TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2005, 01:38   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 1

Arschkeks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Böse Overclockin --> Computer geht nichmehr

Hallo,

Also ich habe von meinem Opa einen Computer Geschenkt bekommen AMD K5 (so 3,08GHz) und Raedon 850XT Pe oder so, aber das Teil bei Half-Life 2 ein bischen langsam. Da hab ich mal meinen Freund gefragt und der meinte das liegt an der Grafikkarte. Der hat mir geraten das Ding zu übertakten, hab ich dann auch gemacht mit sonem Tool das irgendwie das BOSI der sowas neu einstellt.

Also hab ich das auch gemacht von 630 auf 1260 abgespeichert ( also das doppelte) und dann musste ich neustarten. Soweit sogut aber.... :

Dann kam aber so ein Geräusch alsob man ein Streichholz anzündet nur viel lauter. Der Bildschirm ist schwarz seitdem.

Ich hatte direkt den Verdacht dass es diese GrafikKarte ist und ich hab da jetzt die von meinem alten Computer reingetan , so eine VooDoo Rush mit 4MB (steht jedenfalls drauf), jetzt ist aber alles noch langsamer und ich kann so grad noch CS1.6 spielen.

Da es für diese grafikkarte kein tool gibt um das schneller zu machen willl ich jetzt die CPU übertakten hab das auch im BOSI eingestellt also von (166 auf 250 ) und dann diesen Resetknopf gedrückt (musste erstmal danach suchen hä, wusste bis dahin gar nicht dass das quasi schnell computer-aus und wieder computer-an ist)....

Dazu meinte mein freund dass man da noch zusätzlich so eine Paste draufschmieren muss damit das funktioniert. Als ich den Kühler abgemacht hab is dann auchnoch dieses Weisse um den prozessorherum dass das fästhält abgegangen....

nun denn dann hab ich diese Paste draufgemacht ( so ungefähr 230Gramm)

und den Kühler notdürfdig Mit Tesafilm draufgemacht, der ging dann aber immer ab und dann hab ich den Computer einfach ohne Kühler gestratet, war ja etwas mehr Kühlpaste drauf. Dann kam wieder dieser komische geruch alsob einer gekotzt hätte und der Bildschirm zeigte ganz viele Bunte Klötze.

Jetzt möchte ich wissen wie ich denn PC ganz schnell machen kann mit sonem BOSI Tool , CS1.6 is nämlich nich so das wahre auf dauer, und wie ich die Grafickarte auf ein verglwichbares Nivau wie die Raedon modde.

Schonmal danke im Vorraus
Arschkeks ist offline  
Alt 29.07.2005, 01:59   #2 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Overclockin --> Computer geht nichmehr

rofl *irgendwelche bewustseinserweiternden dinge genommen?*
 
Alt 29.07.2005, 02:48   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.08.2003
Beiträge: 144

Beddi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Overclockin --> Computer geht nichmehr

Ließt sich schön ....

Mach doch mal das weisse Zeug vom CPU weg und brat dir mal ein Ei und etwas Speck drauf .......
Beddi ist offline  
Alt 29.07.2005, 02:57   #4 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Overclockin --> Computer geht nichmehr

Kleiner Tip von mir verkauf den Rechner nimm das Geld kauf die einen AMD 64 X2 zwei 7800 GTX ein ASUS A8N Sli Premium und XMS 2 Speicher von corsair und dann hsast du einnen schnellen rechenr...

Edit:

Achja und lass die Finger von Übertackten...

Geändert von Cool Master (29.07.2005 um 03:00 Uhr)
 
Alt 29.07.2005, 03:17   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Overclockin --> Computer geht nichmehr

Zitat:
Zitat von Arschkeks
Hallo,

Also ich habe von meinem Opa einen Computer Geschenkt bekommen AMD K5 (so 3,08GHz) und Raedon 850XT Pe oder so, aber das Teil bei Half-Life 2 ein bischen langsam. Da hab ich mal meinen Freund gefragt und der meinte das liegt an der Grafikkarte. Der hat mir geraten das Ding zu übertakten, hab ich dann auch gemacht mit sonem Tool das irgendwie das BOSI der sowas neu einstellt.

Also hab ich das auch gemacht von 630 auf 1260 abgespeichert ( also das doppelte) und dann musste ich neustarten. Soweit sogut aber.... :

Dann kam aber so ein Geräusch alsob man ein Streichholz anzündet nur viel lauter. Der Bildschirm ist schwarz seitdem.

Ich hatte direkt den Verdacht dass es diese GrafikKarte ist und ich hab da jetzt die von meinem alten Computer reingetan , so eine VooDoo Rush mit 4MB (steht jedenfalls drauf), jetzt ist aber alles noch langsamer und ich kann so grad noch CS1.6 spielen.

Da es für diese grafikkarte kein tool gibt um das schneller zu machen willl ich jetzt die CPU übertakten hab das auch im BOSI eingestellt also von (166 auf 250 ) und dann diesen Resetknopf gedrückt (musste erstmal danach suchen hä, wusste bis dahin gar nicht dass das quasi schnell computer-aus und wieder computer-an ist)....

Dazu meinte mein freund dass man da noch zusätzlich so eine Paste draufschmieren muss damit das funktioniert. Als ich den Kühler abgemacht hab is dann auchnoch dieses Weisse um den prozessorherum dass das fästhält abgegangen....

nun denn dann hab ich diese Paste draufgemacht ( so ungefähr 230Gramm)

und den Kühler notdürfdig Mit Tesafilm draufgemacht, der ging dann aber immer ab und dann hab ich den Computer einfach ohne Kühler gestratet, war ja etwas mehr Kühlpaste drauf. Dann kam wieder dieser komische geruch alsob einer gekotzt hätte und der Bildschirm zeigte ganz viele Bunte Klötze.

Jetzt möchte ich wissen wie ich denn PC ganz schnell machen kann mit sonem BOSI Tool , CS1.6 is nämlich nich so das wahre auf dauer, und wie ich die Grafickarte auf ein verglwichbares Nivau wie die Raedon modde.

Schonmal danke im Vorraus
Oh mann, sehr neu ist diese Idee nicht, das man eine schwachsinnig-haarstreubende und ausgedachte Geschichte schreibt, um auf etwaige Reaktionen zu warten. Ich kann nur sagen: closed & deleted...
Audioslave ist offline  
Alt 29.07.2005, 07:00   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclockin --> Computer geht nichmehr

*GÄÄÄÄÄÄHHHNNNN*
mod bitte sinfreie beiträge schließen.
BomberD ist offline  
Alt 29.07.2005, 07:08   #7 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 84

StoneFace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Overclockin --> Computer geht nichmehr

Nee lass doch ma ma schaun was noch kommt.


Ich finde es sehr Fantasie reich.

Stell mir grad 230gramm Wlp auf einem Haufen vor in einem Tower, wie sie so langsam vom Proz über die NB und dann auf die Graka fließt.und von dort in langen Fäden nach unten läuft.

Dazu die richte Beleuchtung und Musik.
Ich finde das hat was.
StoneFace ist offline  
Alt 29.07.2005, 07:24   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclockin --> Computer geht nichmehr

ich find das rotz . dann verschiebt es wenigstens ins offtopic oder sonstwas. nicht das nachher dieser thread noch bei leuten auftaucht die irgend was zum thema oc suchen. das ist hier fehl am platz und gehört zumindest verschoben wenn nicht gar gelöscht.

Offtopic ist für so schmu ok aber in allen anderen hat getrolle oder rumgespinne nix zu suchen.

(nach mod schau)
BomberD ist offline  
Alt 29.07.2005, 09:22   #9 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Overclockin --> Computer geht nichmehr

An dieser Stelle ist der Name wirklich Programm
 
Alt 29.07.2005, 12:13   #10 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Overclockin --> Computer geht nichmehr

Zitat:
Zitat von BomberD
mod bitte sinfreie beiträge schließen.
und genau deshalb --> CLOSED


UnoOC
UnoOC ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
>, computer, nichmehr, overclockin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Computer geht z. B. beim DVD brennen oder Videoumwandeln aus Countrygirl CPUs und Mainboards allgemein 17 26.04.2009 21:51
Computer geht ständig aus. was könnte das sein? burny CPUs und Mainboards allgemein 7 13.04.2007 17:48
Weltschnellster Computer: Die Jagd geht weiter TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:35
Der geht nicht aber geht doch post (CPU auf Mobo) Zyrano AMD: CPUs und Mainboards 12 06.01.2004 17:17
DoD 1,.. irgendwie nichmehr dass, was es mal war... Ce_Jäger Games Talk allgemein 18 24.06.2003 22:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved