TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2004, 05:30   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 372

Sido befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Anschläge in Deutschland!! Kommt der terror zu uns?

hey leutz.
ich konnte echt meine augen net trauen das in köln ne nagelbombe
hoch gegangen ist.
ich find das echt mal voll der hammer, jetzt bekommen wir in deutschland schon atentate (oder wie das heißt )
wo führt das noch hin???????
was meint ihr alle dazu?
ich find darüber müsste man mal reden weil es jetzt schon in unser eigenen land passiert.
Sido ist offline  
Alt 10.06.2004, 08:37   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Daemon
 

Registriert seit: 06.05.2002
Beiträge: 1.073

Daemon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich glaube, dass es in der Beziehung viele (zu viele!) Trittprettfahrer gibt.
Der "Terror" ist hier meiner Meinung nach nur ein Vorzeigeobjekt, damit man selbst nicht die Konsequenzen zu tragen hat.
Auch in Deutschland gibt es leider genug Menschen, die mit der derzeitigen Situation unzufrieden sind und sich vielleicht so einen Weg bereiten wollen, gegen ihr persönliches Problem vorzugehen.
Ich denke nicht, dass wir akut betroffen sind.
(Wie übrigens Mr. Schily auch, hab ich gestern bemerkt...)
cya
Daemon
Daemon ist offline  
Alt 10.06.2004, 09:19   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ich habs mir gerade bei spiegel.de durchgelesen.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,303507,00.html


Ist schon hart.

Ich weiss jetzt aber nicht, was davon zu halten ist.
Ob das jetzt nicht die Tat von rechtsextremen war, ist nicht auszuschließen. Aber das es so weit gekommen ist, dass bedrückt mich schon.

Ich weiss nicht wo das hinführt...

Hoffentlich eskaliert das nicht!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline  
Alt 10.06.2004, 09:48   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

@Sido: Ich denke nicht, das der Anschlag irgendwas mit den Anschalgsserien der letzten Jahre / Monate zu tun hatte. Denn Islamistische Terroristen würden wohl kaum in einem türkischen virtel eine Bombe zünden....

Ich denke auch, das es sich da eher um sowas wie einen "Banden krieg" handelt und sowas gab es immer wieder in Deutschland.
Ich denke nicht, das Deutschland nach dem Anschlag jetzt sich mehr sorgen machen müsste....
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline  
Alt 10.06.2004, 09:54   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

auch wenns krass klingt, der radius der explosion war einfach zu gering! das ist untypisch... wäre der dom explodiert, würd ich das anders sehen


Zitat:
Ich weiss nicht wo das hinführt...
Hoffentlich eskaliert das nicht!
wenn mans realistisch sieht, wirds auch irgendwann in deutschland eskalieren... ich denke das ist nur eine frage der zeit...
taxi ist offline  
Alt 10.06.2004, 09:56   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
auch wenns krass klingt, der radius der explosion war einfach zu gering! das ist untypisch... wäre der dom explodiert, würd ich das anders sehen
Naja, 20 menschen verletzt nenne ich nicht unbedingt gering, aber du hast schon recht, die wirklich schlimmen Anschläge, bei denen auch ich mir dann sorgen mache um Deutschlands sicherheit, haben immer ein wesentlich größeres Ausmaß.
Pirke ist offline  
Alt 10.06.2004, 09:58   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 372

Sido befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja gut es müssen ja nicht die selben leute gewesen sein wie U.S.A oder sonstwo.
aber das behaupt ihr so etwas gemacht wird ist echt schon unbegreiflich,
meine meinung.
weil jetzt wird gezeigt das man in unserem "schönen" land auch nicht mehr sicher davor ist.
aber grad noch köln.
aber falls es diese Islamistische Terroristen sind,
dennen ist es ja ****** egal wo ne bombe hoch geht,
hauptsache die haben sich gezeigt das sie da sind.
Sido ist offline  
Alt 10.06.2004, 10:07   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Zitat:
Zitat von taxi
auch wenns krass klingt, der radius der explosion war einfach zu gering! das ist untypisch... wäre der dom explodiert, würd ich das anders sehen
Naja, 20 menschen verletzt nenne ich nicht unbedingt gering, aber du hast schon recht, die wirklich schlimmen Anschläge, bei denen auch ich mir dann sorgen mache um Deutschlands sicherheit, haben immer ein wesentlich größeres Ausmaß.
eben, 20 sind nicht 200 oder 2000
taxi ist offline  
Alt 10.06.2004, 10:09   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 372

Sido befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja und?
schlimm genug ist es schon wenn nur 1 toter dabei ist.
ist schon schlimm genug
Sido ist offline  
Alt 10.06.2004, 11:30   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Sido
ja und?
schlimm genug ist es schon wenn nur 1 toter dabei ist.
ist schon schlimm genug
In China ist gestern ein Reissack vom LKW gefallen. Müssen wir uns jetzt Sorgen machen, in Zukunft nicht mehr ausreichend mit Reis versorgt zu werden?

(damit will ich keineswegs Schadenfreude bezüglich der Kölner Bombengeschichte ausdrücken, aber man muss, denke ich, den Blick für Relationen behalten)
Dr. BeSt ist offline  
Alt 10.06.2004, 11:37   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 372

Sido befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja schon
aber es passiert im eigenen land!!!!
man wenn bei dir der nachbar in die luft fliegt würdest du net so reden, oder?
so wie ich euch manchmal einschätze ist,
"wenn es mir net passiert ist es mir mal ****** egal"
Sido ist offline  
Alt 10.06.2004, 11:44   #12 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Sido
weil jetzt wird gezeigt das man in unserem "schönen" land auch nicht mehr sicher davor ist.
Das ist bei weitem nicht das erste mal, das es solche Anschläge in Deutschland gegeben hat.
Pirke ist offline  
Alt 10.06.2004, 12:06   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Sido
ja schon
aber es passiert im eigenen land!!!!
man wenn bei dir der nachbar in die luft fliegt würdest du net so reden, oder?
so wie ich euch manchmal einschätze ist,
"wenn es mir net passiert ist es mir mal ****** egal"
Wenn du jetzt schon so menschenfreundlich tust: Wieso ist es denn schlimmer, wenn es "im eigenen Land passiert", dass jemand umgebracht wird, als wenn es in anderen Ländern (tagtäglich und in Massen) geschieht?

Nur weil ich mich nicht jeden Abend in den Schlaf weine aufgrund der Bösartigkeit der Menschheit, ist es mir noch lange nicht "****** egal"...
Dr. BeSt ist offline  
Alt 10.06.2004, 12:33   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 372

Sido befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mich schockiert es wenn auf der weiten welt was passiert.
egal ob es in china, nigeria oder gott weiß wo ist.
für mich ist es nur schlimmer weil das eigene land jetzt auch fast zum ziel wird.
weil wenn man freunde dort hat (zb köln, so wie ich) dann ist es sau schlimm für mich wenn es passiert, oder wo ich auch keine freunde hab,
ist es genau so schlimm.
ich versteh nur die leute net, wo sagen hö egal passiert ja überall!!
Sido ist offline  
Alt 10.06.2004, 12:35   #15 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
ich versteh nur die leute net, wo sagen hö egal passiert ja überall!!
Na egal ist mir das nicht, egal wo es passiert, nur mache ich mir nicht großartig sorgen, das "jetzt auch Deutschland" vermehrt zum Anschlagsziel wird, weil es halt nicht das erste mal ist, das es in Deutschland Anschläge gibt.
Pirke ist offline  
Alt 10.06.2004, 13:32   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

die Medien haben doch alles so wild gemacht, Anschlag hier und Terror da, sicher ist das schlimm machen aber einfach nur die Bevölkerung nur wild und ängstlich, ich seh sowas einfach ganz locker ... jeden Tag in jeder Minute stirbt irgendwo auf der Erde nen Mensch durch ne Kugel oder ne Granate .... da ist auch dieser Anschlag nichts besonders von vielen die Tag täglich statt finden, sicherlich hab ich mitleid aber so ist es nun einmal so .... sowas ist auch in Deutschland ab und zu gang und gebe
Shader ist offline  
Alt 10.06.2004, 13:55   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Gagamel
sowas ist auch in Deutschland ab und zu gang und gebe
Naja, es gibt natürlich schon Länder, wo es etwas krasser zur Sache geht als bei uns...!
Dr. BeSt ist offline  
Alt 10.06.2004, 14:18   #18 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
Zitat:
Zitat von Gagamel
sowas ist auch in Deutschland ab und zu gang und gebe
Naja, es gibt natürlich schon Länder, wo es etwas krasser zur Sache geht als bei uns...!
Klar gibt es die, nur sollten wir uns gleich verrückt machen, weil Deutschand auch mal wieder "an der Reihe" war?
Pirke ist offline  
Alt 10.06.2004, 15:32   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
Zitat:
Zitat von Gagamel
sowas ist auch in Deutschland ab und zu gang und gebe
Naja, es gibt natürlich schon Länder, wo es etwas krasser zur Sache geht als bei uns...!
Klar gibt es die, nur sollten wir uns gleich verrückt machen, weil Deutschand auch mal wieder "an der Reihe" war?
Natürlich nicht, das sagte ich ja.
Außerdem treten solche Vorkommnisse in den von mir gemeinten Ländern ja nicht nur häufiger auf, sondern auch in verheerenderem Ausmaß! Eine Nagelbombe, die 20 Leute verletzt, ist ja nicht wirklich beeindruckend (im negativen Sinne) im Vergleich zu den Sprengsätzen, die im nahen Osten regelmäßig hochgehen...
Dr. BeSt ist offline  
Alt 10.06.2004, 15:43   #20 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

die momentane regierung, macht ja echt viel *******e! aber stellt euch mal vor die CDU/CSU hätte die wahlen gewonnen, dann wären jetzt mit sehr großer wahrscheinlichkeit Bundeswehrsoldaten mit im Irak! und dann wäre der terror auch nach deutschland gekommen...
taxi ist offline  
Alt 10.06.2004, 15:54   #21 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
die momentane regierung, macht ja echt viel *zensiert*! aber stellt euch mal vor die CDU/CSU hätte die wahlen gewonnen, dann wären jetzt mit sehr großer wahrscheinlichkeit Bundeswehrsoldaten mit im Irak! und dann wäre der terror auch nach deutschland gekommen...
Was hat dasbitte mit dem Thema zu tun?
Pirke ist offline  
Alt 10.06.2004, 17:16   #22 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

nunja hätten wir die usa gegen den irak unterstützt, wären wir nun ziel echter "großer" anschläge... und nicht das was in köln passiert ist...


ich denke in köln werden es irgendwelche rechten spinner oder schutzgeld banden gewesen sein... oder irgendwas im zusammenhang, mit dem kalifen von köln ?!
taxi ist offline  
Alt 10.06.2004, 17:19   #23 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
nunja hätten wir die usa gegen den irak unterstützt, wären wir nun ziel echter "großer" anschläge... und nicht das was in köln passiert ist...
Hätte sein können, aber von seiten der Terroristen wurde ja immer wieder betont, das JEDES westliche and Ziel eines Anschlags sein könnte....
Pirke ist offline  
Alt 11.06.2004, 10:36   #24 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Hi alls:

hier meine pers. (!) Meinung zu dem Thema:

1.) Nach RAF und AIZ (linksextrem) und Neonazis (rechtsextrem) war es in Deuschland lange Zeit terrormässig ziemlich ruhig.
In der letzten Zeit halt mehr organisierte Kriminalität, die bleiben gerne im Verborgenen, während politisch motivierter Terror halt "Zeichen setzten" will und das entweger über eine große Anzahl von Opfern, oder über die Prominenz der Opfer (sh. Herrhausen) bewerkstelligt.

2.) Haben ElCaida und Splittergruppen zwar nie große Rücksicht auf eventulle Glaubensgenossen genommen, aber eine Bombe in einem türkischen Viertel ist m.A. net der Stiel von ElCaida.
ElCaida hätte die Kölner Infrastruktur (OPNV) oder ein religiöses Symbol (DOM) als Ziel des Anschlages gewählt.
Vermutlich aber sowieso net in Köln, sondern in der Hauptstadt Berlin - wg. der Symbolwirkung.

Wie gesagt: meine Meinung

Gruesslies

Weazle
Catweazle ist offline  
Alt 11.06.2004, 10:55   #25 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich finde auch das wird nur hochgeschaukelt. Guckt mal was in Berlin mit banden kriegen los ist. mit diesen ganzen Banden wir "BerlinCrime", da gehen leute wegen mut-proben drauf, jedoch interessieren - pfffft - tuts niemand. Klar isses schon ne harte nummer wenn es bei einem passiert, wo es um die ecke ist, aber momentan musst einfach froh sein, dass dir nix passiert - weil jedes land macht genau des was es willst >> siehe Bush - da is unser premium beispiel.... Naja, das endet hier wieder in einer ewigen hin und her diskutiererei
Myisis ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
anschläge, deutschland, terror


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kommt Serious Sam 3? TweakPC: News News 0 30.12.2005 16:01
x-com terror from the deep unter WinXP??? tornado Games Talk allgemein 1 07.10.2005 14:51
Anschläge in London io.sys Politik & Gesellschaft 70 17.07.2005 12:16
Programm zum zählen der Anschläge... Gartenschlauch Windows & Programme 13 10.09.2004 12:09
Die Anschläge vom 11.9.2001 ... Dj Piet Politik & Gesellschaft 20 18.03.2003 14:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved