TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2003, 21:55   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 676

MoRecords befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Oh mein Gott,SIE,haben mich erwischt!Was soll machen?TCPA?

Oh mein Gott schaut mal was für ne E-Mail ich grade bekommen habe

Sehr geehrtes AOL Mitglied,

wir wurden von Universal Studios, Inc. über eine Urheberrechtsverletzung des AOL Namens Morecords3000 informiert.

Eine Urheberrechtsverletzung liegt beispielsweise dann vor, wenn Inhalte, die einem Schutzrecht unterliegen (z. B. Musikdateien, Software), in Online-Tauschbörsen zur Verfügung gestellt oder mit deren Hilfe übertragen werden.

Selbstverständlich überwachen wir nicht die Onlineaktivitäten unserer Mitglieder und geben keine Mitgliedsdaten an Dritte weiter. Die Software- und Unterhaltungsindustrie hat jedoch die Möglichkeit, IP-Adressen von Internet-Nutzern festzustellen und dem zuständigen Provider Urheberrechtsverletzungen zu melden. Wenn wir eine solche Meldung erhalten, sind wir dazu verpflichtet, entsprechend zu reagieren und Sie hierüber zu informieren.

Da es sich hierbei gleichzeitig um einen Verstoß gegen die AOL Nutzungsbedingungen/Mitgliedschaftsregeln handelt, wurde Ihrer Mitgliedschaft ein entsprechender Vermerk hinzugefügt. Da jeder weitere Verstoß zu einer Kündigung Ihrer Mitgliedschaft durch AOL führen kann, weisen wir Sie hiermit auf die AOL Nutzungsbedingungen/Mitgliedschaftsregeln hin, die Sie online unter den AOL Stichwörtern (Strg+K) NUB beziehungsweise MITGLIEDSCHAFTSREGELN finden.

Bitte beachten Sie, dass uns darüber hinaus keine weiteren Informationen vorliegen. Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich daher bitte direkt per eMail an antipiracy@unistudios.com.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr AOL Lotsenteam

Meint ihr ich bin nun am Arsc...? Und sollte lieber nie mehr was runterladen oder ist das nur verarsc.........???? Ich hab Angst!

Ihr habt doch auch sicherlich über die leute gehört die pro songfile auf 500.000 $ verklagt würden? Und ich habe ca 3000 Songs auf dem pc!
Also 3000*500.000 ahhhhhhhhhhhhhh ! Ich glaub ich muss nen spendenkonto öffnen!
MoRecords ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 22:27   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Eventuell ist es ja eine Fake-Mail.... kommt ja gelegentlich vor.

Aber naja, wenn man was illegales saugt muss man mit sowas natürlich rechnen. Trotzdem würde ich mir da jetzt keine weiteren Sorgen machen, die sind eher an dicken Fischen in den USA interessiert.
Die 500.000$ (waren das nicht nur 150.000$ ?) könnten die hier auch nicht eintreiben.
Mit Audio Files ist es bei uns ja eh noch bisserl was anderes (von Freunden geschenkt bekommen, etc....), statt z.B. Software.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 22:30   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Re: Oh mein Gott,SIE,haben mich erwischt!Was soll machen?TCP

Zitat:
Zitat von MoRecords
Selbstverständlich überwachen wir nicht die Onlineaktivitäten unserer Mitglieder und geben keine Mitgliedsdaten an Dritte weiter.

als auch wenns kein fake sein sollte, glaub ich nicht das du was zu befürchten hast

jemand hat gemerkt das die ip "80.15.152.3" was illegales geshared hat, aber die wissen ja nicht wer sich da hinter verbirgt und deshalb werden die dich auch nicht verklagen können oder so

"und geben keine Mitgliedsdaten an Dritte weiter,
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 22:32   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wenn die dich anzeigen ist es für die Polizei kein Problem herrauszufinden wer hinter der ip sitzt. also namen adresse usw.
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 22:34   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard Re: Oh mein Gott,SIE,haben mich erwischt!Was soll machen?TCP

Zitat:
Zitat von Heaver
Zitat:
Zitat von MoRecords
Selbstverständlich überwachen wir nicht die Onlineaktivitäten unserer Mitglieder und geben keine Mitgliedsdaten an Dritte weiter.

als auch wenns kein fake sein sollte, glaub ich nicht das du was zu befürchten hast

jemand hat gemerkt das die ip "80.15.152.3" was illegales geshared hat, aber die wissen ja nicht wer sich da hinter verbirgt und deshalb werden die dich auch nicht verklagen können oder so

"und geben keine Mitgliedsdaten an Dritte weiter,
AOL überwacht seine Mitglieder nicht, loggt aber natürlich gewissen Daten mit (wann war User Online, welche IP hatte er zu der Zeit, etc....).
Wenn nun also eine Firma zu Zeit x feststellt das die IP y Daten saugt/anbietet, setzen sie sich mit dem Provider in Verbindung und können die herausgabe der entsprechenden Informationen zu IP y bei Zeit x verlangen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 06:01   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

geh über proxys und alles wird gut
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 06:10   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

http://www.heise.de/newsticker/data/uma-11.07.03-000/

die provider müssen abmahnen... du riskierst natürlich deine AOL mitgliedschaft, wenn du weiter illegeale sachen ziehst, und sie dich nochmal erwischen, steht ja auch in deinem brief... aber sonst hast du nichts zubefürchten!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 07:54   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 676

MoRecords befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also das war 100 % keine Fake-mail da Sie von einem sogenannten LOTSEN stammt! Es soll auch eine Verwarnung sein! Und wenn ich beim nächsten mal erwischt werde, wollen die mir kündigen!
Verdammt, irgendwie habe ich immer noch Angst! Naja kann man nichts machen! Werde weiter downloaden und sharen!
MoRecords ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 07:56   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von MoRecords
Naja kann man nichts machen! Werde weiter downloaden und sharen!
Dann frag ich mich ernsthaft, warum Du so eine Panik schiebst.

Fakt ist, dass die Dir drauf gekommen sind, dass du Files getauscht hast.
Warum machst dann weiter???

Irgendwie komm ich da nicht ganz mit...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 08:09   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

dann geh von aol nach arcor by call (ist auch noch billiger) und die juckts bislang recht wenig was und wieviel du saugst.

aol mach auch nur so nen hype da drum weil die sich selbst ange****t fühlen soweit ich weiss vermarktet aol ja auch selbst so einen bezahl download service.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 08:09   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von MoRecords
Also das war 100 % keine Fake-mail da Sie von einem sogenannten LOTSEN stammt!
Woher willst du das wissen? Was sagt denn der Header?
Ich kann dir auch ne Email schicken, die so aussieht als würde sie vom Bill Gates persönlich kommen, sowas ist technisch kein Problem.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 08:11   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

hmm und wie machst du das mit dem header vom provider wo die ip drinsteht vom welchem account die mail kommt ?????
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 08:22   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Dj Piet
hmm und wie machst du das mit dem header vom provider wo die ip drinsteht vom welchem account die mail kommt ?????
Genau das meine ich doch, Email Konto und Benutzername kann ich benutzen wie lustig bin. Aber die Header Informationen lassen sich nicht fälschen...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 09:13   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 676

MoRecords befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Soll ich jetzt als einziger Mensch auf der Welt nie wieder irgendein FileShare Prog anmachen oder was? Nachdem ich den Artikel von Heise.de
gelesen habe, denke ich mal hat Aol eine Art kettenbrief an alle Flatrate benutzer geschickt! Zur Abschreckung! Oder etwa nicht?
MoRecords ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 09:16   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 676

MoRecords befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

die E-Mail stammt von LOTSEN@aol.com!

1. Was sind Lotsen?
Lotsen sind im Chatbereich zuständig für die Überwachung der Nutzungsbedingungen und Mitgliedschaftsregeln von AOL (zu finden unter Stichwort NUB).

Sie können sie jederzeit ansprechen, wenn Sie Fragen zu den allgemeinen Regeln bei AOL haben oder in einer anderen Situation mal nicht weiterwissen. Lotsen sind immer in der Lage, Ihnen weiterzuhelfen.

Lotsen halten sich lediglich im öffentlichen Chatbereich des deutschsprachigen Dienstes (öffentliche Räume und Mitgliederräume) auf, grundsätzlich nicht in Privaträumen.

2. Wie finden Sie Lotsen?
Klicken Sie hier, um im Mitgliederverzeichnis festzustellen, welche Lotsen online sind, um gemeinsam mit Ihnen Lösungen für Ihr Problem zu finden.
Bitte beachten Sie:
Es handelt sich nur dann um einen Lotsen, wenn GuideDE im AOL-Namen vorkommt.

Außerdem erkennen Sie die AOL Lotsen an den Namen LotsenWRN, Lotsen, Lotsenteam01, Lotsenteam02, Lotsenteam03 und LotsenSpam.

Möchten Sie eine Belästigung im Chat- oder Telegramm-Bereich melden, dann nutzen Sie bitte den Lotsenruf. Geben Sie dazu bitte Stichwort Lotsenruf ein. Lotsen werden umgehend informiert und können konkret gegen die Verstöße vorgehen.

3. Wer sind Lotsen?
Haben Sie Fragen, Anregungen oder auch Beschwerden zu AOL? Über einen Lotsen? Dann sind die Lotsen Ihr Ansprechpartner. An den AOL-Namen LOTSEN wenden Sie sich bitte ausschließlich per eMail.
MoRecords ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 09:19   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Nur wenn da die Adresse lotsen@aol.com steht, heisst das noch nicht, dass das auch wirklich von denen ist. Sowas kannst du wenn überhaupt eigentlich nur am Header sehen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 12:36   #17 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Naja, wenn du eh weiter machen willst. mach doch, dann läufst du nurGefahr, dass die dich rauswerfen, denn Anzeigen werden die on AOLdich nicht, wenn die RIAA.
Tipp: Benutze einfach keine Kazaa oder so große Dinger, die werden doch garantiert überwacht, wen dann steig auf kleinere um.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 17:14   #18 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 676

MoRecords befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab von 2 neuen gehört wo die Ip - Adresse unterdrückt wird!
Nur weiss ich nicht mehr wie die 2 heissen! Die sind erst so vor 1 1/2 Wochen rausgekommen! Wisst ihr wie die heissen?
MoRecords ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 17:19   #19 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich komm da nicht ganz mit
hat aol das bemerkt?
wenn ja sollte es dir egal sein die geben keine ips von leuten die illegal zeug runter laden raus.
dadurch würden sie ihre kunden vergraulen.
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 17:50   #20 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 676

MoRecords befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Gartenschlauch
ich komm da nicht ganz mit
hat aol das bemerkt?
wenn ja sollte es dir egal sein die geben keine ips von leuten die illegal zeug runter laden raus.
dadurch würden sie ihre kunden vergraulen.
Aha! Na dann ist ja alles in Butter! Will jemand neue Games und Movies haben? ! Nein ich Share nichts mehr oder etwa doch? Man weiss nie!

Aber trotzdem kennt jemand diese 2 neuen progs?
MoRecords ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 18:24   #21 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 02.02.2003
Beiträge: 441

Solae befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Eines davon wurde kürzlich im Chip (Ausgabe 06) beschrieben.
Weiss allerdings auch ned mehr wie das Progi hies.
Solae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 18:30   #22 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Gartenschlauch
ich komm da nicht ganz mit
hat aol das bemerkt?
wenn ja sollte es dir egal sein die geben keine ips von leuten die illegal zeug runter laden raus.
dadurch würden sie ihre kunden vergraulen.
Nein, es hat jemand die IP rausgefunden, von der illegal geshared wurde, dann kann man anhand der IP den Internet annbieter rausfinden, hier AOL. Dan haben die an AOL gemelde, dass jemand von denen mit der gespeicherten IP illegales gemacht hat. Die leiten es an dich dan weiter (die haben ja deine Daten mit der IP gespeichert). AOL leitet also nur weiter. Wenn jetzt aber der der die IP rausgefunden hat eine Anzeige aufgibt, dann muss AOL die Daten an die Polizei rausrücken und du bist dran. (Das ist Gesetzlich so vorgeschrieben). Ich habe auch schon so einen Brief von 1&1 bekommen, nur da stand noichts von FIlesharing drin (isst auch shon über ein Jahr her), da stand garnicht bei, um was es ging, nur um "ilegale aktivitäten". Nur konnte mir bei 1&1 und bei der Telekom niemand sagen, was das gewesen sein soll (die Telekom hat wohl meine IP an 1&1 gemelde, wie ich rausgefunden habe) Naja, ist nichts wetier mit passiert.

Zu den Sharingtools mit IP Schutz (Proxyserver und verschlüselung) das eine heist Earth Station 5.

EDIT: Zum Titel: Was hat das bitte mit TCPA zu tun? Es gibt noch keine TCPA anwendungen, geshceige denn PCs die damit ausgerüstet sind (außer du nutzt IBM PCs oder Thinkpads, da sind die teile aber auch noch inaktiv)
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 19:01   #23 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 676

MoRecords befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das war ein grober fehler! ich war zunächst durch den wind und wusste nicht mehr was ich machen soll! und aus dem grund ist das mir irgendwie reingerutscht!

Hat jemand von euch schon Earth Station 5 getestet?
MoRecords ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 19:05   #24 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich finde s irgendwie komisch. Findet auch nicht so wirklich viele sachen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 19:39   #25 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also von AOL gekündigt zu werden wäre meine geringste Sorge - das würde ich sogar so schnell wie möglich freiwilig machen...!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erwischtwas, gott, machentcpa


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Help. Microlags, Freezes in Games, die mich wahnsinnig machen :/ Okami Sonstige Hardware 5 09.04.2014 20:44
[News] Windows 8 soll dem PC-Markt geschadet haben TweakPC Newsbot News 3 12.04.2013 00:37
was soll ich mit dem PC machen diablo Sonstige Hardware 4 03.12.2006 21:57
Gott hasst mich Sebastian2 Off Topic 80 17.09.2004 20:51
Meine Geforce FX 5200 / mein Comp macht mich kaputt! Gast NVIDIA GeForce Grafikkarten 16 20.08.2004 10:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved