TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2014, 17:48   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.07.2014
Beiträge: 1

BF4fTw befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Phenom x6 1090T auf stabile 3,8Ghz übertakten ?

Hallo liebes Forum

ich versuche jetzt schon seit längerer Zeit meinen 1090t auf 3,8 Ghz zu übertakten.
Ich finde einfach nicht die richtige Vcore.Bei 1,45 v ist er noch instabil .Wenn ich höher gehe habe ich Angst das er zu heiss wird.Core Temp zeigt mir bei 1,45v beim Zocken 43 c an.

Hier mal ein paar Daten:

Mainboard AsRock 890GX Extreme 3
Cpu Kühler Noctua
Grafikkarte Zotac Gtx 660 (würde ich auch gern hochtakten da fehlt mir aber das nötige´´how to´´ zu
Ram 8GB DDR3 Mushkin 1600er

Ich bitte um Hilfe...
BF4fTw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 19:38   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.607

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Phenom x6 1090T auf stabile 3,8Ghz übertakten ?

Servus,

ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das klingt gerade nach noch fehlendem Wissen.

Deine 43° beim zocken sind fürs Übertakten auch nicht wirklich aussagekräftig. Wichtiger sind hier die Temperaturen unter Prime 95 oder Linx. Da kann ich mir bei 1,45 Volt gut vorstellen, dass die über 60 ° hinaus gehen. Das ist für mich persönlich die Schmerzgrenze dieser AMD CPUs.

Gruß Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 21:23   #3 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.138

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Phenom x6 1090T auf stabile 3,8Ghz übertakten ?

Ich bekomme meinen 1100T auch nicht weiter als 3,8-3,9 GHz mit 1,45V. Irgendwo ist auch mal Ende.
Um auf > 4GHz zu kommen, muss ich schon feste spannen, also +1,5 V.
Aber bei der Spannung und der Taktfrequenz ist die Verlustleitung schon jenseits von gut und böse und für mich steht Kosten / Nutzen in zu ungesundem Verhältnis.
Siehe dazu auch hier:
Test: AMD Phenom II X6 1055T und 1090T BE (Seite 35) - ComputerBase

Ihr Motivationskontingent für diesen Monat ist aufgebraucht. Bitte versetzen Sie sich unverzüglich in den Beamtenmodus.
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 08:29   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.934

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Phenom x6 1090T auf stabile 3,8Ghz übertakten ?

Das andere ist jede CPU ist ein wenig anders und jetzt zu sagen ich will ihn auf X.X GHz stabil laufenlassen ist so eine Sache.

Kann sein das es die CPU einfach nicht "packt".
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 16:37   #5 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.934

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Phenom x6 1090T auf stabile 3,8Ghz übertakten ?

Wie schon gesagt wurde die Temps sind nur aussagekräftig unter spezieller Last wie man sie z.B. mit Prime95 erzeugen kann.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1090t, 8ghz, phenom, stabile, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Übertakten eines AMD Phenom II X6 1090T SKy89 Overclocking - Übertakten 7 18.06.2015 20:12
[News] Phenom II X6 1090T BE und Phenom II X6 1075T: Kleiner Preisrutsch TweakPC Newsbot News 1 04.11.2010 10:43
[News] AMD Phenom II X6 1090T Black Edition - von Null auf Eins TweakPC Newsbot News 21 28.04.2010 22:23
[News] AMD Phenom II X6 1090T BE kostet 279 Euro? TweakPC Newsbot News 3 16.04.2010 09:28
[News] AMD Phenom II X6 1090T Black Edition im Preisvergleich TweakPC Newsbot News 30 29.03.2010 22:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved