TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2003, 14:03   #26 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

nochmal--->ich wiull hier die nazis und hitler nicht in schutz nehmen ich will nur sagen dass man kein thema mit einer vorgefertigten meinung angehen soll und es immer von zweit seiten betrachten muss um eine gefestigte meinung zu erhalten.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 14:06   #27 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Das unterstellt ja auch keiner - aber ich habe zu dem Thema eine gefestigte (und somit vorgefertigte Meinung) - auch aus persönlicher/familiärer Erfahrung - und die hab ich deutlich gemacht


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 14:08   #28 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
nochmal--->ich wiull hier die nazis und hitler nicht in schutz nehmen ich will nur sagen dass man kein thema mit einer vorgefertigten meinung angehen soll und es immer von zweit seiten betrachten muss um eine gefestigte meinung zu erhalten.
Das ist schon korrekt, trotzdem heist das nicht, das man deswegen den Nationalsozialismus - in diesem Fall Teile davon - davon gutheißen muss.

Das Thema Autobahnen ist einfach mit zu vielen Negativpunkten gespickt, als dass man dafür einem Adolf Hitler danken sollte.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 14:15   #29 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 21

Stoned befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Catweazle
3.) Ist der Palistinenserkonflikt dadurch entstanden, dass die Juden im Zusammenhang mit der Judenverfolgung im zweiten Weltkrieg sich das Gebiet "unter den Nagel gerissen haben", in welchem eigentlich die Palästinenser gelebt haben und diese in die sog. Palästinensergebiete verfrachtet haben, klar, dass die sauer waren und auch noch sind.
@ Catweazle
So einfach war die Staatsgründung von Israel nun doch wieder nicht. Juden lebten schon vor der Gründung Israels in Palestina, das übrigens bis 1948 von den Briten verwaltet wurde. Vorgesehen war eigentlich eine relativ gerechte Aufteilung des Gebietes zw. der islamischen Bevölkerung und den Juden. Allerdings begann kurz nach der Staatsgründung Israels der 1. Nah-Ost-Krieg: Armeen Ägyptens, Jordaniens, Syriens, des Iraks und des Libanon rückten in Israel ein. In Folge des Krieges, den Israel gewann, wurden große Teile des den Palestinensern zugeschrieben Terretoriums von den Israelis besetzt. Eigentlich sollten die Palestinser nach dem UN-Beschluss ihren eigen Staat ausrufen, aus Protest gegen die Besetzung ihres eigenen Landes taten sie aber genau das nicht.
Mit der Zeit gaben die Israelis einen (kleine) Teil der besetzten Gebiete wieder an die Palestinenser zurück, einen Großteil annektierten sie aber bzw. begannen Siedlungen auf Paletinesischen Terretorium zu bauen. Und schließlich tun sie das auch noch heute (Grenzzaun, Siedlungsprojekte, Besetzung palestinesischer Städte etc. ...).
Hast im Prinzip also vollkommen recht, es ist absolut berechtigt, das die Palestinenser nicht so gut auf die Juden im allg. zu sprechen sind.
Stoned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 15:14   #30 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

[IMO]

Was im 3. Reich gelaufen ist, ist nicht mit vernünftigen Worten zu erklären.
Weder ist es zu verharmlosen, oder schön zu reden.
Es darf auch nicht gänzlich vergessen werden!!

ABER irgendwann muss mit der Vergangenheit abgeschlossen werden und in die Zukunft geblickt werden.
Es kann nicht angehen, das man Juden in der Öffentlichkeit nicht kritisieren darf!
Es kotzt mich an, wenn sich ein Zentralrat der Juden aufspielt wenn wieder mal nem Juden öffentlich ans Bein gepi55t wird.
Wenn man TATSACHEN kritisiert!
Dann kommt gleich der große Holzhammer und prügelt einen quer durch die Medien als DER ANTISEMIT schlechthin!
Und sowas darf nicht sein!

Wir alle machen Fehler!
Wir alle sind nicht unfehlbar!
Wir alle müssen kritisiert werden!

Warum nehmen Juden da in unserer Gesellschaft eine besondere Rolle ein?

Warum muss da immer auf die verschi**ene (entschuldigung aber ich bekomm da echt wut) Vergangenheit gepocht werden????

Das sind die Dinge die mich ankotzen!
Einem Juden wird nix abgeschlagen!
Israel verlangt nach Ubooten und wir liefern sie!
Israel verlangt nach Raktenabschussrampen und wir liefern sie

AUFGRUND UNSERER GESCHICHTLICHEN VERGANGENHEIT!!!!!!

Und da raste ich aus!
Das wurde wortwörtlich so gesagt im Radio von einem Politiker.

Und wenn dann mal jemand seinem Ärger Luft macht und TATSACHEN laut anspricht, dann wird er zum Antisemit abgestempelt!

Sowas darf nicht sein!

[/IMO]
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 16:04   #31 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von io.sys
[IMO]

Was im 3. Reich gelaufen ist, ist nicht mit vernünftigen Worten zu erklären.
Weder ist es zu verharmlosen, oder schön zu reden.
Es darf auch nicht gänzlich vergessen werden!!

ABER irgendwann muss mit der Vergangenheit abgeschlossen werden und in die Zukunft geblickt werden.
Es kann nicht angehen, das man Juden in der Öffentlichkeit nicht kritisieren darf!
Es kotzt mich an, wenn sich ein Zentralrat der Juden aufspielt wenn wieder mal nem Juden öffentlich ans Bein gepi55t wird.
Wenn man TATSACHEN kritisiert!
Dann kommt gleich der große Holzhammer und prügelt einen quer durch die Medien als DER ANTISEMIT schlechthin!
Und sowas darf nicht sein!

Wir alle machen Fehler!
Wir alle sind nicht unfehlbar!
Wir alle müssen kritisiert werden!

Warum nehmen Juden da in unserer Gesellschaft eine besondere Rolle ein?

Warum muss da immer auf die verschi**ene (entschuldigung aber ich bekomm da echt wut) Vergangenheit gepocht werden????

Das sind die Dinge die mich ankotzen!
Einem Juden wird nix abgeschlagen!
Israel verlangt nach Ubooten und wir liefern sie!
Israel verlangt nach Raktenabschussrampen und wir liefern sie

AUFGRUND UNSERER GESCHICHTLICHEN VERGANGENHEIT!!!!!!

Und da raste ich aus!
Das wurde wortwörtlich so gesagt im Radio von einem Politiker.

Und wenn dann mal jemand seinem Ärger Luft macht und TATSACHEN laut anspricht, dann wird er zum Antisemit abgestempelt!

Sowas darf nicht sein!

[/IMO]
genau so ist leider und sowas darf wirklich nicht sein
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 16:44   #32 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von io.sys
[IMO]

Was im 3. Reich gelaufen ist, ist nicht mit vernünftigen Worten zu erklären.
Weder ist es zu verharmlosen, oder schön zu reden.
Es darf auch nicht gänzlich vergessen werden!!

ABER irgendwann muss mit der Vergangenheit abgeschlossen werden und in die Zukunft geblickt werden.
Es kann nicht angehen, das man Juden in der Öffentlichkeit nicht kritisieren darf!
Es kotzt mich an, wenn sich ein Zentralrat der Juden aufspielt wenn wieder mal nem Juden öffentlich ans Bein gepi55t wird.
Wenn man TATSACHEN kritisiert!
Dann kommt gleich der große Holzhammer und prügelt einen quer durch die Medien als DER ANTISEMIT schlechthin!
Und sowas darf nicht sein!

Wir alle machen Fehler!
Wir alle sind nicht unfehlbar!
Wir alle müssen kritisiert werden!

Warum nehmen Juden da in unserer Gesellschaft eine besondere Rolle ein?

Warum muss da immer auf die verschi**ene (entschuldigung aber ich bekomm da echt wut) Vergangenheit gepocht werden????

Das sind die Dinge die mich ankotzen!
Einem Juden wird nix abgeschlagen!
Israel verlangt nach Ubooten und wir liefern sie!
Israel verlangt nach Raktenabschussrampen und wir liefern sie

AUFGRUND UNSERER GESCHICHTLICHEN VERGANGENHEIT!!!!!!

Und da raste ich aus!
Das wurde wortwörtlich so gesagt im Radio von einem Politiker.

Und wenn dann mal jemand seinem Ärger Luft macht und TATSACHEN laut anspricht, dann wird er zum Antisemit abgestempelt!

Sowas darf nicht sein!

[/IMO]

exakt meine meinung
  Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 17:09   #33 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 270

Plautze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

der zentralrat der juden "überdenkt rechtliche schritte" wegen der aussage "tätervolk" - dass muss man sich mal reinziehen
Plautze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 17:21   #34 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

die wissen dass man sich in deutschland nix gegen die erlauben kann und das nutzen die halt aus.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 17:38   #35 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Auch wenn ich io.sys im Großen und ganzen zustimme ...

Zitat:
Zitat von Plautze
der zentralrat der juden "überdenkt rechtliche schritte" wegen der aussage "tätervolk" - dass muss man sich mal reinziehen
... halte ich sowas für legitim - WENN dieser CDU-Abgeordnete es so gesagt hat (da dies doch die tatsächlichen Vorgänge umdreht)

Zitat:
Zitat von Zyrano
die wissen dass man sich in deutschland nix gegen die erlauben kann und das nutzen die halt aus.
Der Zentralrat ist nun mal der Interessenvertreter der Juden in Deutschland.

... und bevor sich jetzt wieder alle darüber aufregen, sollten sich diejenigen mal fragen, wie sie selbst reagieren würden, wenn sie in dieser Lage wären.

Es ist nämlich vielfach so, dass den Opfern gesagt wird: "Ihr seid doch selber daran schuld gewesen". So war es damals (die Nazi-Sprüche kennt ja jeder) und so ist es heute vielfach auch noch - oder wie oft wird zu einer vergewaltigten Frau gesagt: "Wenn du dich so anziehst, brauchst du dich nicht wundern"

Das sind sicherlich zwei völlig verschiedene Dinge - aber aus Opfern Täter zu machen (oder ihnen eine Mitschuld zuzuschieben bzw. zuschieben zu wollen) ist in beide Fällen der Hintergrund.



Ich bin selbst der Meinung, dass wir uns als junge Deutsche nicht immer für die Taten unsere Großeltern entschuldigen müssen - diese Geschichte ist aber nun mal ein Teil unserer Vergangenheit - trotzdem halte ich es für notwendig, mit dem Thema sachlich umzugehen.

Wenn irgendein besch....er Politiker einen Spruch macht, der von minderer Intelligenz zeugt und die offensichtliche Geschichte umdreht/leugnet, halte ich es für die Pflicht des ZR der Juden dagegen vorzugehen


UnoOC

PS: Ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen - aber die Taten von damals mit dem zu vergleichen, was jetzt in Israel/Palästina abgeht, stößt mir irgendwie unangenehm auf, denn das eine hat mit dem anderen nicht das geringste zu tun
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 18:01   #36 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 270

Plautze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

über das regime damals brauchen wir uns nicht grossartig unterhalten - die gehöen jetzt noch, egal welches alter, an die wand gestellt.

ich bekomme aber das kalte kotzen, dass wir von israel aus den maulkorb verpasst bekommen. ich bin jg. 74 und habe damit NICHTS zu tun.

opa 1 ist im kz umgekommen, opa 2 im russischen arbeitslager - ergo "kenne" ich beide seiten.

trotzdem sehe ich die zahlungen an diesen staat nicht mehr ein.

an die holocaust-überlebenden bzw. zwangarbeiter die heute noch leben - uneingeschränkt! da bekomme ich bei dem aal-geschlinge der zahlungverweigerer von deutschen konzernen die hasskappe.

ABER ICH HABE KEINEN BOCK DEN MAULKORB BIS ZUM TOD ZU TRAGEN
Plautze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 22:29   #37 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.11.2002
Beiträge: 243

Tiffy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hier gehts ja "spaßig" zu...


Ich möchte dann auch mal etwas zu dem allgemeinen Thema 2. WK beisteuern. Und zwar etwas, was noch keiner erwähnt hat, wobei ich denke, dass es doch erwähnenswert ist, da sich daraus eine erhebliche Anzahl von Toten ergeben hat...

Ihr "schießt" euch hier so auf die Nationalsozialisten ein...
Was ist denn mit den Amis bzw. viel mehr die Engländer... Habt ihr das grausame Flächenbombardement vergessen?? Die deutschen Städte werden dem Erdboden gleich gemacht, tausende von Menschen werden getroffen, verbrennen oder ersticken in den Bunkern, wo sie sich aus Angst verkrochen haben... Die Opfer wurden z. B. in Dresden verbrannt und in Massengräber verscharrt, weil es soviele waren, dass man sich nicht anders zu helfen wusste.
Da wurde noch getestet, wie man eine deutsche Stadt am besten verbrennen lassen kann. Oder welche Stadt am besten dazu geeignet ist. Was ist mit diesen armen Opfern, den Angehörigen?? Sie geraten in Vergessenheit, weil sie eigentlich nie ein Thema waren. Was ist mit den Flüchtlingen, die den Russen in die Hände gefallen sind. Die Frauen und Kinder, die vergewaltigt und getötet wurden... Diese deutschen Zivilisten sind ebenfalls Opfer... Aber an die denkt ja keiner.
(auch nachzulesen in einer Spiegel Sonderausgabe)

Wenn man den deutschen Opfern des Bombenterrors (jawohl, man kann es Terror nennen) gedenkt, ist man ja gleich wieder Rechtsradikal... Man kann in Deutschland keinen Nationalstolz besitzen, da man dann gleich als "Nazi" bezeichnet wird. In anderen Ländern ist das anders, wie z. B. Frankreich... Aber werden die gleich als "Nazi" bezeichnet??

Genauso diese Ausstellung, die gerade in Dortmund ist: "Verbrechen der Wehrmacht"... (mal abgesehen von den Fotos, die sich schon als Fälschungen bzw. als falsch gedeutet herausgestellt haben)

Mein Opa war in der Wehrmacht, weil er musste... Und ich lasse meinen Opa nicht als Verbrecher bezeichnen. Mein Opa hat sich nach dem Krieg von Ungarn wieder nach Hause durchgeschlagen, wurde von Franzosen gedeckt und dadurch vor den Russen gerettet, die nach deutschen Soldaten gesucht haben, um diese zu töten... Mein anderer Opa war in Gefangenschaft bei den Amis, den Engländern und den Franzosen und als er wieder nach Hause kam, wurde er von seinem eigenen Sohn nicht mehr wieder erkannt...

Was ist mit diesen Leuten?? An die denkt niemand... Und das ist so typisch für Deutschland...




Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
Tiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 22:42   #38 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Die Engländer haben die Deutschen städt Bombadiert, ja, aber nachdem die Deutschen London bombadiert haben, genau so wie es die Engländer danach gemacht haben.
Zum PalestinaKonflikt: Das was Israel da amcht ist nicht zu vergleichen mit dem 3. Reich, aber es ist nicht besser. DIe schießen mit Kanonan auf spatzen und treffen dabei immer mehr Kinder und Frauen, die machen was sie wollen und weren dafür noch von der EU und den USA unterstüzt. Würde ein arabischer Staat so umspringen, hätte George W Bush den schon längst bombadiert. Die Israelist nehmen sich einfach zu viel raus und alle schauen tatenlos zu und als Deutscher politiker darf man dagegen natürlich garnichts sagen (siehe Jürgen Möllemann). Ich finde es eine sauerei, dass Israel da amchen kann was es will und wenn die palestinenser sich wehren, sind alle am schimpfen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 22:52   #39 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

@Tiffy
jo ... das stimmt ... das haben viele vergessen wie das mit den Bombadierungen war ... ich hab mal bei GEO (sehr wissenschaftlich) über die Bombadierung von Hamburg und Dresden gelesen und ich sag dir das kann man nicht in Worte fasssen wie krausam das ist das war nochaml schlimmer als in Hamburg
Dresden war die letzte Stadt die drann kam mit solch Bombadierungen und auch die allerletzte die wirklich in Dt. nochmal Bombadiert wurde ... warum?
ich hab gehört weil Dresden von den bedeudenten Städten Dt. noch heil war ... nur weil sie bis dahin verschont wurde kam sie drann und ich kann es nicht fassen das sie den Zwinger und Semperoper aber besnoders die Frauenkirche (eine der schönnsten Dt.) einfach niedergebommt haben antwort?
wir kannten die Stadt nicht ... lustig ne und schmeißen ihre krausamen Bomben auf diese schönnste Stadt Dt. (in den 40ern) die außerdem extrem wenig Rüstungsindustrie hatte ... ich glaub am wenigstens von den Dt. Städten ... warum um die Bevölkerung dazu bringen das sie sich gegen das dritte Reich zu erheben

dieser Feuersturm in Dresden war der krausammste ... das Feuer zieht Luft an wie sau wie bei einen Hochoffen Luft rein geschoßen wird so war es auch in Dresden ... die Luft wurde zu einen Sturm rein ins Feuer
und die Leute starben nicht durch das Feuer sondern durch die elende Hitze und dadurch das sie keine Luft bekamen ... sie verschmorten in der heißen Luft natürlich starben sie auch durchs Feuer aber ... man kann es nicht in Worte fassen
Feuerstürm : Winde wie im Tornado und das bis 3000°C heiß , we soll das bloß überstehen?
ganz recht einer der krausamsten Tötungswaffen in den Weltkriegen

aber was ich auch total schei** finde ist das , das damals Naturvölker als Versuchsobjekte glauben mussten ... USA= Atombombe auf Naturvölker und ... denkt man noch jetzt drann ... warnt man die imernoch ... Engländer auf Naturvölker in Afrika
Deutschland auf Naturvölker in Afrika
und an die Leute denkt keiner nur weil Natur ... unmodern... Hautfarbe tja aber das nehmt keinen niemand übel ... ich schon ... sowas hasse ich wenn man solch Leute nicht Respektiert und auch die Tierwelt nicht Respektiert


und USA wollte auch noch eine Atombombe auf Berlin abwerfen zum Glück hat da Dt. schon aufgegeben ... zum Glück annsonnsten wäre ganz halb Dt. ein Gebiet der Not gewesen krausamster Not und Verstümmelung

dafür musste aber noch Japan glauben ... die noch gekämpft haben


(ich weiß viele Rechtschreibfehler)
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 23:14   #40 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

@ prike


nu mal langsam die deutschen haben die engländer total geschont (weil sind ja auch arier (hitler doll am ende des krieges also wo schon klar war das deutschland verliert gesagt haben dass es sein größter strategischer fehler gewesen ar england nicht einzunehmen)) ok ab und zu mal ne v2 nach london aber das stand in keinem verhältnis zu den bombardements auf die dt städte (und vor allem dresden denn da war der krieg schon vorbei).
und wo wir gerade bei den negativen aktionen von anderen ländern sind-->was ist mit den usa?vietnam? die haben da tonnen von entlaugungsmittel abgeworfen wodurch noch heute missgebildete kinder entstehen--bekommen die das vorgehalten?und afganistan zur zeit des kalten krieges?da war usama bin laden noch auf seiten der usa die ihn mit geld und waffen versorgt haben und als der kalte krieg vorbei war haben die sich nicht mehr um die leute gekümmert und ihnen die versprochene hilfe verwährt..........was daraus resultierte wissen wir ja.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 23:14   #41 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.11.2002
Beiträge: 243

Tiffy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Die Engländer haben die Deutschen städt Bombadiert, ja, aber nachdem die Deutschen London bombadiert haben, genau so wie es die Engländer danach gemacht haben.

Jetzt mal ein wenig übetrieben: und wenn Hitler von der Brücke gesprungen wäre, dann wären sie alle hinterhergehüpft.... oder wie?

hier mal ein kleines zitat aus dem spiegel: "Als der britische Bomberpilot Richard Mayce hinabblickte, sah er`ewas unbeschreibliches´: ´eine Art Dantes Inferno, eine weite Fläche voller Weißglut - sogar das Wasser brannte´. Mayce: ´Genaus so muss die Hölle aussehen, wie wir Christen sie uns vorstellen. In dieser Nacht wurde ich Pazifist.´"

London war nichts im Vergleich zu der Bombadierung der Deutschen Städte. Da sind nüchtern gesehen, insgesamt (!!!!) ca. 40.000 menschen zu tode gekommen. Da gabs schon allein in Hamburg viel mehr...
Tiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 00:23   #42 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
@ prike


nu mal langsam die deutschen haben die engländer total geschont (weil sind ja auch arier (hitler doll am ende des krieges also wo schon klar war das deutschland verliert gesagt haben dass es sein größter strategischer fehler gewesen ar england nicht einzunehmen)) ok ab und zu mal ne v2 nach london aber das stand in keinem verhältnis zu den bombardements auf die dt städte (und vor allem dresden denn da war der krieg schon vorbei).
und wo wir gerade bei den negativen aktionen von anderen ländern sind-->was ist mit den usa?vietnam? die haben da tonnen von entlaugungsmittel abgeworfen wodurch noch heute missgebildete kinder entstehen--bekommen die das vorgehalten?und afganistan zur zeit des kalten krieges?da war usama bin laden noch auf seiten der usa die ihn mit geld und waffen versorgt haben und als der kalte krieg vorbei war haben die sich nicht mehr um die leute gekümmert und ihnen die versprochene hilfe verwährt..........was daraus resultierte wissen wir ja.
naja USA hat Irak unterstützt (und jetzt haben die die Bunker die die damls aufgebaut haben Bombadiert)

aber Afgahnistan? ... ich hab mal so ein Doku Abend auf ARTE über Afgahnistan angeguckt .. .krausam genau so eine sache wie Osama wie eine made im Speck gelebt hat und nebenbei das Volk von Afgahnistan auszuroten versuchte nur der ganz nordöslichste Tal in Afgahnistan (der lange schmale zipfel) Kämpfte im kalten Krieg gegen den Russen und danach gegen Osama Binladen waren also die Resistance ... tja ich glaub in Jahre 1998 rollten die in Kabul an und ich weiß nicht mehr den Namen von den Typ der die Widerstandskämpfer leitete starb glaube ic ham 2 Angriff an Kabul ... die Doku war packend

das mit den Rebelen gegen Osama Binladen zwischen 1990 und 2002 hat bestimmt nur wenige von euch gewußt einiges kommt einfach nicht in die Außenwelt und so ist es auch in den anderen Kriegen
Burenkrieg, Balkankrieg, I Weltkrieg, IIWeltkrieg, Chinesen gegen Tibet (da hatten die Chinesen null Respekt, null Verstand eines der friedlichsten Bergvölker anzugreifen), Vietnam, Irak ... Kuwait ... , Golfkrieg, Tschetschenien,Balkan Krieg, Afgahnistan vs Rebellen ,Tschetschenien und immernoch, Afgahnistan vs USA , IRAK vs USA , Krise unten in Israel usw usw. und dann mal noch nciht die ETA vergessen welche ihre Terror Anschläge machen und die Rebellen in Irland ... dann noch die in Türkei die ihr Land wieder zurück haben wollen und dann noch nicht all das in Afrika und in Südamerika vergessen und in Asien

all das ist in den letzten 100 Jahren passiert so viel Krieg so viel Kampf in nur 100 Jahren und so viel Gemetzel ..... krausam

all das hat die moderne mit sich gebracht ... was nützt einen die moderne? was hat die uns wirklich gebracht?
nichts außer leid und Arbeitslosigkeit ... nichts ... es wurde nur alles schlimmer , die Menschen werden nicht vernünftiger sie Bekriegen sich weiter egal wie man dagegen ist und kämpft man nicht mit or unterstützt man nicht mit ist man Ausgegrenzt und wird beleidigt (Dt. und Fr. wollten nicht gegen IRAK ziehen)und unterstützung die jedes Land brauch bekommt man nicht mehr nur die USA kann sich alles leisten ... die moderne hat alle Menschen Größenwahn gemacht ... mit was war man damals (vor 100 Jahren zufrieden) und jetzt?
jetzt muss man alles haben und tja es wird schlimmer aber beim vierten Weltkrieg kämpfen die Menschen wieder mit Stöcken und Steinen so hat es Albert Einstein mal gesagt
Vernunft ist in heutigen Zeiten ein Fremdwort bei sehr vielen aber nicht bei jeden

der friedlichste Kontinent ist wohl in den letzten 50 Jahren Australien gewesen und das ist er jetzt noch ... wobei man auch da die Naturvölker nicht vergessen solln
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 00:38   #43 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

richtig und du hast noch nicht einmal alles erwähnt......... hab mal gelesen das quasi immer 25 kriege auf der welt stattfinden von denen wir gar nichts mitbekommen.
und mit den usa hast du vollkommen recht.die können sich echt alles leisten und das finden ich *schon vorher zensiert*.aber war halt immer so wenn einer alleine sooooo viel macht hat kann er machen was er will.
es wäre gut wenn es noch eine 2. supermacht gäbe (china ist auf dem besten weg (2045 wollen die die usa militärisch überholt haben)).........wenn russland noch die alte stärke gäbe hätte es den irak krieg sicher nie gegeben. (jetzt bitte keine diskusion über den sinn des irak krieges (sicher in erster linie öl und als nebeneffekt einen diktator gestürtzt))

(ganz am rande sieht noch jemand parallelen zwischen hitlers ermächtigungsgesetz und bushs patriot act?)

wo ich deinen post gelesen habe (gagamel) ist mir folgendes eingefallen:

11.september 1999 (kosovo-krieg) haben die usa ABSICHTLICH EIN KRANKENHAUS ZU ASCHE GEBOMBT WEIL DA EINE KOMMUNIKATIONSZENTRALE DRIN WAR (menschliches schutzschild eben)--->ca 6000 tote.
dann 11september 2001-->WTC zerstört 3000 tote und hunderte milliarden an volgekosten (anfangs haben die gesagt 20 000 lol).

ach ja das schicksal ist schon ne lustige sache naja aber wer wind säht............
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 13:29   #44 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 21

Stoned befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

OK, stimmt schon, dass die USA ne Supermacht sind bzw. die einzige auf der Welt, die halt vom Kalten Krieg übrig geblieben ist.

ABER

Zitat:
Zitat von Zyrano
die können sich echt alles leisten und das finden ich *schon vorher zensiert*.aber war halt immer so wenn einer alleine sooooo viel macht hat kann er machen was er will.
das stimmt ja nu wirklich nicht!
Mal abgesehen davon das "kann ja machen was er will" schon den Einsatz von ABC-Waffen mit einschließt.
Wirtschaftlich gesehen ist die USA wohl das stärkst Land der Welt, aber immer noch auf die anderen Industrieländer angewiesen.
Auch das amerikanische Militär kann wohl getrost als das schlagkräftigste der Welt angesehen werden, und bis vor kurzen waren die Amis ja selbst noch der Meinung: Wir schaffen alles! Das dem nicht so ist, hat der Irakkrieg gezeigt. Das Land zu besetzten war kein Problem, aber dort Ruhe und Ordnung rein zu bringen - da sieht die Sache schon anders aus! In Folge dessen haben die Amis wohl bei jedem halbwegs freundlich gesinnten Staat nach Unterstützung angefragt. (sogar bei D, das ja absoluter Kriegsgegner war)

Zitat:
Zitat von Zyrano
es wäre gut wenn es noch eine 2. supermacht gäbe
Schon mal was von Kuba-Krise gehört? Damals gab es 2 Supermächt (USA;UdSSR) - und wir können von Glück sagen, das Kennedy und Chrushtov(keine Ahnung wie der geschrieben wird) noch halbwegs vernünftig gehandelt haben, sonst säßen wir glaub ich alle nicht mehr hier.
Also wenn's nach mir ging hät ich wohl lieber aller paar Jahrzehnte sowas wie den Irakkrieg, als alle 50 Jahr die Chance darauf, dass die gesamte Menschheit von der Erde gepustet wird.
Stoned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 13:56   #45 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Supermächte soll es erst gar nicht geben ... die sind doch sowas von Größenwahnsinnig und so ... das typische Bspl. ist die USA

aber es kocht besonders in Asien und natürlich im Iran, Pakistan usw.
das mit Nordkorea und so ... man kann froh sein das die Chinesen zur Vernunft gekommen sind (China) und so aber auch in Asien kochts

pass auf bals schließen sich Iran, Pakistan und so zusammen oder so und führen Krieg gegen die Amerikaner denn da prodelts auch stark
zumindest werden die Terror Anschläge mehr auf der USA denn irgendwann leisten die sich zu viel und dann .... 3 Weltkreg ... aber es steht in den Sternen sollen doch alle wider zur Vernunft kommen und endlich wenn auch nur einen Tag lang auf der Erde frieden herrschen
aber das ist nicht möglich ohne Vernunft
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 14:32   #46 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

2 stoned.



muss ja nicht gleich in einen kalten krieg ausathen aber 2 supermächte von denen eine die andere reguliert sollte es schon geben.

2-gagamel wenn es keine supermächte gäbe hätten wir die gleiche situation wie vor dem ersten welt krieg....jeder denkt er wäre stärker als der andere und würde auf jeden fall gewinnen.
ich bin der meinung es muss immer 2 supermächte geben von denen alle anderen länder wissen dass sie die unmöglich besiegen können. die supermächte sollten aber unterschiedliche politische einstellungen haben so dass sie sich gegenseitig regulieren.
das einzige was schlimmer ist als eine supermacht sind zwei supermächte die einer meinung sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 16:06   #47 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

"V"peace leute!
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 16:09   #48 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 21

Stoned befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@zyrano

2 Supermächte, die sich gegenseitig regulieren = Kalter Krieg. Wenn ein Staat den Status einer Supermacht erreicht hat, will er diesen behalten/ausbauen -> wenn es 2 Supermächte gibt, werden sie alles tun, um mit dem Gegenüber mitzuhalten, und das in jeglicher Hinsicht! Und zwar deswegen weil sie von jeweiligen Gegner genau das selbe erwarten, ihm also in allen Belangen misstrauen.

Von daher kann es zumindest auf dem Planet Erde auch keine 2 Supermächte geben, die grundsätzlich die gleichen Ansichten bzw. politischen Systeme haben (zumindest kann ich mir das nicht vorstellen) oder sich gar gegenseitig unterstützen.
Stoned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 16:15   #49 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 270

Plautze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

die usa sind IMHO die falsche supermacht.

australien könnte ich mir gut vorstellen - stabile verhältnisse und friedliche gesinnung
Plautze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 16:30   #50 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Stoned
@zyrano

2 Supermächte, die sich gegenseitig regulieren = Kalter Krieg. Wenn ein Staat den Status einer Supermacht erreicht hat, will er diesen behalten/ausbauen -> wenn es 2 Supermächte gibt, werden sie alles tun, um mit dem Gegenüber mitzuhalten, und das in jeglicher Hinsicht! Und zwar deswegen weil sie von jeweiligen Gegner genau das selbe erwarten, ihm also in allen Belangen misstrauen.

wenn das wahr wäre wäre aus dem kalten krieg ein verflucht kalter (nuklearer winter) geworde.
solange jede seite weiss dass sie einen (gegen)angriff der anderen nicht überleben würde gibt es keinen krieg..so einfach ist das.
das war ja auch der grund warum sich die usa und die udssr nie angegriffen haben.bei de wussten dass es mit atombomben und somit einer niederlage für beide enden würde.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cdubundestagsabgeordneter, juden, nennt, tätervolk


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Modern Warfare 2 - Chris Morgan nennt es "große Enttäuschung" TweakPC Newsbot News 3 10.04.2010 14:12
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Im Menü "Change signal or HD format" fehlt die Option "Composite" drzarkov NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 20.02.2007 20:48
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
"Das Gerät "Standardvolume" kann zurzeit nicht beendet werden." tweakerboy Windows & Programme 2 06.01.2006 01:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved