TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2007, 12:32   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.05.2007
Beiträge: 7

GBBBS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie ungesund ist es den MCH Voltage zu erhöhen?

Hi,

kurze frage, wie wirkt sich das aus bzw wie ungesund ist es fürs board, cpu wenn man den MCH Voltage auf 1,65 anhebt ? bei meine ausus p5w-dh muss ich den mch wert anheben wenn ich es stabil halten will ab 3400 mhz.
kann jemand was dazu sagen ?

mfg
GBBBS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 13:20   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von antenne
 

Registriert seit: 22.03.2006
Beiträge: 194

antenne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie ungesund ist es den MCH Voltage zu erhöhen?

was für eine cpu hast du überhaupt?

und meinst du mit mch voltage den vCore? also die spannung der cpu
antenne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 13:46   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.05.2007
Beiträge: 7

GBBBS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie ungesund ist es den MCH Voltage zu erhöhen?

cpu ist e6600

mch meine ich den fsb
GBBBS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 15:04   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von antenne
 

Registriert seit: 22.03.2006
Beiträge: 194

antenne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie ungesund ist es den MCH Voltage zu erhöhen?

also die spannung des fsb vom mainboard?

hm hast du mal versucht den teiler vom fsb zu ändern damit der ungefähr beim standarttakt bleibt?
antenne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 10:25   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Poweraderrainer
 

Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 148

Poweraderrainer wird schon bald berühmt werdenPoweraderrainer wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie ungesund ist es den MCH Voltage zu erhöhen?

@antenne
hast du mal versucht ne brotscheibe aus dem fenster zu werfen, damit es nachts mehr regnet?

@GBBBS
1,65V MCH sind keinerlei problem! gib ihm das ruhig, wenn die temp in ordnung ist.
Poweraderrainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 21:44   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie ungesund ist es den MCH Voltage zu erhöhen?

Hi,
solange du auf die Temperaturen achtest, kann da nicht so viel passieren.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 00:36   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wie ungesund ist es den MCH Voltage zu erhöhen?

Es kommt drauf an wie hoch du die Spannung einstellen kannst. Wenn du bis 2 Volt gehen kannst und das Einstellst gebe ich dir Brief und Siegel das der Rechner nie wieder starten wird. Ich würde max 10% erhöhen bzw 15% wenn die Temps in Ordnung sind. Die Hersteller lassen bei NB,SB und FSB viel zu viel SPannung zu.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 03:35   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Poweraderrainer
 

Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 148

Poweraderrainer wird schon bald berühmt werdenPoweraderrainer wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie ungesund ist es den MCH Voltage zu erhöhen?

@Andydeluxe
2V - gesund ist das natürlich nicht, aber das brett geht bestimmt nicht gleich über den jordan...kenne ein paar luxxer die dies so haben laufen lassen mit ihrem i975X

bedenke, dass das ding in 130nm ist wie ein athlon XP. da hat man (und ich auch) auch gerne auf dauer über 2V gegeben
Poweraderrainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 11:51   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wie ungesund ist es den MCH Voltage zu erhöhen?

Du kannst das trotzdem nicht vergleichen. Also einem freund ist ein P5B E-Plus eins a abgeraucht direkt nach dem Neustart. Allerdings hatte er die NB angehoben und hat nicht aufgepasst und hat den höchsten Wert ich glaube e waren 2,1V oder eingestellt. Das Board sa richtig gut aus. Direkt nach dem neustart ist die NB abgefacklelt. Ich würde wie gesagt nur um 10% erhöhen und dann auf die Temps schauen. Aber in der Regel muss man sowieso nicht erhöhen.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erhoehen, erhöhen, mch, ungesund, voltage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
P45 Voltage? Cool Master CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 0 13.02.2009 18:36
DDR SDRAM Voltage erhöhen CrazzySG Overclocking - Übertakten 11 21.04.2004 17:24
AGP Voltage Kodak Grafikkarten und Displays allgemein 5 20.03.2004 22:41
Zuviel Hitze ??? Ist ungesund !!! x-filemateng Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 21.06.2003 20:14
DDR-Ram Voltage erhöhen???? cEdRiC RAM Arbeitsspeicher 4 07.05.2003 19:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved