox ansprechend zu füttern.

@exit
Normalerweise reicht dafür ein normaler ritzelabzieher.
So was in der art.

Gibt natürlich auch günstigere, war nur ein beispiel.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 13:44   #368 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen

Weiterhin noch eine Fahrradkette (Shimano HG70 6-8Gang) für 11.90 - da Ihre schon deutlich zu lang war. Vermutlich müssen wir den hinteren Ritzelblock auch noch tauschen, da das 4. Ritzel von unten doch schon zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die 19.90Euro gehen aber vermutlich auch ok - weiß nur noch net was ich da für Werkzeug brauche um den runter und wieder drauf zu bekommen.

Dann ein Multitool (Topeak Mini 18) für mich, in erster Linie weil ich nen Kettennieter brauchte.
Ähähähä...viel Spaß beim Kette wechseln (vorallem mit dem Toppeakkram), wenn du es noch nie gemacht hast! Dann noch die Kassette ^^! Wenn du Pech hast, kannst du noch die Ritzel an der Kurbel tauschen, wenn du die schön mit deiner alten Kette abgelutscht hast. Eine Kette wechselt man prinzipiell nach 1500 Kilometern, da das einem einiges erspart und zudem die Ritzel pflegt und länger halten lässt.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 15:34   #369 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Kette ist schon gewechselt - nach kleinen Anfangsschwierigkeiten war das eigentlich auch mit dem "Topeakkram" kein Problem.

Danach kam ja auch erst heraus, dass der hintere Ritzelblock auch schon in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die vorderen Ritzel sind aber noch IO.

Das meine Schwimu sich nicht an die 1500km Kettenwechselgrenze hält - dafür kann ich ja auch nichts.

Geändert von Exit (28.07.2008 um 21:21 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 16:16   #370 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Oho, da fühlt sich aber jemand schnell angegriffen! Der "Ton" ist leider in niedergeschriebenen Zeilen reichlich schwer zu vermitteln, daher kannst du kaum einschätzen, wie ich es meinte. Da ich selber aber einige Zeit in einem Fahrradladen verbrachte, weiß ich wovon ich hier spreche. Desweiteren besitze ich auch den "Toppeakkram", somit kann ich das auch recht gut einschätzen, was das bedeutet. Ich kenne zudem einige Menschen, die ihre Karre bis zum Letzten runterwirtschaften, dann mal die Kette wechseln wollen und sich wundern warum sie durchtreten und nichts mehr geht...

Ich werde es für dich aber in Zukunft behutsamer formulieren, damit du dich nicht angegriffen fühlst.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 16:49   #371 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Hauppauge Computer Works : WinTV-NOVA-T-Stick
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 16:58   #372 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Cole 24
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 355

Cole 24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Hauppauge Win TV HVR 3000

Greetz
Cole 24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 17:13   #373 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Ich hatte mir derletzt diesen hier gekauft:
Digitaltivi: Pinnacle PCTV Nano Stick Ultimate - kleiner USB-Stick mit großem DVB-T
Funktioniert eigentlich ganz gut, aber ich wohne auch nicht weit von der Antenne entfernt. Lustig ist diese Serverfunktion, mit der 3 Rechner im Netzwerk den Stick nutzen können! Wie sieht bei dir die Signalverwertung aus, Dr.Cox?
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 17:55   #374 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Hehe, den von Pinnacle hatte ich heut auch in der Hand, hab mich dann aber für Hauppage entschieden.
Empfang ist gut, hab die Antenne ans Fenster gestellt... aber ich glaub da haben wir in FÜ sowieso kein Problem
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 18:58   #375 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Ja, das glaube ich auch...aber anhand diesen kleinen Videos über Hauppauge habe ich gelernt, wie man "HAUPPAUGE" richtig ausspricht. Ich habe das bisher einfach so gesagt, wie man es schreibt ^^!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gekauft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was macht ihr gerade? martin1101 Off Topic 8 12.09.2015 10:01
Diskussion über Finanzanlagen (Split aus: Was habt ihr gerade gekauft?) tele Off Topic 16 20.12.2008 21:32
Sys stand bis gerade! Johannes82 Komplett-PCs, Konfigurationen 6 05.05.2007 00:49
wann habt ihr das erste spiel gekauft was usk16/18war....... ngc Games Talk allgemein 25 15.09.2004 23:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved