TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2005, 10:59   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von duron2000
 

Registriert seit: 15.03.2005
Beiträge: 132

duron2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Zu wenig Strom zum Ocen???

Guten tag allerseits!

zuerst mal mein System (nicht übertaktet):

CPU: AMD Duron 1600 (1,5 VCore, 133 FSB), (im moment auf 2 ghz mit 182 fsb und 1,55V vcore); bitte nicht wieder mit dem klischee anfangen das der duron so ******e ist.

RAM: 1 GB-DDR 400 (1x 256 mb noname; 1x 256 mb infenion, 1x 512 mb infenion)

Mainboard: MSI K7N2 Delta-L (nforce 2 ultra 400)

Netzteil: Ultron 380 PFC (war mal preisleistungssieger bei pcgames hardware, ist perfekt mit althon 64 FX, 2 HDD, radeon 9800 XT und 1 gb ram gelaufen, das netzteil hat mich 35 € gekostet)
Grafikkarte: MSI RX9800 Pro-Plus TD-128 (radeon 9800 XT chip, mit pro taktraten, verbraucht angeblich über 110 Watt, nach den angaben von pcgames hardware)

dann noch eine Festplatte mit 120 GB, ein DVD-Laufwerk, ein CD-Brenner, und ein gehäuselüfter

zu meinem Problem:
Da mir meine grafikkartenleistung nicht mehr gereicht hat, wollte ich sie mal bisschen übertakten, da aber nicht viel ging,
habe ich mir den Zalman VF-700 cu grafikkartenkühler gekauft, als ich ihn draufgebaut habe und ans mainboard angesteckt habe, ist mein pc,
in doom 3 sofort abgestürzt nachdem man ins menü kam (nicht nur in doom 3), darauf hin habe ich die grafikkarte bei nem freund getestet als sie bei ihm ging, hab
ich die karte bei mir wieder eingebaut und den lüfter direkt ans netzteil angesteckt, jetzt ging sie auf einmal.
aber wenn ich den lüfter ans mainboard anschließe (+ den cpu kühler natürlich) und auf 1,9 ghz takte ohne die vcore zu erhöhen, läuft der pc perfekt, also mein
system läuft nur stabil, wenn ich nur einen lüfter am mainboard anstecke.
aber mir ist noch was aufgefallen, wenn ich ein spiel starte hört man bei mir das die lüfter anfangen sich langsamer zu drehen, ich denke mal das kann nur an strom-
versorgung liegen, und noch was komisches: früher als ich nur 2 x 256 mb hatte konnte ich im single channel modus vom ram den fsb weiter erhöhen als im dual channel
modus.
Wenn ich versuche die cpu weiter versuche zu übertakten(ohne gehäuselüfter), stürzt mein pc durch die zu kleine cpu spannung bei etwa 2050 mhz ab, wenn ich die vcore
erhöhe, und den takt auf 2 ghz lasse, dann startet der pc erst gar nicht, man hört bloß die lüfter sich drehen, mehr tut sich nicht (bildschirm schwarz), wenn ich aber mit der erhöhten
vcore auf 1,8 ghz takte geht alles perfekt.
ich habe schon mehrere artikel darüber gelesen wie geil die durons zu übertakten sind, die von pc max haben 2x duron 1600 genommen und mit dem abit mainboard mit gleichem
chipsatz wie bei mir, je auf stolze 2,5 ghz gebracht mit 2V VCore, mit normaler luftkühlung versteht sich, die haben glaub ich diesen SLK kupferkühler benutzt.

Liege ich da richtig, das mein netzteil einfach zu schwach ist, oder besser gesagt zu billig, ich denke mal von den Watt her würde das netzteil reichen, aber die stromstärken (A) z.b.
sind sehr geringt, liegt es daran? Die stromstärken liegen bei +3,3/+5/+12 V auf 21/25/14 Ampere, die die marken netzteile haben ja teilweise auf der +5V leitung mehr als 50 Ampere.

In spätestens einem jahr wollte ich mir sowieso einen neuen pc kaufen, mit athlon 64 X2 cpu kaufen und nur mit einer grafikkarte (SLI und Crossfire, finde ich hat keinen sinn, wenn sowieso alles mit einer karte flüßig läuft,
ich kaufe mir lieber öfters eine neue grafikkarte und habe dadurch immer die beste grafik), welches netzteil (gutes preisleitungsverhältnis) soll ich mir holen wenn ich es noch später, bei meinem neuen pc nutzen will?
Wenn es überhaupt am Netzteil liegt!

danke im vorraus für euren Rat!

PS: wenn ich meine cpu auf 2,2 ghz mit 200 FSB übertakte geht der pc zwar nur jedes zehnte mal an aber wenn er mal an ist dann geht er perfekt mit 1,8 Volt VCore ohne abstürzen, mir ist auch aufgefallen das die spannung bei CPU Aux ständing steigt bei start des pc ist sie bei 1,9; nach längerem arbeiten bei 2,1 Volt, warum?
duron2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 11:06   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zu wenig Strom zum Ocen???

ich pick mit mal eine frage raus. normalerweise lässt sich speicher im dual chan schlechter übertakten weil beide module auch synchronisiert werden wollen. das hat also nix mit spannungen zu tun.

2 volt sind bei ner 1,5 volt cpu viel zu viel. aber es ist ja deine also brauch ich mir keine sorgen machen.
spannungsausleserei ist etwas gerate. aber das netzteil unterliegt auch schwankungen.
dass es mehr wird. naja.. ist eigenartig. wenn das nt zu wenig power hat dann bricht die spannung ein und steigt nicht. vielelicht brechen aber langsam deine spannungsstabilisatoren wenn du dein system mit derart zu hohen spannungen betreibst.

Zitat:
wenn ich meine cpu auf 2,2 ghz mit 200 FSB übertakte geht der pc zwar nur jedes zehnte mal an aber wenn er mal an ist dann geht er perfekt mit 1,8 Volt VCore ohne abstürzen,
mit anderen worten er läuft instabil. es gibt nur entweder oder. ein pc der bei 10% aller fälle abstürzt oder ncith startet ist definitiv sehr sehr instabil.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 14:54   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von duron2000
 

Registriert seit: 15.03.2005
Beiträge: 132

duron2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zu wenig Strom zum Ocen???

also kurz gesagt: wenn mein nt in nächster Zeit nicht ganz kaputt geht, liegt es nicht am nt, und es würde mir nichts bringen ein neues zu kaufen?
duron2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 15:27   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zu wenig Strom zum Ocen???

wenn dein system unübertaktet stabil läuft ist dein netzteil in ordnung.
wenn dem nicht so ist dann kann es ein grund für abstürze sein.
wenns nur abstützt wenn übertaktet ist liebts meinst (fast immer) an der übertaktung und an nichts anderem
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 19:09   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Zu wenig Strom zum Ocen???

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann tritt das Problem doch erst seit dem Einbau des Zalman-Grakakühlers auf, oder ?

Du schreibst, Du hast ihn am Mainboard angesteckt und musstest deswegen den Gehäuselüfter abstecken.
Wäre doch möglich, dass das Mainboard an den Lüfteranschlüssen nicht genügend Strom liefern kann.

Versuch halt mal, so viele Lüfter wie möglich direkt ans NT anzuschließen...
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 09:39   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von duron2000
 

Registriert seit: 15.03.2005
Beiträge: 132

duron2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zu wenig Strom zum Ocen???

hab ich ja gemacht, und deswegen läuft jetzt mein system auch wieder stabil mit 2 ghz, wenn ich aber mehrere lüfter ans board anstecke und mit 2 ghz laufen lassen willst friert das bild andauernd ein und außerdem hört man dann wie sich die drehzahl von den lüftern andauernd ändert. und deswegen hab ich mir gedacht, das das netzteil zu schwach ist um meine cpu weiter zu übertakten.
duron2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 10:34   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Zu wenig Strom zum Ocen???

ich hätte dne verdacht das das mainboard den strom nicht liefern kann, wenn du so nen krass hohen VCore hast, alle speicherbänke bestückt und noch an jedem 3pin molex anschluss nen lüfter dran hast kanns durchaus sein das die spannungswandler und die generelle stromversorgung am mainboard starke probleme damit hat.
versuch mal soviele lüfter wie geht ans NT und nicht ans mobo zu hängen, vllt. hilft das ja was
hast du eigentlich die stabilität deines systems schonmal mit z.B. prime95 getestet, hört sich für mich etwas danach an das du die stabilität daran misst wie oft er abstürzt
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 19:17   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von duron2000
 

Registriert seit: 15.03.2005
Beiträge: 132

duron2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zu wenig Strom zum Ocen???

erwischt hehe: das dachte ich eigentlich auch, das man des an abstürzen mist, ob ein pc stabil oder instabil ist. wenn der pc nicht abstürzt verstehe ich das unter stabil! ich hatte mal prime 95 getestet bin aber damit besonder zurecht gekommen, ich werde mal versuchen alle rams bis auf einen rauszutun, und mal checken ob man dann mehr takten kann.

wegen cpu spannung: eigentlich finde eine VCore von 1,65 V gar nicht so hoch, wenn man bedenkt das meine cpu normal 1,5 V und der Athon XP 3200+ auch ne spannung von 1,65 V. willst du damit sagen das bei mir dann der Athlon XP 3200+ nicht geht.

zu den spannungswandlern, ich weiß nicht obs was bringt aber auf meinen spannungswandlern auf dem board sind schon standardmäßig passive kühler drauf.

Geändert von duron2000 (29.06.2005 um 19:28 Uhr)
duron2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 22:23   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Zu wenig Strom zum Ocen???

Das die Spannungswandler Kühler drauf haben ist schon mal sehr gut.

Deine CPU läuft also auf wie viel MHz mit wie viel VCore stabil???

DAs hab ich noch nicht ganz verstanden.

Ausserdem kann ich nur sagen, dass die Durons sehr gute CPUs sind die durchaus ein anständiges Preisleistungsverhältnis bieten, wenn es nicht um einen reinen Spiele Rechner geht!
Hatte selber 3 Durons.

Duron 800@1000
Duron 959@1200
Duron 1000@1380



...unnüchtern posten ist fahrlässig...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 10:18   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von duron2000
 

Registriert seit: 15.03.2005
Beiträge: 132

duron2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zu wenig Strom zum Ocen???

endlich mal jemand der mich versteht *g*

also meine rechner läuft nur stabil bei: -2ghz (182 fsb, 1,55 VCore)
- nur einem lüfter am mainboard

bei vcore 1,6; läuft der rechner nur bei 1,8 ghz; oder besser gesagt geht nur dann an, bei über 2 ghz mit 1,6 vcore geht pc nur jedes 5te oder zehnte mal an, aber dann auch "stabil" ohne abstürzen meine ich.
duron2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 10:59   #11 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Zu wenig Strom zum Ocen???

Also kann man davon ausgehen, das ab einem gewissen Takt die Spannung nicht mehr ausreicht.

Das mit dem Hochfahren kenn ich.
WEnn der Rechner zu hoch getaktet ist und zu wenig Spannung hat, dann kanns schon sein, dass er nicht richtig läuft.


Jetzt stellt sich die Frage, ob du das mit nem neuen Netzteil ausgleichen könntest.

Duron OC hat schon immer Spass gemacht!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 12:18   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Zu wenig Strom zum Ocen???

tut mir leid wenn ich das so sagen muss, hört sich für mich aber recht verdächtig nach "cpu kann nicht mehr weiter" an.
hatte ich auch mal bei nem athlon xp 2800+ der wollte ums verrecken net mehr als 2300Mhz machen.
vllt. liegts auch an der kühlung, sorry wenn ichs überlesen hab find aber nix dazu.
also bei den VCores die du unten im thread schreibst dürfte das stromproblem nicht mehr so gross sein, im ersten post hast du ja von nem VCore von 2V geschrieben.
es kann auch sein das die cou mti höherem VCore einfach nicht mehr macht weil leckströme auftreten, hab schon oft gesehen, zwar mseist bei RAM das mit höherer spannung nicht unbedingt auch höherer takt drin ist, da gibts dann ne ideal spannung mit der du des maximum rausbekommst.
und stabil ist für mich nur was mit prime getestet wurde.
alles andere ist unstable oder instabil
und wenn er gar net erst hochfährt oder die ganze zeit abschmiert nenn ich das "nicht lauffähig"
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 08:57   #13 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von duron2000
 

Registriert seit: 15.03.2005
Beiträge: 132

duron2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zu wenig Strom zum Ocen???

was meinst du mit abschmiert, wenn der pc mal im windows drin ist, geht alles perfekt!

an kühlung kanns nicht liegen, da die cpu ja beim starten noch gar nicht so heiß wird! nach längerm arbeiten wird die cpu gerade mal 55°C warm, obwohl es sich nach soviel nicht anfühlt!

mit den 2 Volt habe ich gemeint, das ich mal auf einer seite (ähnlich wie tweakpc) gelesen habe das die 2 durons 1600 genommen haben und auf je 2,5 ghz übertaktet haben, mit 2 V VCore, mit normaler luftkühlung!

ich habe jetzt gerade prime 95 getestet, einmal mit 166 fsb und 2 ghz und einmal mit 182 fsb und 2 ghz. es kam beide male nach 10 min (voll belastungstest) ein fehler der hieß glaube ich fatal hardware error oder sowas ähnliches, obwohl der pc angeglich instabil ist stürzt er bei diesen einstellung nie ab, und deswegen nen ich das stabil!
duron2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 11:08   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Zu wenig Strom zum Ocen???

ja der läuft dann so aber höchstens nen paar monate gut, danach häufen sich die fehler die er produziert, d.h. daten werden falsch geschrieben befehle führt er falsch aus, meist sachen die du nicht bemerkst die aber trotzdem grossen schaden anrichten können
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 15:47   #15 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von duron2000
 

Registriert seit: 15.03.2005
Beiträge: 132

duron2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zu wenig Strom zum Ocen???

stimmt, hab noch gar nicht dran gedacht, aber egal die paar monate müssten mir reichen, ich wollte sowieso schon seit längerem einen neuen PC. Und der Duron kostet sowieso nur 40 €, des ist mir relativ egal ob der kaputt geht. hehe
duron2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 11:05   #16 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von duron2000
 

Registriert seit: 15.03.2005
Beiträge: 132

duron2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zu wenig Strom zum Ocen???

ich denke mal es liegt doch am noname netzteil:
ich habe mir vor paar tagen GTA San Andreas gekauft.
mein pc startet nach 10 min spielen den pc neu, egal wie ich meine cpu takte, auch wenn ich auf den standart takt von 1,6 ghz zurücksetze stürzt mein pc ab (neustarten ohne vorwarnung). ich habe das spiel auf nem anderen pc probiert da ging es perfekt.
jetzt ist es doch eindeutig oder? das es am netzteil liegt?? sagt bitte eure meinung dazu.
duron2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 11:26   #17 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Zu wenig Strom zum Ocen???

Zitat:
Zitat von duron2000
ich denke mal es liegt doch am noname netzteil:
ich habe mir vor paar tagen GTA San Andreas gekauft.
mein pc startet nach 10 min spielen den pc neu, egal wie ich meine cpu takte, auch wenn ich auf den standart takt von 1,6 ghz zurücksetze stürzt mein pc ab (neustarten ohne vorwarnung). ich habe das spiel auf nem anderen pc probiert da ging es perfekt.
jetzt ist es doch eindeutig oder? das es am netzteil liegt?? sagt bitte eure meinung dazu.
Du hast doch ein gutes NT? Arbeite mehr mit Prime95 und versuch mal die CPU Primestable zu übertakten. Ist wie ne kleine Overclockinglehre! *G*

Viel Spass
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 11:40   #18 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Zu wenig Strom zum Ocen???

Wenn das auch passiert, wenn die CPU NICHT übetaktet ist, dann klingt das schwer nach NT.

Probier doch mal das NT zu tauschen.

Aber ich bin mir fast sicher, dass es das ist!

Bzw. kannst du mal versuchen die ganzen "unnötigen" Komponenten auszustecken.

Evtl. Lüfter abklemmen (ausser den der CPU).
Evtl. Beleuchtung ausschalten.
Evtl. HDs oder CD-Roms die nicht gebraucht werden abklemmen.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 18:08   #19 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von duron2000
 

Registriert seit: 15.03.2005
Beiträge: 132

duron2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zu wenig Strom zum Ocen???

es war doch ein software fehler, besser gesagt es lag an "refreshforce" (zum 60hz bug beheben). trotzdem wars mal schön ein brandneues be quiet netzteil für 80€ zu besitzen *g*
PS: trotzdem danke für eure hilfe

kurze frage zu prime 95: wie lange muss ein pc bei nem stabilitätstest durchhalten, bevor man vom pc behaupten kann, dass er "stabil" läuft?
duron2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 18:31   #20 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Zu wenig Strom zum Ocen???

Einige Stunden...
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 18:38   #21 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Zu wenig Strom zum Ocen???

Mind 4h.

Optimal sind 12
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ocen, strom, wenig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zu wenig Strom? Probleme mit GA-M720-US3 max1114 CPUs und Mainboards allgemein 9 10.10.2009 20:23
Sapphire Atlantis 9800 Pro, zu wenig Strom? Kl3riker AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 01.02.2007 06:19
Graka zu wenig Strom ? Kann nicht! Enigmaxy NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 07.09.2006 10:27
Fehler - GTX zu wenig Strom? Roco23 NVIDIA GeForce Grafikkarten 20 25.01.2006 01:03
Grafikkarte zu wenig Strom B.$.g Grafikkarten und Displays allgemein 9 25.12.2004 21:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved