TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Bundestagswahl 27.09.2009
SPD – Sozialdemokratische Partei Deutschlands 6 10,53%
CDU – Christlich Demokratische Union Deutschlands 2 3,51%
FDP – Freie Demokratische Partei 9 15,79%
DIE LINKE. – Die Linke 5 8,77%
GRÜNE – Bündnis 90/Die Grünen 7 12,28%
CSU – Christlich-Soziale Union in Bayern 0 0%
NPD – Nationaldemokratische Partei Deutschlands 2 3,51%
DVU – Deutsche Volksunion 1 1,75%
MLPD – Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands 0 0%
PIRATEN – Piratenpartei Deutschland 24 42,11%
REP – Die Republikaner 1 1,75%
ödp – Ökologisch-Demokratische Partei 0 0%
Andere 0 0%
Teilnehmer: 57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2009, 16:19   #76 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.05.2009
Beiträge: 173

Iceman2705 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bundestagwahl 2009 -27. September

Zitat:
mit Migrationshintergrund sind, sprich die Kinder oder Kindeskinder von ehemaligen Gastarbeitern, Asylbewerbern, Eingewanderten. Diese sind nur deßhalb arbeitslos oder gar kriminell weil ihre Eltern und (damit) auch sie nicht vernünftig in unserer Gemeinschaft aktzeptiert wurden, also oft zu Aussenseitern ohne Chancen in der Gesellschaft wurden.
Ach, die ärmsten? wollen wir nicht wieder mal bisschen hartz4 erhöhen?
den gehts doch sooo schlecht, die tuen mir richtig leid!

Genug Deutsche sind Stinenfaul und drücken sich den ganzen Tag den ***** breit und wissen nicht was Sie machen solen vor Dummheit - und die größte Frechheit - Der Staat unterstützt sowas!

Jetzt haben wir Schwuule an der Macht, geht ja gar nicht besser

Ich kenne zumindest nicht viele Leute die 8 Studnen am Tag sprich 40 studen die Woche arbeiten gehen - geh mal nach den Westen, da arbeiten die 28stunden woche - für mehr Geld, aber langsam spart Gevatter staat auch dort schon ein, dann werden auch die mal munter!

Das Problem ist ganz einfach - Arbeit lohnt sich nicht mehr, seht doch mal:

wenn ich nun Hartz4 bekomme, bekomm ich gleichzeitig ne Wohnung, Heizung, Wasser, Strom etc bezahlt, und kann auch noch billiger einkaufen! + Taschengeld, was sie erhöhen bis wir (arbeiter) gar nichts mehr bekommen, vllt. noch geld mitbringen müssen um arbeiten gehen zu dürfen

Ein Arbeiter, geht 8 Stunden von seinem Tag teils schwer arbeiten - und bekommt weniger - das ist doch nicht in Ordnung!

Jetzt brauch mir keiner zu kommen - die armen Hartz4er, sicherlich gibt es eine kleine Minderheit derer die sich um Arbeit kümmern, aber der Großteil, WILL NICHT arbeiten - das ist ein riesen Problem in Deutschland.

Doch keiner will es wahr haben....

@Dr_Cox, was soll ich dazu groß erklären?

kennst Du das Sprichwort nicht Egal, wie der Name des Schweines am Troges ist - es frisst sich Satt!

oder soll ich Dir erklären, wie man sich sattfressen kann?^^

lg
Iceman2705 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 18:40   #77 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Bundestagwahl 2009 -27. September

@Iceman2705, Dein Beitrag kommt mir etwas unausgegoren vor.

Natürlich kann es Kinder von Migranten geben, die schon wegen der schlechteren Sprachkenntnisse der Eltern in der Schule weniger gut mitkommen. Da können die betroffenen Kinder kaum für verantwortlich gemacht werden, andererseits gibt es zahlreiche Situationen und Lebensrisiken, sodass ich da auch keine unbegrenzte Verantwortung oder Schuld unserer Gesellschaft sehe. "Wir" haben in den 1960ern offenbar keine Sklavenhändler losgeschickt, sondern nach Gastarbeitern gesucht. Wer hiergeblieben ist, hat zum großen Teil, etwa in der Zuständigkeit der IG-Metall, sehr gute Tariflöhne erhalten und mehr. Die Wichtigkeit von Sprachkursen ist inzwischen wohl auch erkannt, in Einzelfällen vielleicht sogar übertrieben, wenn entspr. Kinder oder Jugendliche über sehr gute Sprachkenntnisse verfügen und trotzdem hinmüssen.

Was Hartz4 angeht, so halte ich die derzeitige Situation für sehr problematisch, menschenwürdiges Leben in unserer Kultur sieht anders aus. Die Idee von der Drückerei halte ich für falsch, der größte Teil der Arbeitslosen möchte arbeiten. Es gibt genug Rentner, die können gar nicht loslassen und betätigen sich noch per "Ehrenamt" ohne Lohn auf dem Arbeitsmarkt. Die Drückeberger, die es wirklich geben mag, liessen sich meist erst dann erkennen, wenn es tatsächlich Arbeit zu verteilen gäbe.

Letztlich passt Hartz4 gut in ein Konzept der Unterdrückung und Willkür, so wie die Anfänge der Rundumüberwachung. Das Recht nach EU-Vertrag beinhaltet m.E. auch Elemente und Ideen, die wenig an einen Rechtsstaat erinnern. Noch etwas weiter in dieser Entwicklung und irgendwann kommen womöglich noch Assoziationen an etwas wie die Republik von Salò in Pasolinis 120 Tage von Sodom.

Zitat:
Jetzt haben wir Schwuule an der Macht, geht ja gar nicht besser
Homophobie ? Wikipedia ?
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2009, bundestagwahl, september


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] iOS 6 mit dem iPhone 5 am 12. September? TweakPC Newsbot News 1 09.09.2012 19:44
[News] PS3: Firmware 3.50 mit 3D-Blu-ray am 21. September TweakPC Newsbot News 0 17.09.2010 10:49
[News] Intels X38 im September? TweakPC Newsbot News Archiv 0 19.01.2009 14:46
[News] Barcelona am 10. September? TweakPC Newsbot News Archiv 0 17.01.2009 12:17
11. September nur simuliert? Lole Streitgespräche 142 13.03.2007 09:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved