TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2010, 15:44   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard Auto: Motorenölwechsel

Hey Jungs,

ich müsste ma bei meinem Auto das Öl wechseln.

Hab mich auch scho weng schlau gemacht was ich da so brauchen würde.

Ich fahr jetzt nen Audi A4 B6 1,9 TDI 6-Gang, der braucht 5W-30. Hab da in nem Audi Forum was gefunden von wegen Castrol Öl soll da ganz gut sein.

Hat jemand von euch schonmal Erfahrung damit gemacht?

Hätte jetzt 2 Ölsorten zur Auswahl von Castrol

1.LongLife3 504 00 / 507 00 Castrol Powerflow SLX Longlife 3| 5W-30 | 1 ltr.
2.LongLife3 504 00 / 507 00 Castrol EDGE VW Longlife3/BMW/MB| 5W-30 | 1 L

Preislich ist das jetzt nicht der Riesenunterschied, da ich mir das Öl sowieso bei eBay schießen werde.

Also falls sich jemand mit den VW Motoren auskennt und Tipps hat.
Immer her damit.

Besten Dank und Gruß

Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 15:55   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Auto: Motorenölwechsel

Also ich kann dir die Erfahrungen von meinem Vater mitteilen, der Automobilverkäufer ist und in der Werkstatt auch mal nachgefragt.

Qualitativ soll kein Unterschied zwischen Markenöl und Billigöl der gleichen Qualität sein.

Ein Billigöl der Klasse 10W-40 oder 5W-40 sollte völlig reichen.

Ich habe 10W-40 vom Stahlgruber in Würzburg. Wirst du sicher auch kennen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 17:33   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Auto: Motorenölwechsel

Der Name sagt mir was... Ich glaub des is sogar nen Kunde von uns

Also des vorgeschriebene werd ich schon nehmen, aber da du jetzt schon der zweite (nach meinem Bruder ) bist der mir das gesagt hat.
Werd ich wohl ma zum Bauer im Ort gehen und den fragen ob der für seine Diesel Schlepper das selbe nimmt und mir 5 L für nen kleinen Obulus verkaufen kann.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 09:36   #4 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Auto: Motorenölwechsel

Vergiss nicht, den Filter mitzuwechseln
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 10:11   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Auto: Motorenölwechsel

Vergessen zu erwähnen...

Filter und Dichtungen werden natürlich gewechselt.

Aber ich hab gestern ma mit meinem Fadder geredet (Vorbesitzer von dem Auto), ich werds wohl in ner Werkstatt machen müssen. Die Anzeige vom Boardcomputer muss ja zurückgesetzt werden.
Öl werd ich jetzt doch nich über den Ortsansässigen Landwirt beziehen, hab von meinem Fadder ne gute Adresse bekommen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 18:02   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Auto: Motorenölwechsel

Zitat:
Qualitativ soll kein Unterschied zwischen Markenöl und Billigöl der gleichen Qualität sein.
Mit der Aussage würde ich etwas vorsichtig sein, da sich die diversen Additive teilweise doch deutlich unterscheiden.

Weiterhin laufen diverse VW/Audis mit den Longlife Ölen um so die recht langen Werkstadt Intervalle zu ermöglichen.

Ob da aber wirklich was dran ist, kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 18:21   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Auto: Motorenölwechsel

Also bei mir war bis jetzt auch immer nur Longlife drin, so wie ich das jetzt im Scheckheft vom Fahrzeug gesehen hab.

Kommt auch wieder rein und wenn ich noch den Kontakt von meinem Vater ans Telefon bekomm wirds das Agip Formula Future.
Dann aber gleich ma 6 L, weil der braucht scho recht viel Öl und für den Wechsel gehen auch ma gepflegt 4 L flöten.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 18:28   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Auto: Motorenölwechsel

als im erdöl-koch-studium kommt man auch mal in ner raffinerie vorbei, zum beispiel in spergau, dort ist das mitteldeutsche werk von total.
da kann man sich aus erster hand mal alles angucken und mit ein paar leuten sprechen, wie herrlich es doch ist da zu arbeiten
natürlich gabs da auch nachfragen zum thema additive in sprit und anderen erdöl-erzeugnissen. die werden zugesetzt und haben eine verbessernde wirkung auf die eigenschaften der produkte, aber das geschieht in so geringen mengen, dass man fast von homöopathie (fällt ne bananenschale in einen tanklaster und wird nach 5sek rausgefischt, hat man bananenmilch ) sprechen möchte... man kann zum beispiel mit sprit von shell der dafür beworben wird bessere ergebnisse erzielen, aber die meinung des mitarbeiter war es, dass er das günstigste kauft, was es auf dem markt gibt und das langt alle mal zu. andere einflüsse bei der herstellung sind viel größer, man kann schon unterschiede feststellen, ob der sprit im sommer oder winter erzeugt wurde. da merkt man schon, wo der hase im pfeffer liegt und um wieviel ein klopffesterer sprit bringt...
was anderes ist die geschichte mit polen-benzin, von wegen generell minderwertig... wenn ne tankstelle panscht (und sowas passiert nicht in den raffinerien) kann man auch bei der namenhaften mal pech haben, wenn der betreiber aus angst pleite zu gehen zum äußersten mittel greift...

so ungefähr wärs dann auch bei ölen, kerosin und co. was der motor nicht umgehend ausspuckt schluckt er weg. der hersteller wird dir sicher immer nur das premiumprodukt empfehlen um jeder chanche auf qualitätssteigerung zu nutzen, aber was vor 20jahre durch die motorenblöcke ging, war lange nicht so hochgereift wie der jeweils aktuelle stand und auch damals gabs keine großausfälle, ohne das jeder motor damals schon allesfresser gewesen ist.
man muss nun nicht gleich die letzte jauche, abgestanden von vor 5jahren durch nen strumpf gießen, aber unterschiede sind eher mess~ und spürbar als fühlbar, nach dem was ich von dem prozess meine kennengelernt zu haben.

man kann beim premiumprodukt auf jeden falls das beste gewissen haben, weil es ja relativ lange im motor verbleibt und nicht mehr gemischt wird im vergleich zu benzin. ob es ne doktrin ist muss man für sich klären...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 18:35   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Auto: Motorenölwechsel

Ich kann mir da auch nicht vorstellen das da großartige Unterschiede sind.

Aber jetzt bekomm ich des Agip Öl und gut ist.
Hab grad durchtelefoniert und am Fr isser da und bringts vorbei. TOP!
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 07:56   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Auto: Motorenölwechsel

Auf ein "billig Öl" würde ich auf jedenfall nicht setzen. Da kann es gut sein daß erstens die Viskosität net stimmt, und zweitens nicht das drin ist was drauf steht. Hier ein Artikel. Ist zwar schon ein bischen älter, aber immerhin.
ADAC sagt: HIER
Auch ein Öl aus einem grossen Fass von irgendwo her, welches in einem dunklen Eck steht würde ich auch nicht nehmen. Wer weiss was da alles drin ist?

Auch einfach mal den Deckel innen in Augenschein nehmen. Ist hier noch alles schön sauber? Oder gibt es schon schwarze Ablagerungen?
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 08:03   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Auto: Motorenölwechsel

Dann sag ich dir dazu, dass bei Stahlgruber sehr, sehr viele Produkte vertrieben werden, die einfach eine günstige Variante von teuren Originalprodukten von VW, usw. darstellen. Zum großen Teil kommen die Teile sogar vom gleichen Hersteller.
Und das soll für Öl nicht gelten?

Mein günstiges Öl sieht astrein aus, mein Auto läuft genauso gut wie davor und ob es von Castrol oder sonst was ist, ist mir auch egal.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 11:45   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Auto: Motorenölwechsel

Hey Jungs ich wollt hier keinen Streit vom Zaun brechen.

Ich hab mir jetzt wie gsagt das Agip Formula Future geholt, dass wird schon nicht schlecht sein.

Ich hab eher bedenken, dass ich die 10 L mit meinem Auto nicht mehr losbekomm.
Der hat ja auch schon gepflegte 218Tkm drauf und das bei 6 1/2 Jahren.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 20:46   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Auto: Motorenölwechsel

Wenn es dir das Öl Wert ist.
2-3 Mal den kalten Motor treten, schadet dem Motor mehr als 10tkm mit dem "falschen" Öl.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 12:10   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Auto: Motorenölwechsel

Das ist vollkommen richtig!

Deswegen immer den Motor erst schön warm werden lassen und dann erst Gas geben davor immer schön sachte und bei 2k wird geschalten.

Und da es noch nen Diesel ist mit Turbolader wird der vor dem ausmachen noch ne Weile im Leerlauf stehen gelassen, da sich dann der Turbo abkühlt/"abreagiert", da der ja mit über 10k Umdrehungen seine Arbeit vollbringt.

Sollte man aber auch bei andren Autos auch so machen, erst bischen stehen lassen und dann ausschalten.

Ich zieh halt währenddessen immer schoma die Handbremse an, Schalt das Licht aus (fahr immer mit Licht) und zieh mein Handy aus der Freisprecheinrichtung (ja das gibts noch ohne Funkverbindung ).
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 19:11   #15 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Auto: Motorenölwechsel

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Deswegen immer den Motor erst schön warm werden lassen und dann erst Gas geben davor immer schön sachte und bei 2k wird geschalten.

Und da es noch nen Diesel ist mit Turbolader wird der vor dem ausmachen noch ne Weile im Leerlauf stehen gelassen, da sich dann der Turbo abkühlt/"abreagiert", da der ja mit über 10k Umdrehungen seine Arbeit vollbringt.

Sollte man aber auch bei andren Autos auch so machen, erst bischen stehen lassen und dann ausschalten.
Ich hab mir in einem Passat Forum sagen lassen das man den Turbolader lieber kalt fahren soll anstatt den Wagen im Leerlauf ein paar Minuten laufen zu lassen. Da ich allerdings leider nicht vom Fach bin, kann ich nicht genau sagen ob da nun nen Unterschied besteht oder nicht.
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 21:01   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Auto: Motorenölwechsel

Oh da hast mich missverstanden.

Ich meins genau anders rum, sprich das Auto nach dem fahren nochmal ein bischen stehen lassen, weil ja der Turbo doch sehr hohe Drehzahlen erreicht.

So wie ich das bis jetzt überall gelesen hab, sind die Zeiten in denen man das Auto im Stand warm laufen ließ lang vorbei.

Bin zwar auch nich vom Fach aber die Sachen liest man öfters.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 17:14   #17 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Auto: Motorenölwechsel

Ich hab dich schon genau richtig verstanden

Ich meinte wenn man beispielsweise eine längere Autobahnfahrt hinter sich hat dann sollte man den Wagen nicht gleich abstellen, sondern ein paar Minuten "kalt fahren", sprich ein wenig mit niedriger Drehzahl fahren damit der Turbo langsam wieder runterkommt. Soll angeblich besser sein als den Wagen einfach nur im Leerlauf stehen zu lassen.
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 17:42   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Auto: Motorenölwechsel

Ah ok dann hab ich dich falsch verstanden...

Ok gut, dann werd ichs so machen, dass ichn langsam ausfahre bis zur Haustür und dann lass ichn aber auch nochn bissle stehen.

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es dem Motor gut tut, wenn man die restlichen paar hundert Meter in niedrigeren Drehzahlen fährt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 20:11   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Auto: Motorenölwechsel

Der Motor würde es verkraften, wenn man ihn "heiß" abstellt, das Problem ist das Öl. Es würde am heißen Turbo (mit Anhänger auf der Autobahn kann das Ding schon mal "Farbe" bekommen) verkohlen und somit die Leitungen verstopfen bzw. das Turbo-Gleitlager verkleben.
D.h. wenn man den Motor vorher getreten hat, ihn vielleicht 1-2 Minuten im Leerlauf nachlaufen lassen. Bei einer normalen Autobahnfahrt reicht es meist schon, wenn man bei der Ankündigung der Abfahrt (meist ~1km) vom Gas geht und der Motor ohne Verbrennung läuft, das ergibt die beste Kühlung.

PS: Aber ewig läuft ein Turbo trotzdem nicht, meiner hat (nachdem er viel mit Anhänger unterwegs war) bei einem Überholmanöver versagt. ******e war das damals knapp, wenn einem rund die Hälfte der Leistung fehlt.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 14:02   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Auto: Motorenölwechsel

Erst ma Danke an Chris... geht ja hier leider nich

Aber mein Auto hat bis jetzt seit der ersten Fahrt, also 0 km bis jetzt 215k km noch nie Probleme mit sowas gehabt.
Nur der Motor vom Fensterheber war mal kaputt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auto, motorenölwechsel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auto Radiator Navajo Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 11.08.2005 13:51
Auto-Mod breiti Gehäuse und Case-Modding 28 23.06.2005 22:22
Pc ins Auto! Troy Mc lur Sonstige Hardware 2 23.09.2004 16:00
PC im Auto Sebastian2 Sonstige Hardware 6 16.09.2004 06:38
PC ins Auto io.sys Sonstige Hardware 33 20.01.2004 14:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved