TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2004, 17:40   #26 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von TwinView
nochmal @ Weberli: kommt bei dir auch so ein Fiepen beim AN35NU
Jap, das fiiiiieeeeeepppppeennnn im Leerlauf. Das nennt sich C1 Disconnect. Das ist die Northbridge von NVIDIA die etwas pfeifft wenn der FSB und die CPU voneinander getrennt sind. Vorteil des C1 Disconnect-> Spart Strom und lässt die CPU auf 32°C abkühlen, weil ja kein FSB da ist.
Nachteil-> ppppppiiiiiieeeeeeeeeeeppppppsssssssssssss
Disablesd du des im BIOS ist das das piepen wech, aber die CPU verbraucht im Leerlauf weiter Strom und bleibt auch bei 43°C

Siehe auch -> http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=18437
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 18:38   #27 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von kai1312
 

Registriert seit: 10.05.2004
Beiträge: 19

kai1312 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ weberli...du hast dcoh auch bei mir was reingeschrieben...aber ich find dasse mittem asrock auch was rausholen kannst...villeicht weniger als bei nem elitegroup oder sonst bilig marke aber es geht scho was ...ich hab meinen duron 1800 auf sage und schreibe 2186 mhz gebracht doch leider wird er zu heiß beim zocken das ich ihn lieber auf 2009 mhz laufenlasse auf nem K7S8X 3.0...eins muss man dem board aber lassen ---> guter ONboard sound hatten 5.1 surround sound...

greetz kai
kai1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 18:42   #28 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

*zustimm* über den Sound des K7S8X kann man wirklich nicht meckern (oder ich hab einfach noch nichts besseres erlebt)
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2004, 08:23   #29 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.03.2004
Beiträge: 21

kuki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also Leute, der Rechner (siehe Überschrift) läuft ohne Probleme (und mit nur geringerer Spannungserhöhung) mit 2,3 GHz (11,5x200). Einziges Problem war nur, dass das aktuelle (modifizierte) Bios 1.70 den Multi nicht ändern konnte. Ich musste das ältere (mofizierte) 1.61-Bios draufspielen.

Nächste Woche, wenn ich wieder mehr Zeit habe, teste ich, ob ich mit dem Prozi 2,5 GHz erreiche. Dazu muss ich aber am Mainboard den VCore-Mod durchführen.

Schöne Grüße!
Kuki
kuki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 14:18   #30 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 270

adidas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

n1 :>

halt uns ma aufn laufenden interessiert mich echt ma und wenns geht noch paar benchmarkwerte zb pcmark2002 usw..
adidas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2500, asrock, k7s8xe, xpm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASRock K7S8XE+ --> Netzwerkkarte langsam oder defekt? jam11 AMD: CPUs und Mainboards 4 10.08.2006 18:31
ASRock K7S8XE+ Neues Performance Bios 1.91a kuki AMD: CPUs und Mainboards 19 17.11.2004 11:11
ASRock K7S8X Voltagemod auch auf K7S8XE+ anwendbar? kuki Overclocking - Übertakten 12 01.04.2004 11:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved