TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2004, 11:23   #26 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi @ all!

es soll doch auch ne diskussion sein, oder?

meiner meinung nach ist es letztendlich egal, wer diesen anschlag durchgeführt hat! wie schon paar mal erwähnt, gibts das leider überall - wesentlich häufiger und schlimmer!!! das es "uns" in deutschland auch mal wieder treffen würde, war sowieso nur eine frage der zeit! glaube aber nicht, dass das irgendwas mit dem irak-krieg oder so zu tun hat.
wir haben in deutschland ein grundlegendes problem fürchte ich! es gibt keine angemessene bestrafung für "verbrecher"! straffällige ausländer dürfen weiterhin bleiben und werden in meinen augen auch ständig zu mild bestraft! (bevor ihr mir aber einen glatzkopf nachsagt: das gilt auch für deutsche!) im gegenteil, sie verhöhnen unser "system" noch!!! dankbarkeit für ihren aufenthalt --- fehlanzeige!!!
und deutsche verbrecher - kriegen n zeugnis, dass sie wegen schwieriger kindheit oder so nicht zurechnungsfähig waren/sind!! also geniessen sie straffreiheit und fahren statt knast irgendwo zu ner kur, um ihre geschundene seele streicheln zu lassen!!! das ist genau so lächerlich
verständlich also das die gewalt- und verbrechensbereitschaft steigt - und der unmut der bevölkerung auch!!!
die "normalen" leute in diesem land sind halt nur nicht so -ich sag mal dreist (anderes fällt mir im mom nich ein)- diese mängel unseres rechtswesens auszunutzen! und diese mängel laden ja alle "bösen" - ob deutsch oder nicht - regelrecht zur kriminalität ein!!!

FINDE ICH SEHR TRAURIG UND ALARMIEREND !!!

Enno
Enno ist offline  
Alt 11.06.2004, 12:40   #27 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@Enno:

Da stimme ich zu, das Strafmaß in Deutschland ist mieserabel. Und die von dir benannten Resolzialisierungsprogramme kosten die Allgemeinheit Geld ohne Ende, obwohl ihre Erfolgsquote gegen Null tendiert.
Bei sowas wünschte ich mir manchmal fast einen Militärstaat...
Dr. BeSt ist offline  
Alt 11.06.2004, 16:58   #28 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 372

Sido befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
nunja hätten wir die usa gegen den irak unterstützt, wären wir nun ziel echter "großer" anschläge... und nicht das was in köln passiert ist...
also da geb ich dir echt recht!!
guckt doch in spanien bei den zügen was da passiert ist, und die spanier haben denn u.s.a ja echt voll unterstüzt, und was hatten die davon?
edliche tote, sehr viele verletzte.
aber auf thema deutschland, was ja den ich mal fast keiner weiß, das deutschland ja mit u.s.a zusammen arbeit
zwar net mit soldaten oder sowas, die stecken dennen geld,medikamente alles zu.
das was der "dumme bescheuerde" Bush kaputt gemacht hat im irak,
dürfen die andere plechen.
und vom eigenen land kommt gar nichts, die wohlen nur ihren spaß=zerstörung.
Sido ist offline  
Alt 11.06.2004, 17:53   #29 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Naja, so krass würe ich es nicht sehen, aber das es den USA auf einmal zu teuer wird ist irgendwie offensichtlich....
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline  
Alt 11.06.2004, 19:08   #30 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ums auf den punkt zu bringen:

an der jetzigen situation in dtl. sind wir (die regierung mein ich damit) nicht ganz unschuldig! und wenn dieses rechtssystem (vor allem strafmaß- und ausländerpolitik) nicht sehr bald den herrschenden umständen angepasst wird, sehe ich sehr schwarz! ich fürchte, wenn sich nix ändert, wird das alles noch schlimmer - hier und überall! meiner meinung nach ist das mit dem terrorismus und der kriminalität nur die spitze des eisbergs!!! das war ja bekanntlich auch das, was die leute auf der titanic gesehen haben - die spitze! als das ganze ausmaß sichtbar wurde, war es nämlich schon zu spät!

bin zwar ein großer optimist - aber hier muss man ganz klar realistisch sein! wenn die regierung nicht schleunigst gegensteuert, sinkt auch das schiff deutschland - und die katastrophe wird schlimmer sein als bei der titanic!

das trifft übrigens auch auf die internationale politik zu, würde ich sagen!!

ein verdammt beklemmendes gefühl!!!

"HOPE FOR A BETTER WORLD!!!"

Greetings @ all

Enno
Enno ist offline  
Alt 11.06.2004, 21:24   #31 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich will die Diskussion nicht in eine falsche Richtung lenken, aber zu diesem Satz muss ich einfach was sagen.


Zitat:
Zitat von Enno
dankbarkeit für ihren aufenthalt --- fehlanzeige!!!

Ich teile zwar Deine restlichen Ansichten, dass das Strafmaß oft nicht abschreckend wirkt usw., aber weißt Du, was mir inzwischen mächtig zum Hals raushängt (auch wenn sich das nur auf die nicht abgeschobenen Kriminellen bezogen haben sollte)?

Dass Ausländer hier als sogenannte Gäste gesehen werden und man von ihnen Dankbarkeit erwartet.

Ich bin Ausländer und definitv kein Gast mehr. ****** drauf, was in meinem Pass steht - wenn's z.B. um einen Vergleich der Sprachkenntnisse geht, brauche ich mich vor keinem Deutschen zu verstecken. Ich bin in der Hinsicht sogar deutscher als deutsch. Was unterscheidet mich also von einem Deutschen? Nur der Pass? Und nur weil darin was Anderes steht, soll ich mehr Dankbarkeit zeigen? Ich bin so dankbar hier sein zu dürfen wie ein Deutscher es auch ist, nicht mehr und nicht weniger.

Meine Familie ist seit exakt 41 Jahren in Deutschland. Wir haben dieses Land sozusagen nach dem Krieg wieder mit aufgebaut. Oder was glaubst Du wofür die Hilfsarbeiter aus dem Ausland so umworben wurden?

Wir haben hier Steuern gezahlt wie jeder Andere, Beiträge zu allen möglichen Dingen ebenfalls. Wir haben uns hier eingelebt, sind ein Teil dieses Landes geworden, ohne welchen Deutschland - ob ihrs glaubt oder nicht - auf einmal mächtig schlecht dastehen würde.

Ich habe immer alle meine Pflichten erfüllt und dem Land inzwischen auch schon fast mehr gegeben als ich von ihm bekommen habe. Wofür zum Teufel soll ich denn dann extra dankbar sein? Nur weil ich Ausländer bin? Unterscheidet uns denn sonst irgendetwas?

Und wenn Du schon mit dem Thema Dankbarkeit angefangen hast: wie kommt jemand aus dem Osten Deutschlands dazu so etwas zu sagen? Glaube mir, die Ausländer hier haben bisher mehr zum Wohl dieses Landes beigetragen als die Ostdeutschen, die z.B. sofort Renten kassieren durften, ohne jemals eingezahlt zu haben. Die sollten dankbar sein. Wir haben den Osten mit unseren Solidaritätsbeiträgen aufgebaut. Und jetzt denk' nochmal in Ruhe darüber nach, wer hier dankbar sein sollte, wenn überhaupt jemand in besonderem Maße...
Und, wie fühlt es sich an so ausgegrenzt zu werden?

Es ist zwar nicht meine Art wegen irgenwelchen Lapalien auszuflippen, aber ihr glaubt nicht wie oft ich sowas schon hören musste: "Du bist Ausländer, ein Gast, also benimm Dich auch so", "Du solltest etwas mehr Dankbarkeit zeigen dafür, dass Du hier leben darfst" usw...

Es hat halt gerade Enno erwischt, dass ich mich entladen musste, weil er das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Also nehmt's mir nicht übel und diskutiert weiter...
dbones ist offline  
Alt 11.06.2004, 21:52   #32 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

@dbones: Da kann ich dir zustimmen, so eine "Das sind gäste, also sollen die sich so verhalten" Haltung auch für falsch....
Viele "Ausländer" leben seid Jahren in Deutschland, oder haben schon ihr leben lang einen Deutschen Pass. Oft wird nach aussehen usw kategorisiert...
Pirke ist offline  
Alt 11.06.2004, 21:59   #33 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich denke mal daß er sich nicht auf deutsche ausländischer abstammung bezogen hat, sondern eher jene, die erst kürzlich zugezogen sind.

da kenne ich halt auch welche, die hergezogen sind... erstmal sozialhilfe beantragt haben und dann die leute anpöbeln.
aber das ist halt nicht die regel.... fällt aber halt extrem auf.

ich muss aber auch leider sagen, daß ich schon öfter von ausländern angepöbelt wurde als von deutschen.


andererseits gibts natürlich paradebeispiele für integration und leute die schon ewig (wie du) hier sind, und eben praktisch deutsche sind, obwohl sie noch einen anderen pass haben.
in meinem alten schuljahrgang gabs welche, von denen ich erst bei der abschlussfahrt erfahren habe, daß sie noch einen ausländischen pass haben. sonnst wäre man nie darauf gekommen, daß das keine deutschen sind.


aber so wie du dich über diesen satz aufregst, reg ich mich über

"du bist deutscher, du musst für die verbrechen der nazis büssen und darfst keine kritik an anderen üben"

auf. und zwar extrem!

und in anderen ländern werden leute eingebuchtet, wenn die sich nicht genau an die regeln der dort geltenden staatsreligion halten, aber hier kuschen die gerichte, wenn ein moslem gegen christliche glaubenssymbole in der schule klagt.

wenn hier ausländer verurteilt werden, dann sind wir die bösen nazis, aber wenn in anderen ländern deutsche lebenslänglich ins gefängnis gehen, dann ist das halt so.

ps: um das klarzustellen... ich bin nicht ansatzweise rechts... ich bin in der beziehung wohl neutraler als neutral. ich schildere nur, was mir so in meinem leben aufgefallen ist.

wir haben immernoch das "böse" image und das stinkt mir persönlich.

(gut auch etas abgeschweift, aber egal)
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline  
Alt 11.06.2004, 22:22   #34 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
ich denke mal daß er sich nicht auf deutsche ausländischer abstammung bezogen hat, sondern eher jene, die erst kürzlich zugezogen sind.
...und auf die bezogen würde ich dem auch zustimmen!

Wenn jemand aus dem Ausland hierher zieht, weil er sich davon zurecht ein komfortableres Leben verspricht, dann ist es sicher nicht unangebracht, wenn diejenigen, die durch ihren Fleiß und ihre Arbeit diesen Komfort geschaffen haben, eine gewisse Dankbarkeit erwarten - zumindest solange, bis der Immigrant "seinen Teil" zur Erhaltung dieses Standards beigetragen hat (was z.B. bei dbones' Familie zweifelsfrei geschehen zu sein scheint).
Dr. BeSt ist offline  
Alt 11.06.2004, 22:38   #35 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 372

Sido befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So wenn wir bei dem thema ausländer sind....

Also ich bin mit sehr vielen ausländern zusammen, ca (egal ob es stimmt) 80% aller ausländer sind echt ok, man mit ihnen
echt alles machen wie mit deutschen freunden auch.
aber der andere teil ca 20% macht nur ******e hier in deutschland.
d.h: überfähle,schlägerei und und und und.......
und dieser teil ausländer macht den kompletten ruf der ausländer kaputt hier in deutschland.
und diese teil der ausländer müsste aus deutschland raus!!!!
weil das sind in meinen augen die, die wo auf ihr eigenes land kein bock haben.
und dafür hier in deutschland den king machen wollen.
und darunter leidet der ruf der richtig guten ausländer wo hier sind und wollen wirklich ihr leben leben, und wollen vielleicht ein neuanfang machen weil sie vielleicht in ihrem land keine gute erfahrung gemacht haben.
und durch solche ausländer, werden ALLE ausländer als arschlöcher und weiteres bezeichnet.
und sowas finde ich echt mal voll bescheuerd.
die wo etwas hier erreichen wollen bekommen es teilweiße durch die kriminellen ausländer kaputt gemacht.

EDIT
oje seh grad das ich voll viel "und" da stehen hab SORRY
Sido ist offline  
Alt 11.06.2004, 22:48   #36 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

und der terminus
" die, die wo"
zeigt eindeutig, daß du mit deinem wohnort nicht gelogen hast

aber hab mir schon von vielen sagen lassen, daß es in hanau mit gewalt echt übel ist.
_Smash_ ist offline  
Alt 11.06.2004, 23:05   #37 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 372

Sido befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ist es auch leider
aber durch solche geht echt alles den bach runter.
ich kann nur froh sein das ich mich mit dennen "größten (nach ihrer meinung)" gut verstehe.
aber naja, gegensatz zu früher ist es schon etwas ruhiger geworden.
ist zwar fast nichts mehr mit diebstahl nur noch schlägerei.
aber als deutscher (so wie ich) haste es echt schwer sich dort zurecht zu finden.
weil die ganze stadt ist fast mit ausländern voll.
Sido ist offline  
Alt 11.06.2004, 23:07   #38 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Sido
[...]

Also ich bin mit sehr vielen ausländern zusammen, ca (egal ob es stimmt) 80% aller ausländer sind echt ok, man mit ihnen
echt alles machen wie mit deutschen freunden auch.
aber der andere teil ca 20% macht nur *zensiert*e hier in deutschland.
[...]
Also ich bin mit sehr vielen Deutschen zusammen, ca (egal ob es stimmt) 80% aller Deutschen sind echt ok, man kann mit ihnen echt alles machen wie mit Auslaendischen freunden auch. Aber der andere teil ca 20% macht nur *zensiert*e hier in deutschland.

Will sagen: IMHO hat das nichts mit der Nationalitaet zu tun, ob jemand ok ist oder nciht......

Gruesse, kerri
kerri ist offline  
Alt 11.06.2004, 23:17   #39 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Irgendwo hat ENNO recht.....
Und da könnt ihr mir jetzt sonst was an die Birne werfen, das geht mir am ***** vorbei. Mit meinen Ansichten könnt ihr eh nicht Leben.

Es sieht einfach nur so aus das in Deutschland nicht durchgegriffen wird. Wisst ihr eigentlich was passiert wenn ein Türke in der Türke was klaut? Oder wen verletzt oder so?
Dem wird die Hand abgehackt... der wird verprügelt...
Der wird in seinem ganzen Leben nichts mehr anstellen.
Aber wenn ich sehe das ein kleiner Türke in bad Hersfeld ne OMA umschubbst, sie verletzt und ihr die Handtasche klaut und der dann vom Gericht 15 Arbeitsstunden für die Tat bekommt weiß ich echt nicht weiter!
15 Stunden von denen er vielleicht 10 in so nem Tierheim oder in ner Jugendwerkstatt gemacht hat. Wo soll sowas denn hin führen.

Genau wie ich schon beowachtet haben das so ein haufen HIP Hopper ne Oma angespuckt haben weil die denen kein Geld gegeben hat!!! Was soll das. Da stand wenigsten ne Truppe rechter Jungs dabei die gerade aus Eisenach kamen und die haben den haufen kurz & Klein geprügelt.
Wenigstens kam die Polizei und hat wenigstens die richtigen Mitgenommen.

Es gibt etliche Dinge die ich so beowachte und ich warte nur bis ne ganz andere Bombe platzt. Hier in der Gegend wo ich wohne gehts ja noch noch. Aber wenn man in Frankfurt im S-Bahnhof steht und man sich wie ein "AUSLÄNDER" vorkommt weil um einen rum nur so Zeug gefaselt wird das keiner versteht...... dann frag ich mich wieder "WO FÜHRT DAS HIN"

In Hersfeld wird nen Mädel von Russen Vergewaltigt, und keinen interessierts.

Ich weiß nur eins... wenn das alles hier so weiter geht werden wir eines Tages noch irgend nen Marrokaner als Bundeskanzler haben und irgendwelche Verrückten sitzen bei der SPD oder so. Das iss dann der Tag an dem ich aus diesem land gehe.

Was den Anschlag angeht. Klar versucht man das auf rechte zu schieben... die warens ja immer. Aber schonmal dran gedacht das die deppen sich gegenseitig in die ****** hauen weil sie nur im falschen Stadtteil rumlungern....???? Weil einer mehr Drogen verkäuft als der andere????

Auf WDR kam mal so ne Reportage.... das war der Hammer... das Kamera Team läuft da an der Straße lang. Plötzlich kommt ein schwarzer Mercedes und so nen Affe kommt an und sagt dem Kamerateam das sie sich besser ab machen sollen.
Selbst die Polizei hatte Angst da in dem Gebiet. Was soll das???

Deutschland soll nur weiter die Verbrecher unterstützen. Aber wehe einer kommt hier an. Die erste Türkische Familie iss schon wieder hier weg gezogen, ist auch besser so. Selbst schuld wenn sie sich net benehmen können. Hier ist es wenigstens so das selbst die Alten Leute, so denken. Selbst unser Bürgermeister nimmt das alles nicht so locker hin.
Find das auch gut so

Man wird mich jetzt wieder kritisieren und alles. Aber wenn man mal von Klein auf mit bekommt was hier ab geht dann versteht man mich. Bin übrigens in FFM aufgewachsen. Das sagt schon alles. Da müsste man mal in so nen Viertel ne Bombe schmeissen.
Naja, in ´Hersfeld haben die Ausländer bald alle Deutschen vertrieben. Alles von Jung bis Alt zieht da weg und immer mehr so Spinner kommen da rein!!! Selbst die Alten Leute ziehen da weg.... Leute die sich bedroht fühlen.
Das iss der pure Hass.....

Achso.... ich hab NPD gewählt *g*
Und ich sag nochmal das nicht alle so sind. Von 100 sind 10 Okay und 90 einfach nur bekloppt


Ach ich muss auch sagen das es viele Deutsche gibt die sich groß fühlen und einen auf "TÜRKE" machen. Die krigen dann gleich nen tritt in die Schnauze wenn sie mir blöd kommen. Dieses.... Gelaber schon...dieses MÖCHTEGERN TÜRKE....ich könnt kotzen...
Dann haben wir ja noch die Kiffer. Ich hab´s hier mit denen...ich war so lieb und hab sie bei unserem Dorfpolizisten verpfiffen und ihm gesagt wo sie ihr Zeug so haben.
Seit dem freun sie sich immer wenn sie mich sehen. Aber da mach ich mir nichts draus. Vor allem ist da einer dabei den kannte ich schon als er 13 war. Damals war er nen kleiner Fettsack... Jetzt sieht er so *******e aus. Hat eigentlich nur noch Haut und Knochen an sich. Naja...
Auch die deutschen Freaks da kriegen von mir was ab wenn sie sich net benehmen können!
Weberli ist offline  
Alt 12.06.2004, 00:24   #40 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 372

Sido befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Will sagen: IMHO hat das nichts mit der Nationalitaet zu tun, ob jemand ok ist oder nciht......

Gruesse, kerri
naja ich verstehe mich mit deutschen besser, als mit ausländern.
mit deutschen kann ich so reden wie ich will, und mit ausländern musst du aufpassen was du sagst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Weberli, hast schon recht die kommen auch nur hier her weil die machen können was die wollen, weil das gesätz in der türkei sehr härter ist als hier.
hier schlägste einem in die ****** und bekommst max 30 arbeits stunden.
Sido ist offline  
Alt 12.06.2004, 00:35   #41 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von Weberli
Achso.... ich hab NPD gewählt *g*
so langsam schätze ich dich auch so ein. und sündenböcke sind immer schnell gefunden. was kommt als nächstes? die behinderten? die alten? die neugeborenen?
warum kann man nicht einfach zwischen "normal" und "nicht normal" unterscheiden? ich find dumme ausländer auch bitter, aber wahrscheinlich mehr deswegen, weil sie ihren ruf und das ansehen ihresgleichen aufs spiel setzen.

dumme deutsch gibbet auch!
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline  
Alt 12.06.2004, 00:47   #42 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also von mir aus nur soviel: ich hab bisher 20 jahre meines lebens in berlin-kreuzberg gewohnt (2 jahre also nicht) ich hab jede menge ausländischer freunde! viel über andere kulturen gelernt. die einzigen, mit denen ich 1x in meinem leben probleme hatte, war irgendwelches DEUTSCHES BRAUNES GESOCKS!!!

überall gibt es idioten, und da spielt die nationalität keine rolle!
taxi ist offline  
Alt 12.06.2004, 00:50   #43 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von kerri
Zitat:
Zitat von Sido
[...]

Also ich bin mit sehr vielen ausländern zusammen, ca (egal ob es stimmt) 80% aller ausländer sind echt ok, man mit ihnen
echt alles machen wie mit deutschen freunden auch.
aber der andere teil ca 20% macht nur *zensiert*e hier in deutschland.
[...]
Also ich bin mit sehr vielen Deutschen zusammen, ca (egal ob es stimmt) 80% aller Deutschen sind echt ok, man kann mit ihnen echt alles machen wie mit Auslaendischen freunden auch. Aber der andere teil ca 20% macht nur *zensiert*e hier in deutschland.

Will sagen: IMHO hat das nichts mit der Nationalitaet zu tun, ob jemand ok ist oder nciht......

Gruesse, kerri
da gebe ich der kerri völlig recht
EDIT: und dem taxi auch
laLare ist offline  
Alt 12.06.2004, 01:15   #44 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Stöhnie
Zitat:
Zitat von Weberli
Achso.... ich hab NPD gewählt *g*
so langsam schätze ich dich auch so ein. und sündenböcke sind immer schnell gefunden. was kommt als nächstes? die behinderten? die alten? die neugeborenen?
warum kann man nicht einfach zwischen "normal" und "nicht normal" unterscheiden? ich find dumme ausländer auch bitter, aber wahrscheinlich mehr deswegen, weil sie ihren ruf und das ansehen ihresgleichen aufs spiel setzen.

dumme deutsch gibbet auch!
Na sicher gibt es auch dumme deutsche, hab ja nicht gesagt das es anders ist! Was zum Teufel haben.... die behinderten? die alten? die neugeborenen? damit zu tun.
Die benehmen sich wenigstens...
Weberli ist offline  
Alt 12.06.2004, 01:18   #45 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ganz vorne weg:

1) ich will hier in keinster Weise gutheißen, dass Kriminelle mit Samthandschuhen angefasst werden, ganz im Gegenteil.

2) ich habe in meinem Umfeld so viele Deutsche wie Ausländer und mit alle komme ich gut klar. Stimmen, die sich gegen (vor allem Türken) richten, kann ich allerdings verstehen, da ich auch ganz genau weiß, dass diese, relativ gesehen, häufiger zur Aggresivität neigen. Ich sage "die", weil ich mich ganz klar nicht dazu zähle. Und mir ist auch bewusst, dass die unseren Ruf kaputt machen, weil solche Leute immer auf den Straßen/in der Öffentlichkeit sind, wo sie jeder in ihrem schlechten Verhalten sehen kann.

==> Fazit: ich habe mich in die Diskussion nicht eingeschaltet, weil ich was gegen Abschiebungen, oder so, habe. Ich möchte nur, dass wir hier in jeder Hinsicht gleich behandelt werden. Ich möchte mich hier nicht minderwertig fühlen, weil ich immer als Gast bezeichnet werde. Ich bin ein voll-/gleichwertiger Bürger - die Paar Kleinigkeiten, die es nur mit der Staatsbürgerschaft gibt, sind mir nicht so wichtig, mir geht's um die elementaren Dinge - Demokratie halt.


@ Smash
Zitat:
Zitat von _Smash_
ich denke mal daß er sich nicht auf deutsche ausländischer abstammung bezogen hat, sondern eher jene, die erst kürzlich zugezogen sind
Ok, aber selbst dann würde es mich aus dieser "verhassten" Gruppe noch nicht aussließen - ich bin nämlich kein Deutscher ausländischer Abstammung, sondern immer noch Türke . Ich fühle mich als solcher und werde mich niemals als Deutscher fühlen. Trotzdem kann ich mich mit diesem Land und der Lebensweise hier weitestgehend identifizieren.

Ob Du's glaubst oder nicht, mich kotzt es auch schon längst an, dass die Deutschen immer noch bei jeder Kleinigkeit als Nazis hingestellt werden. Da ich hier lebe, möchte ich auch nur das Beste für dieses Land. Diese Beschuldigungen allerdings, sehe ich als eine Blockade für Deutschland, denn sie behindert dessen Entfaltung, weil es zu viel Rücksicht nehmen muss, ja niemanden zu beleidigen.


@ Weberli

1. In der Türkei wird niemandem mehr die Hand abgehackt. Du verwechselst das wohl mit den arabischen Ländern. In der Türkei herrscht, wenn auch mit einigen (inzwischen kleineren) Einschränkungen, Demokratie. Dass es mal zu Verprügelungen kommt ist ja klar, wenn das sogar in den besten Demokratien (siehe USA) vorkommt .

2. Du erzählst von Türken, die sich nicht benommen haben. Meinst Du damit, dass sie sich schlecht verhalten haben, oder dass sie sich einfach nicht angepasst haben? Das ist nämlich auch so eine Sache: wenn das hier eine echte Demokratie ist und ich mit meinem Verhalten niemanden in seinen Rechten verletze, dann muss ich hier leben können, wie ich es will. Assimilation ist also für mich ein echtes Unding. Werde ich dadurch ein besserer Mensch, wenn ich meine Wurzeln verleugne und mich wie ein Deutscher verhalte, wenn ich das gar nicht in mir trage?

3. Ansonsten halte ich Deine Ansichten für relativ radikal - mit Bombe abwerfen usw., aber is' ja Deine Sache...
dbones ist offline  
Alt 12.06.2004, 01:58   #46 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Naja, drück mich gerne etwas krass aus, also nicht so krass sehen! *g*

Ich meinte das sie sich schlecht verhalten haben, nicht wegen dem anpassen. Es geht einfach nicht das sie hier rum laufen und leute anpöbeln. In Hersfeld sind es ja vor allem die Zigeuner.
Die haben nen Kumpel von mir erpresst. Die haben sich vor seine Wohnung gestellt um auf ihn zu warten. Dann dieses: "Gib uns 100 Mark oder du bist tot!"
Es sind leider nicht nur Türken. Auch die Russen und Polen fallen oft negativ auf indem sie rumlaufen und irgendewen (oft schwächere) an machen. Was soll das???
Ich werd nie dieses Schützenfest in Fulda vergessen, als zwei Russen einfach die Freundin von meinem Kumpel angemacht haben. Daraus ist ne Massenschlägerei geworeden. Aus allen ecken kamen die Plötzlich an. Die haben uns sogar die Scheibe vom Auto eingeschlagen als wir abhauen wollten.
Was soll das werden. Was ist das für ne *******e wo Eltern um ihre Kinder Angst haben müssen weil irgendwelche 13 Jährige Russen Türken etc. mal eben ne Waffe dabei haben?
Mir hat vor Jahren ein kleener 14Jähriger Afgahner namens AFNI ne scharfe 9mm an den Bauch gehalten. Dann packt er in meine Tasche und will mein handy klauen! Ich hab echt gedacht ich bin im falschen Film. Klar das ich den verprügelt und mit Kumpels zum damaligen Schulleiter geschleppt hab. Die Polizei konnte nicht viel machen. Sein großer Bruder hat eine Anzeige wegen "UNERLAUBTEN WAFFENBESITZ BEKOMMEN".

Es kann doch net sein das so bekloppte frei rum laufen. In diese schei** Jugenbanden müssten die mal Fander und Zivile Bullen stecken. Aber davor haben die Beamten ja Angst. Kein Polizist geht freiwillig in die Türkenecke in Köln. In das "GHETTO", aus verdammter Angst. Stattdessen "JAGEN" sie Raubkopierer und "INTERNETRUNTERLADER" .... das ist doch echt nichts Wert ey.... wo iss da der Sinn==?````?

Denen gehts nicht um die Sicherheit der Bürger oder so. Die wollen lieber Kohle eintreiben
Weberli ist offline  
Alt 12.06.2004, 02:46   #47 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Nur eines...

Es gibt immer noch mehr Deutsche die Straftaten begehen als Nicht Deutsche


Zum Thema Terror...

Wer sich der Angst hingibt macht sich zum erfolgreichem Opfer des Terrors.

Nein ich möchte sicherlich kein Opfer eines Anschlags (der Grund ist nebensächlich) werden und ich wünsch es auch keinem anderem. Ich lebe mein Leben wie bisher und wenn es geschieht, dann geschieht es eben und ich kann eben nichts dagegen machen. Deswegen werd ich sicherlich nicht auf Verkehrmittel jedlicher Art verzichten, werde weiterhin Veranstalltungen besuchen, bei denen auch große Menschen mengen sind und ich werd sicherlich nicht weil mein Moslimischer Nachbar nächtilchen Besuch bekommt eine Terrorzelle sehen

P.S.

Zitat:
Zitat von Weberli
Naja, drück mich gerne etwas krass aus, also nicht so krass sehen! *g*
Was für ne Logik dann schreib einfach weniger "krass", dann wirds auch net mißverstanden...
xtrm2k ist offline  
Alt 12.06.2004, 03:26   #48 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht erklären, wieso sich so viele Ausländer gerade hier so falsch verhalten.

Wenn ich mal die Leute nehme, mit denen ich verkehre, kann ich sagen, dass sie überhaupt nicht so sind. Aber auch im Vergleich zu den Türken in der Türkei fällt das hier schon negativ auf. Schließlich bin ich dort, wenn ich mal die Heimat besuche, nur mit Türken in meiner Altersklasse in Kontakt (direkt oder indirekt) und da gibt es solches Verhalten so gut wie gar nicht. Man wird nicht grundlos angemacht o.ä.

Es scheint hier mit den (meist) Jugendlichen also irgendwas zu geschehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass in vielen Familien die Erziehung versagt. Schließlich sehe ich hier ja, wie kleinste Stinker schon den ganzen Tag draußen rumspielen. Klar, dass die Eltern in dieser Zeit keine Erziehung vornehmen können. Da sind sie aber auch selbst schuld.

Ich stelle mich also keineswegs auf die Seite dieser Asozialen. Ganz besonders, weil wir alle von diesem Problem betroffen sind. Es ist ja nicht so, dass diese vor Landsleuten Halt machen würden. Das mag man vielleicht schwer glauben, aber ich habe einen türkischen Freund, der wurde auch bedroht - von Türken, ganz ohne Grund. Die scheinen sich also jeden vor die Brust nehmen zu wollen, der sich evtl. nicht wehren kann, egal welcher Nationalität.
dbones ist offline  
Alt 12.06.2004, 08:02   #49 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

ich denke diese krassen Erscheinungen sind in den Großstädten wohl normal

Bei meiner Gegend kann ich sagen sind die Ausländer zwar zahlreich benehmen sich aber. Außerdem kann man zu denen auch nicht Ausländer sagen denn die sind Deutsche die in der Napoleon Zeit oder in anderen Kriegen nach Russland gezogen sind wegen irgendwelchen Gründen. Dort werden sie als Nazis bezeichnet weil sie von Deutschen abstammen, die kommen wieder nach Deutschland und hoffen es wird besser und werden als Russen bezeichnet ... passt ja.
Hier bei uns machen die Ausländer die Arbeit, die die Deutschen nicht machen wollen weil sie sich zu fein für so eine Drecksarbeit fühlen daher schätze ich die Arbeit der Ausländer, ohne sie wäre es hier bei uns viel anders. Ich will nicht sagen es ist richtig so sondern habe Respekt davor.

Nur haben es die Ausländer hier bei uns schwer, der braune Terror ist bei uns ne ganz üble Geschichte, ich glaub auch in ganz Sachsen ist der mit am stärksten. Meiner Meinung nach sind die Leute voll die deppen .... großes Mundwerk aber null IQ
Shader ist offline  
Alt 12.06.2004, 11:00   #50 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von xtrm2k
Es gibt immer noch mehr Deutsche die Straftaten begehen als Nicht Deutsche
Falsch. Wann immer ich privat mit einem unserer Gesetzeshüter oder Angehörigen geredet habe, würde mir bestätigt, dass die deutliche Mehrheit der Straftaten von Personen nicht-deutscher Abstammung begangen werden.

Übrigens will ich die Deutschen keinesfalls verherrlichen - natürlich haben wir - wie jedes Land - Spinner im Überfluss! Aber das ist doch nur ein Grund mehr, nicht auch noch die Spinner aller anderen Länder bei uns aufzunehmen...
Dr. BeSt ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
anschläge, deutschland, terror


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kommt Serious Sam 3? TweakPC: News News 0 30.12.2005 16:01
x-com terror from the deep unter WinXP??? tornado Games Talk allgemein 1 07.10.2005 14:51
Anschläge in London io.sys Politik & Gesellschaft 70 17.07.2005 12:16
Programm zum zählen der Anschläge... Gartenschlauch Windows & Programme 13 10.09.2004 12:09
Die Anschläge vom 11.9.2001 ... Dj Piet Politik & Gesellschaft 20 18.03.2003 14:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved