TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2008, 21:52   #26 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 111

ceri0s wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Urteil im U-Bahnschlägerprozess

hab nur 30 minuten mittagspause, da reicht die zeit eben nur für bilder

achja stimme borsti zu, der mittelfinger war an alle gerichtet vielleicht nich an dich weil er dich net kennt aber an die ausenwelt auf jedenfall.

das nennt man eine f.... euch einstellung btw.
ceri0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 23:24   #27 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Urteil im U-Bahnschlägerprozess

Zitat:
Zitat von Raffnix Beitrag anzeigen
Die Medien waren schon immer Erfüllungsgehilfen, das liegt wohl in der Natur der Medien:
Erfüllungsgehilfen, um das Volk zu informieren.
Nur dass in diesem Fall nicht informiert wurde, sondern beleidigt. Die Presse ist nicht die Allgemeinheit und ich verstehe mich auch nicht als Zeitung.

Niemand hätte einen Grund beleidigt zu sein, wenn nicht wieder eine absolut überflüssige Nebensächlichkeit medial aufgebauscht würde.
Wenn jedesmal, wenn ein verurteilter Straftäter den Finger zeigt, die Medienlandschaft so einen Rummel veranstalten würde - meine Güte, wahrschinlich hätten die gar nichts mehr anderes zu schreiben und jeder könnte sich den lieben langen Tag darin wälzen, beleidigt worden zu sein.

Ich für meinen Teil fühle mich jedenfalls nicht beleidigt (höchstens von dem Niveau der Presselandschaft; aber das ist ein anderes Thema).
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 05:45   #28 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Urteil im U-Bahnschlägerprozess

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Nur dass in diesem Fall nicht informiert wurde, sondern beleidigt. Die Presse ist nicht die Allgemeinheit und ich verstehe mich auch nicht als Zeitung.
Das ist falsch.
In diesem Fall wurde informiert, nämlich über die Tatsache, dass hier dem deutschen Volk oder auch nur einigen Gruppen der Stinkefinger gezeigt wurde.
Die Presse versucht, die Allgemeinheit wiederspiegeln. Ist man mit diesem Spiegel nicht einverstanden oder unzufrieden, steht es jedem frei, z.B. ein anderes Blatt zu favorisieren.
Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Niemand hätte einen Grund beleidigt zu sein, wenn nicht wieder eine absolut überflüssige Nebensächlichkeit medial aufgebauscht würde.
DU bezeichnest in diesem Fall eine Beleidigung als "überflüssige Nebensächlichkeit medial aufgebauscht", nicht das Volk oder Teile davon. Und ganz offensichtlich sind auch andere in diesem Thread hier nicht DEINER Meinung, die langsam aber sicher und ganz augenscheinlich gerne als Maßstab aussehen lassen möchtest.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (12.07.2008)
Alt 12.07.2008, 10:41   #29 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Urteil im U-Bahnschlägerprozess

Zitat:
Zitat von Raffnix Beitrag anzeigen
Ist man mit diesem Spiegel nicht einverstanden oder unzufrieden, steht es jedem frei, z.B. ein anderes Blatt zu favorisieren.
Genauso ist es und ich möchte fast behaupten, das diejenigen, die das Ganze als von den Medien aufgebauschte Kleinigkeit betrachten, wohl anders denken würden, wenn nicht eben genau _DIE BILD_ als größte Ausgabe darüber berichtet hätte.

Ich will nicht für diese Zeitung werben, aber alles was drin steht aus Prinzip abschreiben kann man auch nicht.

Gruß
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 13:54   #30 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Urteil im U-Bahnschlägerprozess

Zitat:
Zitat von Raffnix Beitrag anzeigen
Das ist falsch.
In diesem Fall wurde informiert, nämlich über die Tatsache, dass hier dem deutschen Volk oder auch nur einigen Gruppen der Stinkefinger gezeigt wurde.
Die Presse versucht, die Allgemeinheit wiederspiegeln. Ist man mit diesem Spiegel nicht einverstanden oder unzufrieden, steht es jedem frei, z.B. ein anderes Blatt zu favorisieren.
Aha. Welchen Informationswert hat denn bitte ein Stinkefinger?
Dass die sich nicht freuen in den Knast zu gehen? - Wer hätte das nur gedacht.
Dass die beiden verurteilt wurden? - War eh klar, nur eine Frage des Strafmaßes.

Wenn ein Stinkefinger von Leuten die mit dem System nicht einverstanden sind, mit Staat und Gesellschaft, einen so hohen Informationswert besitzt: warum berichten dann gewisse Medien nicht von jeder links- oder rechtsautonomen Demo auf Seite 1 inkl. Stinkefingerbildern (oh, und bei solchen Gelegenheiten ist der Finger viel öfter und von viel mehr Leuten zu sehen).
Zitat:
DU bezeichnest in diesem Fall eine Beleidigung als "überflüssige Nebensächlichkeit medial aufgebauscht", nicht das Volk oder Teile davon. Und ganz offensichtlich sind auch andere in diesem Thread hier nicht DEINER Meinung, die langsam aber sicher und ganz augenscheinlich gerne als Maßstab aussehen lassen möchtest.
Interessant, dass du mir absprichst, ein Teil des Volkes zu sein. Noch interessanter, dass du mir vorwirfst, meine Ansichten als Maßstab (für was auch immer?) zu nehmen; gleichzeitig aber betonst, dass deine Meinung ja auf mehr fruchtbaren Boden fällt.
Irgendwas ist doch da unlogisch...
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 23:34   #31 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Urteil im U-Bahnschlägerprozess

Völlig unabhängig von der Tatsache, ob jemand mit dem Stinkefinger beleidigt wurde oder werden sollte: Ich finde es gut, wenn dieses Bild veröffentlicht wird. Egal wo und in welcher Zeitung.
Warum?
In ein paar Jahren wird darüber entschieden, ob die Schläger vorzeitig entlassen oder abgeschoben werden, da kann es nicht schaden, wenn der zuständige Richter (oder wer das auch immer entscheidet) diese Bilder fehlender Reue evtl. mit als Anlass nimmt, diese Penner ihre volle Strafe absitzen zu lassen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
kanonenfutter (13.07.2008), Raffnix (14.07.2008)
Alt 14.07.2008, 14:50   #32 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Urteil im U-Bahnschlägerprozess

Ich habs auch in einer anderen Zeitung gesehen... und die Freundin des einen Täters hat auf einem 2. Foto auch noch den Stinkefinger gezeigt..

Solch eine Reaktion ist fast vorhersehbar. Sie haben ein hartes (aber gerechtes) Urteil bekommen, die Messe ist gelesen und nun reagieren sie wie immer...eben mit Trotz- und Abwehrreaktionen. Man sollte aber auch bedenken, dass dieses Foto z.B. nicht nach der Urteilsverkündung entstanden sein könnte sondern schon vorher. Da die Presse es aber im Zusammenhang mit der Urteilsverkündung veröffentlicht, wird dies automatisch angenommen. Den wahren Kontext kennen nur der Fotograf und die Schreiberlinge...
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"

Geändert von disbelief (14.07.2008 um 15:01 Uhr)
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (14.07.2008)
Antwort

Stichworte
ubahnschlägerprozess, urteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Hadopi: Erstes Urteil gegen einen Raubkopierer in Frankreich TweakPC Newsbot News 0 13.09.2012 20:50
Palit GTX470 1280MB @ 3DMark Vantage - Euer Urteil Startlite NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 09.10.2010 20:48
Urteil: Kazaa.com am Ende? TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
Heftiges Urteil im Iran!!! Chrysler@Diersfordt Off Topic 139 06.07.2005 08:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved