TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2005, 13:36   #26 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Noch 4 Stunden ohne Lauschangriff im Internet

was ich mir denke ist das die das konzept verworfen haben, in anbetracht der ngeheuren datenmengen, wo weit ich weiss wa etwas darüber im gespräch all verbindungen zu loggen, aber allein ds ist ein enormer aufwand.
die IPs müssen so weit mir bekannt schon seit längerme gespeichert werden, also wer wann welche ip hatte
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 17:59   #27 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Noch 4 Stunden ohne Lauschangriff im Internet

Also man darf im TV alles mitschneiden für den privaten gebraucht (dafür zahlt man ja auch u.a. GEZ gebühr) verbreiten ist net erlaubt (also in Tauschbärsen anbieten)
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 20:44   #28 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Noch 4 Stunden ohne Lauschangriff im Internet

Anime Fansubs werden wohl gedultet, sofern sie nicht hier Lizensiert sind, bzw. in dem Land für das der Untertitel gemacht wurde.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 17:56   #29 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Noch 4 Stunden... und auch nur 60sec ;)

Zitat:
Zitat von Qndre
Hab mal irgendwo gelesen, dass ab dem 01.01.2005 Internettraffic staatlich zu Strafverfolgungsmaßnahmen mitgeloggt wird und diese Logfiles ein Jahr lang aufbewahrt werden.
[...]
gings da nicht zufällig um die e-mail überwachung?

Ce.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 22:06   #30 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Noch 4 Stunden... und auch nur 60sec ;)

Zitat:
Zitat von Ce_Jäger
gings da nicht zufällig um die e-mail überwachung?

Ce.
Dürfen die doch auch nicht ohne Richterlichenbeschluss Spionage (BMW; Audi, Benz etc...)
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 23:03   #31 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Noch 4 Stunden ohne Lauschangriff im Internet

AFAIK haben Emails denselben rechtlichen Status wie Postkarten, wer die in die Haende bekommt (Postbote bzw. Internetprovider), kann und darf die auch lesen. Nur bei Verschlueselung gilt sowas wie ein Briefgeheimnis.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 15:56   #32 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 207

breiti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Noch 4 Stunden ohne Lauschangriff im Internet

Vor etwa 5 Jahren wurden in Korea Handys eingeführt.
Die Leute waren total stolz nun DAS westliche Statussymbol zu besitzen - und jeder hat sich eins gekauft.
Nunja, letztes Jahr gingen die Kapazitäten zu Ende, so dass nicht mehr alle Gespräche überwacht/aufgezeichnet werden konnten. Die Handys wurden alle wieder eingesammelt.
breiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 16:05   #33 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Noch 4 Stunden ohne Lauschangriff im Internet

Und... bedeuted das jetzt jeder PC wird beschlagnahmt....
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 17:27   #34 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Noch 4 Stunden... und auch nur 60sec ;)

Zitat:
Zitat von Cool Master
Dürfen die doch auch nicht ohne Richterlichenbeschluss Spionage (BMW; Audi, Benz etc...)
doch.
jegliche email wird gespeichert. hab ich aus der c´t 26 letzten Jahres...
ich fands nur toll, was alles gegen den Terror gemacht wird
bzw was alles mit dem "Schutz vor Terroristen" an einschränkungen gemacht wird.

in der Hinsicht ein bescheidener Staat.

Ce.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 14:25   #35 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 391

T-Bone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Noch 4 Stunden ohne Lauschangriff im Internet

Zitat:
Zitat von breiti
Vor etwa 5 Jahren wurden in Korea Handys eingeführt.
Die Leute waren total stolz nun DAS westliche Statussymbol zu besitzen - und jeder hat sich eins gekauft.
Nunja, letztes Jahr gingen die Kapazitäten zu Ende, so dass nicht mehr alle Gespräche überwacht/aufgezeichnet werden konnten. Die Handys wurden alle wieder eingesammelt.
so kaputt sind doch nichmal die nordkoreaner, glaub kaum, dass sie alle gespräche überwacht/aufgezeichnet haben
haste ne quelle dafür?
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
internet, lauschangriff, stunden


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Internet Explorer 9: 2,3 Millionen Downloads in 24 Stunden TweakPC Newsbot News 0 17.03.2011 11:44
[News] TweakPC-Gewinnspiel: USB-Raketenwerfer - Noch 48 Stunden TweakPC Newsbot News 0 25.06.2010 15:05
[News] Noch 14 Stunden bis zum 3DMark05 Download? TweakPC Newsbot News Archiv 0 29.12.2008 12:01
Shutdown Day: Halten Sie 24 Stunden ohne PC durch? Joerg News 37 15.03.2007 22:40
Noch 14 Stunden bis zum 3DMark05 Download ? TweakPC: News News 3 29.09.2004 13:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved