TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2008, 01:37   #26 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer Inzestfall -> Amstetten war gestern

Ich möchte zuerst deine Fragen beantworten, dann gehe ich nochmal auf deine Asuführungen ein.

1. Eine gerechte/angemessene Strafe für einen Kinderschänder ist der Freiheitsentzug, in besonderen Fällen kann sogar anschließend noch die Sicherheitsverwahrung zum Zuge kommen.
Ich bin mir sogar sicher, dass z.B. 5 Jahre im Gefängnis die härtere Strafe sind, als der herbeigeführte Tod nach einem Urteil; Täter die sich an Kindern vergreifen stehen in der Hackordnung im Knast nämlich _ganz_ unten.

2. Das gleiche wie bei erstens, nur dass Mörder im Knast unter ihren Mitgefangenen einen leicht höheren Stellenwert haben.

3. Natürlich waren die Strafen an NS-Funktionären falsch, denn erstens ist heute bekannt, dass die Angeklagten damals nicht im Verhältnis zu ihrer Schuld bestraft wurden, sondern z.B. die Interessen der Siegemächte von übergeordnetem Interesse waren. Es ging dabei viel mehr um politsches Geschacher der SU und der Westmächte, denn um eine ordentliche Urteilsfindung.
Zweitens hat man nur die "Täter an der Feder" in den Nürnberger Prozessen belangt, aber diejenigen die tatsächlich vor Ort Kriegsverbrechen und solche gegen die Menschlichkeit begangen haben, kamen vergleichsweise ungeschoren davon. Und IMHO ist derjenige, der eine Tat ausführt, immer härter zu bestrafen als einer, der nur darüber redet.


So, nun zu dem was du oben angeführt hast. Bitte lies dir folgende Links mal aufmerksam durch:
- https://www.berlinonline.de/berliner...059/index.html
- Wormser Prozesse ? Wikipedia

Es ist also klar, dass sich auch mehrere Zeugen "irren" können (stell dir mal vor, alle diese Leute hätte man hingerichtet) - gerade bei Kindern als Zeugen ist leider nie auszuschließen, dass ihre Aussagen gesteuert oder fehlinterpretiert werden. Und längst nicht jede Tat ist überhaupt mit Labormitteln nachweisbar, z.B. wenn einige Zeit ins Land gegangen ist.

Ein Strafmaß darf sich aber alleine an der Schwere der Schuld orientieren und nicht an den Möglichkeiten der Nachweisbarkeit.

Ich bezog mich übrigens auf die Gesetzesdefinition von Mord:
(2) Mörder ist, wer aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oderum eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, einen Menschen tötet.

Quelle: Mord ? Wikipedia (ruhig mal die Erläuterung zu den niedrigen Beweggründen lesen, Stichwort: Rachsucht)

@GER_J0k3r:
M. W. ist nicht rechtskräftig freigesprochen worden. Er hat ein Buch geschrieben, das noch vor Verkündung des Urteils veröffentlicht wird; daher haben seine beiden Anwälte das Handtuch geworfen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 07:16   #27 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Inzestfall -> Amstetten war gestern

Zitat:
Wenn ich mich Recht entsinne gibt es noch die Todesstrafe in der Türkei oder? Korregiert mich, wenn ich falsch liege.
Seit 2006 gibt es sie im türkischen Recht nicht mehr.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 11:16   #28 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Neuer Inzestfall -> Amstetten war gestern

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
So, nun nochmal meine Fragen
Die Todesstrafe ist grundsätzlich falsch.

Zu den von dir nachgefragten angemessenen Strafen ist z.B. § 177 StGB Sexuelle Nötigung; Vergewaltigung interessant.

Ausserdem würde ich bei der Diskussion das Interesse der Kinder mehr in den Vordergrund stellen. Die Öffentlichkeit mag betroffen sein, Angehörige mögen sich auch als Opfer fühlen, aber der Schwerpunkt sollte m.E. woanders liegen.

Die psychischen Belastungen können sicher beträchlich sein, aber zunächst scheint mir das physische Überleben des Kindes, dabei möglichst unversehrt, wichtig. Auch da wird erkennbar, wie unnsinnig es wäre, den Strafrahmen so zu erhöhen, dass zwischen Vergewaltigung etc. und Mord kein Unterschied mehr wäre. Und bei den langfristigen psychischen Belastungen des Opfers könnte es verheerend sein, wenn das Kind sich z.B. für den Tod des Vaters verantwortlich fühlen könnte.

Was das Wohl unserer Kinder angeht, so scheint mir eine frühzeitige Entdeckung von Mißständen wichtiger als eine Verlängerung der Strafdauer. Und im "normalen" Schulalltag gibt es sicher zahlreiche Dinge, die sich ganz gravierend auswirken können. In meiner Schulzeit habe ich neben einigen begnadeten Pädagogen und viel Mittelmaß leider auch minderintelligente Lehrer, Sadisten und Perverslinge erlebt.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 13:11   #29 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Inzestfall -> Amstetten war gestern

Zitat:
Die psychischen Belastungen können sicher beträchlich sein, aber zunächst scheint mir das physische Überleben des Kindes, dabei möglichst unversehrt, wichtig. Auch da wird erkennbar, wie unnsinnig es wäre, den Strafrahmen so zu erhöhen, dass zwischen Vergewaltigung etc. und Mord kein Unterschied mehr wäre. Und bei den langfristigen psychischen Belastungen des Opfers könnte es verheerend sein, wenn das Kind sich z.B. für den Tod des Vaters verantwortlich fühlen könnte.
Wenn der Strafrahmen der selbe wäre, besteht auch eine riesen Gefahr für das Opfer, da die "Beseitigung" des Zeugen keine höhere Strafe wäre und man im Hefen es als Mörder sicherlich besser hat.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 16:38   #30 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neuer Inzestfall -> Amstetten war gestern

Da haste Recht. Denn es bleibt im Endeffekt kein Zeuge mehr übrig, der den Täter belasten kann.
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 08:26   #31 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Neuer Inzestfall -> Amstetten war gestern

So, dann wärme ich das Thema mal wieder auf weil mir etwas im Magen liegt:

In den letzten Tagen liest man bei den üblichen Nachrichten-Seiten von weiteren Inzestfällen.

Erst in Italien einer der seine Tochter jahrelang missbraucht hat und dann einer in Kolumbien? der das Gleiche oder ähnliches getan hat.

Nachdem der Prozess gegen Fritzl gestartet ist kommt ein Fall nach dem anderen ans Licht und wird in den Medien mal mehr mal weniger zerissen. Woran liegt das? Wurde mit Fritzel nur der erste Stein ins Rollen gebracht?
Melden sich jetzt immer mehr Frauen, die jahrelang vergewaltigt wurden?
Wie viele sind es noch?


Und jetzt stellt sich mir noch eine Frage:

Ist das alles nicht ein "normales" Abfallprodukt unserer Gesellschaft?

Klar ist das jetzt nicht zu verharmlosen und ich will es auch in KEINSTER Weise runtersprechen oder relativieren.
Das Leid und Elend der Opfer ist wohl kaum zu beschreiben.

Aber jetzt mal von aussen und ganz objektiv ohne Emotionen und Sensationssucht betrachtet, stellt sich für mich die Frage ob das nicht in einer so "kranken" und "hochgezüchteten" Gesellschaft wie der unseren ein -wie oben- genanntes Abfallprodukt oder Nebenerscheinung ist?

Einfach mal so in den Raum geworfen.....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 11:52   #32 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer Inzestfall -> Amstetten war gestern

Naja, ob uns die Kolumbianer gesellschaftlich so "ähnlich" sind?

Ich glaube, dass bei ca. 7 Milliarden Menschen auf dem Planeten ab und zu einfach ein Kaputter dabei ist, der sowas macht. So wie es unter 80 Millionen halt ab und zu einen gibt, der ein Massaker veranstaltet.

Sowas hats zu allen Zeiten gegeben, nur wurde nicht global/national, ja noch nicht einmal lokal darüber berichtet, weils einfach nicht möglich war. Früher wurden Nachrichten mit dem Ochsengespann von Dorf zu Dorf getragen... von einem, der gehört hat wie sich Leute darüber unterhalten haben dass einer in der Schenke von seinem Lehensherren gehört haben will, der das wiederum von seinem Vasallen weiss, dass..... bla bla passiert ist

Es gab (hier in Europa, Absolutismus) und gibt Gesellschaftsformen, da gilt Inzest als nichts Verwerfliches und der eine schlachtet Menschen ab und gilt als Held und Märtyrer in der Geschichte und der andere als kranker Perverser...

Nur weil der Mensch ein Handy hat und lesen/schreiben gelernt hat, heisst das nicht, dass er unbedingt besser ist als früher.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (31.03.2009)
Alt 31.03.2009, 13:15   #33 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Neuer Inzestfall -> Amstetten war gestern

Die Dunkelziffer ist garantiert 99% höher. Dieser Planet ist nun mal ein riesengroßer Schweinestall. Wenn in China 5 Reissäcke umfallen, wird das am nächsten Tag in allen Medien berichtet.
Wer kümmert sich eigentlich darum was vor seiner Haustür passiert????? Je weiter weg das Verbrechen umso größer der Aufschrei.
Wenn man anfangen würde sich um Misständen vor der eigenen Haustür zu kümmern, hätte man keine Zeit mehr um die andere Seite der Erde zu bejammern.
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 14:19   #34 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Neuer Inzestfall -> Amstetten war gestern

Zitat eines Bekannten:

Was glaubst Du, was hier los wäre, wenn die begreifen würden, was hier los ist!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 14:57   #35 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Neuer Inzestfall -> Amstetten war gestern

Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 15:37   #36 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Neuer Inzestfall -> Amstetten war gestern

Was ich damit ausdrücken will ist, das so viele rumrennen und ihr Leben mit Scheuklappen leben.
Viele sind wohl auch froh, diese Scheuklappen zu haben, dann müssten sie sich nicht mit der Realität befassen.

Und leider ist die Realität hart und ungerecht manchmal.
Da werden nun mal seit Jahren Kinder missbraucht und geschlagen.
Und keiner weiss es... Und wird es NIE wissen, weil die Leute ewig schweigen werden... Aus welchen Gründen auch immer.

Wenn man mal genau hinschaut und darüber nachdenkt, was um einen herum so passiert und welche Dinge wie gesteuert werden, dann ist es teilweise schon sehr krank...

Anderseits sollte man sich auch nicht die Lust am Leben verderben lassen, denn wir haben nur eins. Und das sollte man nach Möglichkeit so intensiv wie möglich auskosten!

Aber das führt jetzt ganz wo anders hin....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, amstetten, gestern, inzest, inzestfall


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Neverdead: Tot war gestern - Der Gamescom-Trailer TweakPC Newsbot News 0 19.08.2010 10:47
[News] Google hatte gestern Geburtstag TweakPC Newsbot News 0 08.09.2008 18:36
Ging bei euch gestern DSL? nobushde Off Topic 11 02.10.2004 23:39
cpu von gestern auf heute 10°C kühler unter last :-o Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 28.12.2003 18:36
geforce fx -gestern- nv 35 -heute- und was ist morgen? Zyrano Streitgespräche 4 30.04.2003 12:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved