TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2003, 16:33   #51 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

...die vsa...
so rücksichtslos wie die ihre Interessen durchsetzten... find ich einfach zum

...des dritte reich...
damals sind viel menschen gestorben... einfach zuviel... aber das macht andere mörder nicht besser. und komischer weise sind manche mörder recht beliebt, wie etwa napoleon bonaparte...

...extremismus...
ich find jeglichen extremismus - egal ob links oder rechts - schlecht. und wenn man durch Kritikverbot sämtlichen andersdenkenden nicht den hauch einer Diskussion zulässt, kann es mMn sehr schnell umschwenken. Kein Mensch lässt sich alles gefallen.
Leider gibts nichts neues unter der Sonne...

...irak und folgen...
es ist schon krass wieviel geld der irakeinsatz der vsa täglich kostet. da ist es schon verständlich dass sie sich jetzt bei jedem einschleimen, einfach aus kostengründen... Aus finanziellen Gründen würde ich eine aufbauhilfe seitens deutschland gerne verzichten. die humanitären Gründe sind da anders... aber ich seh es dennoch nicht ein, dass wir uneigennütz das von den vsa kaputtgemachte wieder aufbauen sollen...

...in eigener sache...
bitte schreibt "GRAUSAM" nicht mehr mit 'K'!!! (ich schau jetzt keinen bestimmten an...

Ce... . . . . . .
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 16:59   #52 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 21

Stoned befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
solange jede seite weiss dass sie einen (gegen)angriff der anderen nicht überleben würde gibt es keinen krieg..so einfach ist das.
das war ja auch der grund warum sich die usa und die udssr nie angegriffen haben.bei de wussten dass es mit atombomben und somit einer niederlage für beide enden würde.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich widerhole:
Beispiel Kuba-Krise:
Ich glaub nicht, dass jeder weiß, wie knapp wir damals dem 3. Weltkrieg entgangen sind. Kurz vor der Lösung des Konfliktes saßen beispielsweise die amerikanischen Piloten in ihren mit nuklearen Sprengkörpern beladenen Langstreckenbombern, ich glaub, die hatten sogar schon die Motoren an. Die ganzen Streitkräfte der USA waren auf DEFCON 2 (->DEFCON 1 = 3. Weltkrieg).
Und sogar der amerikanische Generalstab wollte Stärke beweisen und war für einen Einsatz von Nuklearwaffen, letztlich hatten wir wahrscheinlich Glück, dass Kennedy (wohl einer der besten amerikanischen Präsidenten) gerade an der Macht war, denn er hörte schließlich nicht auf die Militärs und schwenkte auf Verhandlungen ein.
Nicht auszudenken, wenn jemand wie G. W. Bush da gerade an der Macht gewesen, wäre....

Ich denk mal, die Geschichte hat gezeigt, dass es wohl keinesfalls erwiesen ist, einfach auf das Gleichgewicht der Supermächte bzw. auf die Vernunft deren Führer zu vertrauen.

Ein anderes Beispiel wären z.B. "DER ANSCHLAG" (Film). Dort war es praktisch Zufall, das ein nuklearer Krieg verhindert werden konnte. Ich will zwar nicht behaupten, dass Hollywood neuerdings realistische Filme dreht, aber dieses Szenario (in Der Anschlag) war ziehmlich überzeugend.
Stoned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 17:08   #53 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja ja ich hab en film/die filme (anschlag und 13 days) auch gesehen


aber nur weil das ein mal knapp war darf man nicht direkt sagen dass dieses ganze 2supermächte system nicht klappt.
wann gab es denn mal länger frieden obwohl sich 2 supermächte gegenüberstanden?
im mittelalter gabs ständig kriege zwischen supermächten (england / frankreich etc).
ich glaube wenn es keine atombomben geben würde gäbe es mehr kriege.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 17:31   #54 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 21

Stoned befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
aber nur weil das ein mal knapp war darf man nicht direkt sagen dass dieses ganze 2supermächte system nicht klappt.
.....und wenn es dann nicht mehr knapp ist, braucht man ja sowieso über andere Dinge nicht mehr nachdenken, weil die sich ja buschstäblich in Rauch auflösen. Solange es Menschen gibt, die Ehre und Stolz über Vernunft stellen (und die gibt es immer), ist sowas wie damals in Kuba immer möglich - auch mit anderem Ausgang.

Zitat:
Zitat von Zyrano
wann gab es denn mal länger frieden obwohl sich 2 supermächte gegenüberstanden?
Hast doch selbst gesagt, dass es irgendwo auf der Welt immer 25 Kriege gibt...und somit auch zur Zeit des Kalten Krieges....

ach ja: im Mittelalter gabs keine Supermächt allenfalls ein paar Staaten, die in bestimmten Regionen dominierten.
Stoned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 17:37   #55 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

da klappt ein system über zig jahre und dann ein mal (!!fast!!!) nicht und danach auch wieder für zig jahre dann sagst du das ganze system ist falsch...............verstehe ich irgendwie nicht.


und

Zyrano hat folgendes geschrieben::
wann gab es denn mal länger frieden obwohl sich 2 supermächte gegenüberstanden?

Hast doch selbst gesagt, dass es irgendwo auf der Welt immer 25 Kriege gibt...und somit auch zur Zeit des Kalten Krieges....

das war auf den krieg zwischen den 2 supermächten bezogen und nicht auf kriege allgemein...dass das irgendeinen stamm in afrika nicht besonders interessiert wie jetzt die usa zu der udssr stehen ist doch klar.

wir sprechen doch jetzt hier über große wie er in der kuba kriese fast eingetreten wäre oder?
und in diesen 25 kriegen sind meines wissens nach keine supermächte involviert..oder die vertuschen das wirklich gut
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 18:00   #56 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 21

Stoned befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
da klappt ein system über zig jahre und dann ein mal (!!fast!!!) nicht und danach auch wieder für zig jahre dann sagst du das ganze system ist falsch...............verstehe ich irgendwie nicht.
ich geh mal davon aus, dass es deiner Meinung wohl erst nach dem Großen Knall erwiesen sein würde, dass das System doch falsch ist.
Da danach aber wohl niemand mehr am leben sein dürfte um das festzustellen, muss ich leider feststellen, dass du demzufolge doch Recht hast (ODER ETWAR DOCH NICHT?)


Zitat:
Zitat von Zyrano
und in diesen 25 kriegen sind meines wissens nach keine supermächte involviert..oder die vertuschen das wirklich gut
Genau das haben sie auch gemacht - vertuschen meine ich.
In Vietnam haben die Russen den Vietcong unterstützt, in Afghanistan lieferten die Amis Stingerraketen an die Modschahedin-Kämpfer, um nur mal 2 Bsp. zu nennen.

Aber hast im Prinzip schon Recht, wenn du sagst, das es keine direkten Konfrontationen (Kriege) zw. den Supermächten in der letzten Zeit gab, es lässt sich aber daraus nicht schlussfolgern, dass es so etwas nicht irgendwann gegeben hätte, wenn die USA den Kalten Krieg nicht gewonnen hätten.
Für alles gibt es ein erstes Mal!
Nur in diesem Fall wäre es halt auch das Letzte Mal!
Stoned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 18:06   #57 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ich denke das system der abschreckung kann als einziges den krieg zwischen 2 supermächten verhindern ... man ist halt drauf angewiesen dass das klappt (so dumm das klingt).
ich wüsste kein system was den frieden eher garantieren könnte.
klar wenn ein regierungschef mal durchdreht kann bei jedem system (so gut es auch ist) ein krieg ausbrechen aber gegen die menschlcihe dumm heit ist kein system geschützt.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 19:53   #58 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Delete
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 19:58   #59 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also die bemerkung passt jetzt irgendwie nicht auf den comment den du zitiert hast ............... oder ich verstehe es nicht.
was willst du jetzt damit sagen? das unsere großeltern (die uzi) ******gebaut haben und das die kugeln also die folgen uns noch treffen?


erklär mal bitte
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 20:13   #60 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Delete
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 23:31   #61 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

sorry für die Posts das war ich nicht es war Besuch bei uns und ich hab den PC angelassen noch mal sry

Werden gleich gelöscht
  Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 10:06   #62 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ach wenn ich mal meine Meinung dazu sagen darf!

Ich finde es klasse das endlich mal einer die Klappe aufmacht!

Zitat:
Zitat von Spiegel.de
Frankfurt am Main - Der Hessische Rundfunk berichtete, Hohmann habe bei seiner Rede zum Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober in seinem Heimatort Neuhof bei Fulda gesagt, vor allem jüdisch-stämmige Bolschewisten seien für die Verbrechen während der kommunistischen Revolution in Russland verantwortlich. "Juden waren in großer Anzahl sowohl in der Führungsebene als auch bei den Tscheka-Erschießungskommandos aktiv. Daher könnte man Juden mit einiger Berechtigung als Tätervolk bezeichnen", zitiert das Hessen-Fernsehen Hohmann
Artikel: Empörung über antisemitischen Ausfall

Er vergleicht hier nirgends Adolf mit den Juden - und sagt auch net das die am 2. Weltkrieg irgendwie dran schuld sind - aber reisst Ihnen endlich mal den Heiligenschein vom Kopf - den sie sich selbst die ganze Zeit aufgesetzt haben!

Und das finde ich gut so - und ich finde es schlecht das sich die Politiker von Ihm distanzieren - denn damit wird er - der eigentlich nur Fakten nennt in die rechte Ecke abgetränkt - in der er meiner Meinung überhaupt nicht reingehört!

Aber ok - ist nur meine Meinung!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 10:36   #63 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ist aber ne Meinung der ich durchaus zustimmen kann.

Wie ich auch schon gesagt habe: Wenn einer mal was sagt, dann wird er mit dem Holzhammer quer durch alle Medien geprügelt.
Man distanziert sich von ihm und schiebt ihn in die rechte ecke.


Dabei hat das nichts miteinander zu tun.
Nur weil jemand mal die Wahrheit (die vielleicht einigen Leuten nicht gefällt) sagt, wird er als BuhMann dargestellt.

Da frag ich mich doch...

Nochmal meine volle Zustimmung Exit!

Grüße
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 11:15   #64 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Habe mal noch ein bisschen weiter geforscht! Und Grundsätzlich lässt sich sagen - das der Herr Hohmann sicher auch net ganz clean ist!

Aber wenn ich diesen Artikel lese Der ganz rechte Weg

Persönlich fühle ich mich bei solchen Aussagen:
Zitat:
Zitat von Spiegel.de
Ähnlich krude wetterte er gegen das geplante Holocaust-Denkmal in Berlin: Es wäre ein "Kainsmal, Ausdruck der Selbstächtung".

...

Was viele Politiker auf die Zinne trieb, waren Hohmanns Bemerkungen, es gebe keinen Grund für Entschädigungszahlungen, es seien 233 Milliarden Mark an "rassisch, religiös oder politisch Verfolgte" des NS-Regimes gezahlt worden. Man brauche "kein wahrheitswidriges Übertreiben und kein übermäßiges Moralisieren".
bestätigt! Das in Geld den A r s c h geblase - unter dem Deckmantel - Ihr Deutschen seid alle böse - muß doch mal ein Ende haben!

Klingt zwar etwas hart - aber wie lange sollen wir dafür noch bezahlen? Eingentlich kommt das ganze doch eher einer Erpressung gleich! Gerade das gibt doch den ganzen Rechten noch Wind in die Segel - weil immer mehr und mehr normale mündige Bürger sich veralbert vor kommen!


Aber bei so einer Aussage (von Herrn Paul Spiegel - Vorsitzender des Zentralrates der Juden):
Zitat:
Zitat von Spiegel.de
Paul Spiegel in seiner Rede zur Pogromnacht am 9. November 2000 fragte, ob es "etwa deutsche Leitkultur ist, Fremde zu jagen, Synagogen anzuzünden, Obdachlose zu töten", nannte das Hohmann eine "schlimme Entgleisung". Spiegel müsste sich fragen, ob er "das Klima zwischen den Juden und Nichtjuden in Deutschland nicht nachhaltig schädige".
fragt man sich doch überhaupt - wer hier Volksverhetzung verübt!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 11:39   #65 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Genau das ist der Punkt ja!

Hier kommt sich doch jeder normal denkende Mensch, der mit offenen Augen durch die Welt geht, verar*cht vor...

"Wehe wenn ihr nicht zahlt"

So in der Richtung.

Was glaubst Du was passieren würde, wenn mal einer laut in der Öffentlichkeit sagen würde: Die Zahlungen müssen ein Ende haben! Genug ist genug!

Dann wäre der Zentralrat am rotieren....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 13:55   #66 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 21

Stoned befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich find die jetzige Politik vollkommen korekt!
Und zwar sowohl die Zahlung wegen der Geschehnisse im 3. Reich, als auch die wie man derzeit mit Herrn Hohmann umgeht!
Zugegeben, wie das ganze jetzt über die Medien geht, find ich es vielleicht etwas übertrieben, zumal seine Äußerungen fast schon einen Monat alt sind:
Der Erste beschwert sich über seine Rede, der nächst übt schon harsche Kritik, der Dritte fordert schon Bestrafung,......., heut früh sind se wohl bei Fraktoinsausschluß angekommen. Irgendwie scheint sich jeder mal profilieren zu müssen....


zur Diskussion:

Zitat:
Zitat von Exit
Klingt zwar etwas hart - aber wie lange sollen wir dafür noch bezahlen? Eingentlich kommt das ganze doch eher einer Erpressung gleich!
Die Disskusion um Ausgleichszahlungen, Entschädigungen, etc.... hatten wir doch vor nicht all zu langer Zeit:
Eine Initiative von der dt. Wirtschaft die Zwangsarbeiter im 3. Reich zu entschädigen. Mal abgesehen davon, dass die Wirtschaft zu Beginn etwas zurückhaltend war, um (soweit ich weiß) ihre 6Mrd. zusammen zu kriegen, ging es bei der parallel statfindenden Diskusion auch um die Frage "wie lange sollen wir dafür noch bezahlen?", allerdings in anderem Zusammenhang.
Es wurde da nämlich festgestellt, dass der Großteil der Zwangarbeiter schon verstorben war, bzw. ihre Klientel von Tag zu Tag immer kleiner wurde.
Ergo haben die meisten Zwangsarbeiter keine Entschädigung für ihre körperliche Arbeit im 3. Reich erhalten, obwohl es ihnen eigentlich zugestanden hätte.
Nur am Rande: Die Entschädigung, die ein Zwangsarbeit, falls er denn noch lebt, erhält, ist meist nur symbolisch und kann die durch die Nazi erlittenen (auch psychischen ) Schäden keines Falls in vollem Umfang aufwiegen.

Zitat:
Zitat von Exit
Er vergleicht hier nirgends Adolf mit den Juden - und sagt auch net das die am 2. Weltkrieg irgendwie dran schuld sind - aber reisst Ihnen endlich mal den Heiligenschein vom Kopf - den sie sich selbst die ganze Zeit aufgesetzt haben!
Diese Argumente, die Hohmann benutzt, wurden schon von den Nazis verwendet, und zwar auch im ihre Politik bzgl. der Juden zu rechtfertigen!
Hohmann sagt es zwar nicht wörtlich, meint aber doch, dass Juden im allg. an den Verbrechen der Oktoberrevolution (mit-)schuldig sind und diese es anscheinend geplant haben müssten, sonst wären ja nicht so viele Juden beteiligt gewesen.
Historisch hängt das aber damit zusammen, dass im Zarenreich die Juden großen Repressionen ausgesetzt waren, und folglich die meisten von ihnen jeglichen politischen Veränderungen sehr aufgeschlossen waren. (Diesen Hintergrund verschweigt übrigens Hohmann - mit historischer Wahrheit hat das nicht mehr viel zu tun.).

Außerdem vergleicht er Juden schon indirekt mit den Nazis: Indem er nämlich das Wort Tätervolk benutzt, das eindeutig im Bezug auf die Deutschen im 3. Reich verwendet wird.

Aber: Juden als Bevölkerungsgruppe bzw. der Staat Israel haber für mich keinen Heiligenschein, besonders Israel sollte (auch von Deutschland) etwas kritischer betrachtet werden!
Stoned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 20:41   #67 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Interessant mal das aus nem anderen Gesichtspunkt zu hören!

Zitat:
Zitat von Stoned
Die Disskusion um Ausgleichszahlungen, Entschädigungen, etc.... hatten wir doch vor nicht all zu langer Zeit:
Eine Initiative von der dt. Wirtschaft die Zwangsarbeiter im 3. Reich zu entschädigen. Mal abgesehen davon, dass die Wirtschaft zu Beginn etwas zurückhaltend war, um (soweit ich weiß) ihre 6Mrd. zusammen zu kriegen, ging es bei der parallel statfindenden Diskusion auch um die Frage "wie lange sollen wir dafür noch bezahlen?", allerdings in anderem Zusammenhang.
Es wurde da nämlich festgestellt, dass der Großteil der Zwangarbeiter schon verstorben war, bzw. ihre Klientel von Tag zu Tag immer kleiner wurde.
Ergo haben die meisten Zwangsarbeiter keine Entschädigung für ihre körperliche Arbeit im 3. Reich erhalten, obwohl es ihnen eigentlich zugestanden hätte.
Nur am Rande: Die Entschädigung, die ein Zwangsarbeit, falls er denn noch lebt, erhält, ist meist nur symbolisch und kann die durch die Nazi erlittenen (auch psychischen ) Schäden keines Falls in vollem Umfang aufwiegen.
Und was willste damit eigentlich sagen? Du stimmst der aktuelle Politik zu - somit auch der Zahlungen - nennst aber keine Zeiten? Naja - von mir auch sollen doch auch die Kinder der Zwangsarbeiter Geld bekommen - und dann den Ihre Kinder - achso ich vergaß - bis dahin ist Deutschland mit der aktuellen Politik eh schon Bankrott gegangen! Ok - ich glaube net das es so weit gehen wird - aber schau mal genau hin - für welchen Irrsinn Deutschland alles Geld ausgibt!

Zitat:
Zitat von Stoned
Historisch hängt das aber damit zusammen, dass im Zarenreich die Juden großen Repressionen ausgesetzt waren, und folglich die meisten von ihnen jeglichen politischen Veränderungen sehr aufgeschlossen waren. (Diesen Hintergrund verschweigt übrigens Hohmann - mit historischer Wahrheit hat das nicht mehr viel zu tun.).
Ähm - um mal Rückschlüsse auf die Deutschen im 2. Weltkrieg zu ziehen - war das da net genauso?

Zitat:
Zitat von Stoned
Außerdem vergleicht er Juden schon indirekt mit den Nazis: Indem er nämlich das Wort Tätervolk benutzt, das eindeutig im Bezug auf die Deutschen im 3. Reich verwendet wird.
Es ist schon krank - das ein Begriff wie Tätervolk überhaupt existiert - da es an sich eigentlich schon antisemtisch ist - und das komplette Volk verurteilt! Somit sollten eigentlich die Leute - die sowas erfunden haben bestraft werden - darin natürlich auch Hohmann eingeschlossen - der dies - in meinen Augen absichtlich so brutal benutzt - um gerade seinen Unmut zu äußern! Das dies natürlich mehr als ungeschickt ist - steht auf einen anderen Blatt!

Zitat:
Zitat von Stoned
Aber: Juden als Bevölkerungsgruppe bzw. der Staat Israel haber für mich keinen Heiligenschein, besonders Israel sollte (auch von Deutschland) etwas kritischer betrachtet werden!
Dann sollte dies auch jemand in Deutschland sagen dürfen - ohne gleich als Antisemitisch beschimpft zu werden! Aber über den Zentralrat der Juden sind schon einige Leute gestolpert - die damit Ihre politische Karriere als beendet sehen mußten!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 21:31   #68 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Stoned
Zitat:
Zitat von Exit
Klingt zwar etwas hart - aber wie lange sollen wir dafür noch bezahlen? Eingentlich kommt das ganze doch eher einer Erpressung gleich!
Die Disskusion um Ausgleichszahlungen, Entschädigungen, etc.... hatten wir doch vor nicht all zu langer Zeit:
Eine Initiative von der dt. Wirtschaft die Zwangsarbeiter im 3. Reich zu entschädigen. Mal abgesehen davon, dass die Wirtschaft zu Beginn etwas zurückhaltend war, um (soweit ich weiß) ihre 6Mrd. zusammen zu kriegen, ging es bei der parallel statfindenden Diskusion auch um die Frage "wie lange sollen wir dafür noch bezahlen?", allerdings in anderem Zusammenhang.
Es wurde da nämlich festgestellt, dass der Großteil der Zwangarbeiter schon verstorben war, bzw. ihre Klientel von Tag zu Tag immer kleiner wurde.
Ergo haben die meisten Zwangsarbeiter keine Entschädigung für ihre körperliche Arbeit im 3. Reich erhalten, obwohl es ihnen eigentlich zugestanden hätte.
Nur am Rande: Die Entschädigung, die ein Zwangsarbeit, falls er denn noch lebt, erhält, ist meist nur symbolisch und kann die durch die Nazi erlittenen (auch psychischen ) Schäden keines Falls in vollem Umfang aufwiegen.
nun, diese reparationszahlungen fand ich eig. nur abzocke. Von den ~10milliarden haben die betroffenen (die _echt_ betroffenen) nämlich VIEL zu WENIG gesehen. Dafür wurden andere Taschen gefüllt...
und, verwandte von geschädigten mit Geld zu trösten ist nur augenwischerei.
Warum darf man keinen Schlussstrich ziehen?
Seit doch nicht immer gleich so Extrem!

Hat einer ne ahnung wieviel die Vietnamesen von den Vereinigen Staaten als reparationszahlungen gesehen hat?

C.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 06:59   #69 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Ce_Jäger
Hat einer ne ahnung wieviel die Vietnamesen von den Vereinigen Staaten als reparationszahlungen gesehen hat?
C.
Die Frage ist auch die, warum müssen nur wir als deutsche STaatsbürger in einer Tour zahlen?

Wie Du schon gesagt hast, was zahlen denn die Amis an Reparationen?

NIX!!!

Und ich möchte nicht wissen, wie viele die schon auf dem Gewissen haben....

USA

United States of Assholes!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 07:20   #70 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

DIE AMIS???!!!!

Die hauen den Irak kaputt und lassen die restliche Welt zahlen, weil sie es ja angeblich nur für uns alle getan haben, obwohl nach und nach herauskommt, dass viele der sog. Fakten, die zum 2. Irakkrieg geführt haben, getürkt waren.

Wobei man fairerweise sagen muss, dass der Widerstand in den USA gegen Bush nicht unerheblich war, mer die AMIS also nicht alle über einen Kamm scheren kann (wie mer das leider mit uns für die "Schuld" unserer Großeltern macht).

Gruesslies

Catweazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 08:08   #71 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 270

Plautze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

der bush wird schon seine rechnung bei der nächsten wahl kriegen
Plautze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 08:35   #72 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

er wird für weitere 4 jahre präsident werden... in amerika wird immernoch veraltet gewählt und es wird nichts geändert nach dem skandal um die letzte wahl... die anzahl der staaten zählt, nicht die wählerstimmen an sich!
die republikaner (wie auch bush) haben sich mit dem sieg von Arnie in kalifornien einen staat unter den nagel gerissen, der früher immer nur den Demokraten gehörte... ich denke es wird wahnsinnig schwer, für bush gegener...

http://www.freenet.de/freenet/kontro...ion/index.html

einfach nur krank!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 16:26   #73 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.11.2002
Beiträge: 243

Tiffy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Tja, die amis schießen alles kaputt und zahlen nix... Und Deutschland wird noch zahlen, wenn wir schon längst unter der Erde sind...
Tiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 16:59   #74 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

nochmal was konkret zum thema: link
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 17:06   #75 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

das ist schon echt extrem!

Zitat:
"... der Mehrheit aus der Seele gesprochen"
"Und auch, wenn sich all diejenigen, die sich dieser Auffassung anschließen oder sie gar laut und deutlich artikulieren, von unserer veröffentlichten Meinung sofort in die rechtsradikale Ecke gestellt werden, können Sie sicher sein, dass Sie mit diesen Gedanken der Mehrheit unseres Volkes eindeutig aus der Seele sprechen.
damit hat er doch absolut recht!
ich mein nicht damit, das ich diesen tätervolk schwachsinn befürworte, sondern das nicht alles gleich als antisemitisch hinzustellen ist, wenn was kritisches gegen israel gesagt wird!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cdubundestagsabgeordneter, juden, nennt, tätervolk


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Modern Warfare 2 - Chris Morgan nennt es "große Enttäuschung" TweakPC Newsbot News 3 10.04.2010 14:12
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Im Menü "Change signal or HD format" fehlt die Option "Composite" drzarkov NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 20.02.2007 20:48
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
"Das Gerät "Standardvolume" kann zurzeit nicht beendet werden." tweakerboy Windows & Programme 2 06.01.2006 01:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved