TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2005, 13:39   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Anschläge in London

Tach auch,

von den Anschlägen in London hat ja wohl jeder mitbekommen.
Im Moment ist die Seite von Reuters down.
Server überlastet. :shocked:

Was sagt ihr dazu?

Ich frage mich ob die Operation "Enduring Freedom" wirklich so viel Frieden bringt.

Da bekomme ich immer mehr nen Hass gegen diese Art von Politik wie sie USA und GB betreiben!
Ich will hier nicht sagen, dass es Ihnen recht geschieht!
Aber die Art von Politik muss ja den Hass der islamistischen Welt auf sich ziehen!

Der Kampf gegen den internationalen Terrorismus hat gerade erst begonnen und wird sich noch lange hinziehen!
Und wer wird unter den Opfern sein?
Die Zivilbevölkerung!!! -die wieder mal unter den hirnrissigen Entscheidungen und Motiven einiger fanatischer und machthungriger leiden muss.

Vielen Dank für den Kampf gegen den Terrorismus. Da haben wir ihn unseren kleinen Weltkrieg!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 13:55   #2 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Anschläge in London

@ io.sys: Besonders schlimm ist, dass mal wieder eindeutig "weiche Ziele" ausgesucht worden sind und dabei der Tod von Unbeteiligten und Kindern billigend in Kauf genommen wird.
Gegen sowas gibt es keinen wirklichen Schutz.


Eieiei

Weazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 14:12   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Anschläge in London

Zitat:
Zitat von Catweazle
Besonders schlimm ist, dass mal wieder eindeutig "weiche Ziele" ausgesucht worden sind und dabei der Tod von Unbeteiligten und Kindern billigend in Kauf genommen wird.
So ist Terrorismus nun mal - so schlimm das auch ist

Inzwischen soll sich ja Al-KAida bekannt haben (N-TV)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 14:18   #4 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Anschläge in London

Ich heisse die Anschläge nicht gut aber irgendwo sinds die Engländer selber schuld......die sind doch nur noc der Laufbursche der USA.

Ich für meinen Teil fürchte dass solche Anschläge nach der BT-Wahl in DE auch möglich wären wenn die CDU an die Macht kommt.....

Geändert von Zyrano (07.07.2005 um 14:27 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 14:25   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Anschläge in London

nur weil wir härtere einwanderungsgesetze schaffen, werden wir kein terroristenziel.

auch wenns böse klingt. falls es doch passiert fährt unsere regierung vlt auch mal einen härteren kurs
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 14:26   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Anschläge in London

Vorgestern: "Wenn Moskau Olympia 2012 bekommt wird es dort Anschläge geben" (Ankündigung von (ich glaube) Tschetschenischen Terorristen)
Gestern: "London bekommt Olympia 2012"
Heute: "Anschläge in London" (wahrscheinlich Al Kaida)

Schon sehr merkwürdig...

Ich war sehr geschockt als ich das heute mitbekommen habe...
Das zeigt nur wieder wie unsicher wir alle sind...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 14:28   #7 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Anschläge in London

Zitat:
Zitat von Heaver
nur weil wir härtere einwanderungsgesetze schaffen, werden wir kein terroristenziel.

auch wenns böse klingt. falls es doch passiert fährt unsere regierung vlt auch mal einen härteren kurs

Das hätte dann wohl eher mit der Aussenpolitik zu tun.





Die Leute sagen immer nur "das ist aber schlimm" "das ist aber abscheulich" aber nach dem einfachen "Warum?" fragt keiner.

Wiso machen die Terroristen das denn? Haben die Gründe? Interessiert sich die Allgemeinheit überhaupt für die Gründe?


Man sollte die Sache immer vom mehreren Seiten betrachten.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 14:33   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Anschläge in London

[QUOTE=Zyrano

Die Leute sagen immer nur "das ist aber schlimm" "das ist aber abscheulich" aber nach dem einfachen "Warum?" fragt keiner.

Wiso machen die Terroristen das denn? Haben die Gründe?[/QUOTE]
Sicher haben die Gründe, nur sind da, so denke ich, auch gründe bei die einfach nicht "behebbar" sind...
Denn einige "extreme" islamisten sehen ja ALLE die nicht dem islam angehören als feind an...das ist dann schon grund genug und dann kann auch eine andere Regierung oder eine andere Außenpolitik nichts bewirken...

Aber sicherlich hat es auch andere Gründe z.B: das Verhalten der betroffenen Staaten in der Welt (einmarsch in den Irak, haltung gegenüber der armen Länder usw)
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 14:39   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Anschläge in London

Diese Leute werden von solch einer kranken Energie getrieben, wie es sich ein halbwegs zivilisierter Mensch gar nicht vorstellen kann.

Wenn ich Sätze höre wie: "Alle Meschen sind Islamisten! Sie wissen es nur noch nicht!"

Dann sind diese Leute für mich krank!
Nur krank!
Und wenn man solche nicht einfach ausweist und ihnen die Einreise auf Lebenszeit verwehrt, dann wird das NIE was!

Wie Zyrano schon sagte, nach dem warum fragt auch keiner.

Warum? Weil wir uns auch noch in Sachen einmischen, die uns nichts angehen. Weil wir unseren Trieb nach Geld und MAcht schon gar nicht mehr unter Kontrolle haben und unter den wahnwitzigsten Motiven in Politik und Staat anderer Länder eingreifen.

Wer glauben die Amis bspw. eigentlich wer sie sind?
Gott? Allwissend? Von Gott gelenkt?
Da pfeiff ich auch drauf, dass George W. Bush ein gläubiger Christ ist! Der ist auch nicht anders als die Spanier, die ganze Zivilsationen ausgerottet haben im Glauben an die katholische Kirche!

Da kommt auch wieder meine Überzeugung hoch: "Religion ist Gift für den Weltfrieden!!!"

Ach ich könnte mich hier aufregen, dass alles aus ist!

io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 14:43   #10 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Anschläge in London

2 Prike



Naja nict behebbar sind die Probleme nicht..... Tschetschenien z.B. wäre leicht zu beheben wenn Russland nur wollte (wobei ich als russicher Präsident auch nicht verhandeln würde).

Ich würde gerne noch mehr schreiben aber ich muss weg.

Ich fahre jetzt unter anderem Bus und S-Bahn.............. wünscht mir Glück
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 14:50   #11 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Anschläge in London

Zitat:
Zitat von Zyrano
2 Prike



Naja nict behebbar sind die Probleme nicht..... Tschetschenien z.B. wäre leicht zu beheben wenn Russland nur wollte (wobei ich als russicher Präsident auch nicht verhandeln würde).

Ich würde gerne noch mehr schreiben aber ich muss weg.

Ich fahre jetzt unter anderem Bus und S-Bahn.............. wünscht mir Glück
Mit "nicht behebbar" meinte ich auch eher die Beweggründe der islamischen extremisten (alle die nicht dem Islam angehören sind unsere Feinde)

[sarkassmus]Wenn wir nix mehr von dir höhren wissen wir bescheid...[/sarkassmus]
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 14:51   #12 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Anschläge in London

Ich hab just heut morgen beim Fruehstuecken, also noch vor den ersten News nen sehr interessanten Artikel in der Zeit gelesen. Kernaussage ist in etwa:

Zitat:
Zitat von http://www.zeit.de/2005/28/Guantanamo?page=3
[...]
Die Rede vom »neuen Gleichgewicht zwischen Sicherheit und Rechten« führt wahrlich in die Irre: Sie wägt unsere Sicherheit nicht gegen unsere eigenen Rechte ab, sondern gegen die Rechte anderer Menschen.[...]
Wie wahr, wie wahr. Und das sich diejenigen, gegen deren Rechte die 'Sicherheit' einzelner Laender abgewogen angep*selbstzensiert*sst fuehlen, ist ja wohl klar.

Und ich meine in uebrigen auch, wenn Die CDU an der Macht gewesen waere, als die USA in den Irak einmarschiert ist, haette die heutigen News vielleicht aus Berlin berichtet, oder die letztjaehrigen statt aus Madrid z.B. aus Hamburg. Von daher werd ich sicher nicht CDU waehlen, und auch keinen potentiellen Koalitionspartner.

Zitat:
Zitat von Pirke
[...]Denn einige "extreme" islamisten sehen ja ALLE die nicht dem islam angehören als feind an...[...]
Aber ist das ein Grund, ALLE Islamisten als potentielle Attentaeter zu behandeln und z.T. einfach einzusperren (Guantanamo) oder anzugreifen (Irak, der ja nun nachgewiesenermassen zu unrecht verdaechtigt wurde.)?

Zitat:
Zitat von io.sys
[...]"Religion ist Gift für den Weltfrieden!!!"[...]
Leider, leider, ja. Ich versuch ja schon immer, die Leute davon zu ueberzeugen, das Religionen Bullsh*selbstzensiert*t sind, aber ich schaffs leider nicht

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 14:57   #13 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Anschläge in London

Zitat:
Zitat von kerri
Aber ist das ein Grund, ALLE Islamisten als potentielle Attentaeter zu behandeln und z.T. einfach einzusperren (Guantanamo) oder anzugreifen (Irak, der ja nun nachgewiesenermassen zu unrecht verdaechtigt wurde.)?
Das habe ich nicht gesagt.
Natürlich sind diese Attentäter nur ein sehr kleiner Teil von Islamisch gläubigen Menschen.

Zitat:
Zitat von kerri
Leider, leider, ja. Ich versuch ja schon immer, die Leute davon zu ueberzeugen, das Religionen Bullsh*selbstzensiert*t sind, aber ich schaffs leider nicht
Kann ich so nicht stehen lassen.
Extremer Glaube (Fanatissmus) ist schädlich.
Normaler Glaube kann auch Menschen helfen (weil man so auf jemanden vertrauen kann und so Ängste genommen werden)

(Bitte jetzt keine Diskussion über Sinn oder unsinn von Glauben und Religion)
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 15:05   #14 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Anschläge in London

Zitat:
Zitat von Pirke
[...]
Kann ich so nicht stehen lassen.
Extremer Glaube (Fanatissmus) ist schädlich.
Normaler Glaube kann auch Menschen helfen (weil man so auf jemanden vertrauen kann und so Ängste genommen werden)
Das kann ich so nicht stehen lassen. Warum macht denn die ganze Amerikanische Bevoelkerung mit? Doch nur, weils Bush mit "Im Namen Gottes, blah blah blah, In god we trust, blab blah blah Defend Gods nation, blah blah blah" begruendet. Sonst haette er einen wesentlich geringeren Teil der Bevoelkerung hinter sich - die zwar alle keine fanatischen Christen sind, aber aufgrund der christlichen Begruendung trotzdem mitmachen (oder mitgemacht haben, jetzt wos schlecht aussieht, gibts auch immer mehr Kriegsgegner - zum Glueck).
Zitat:
Zitat von Pirke
[...]
(Bitte jetzt keine Diskussion über Sinn oder unsinn von Glauben und Religion)
Also *lufthol* *zumredeschwallansetz* ....... na gut. Aber nur mit uebermenschlicher Willensanstrengung schaffe ich es, mich zurueckzuhalten, und nicht noch mehr zu schreiben.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 15:30   #15 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Anschläge in London

Zitat:
Zitat von kerri
Das kann ich so nicht stehen lassen. Warum macht denn die ganze Amerikanische Bevoelkerung mit?
Weil Herr Bush seiner Bevölkerung das als "die große Fiedensmission" verkauft hat...
"Die Bösen Agressoren die unser Land und unsere FREIHEIT bedrohen müssen bekämpft werden"
Zitat:
Doch nur, weils Bush mit "Im Namen Gottes, blah blah blah, In god we trust, blab blah blah Defend Gods nation, blah blah blah" begruendet.
Gut, das hat er auch benutzt, aber sicherlich ist das nicht der "Hauptgrund" weshalb so viele hinter ihm standen/stehen...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 15:43   #16 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Anschläge in London

"Der" Hauptgrund sicher nicht, aber ein ernstzunehmender Teilgrund auf jeden Fall. Wenn er sich sicher gewesen waere, das es nix bringt, haett ers auch nie so gesagt, und der reitet ja auch immernoch darauf rum. Und das war ja auch nur ein Beispiel, das sich das 'normale', nicht fanatisch religioese Volk auch mit dem 'Werkzeug' Religion lenken und steuern laesst.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 16:29   #17 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Anschläge in London

Zitat:
Zitat von kerri
das sich das 'normale', nicht fanatisch religioese Volk auch mit dem 'Werkzeug' Religion lenken und steuern laesst.

Gruesse, kerri
Du hast "dumm" vergessen...
Das "normale", nicht fanatische, aber "dumme" Volk...

Denn jeder normal denkende Mensch sollte so intelligent sein, das er "Gottes beistand" nicht als Grund für sowas ansehen kann. (und gerade gläubige Menschen sollten Krieg (egal gegen wen) nicht gut heißen)
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 17:05   #18 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Anschläge in London

Zitat:
Zitat von Pirke
[...]
Denn jeder normal denkende Mensch sollte so intelligent sein, das er "Gottes beistand" nicht als Grund für sowas ansehen kann. (und gerade gläubige Menschen sollten Krieg (egal gegen wen) nicht gut heißen)
Wie erklaerst Du Dir, das im 2. Weltkrieg ausgerechnet die Juden (neben einigen anderen) verfolgt wurden, und sich ein Grossteil der deutschen Bevoelkerung ueberzeugen liess, so dass sie sogar bereit waren, an einem Angriffskrieg teilzunehmen? History (und History und History und History ...) repeats itself, wuerde ich mal sagen. Und immer liegts nur an der Dummheit der Bevoelkerung? Ich meine, eher an der Manipulierbarkeit der glaeubigen Bevoelkerung. Und ich meine auch, die grossen Staatsmaenner (wie z.B. Bush, Hitler, ich befuerchte auch z.B. Ahmadineschad) sind sich dessen sehr wohl bewusst, und nutzen das auch fuer ihre Ziele aus.
Es hat schon immer funktioniert, mit Religion einen Krieg anzuzetteln, hinter dem die Bevoelkerung steht, (zumindest zu Beginn, wenn sich die Schrecken des Krieges noch nicht abzeichnen) und es wird wohl auch weiterhin funktionieren.


Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 19:25   #19 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Anschläge in London

@kerri Sorry aber als Quintessenz deiner Posts schliesse ich das die Religionen allesamt Schuld am Leid der Menschen sind?

Wäre es nicht einfacher und weniger verkompliziert zu sagen das Terror Terror bleibt? Die Motivation aus der er entsteht, ist doch herzlich nebensächlich. (Dann spart man sich auch die Endlosdebatten über das für-und-wieder von z.B. Religion )
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 19:35   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Anschläge in London

die sind an keinem fall schuld.

aber mittel zum zweck.

wenn leichtgläubigkeit und relgion gut verbreitet ist, so steckt hier gefährliches potential, für einen der es für seine zwecke auszunutzen weiß
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 19:36   #21 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Anschläge in London

Zitat:
Zitat von Audioslave
@kerri Sorry aber als Quintessenz deiner Posts schliesse ich das die Religionen allesamt Schuld am Leid der Menschen sind?
[...]
Nein, natuerlich nicht. Es gibt fuer Leid auch noch andere Ursachen, wie z.B. Naturkatastrophen, aber auch komplett menschliche wie Habgier und Neid. Aber ohne Religionen waere die Welt sicher um einige Konflikte aermer.

Gruesse, kerri

PS.: wobei ich den Buddhismus aus der Liste der Religionen rausnehme, mir ist kein Krieg oder groesserer Konflikt eingefallen, der von Buddhisten ausgeloest worden ist.

EDIT: Anders ausgedrueckt: Religion in den falschen Haenden ist eine toedliche Waffe. Und Du willst ja sicher nicht, dass jeder so ohne weiteres sich eine Atombombe oder was aehnliches besorgen kann.

Geändert von kerri (07.07.2005 um 19:42 Uhr)
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 20:46   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Anschläge in London

nur mal so nebenbei: grad hab ich im fernseher gesehen, dass es noch nicht sicher ist, dass es alKaida war.
Des könnte genau sogut auch gefakt sein meinen die!
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 20:49   #23 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Anschläge in London

wer sonst, etwa die IRA ?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 21:12   #24 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Anschläge in London

oder die Franzosen, aus Wut wegen der Vergabe der olympischen Spiele 2012 ?
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 08:23   #25 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Anschläge in London

Zitat:
Zitat von kerri
Wie erklaerst Du Dir, das im 2. Weltkrieg ausgerechnet die Juden (neben einigen anderen) verfolgt wurden, und sich ein Grossteil der deutschen Bevoelkerung ueberzeugen liess, so dass sie sogar bereit waren, an einem Angriffskrieg teilzunehmen? History (und History und History und History ...) repeats itself, wuerde ich mal sagen. Und immer liegts nur an der Dummheit der Bevoelkerung? Ich meine, eher an der Manipulierbarkeit der glaeubigen Bevoelkerung. Und ich meine auch, die grossen Staatsmaenner (wie z.B. Bush, Hitler, ich befuerchte auch z.B. Ahmadineschad) sind sich dessen sehr wohl bewusst, und nutzen das auch fuer ihre Ziele aus.
Es hat schon immer funktioniert, mit Religion einen Krieg anzuzetteln, hinter dem die Bevoelkerung steht, (zumindest zu Beginn, wenn sich die Schrecken des Krieges noch nicht abzeichnen) und es wird wohl auch weiterhin funktionieren.
Ich glaube aber kaum das sich die Bevölkerung manipulieren ließ, weil sie gläubig war. Die Religion kam als unterstützendes Mittel hinzu...
Warum hat sich das Detusche Volk manipulieren lassen? Weil es nach der Niederlage in WW1 und der um 1930 schweren wirtschaftlichen und politischen Leage einen "Sündenbock" gesucht hat....
Und zu den Kreuzzügen: Sowas sehe ich durchaus "schon" als religiösen Fanatissmus an, denn sobald jemand versucht zwanghaft jemand anderem seine Religion auf zu drücken ist dies fanatisch (in meinen Augen)
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anschlaege, anschläge, london


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hellgate London: Patch 1.3d TweakPC Newsbot News 0 09.07.2008 17:53
Hellgate London: HD Video Joerg News 5 11.03.2007 10:31
Programm zum zählen der Anschläge... Gartenschlauch Windows & Programme 13 10.09.2004 12:09
Anschläge in Deutschland!! Kommt der terror zu uns? Sido Off Topic 91 12.06.2004 20:00
Die Anschläge vom 11.9.2001 ... Dj Piet Politik & Gesellschaft 20 18.03.2003 14:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved