TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Bundestagswahl 27.09.2009
SPD – Sozialdemokratische Partei Deutschlands 6 10,53%
CDU – Christlich Demokratische Union Deutschlands 2 3,51%
FDP – Freie Demokratische Partei 9 15,79%
DIE LINKE. – Die Linke 5 8,77%
GRÜNE – Bündnis 90/Die Grünen 7 12,28%
CSU – Christlich-Soziale Union in Bayern 0 0%
NPD – Nationaldemokratische Partei Deutschlands 2 3,51%
DVU – Deutsche Volksunion 1 1,75%
MLPD – Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands 0 0%
PIRATEN – Piratenpartei Deutschland 24 42,11%
REP – Die Republikaner 1 1,75%
ödp – Ökologisch-Demokratische Partei 0 0%
Andere 0 0%
Teilnehmer: 57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2009, 16:20   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard Bundestagwahl 2009 -27. September

Ganz einfach wen würdet ihr wählen und warum?

Aufgelistet sind alle die in 8 oder mehr Länderlisten auftreten, ansonsten Andere.

Liste habe ich hier entnommen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_2009

Wer nicht weiß wen er wählen soll, der sollte den http://www.wahl-o-mat.de/bundestagsw...9/main_app.php benutzen und danach von den empfohlenen Parteien ein Wahlprogramm durchlesen.

Geändert von Mother-Brain (06.09.2009 um 12:20 Uhr)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 19:02   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Bundestagwahl 2009 -27. September

Naja die Piraten werden es wohl.

Bischen protestwählen ist das schon. Aber ihre Absichten gefallen mir und vielleicht bekommen sie ja einen Sitz
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 19:13   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bundestagwahl 2009 -27. September

nen Sitz würde ich mir auch für die wünschen... ich bin aber ein Merkel Gegner... somit unterstütze ich lieber den Steinmeier
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 19:24   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bundestagwahl 2009 -27. September

Wie es der Zufall so will hat mich heut in der City ein Typ von den Piraten am Infostand angequatscht. Nachdem die Partei offenbar keine Pläne zu grundlegenden Themen wie demografischen Wandel, Sozialpolitik, Wirtschaftskrise und deren Folgen hat, hab ich ihm gesagt, dass sie sich damit für mich unwählbar machen.
Er meinte dann noch, dass für mich als Studenten was in der Bildung dabei wäre. Als ich ihm dann gesagt habe, er müsse damit nicht in den Bundestag sondern in den bayrischen Landtag, weil Bildung zu geschätzen 95% Ländersache ist, war das offenbar zuviel der Information für ihn - und zu wenig für mich.

Aber wir haben hier einen ganz netten Direktkandidaten von den Piraten im Wahlkreis, dem ich vielleicht meine Erststimme zukommen lasse ^^
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 19:50   #5 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bundestagwahl 2009 -27. September

Ich sehe es wie Cox... Die Piraten haben in einigen Punkten gute Contra-Konservative Ideen, jedoch fehlt es an den, für die große Allgemeinheit wichtigen Punkten, wie Wirschaft, Mittelstand, Familie, Bildung usw.

Daher werde ich wohl -wie immer- mein Kreuz für die Liberalen machen (aber psst - geheim ).

Gruß!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 20:19   #6 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bundestagwahl 2009 -27. September

so schauts aus, vllt ist das die zukunft? (bestimmte parteien nur für bestimmte aufgabengebiete)

achja, vllt sollte man hier den wählomaten mal erwähnen bzw mit aufnehmen im 1. post?
Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2009
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 11:05   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 111

ceri0s wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bundestagwahl 2009 -27. September

der wahl o mat is klasse, nur machen die parteien auch des was sie dort angegeben haben als vergleichswert??

naja ich hoffe mal und wähle nicht die totale katastrophe...


mfg
ceri0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 11:35   #8 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Bundestagwahl 2009 -27. September

In meinen Augen, haben die Piraten einfach kein stimmiges Gesamtkonzept.
Wer es dann schlusendlich wird, wird sich vermutlich am Wahltag entscheiden.
Das wichtigste wär sich vorab nochmal die grundlegede Richtung einer Patei anzuschauen.
Wie heist es so schön, vor der Wahl ist nach der Wahl
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 13:24   #9 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bundestagwahl 2009 -27. September

Ich sehe das nicht so verbissen, dass eine neue Partei nicht gleich ein schlüssiges Gesamt-Konzept hat. Sie werden wohl sicher nicht 50+ im ersten Anlauf erreichen, sondern- wenn überhaupt- gerade so die 5%-Hürde nehmen.
Für einen Juniorpartner und für Denkanstösse sind sie allemal gut.

Im Übrigen fordern ja auch die "etablierten Parteien" immer wieder die gleichen Ministerposten, weil sie wohl unabhängig von Personen mehr Ahnung "von Wirtschaft" oder "von Außenpolitik" haben (wollen).
Abseits von Öko sind die Grünen auch nicht gerade sattelfest (selbst da nicht: Flaschenpfand, Benzinpreis) und wenn sich die SPD mal von der CDU abgrenzen will, landet sie auch schnell bei sozialen Allgemeinplätzen, die von den Linken stammen könnten.

btw. In der Abstimmung führen die Piraten deutlich. Im Thread dagegen sehen sie noch ziemlich schlecht aus.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 14:02   #10 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bundestagwahl 2009 -27. September

Ich sehe das wie Uwe, die Piraten werden eher nicht die stärkste Fraktion stellen, daher sehe ich kein Problem, denen meine Stimme zu geben, da die halt den etablierten Parteien "aufschrecken wollen", wenn ich das mal so salopp sagen darf.

Auch wenn das Programm an machen Punkten sie "unwählbar" macht, das finde ich persönlich lustig, da es denen ja primär um ein Thema geht und es auch gut einbringen könnten wenn sie 5% bekommen würden.

PS: für 5% sind mehr wie 3 Millionen Stimmen notwendig, daher wird das wohl sehr knapp.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe

Geändert von VL (06.09.2009 um 20:10 Uhr)
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 19:07   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bundestagwahl 2009 -27. September

Bei der4 geringen wahlbeteiligung werden wohl 2 Millionen reichen :P
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 20:04   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Bundestagwahl 2009 -27. September

Ich hoffe das die Piraten genug Stimmen bekommen, meine wandert aber an eine andere Partei.
Und ich hoffe, dass die Verteilung nach der Wahl keine gemütliche Koalition zulässt.
Ich will Diskussionen sehen, das sich Parteien auf ihre wichtigsten Ideen besinnen und nicht wieder den größten Schwachsinn beschließen können, denn 50% reichen ja leider für alles mögliche, fast die hälfte aller Stimmen die abgegeben werden haben kaum Einfluss auf die Politischen Entscheidungen in diesem Land.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 20:28   #13 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Bundestagwahl 2009 -27. September

An der Tatsache das SPD und/oder CDU/CSU wieder die meisten Sitze bekommen gibt es nichts zu rütteln. Dafür haben die beiden Parteien einfachen zu viele Mitglieder.
Hoffe aber auch das es noch einige andere starke Pateien geben wird.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 13:52   #14 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bundestagwahl 2009 -27. September

ich gehe dieses mal
auch wieder ein mal
nicht zu Wahl,
in meinen Augen sind das alles Lügner,
vor der Wahl tuen alle Bürger nah und
wenn die erst mal fest im Regierungsamt sind,
machen die das genau so , wie ihre Vorgänger
oder machen was sie wollen und wie sie grade Lust haben,
Ziel ist es eigentlich nur? möglichst schnell an die Macht zu kommen, 2 bis 4 Jahre regieren und dann ordentlich Pensionen ab zu kassieren , so lange also hier in Deutschland die Politiker nicht nach Leistung bezahlt werden und sich mit unserem Geld die Taschen voll stopfen ist es für mich uninteressiert überhaupt zu wählen .
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 14:16   #15 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bundestagwahl 2009 -27. September

Tipp für die, die mit der Erststimme unsicher sind:
SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
borsti (07.09.2009), daPR (07.09.2009), Raffnix (25.09.2009)
Alt 07.09.2009, 14:43   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bundestagwahl 2009 -27. September

Zitat:
Zitat von Assmo Beitrag anzeigen
viel unübersichtlicher Text....
Und mit nicht wählen wirste daran auch so viel ändern, gute Einstellung.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 15:02   #17 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bundestagwahl 2009 -27. September

Zu SPON:
Netter Versuch, aber durch die Auswahl der Fragen kann man auch Leute beeinflussen.
Außerdem ist manches unklar ausgedrückt, z.B. mehr Mittel für die Bekämpfung von Armut und Unterentwicklung ... in Deutschland? ... in Timbuktu? ... oder vielleicht doch in Afghanistan?

Filterung von Inhalten im Internet ... ist IMO viel zu allgemein formuliert und "grundsätzlich ablehnen" schliesst Einzelfallüberprüfungen aus.
Oder anders ausgedrückt: Erst müssten die Antworten der Politiker zu lesen sein und dann die Entscheidung für ja oder nein erfolgen. "Sie stimmen überein ..." hilft mir im Nachhinein nicht weiter.
Filterung ist nicht das Gleiche wie Überwachung/Stoppschild.

Videoüberwachungen machen öffentliche Plätze sicherer. Ja, stimmt- aber ich will sie trotzdem nicht, weil das Problem nur in die nächste Nebenstraße verlagert wird. Was soll man also bei so einer Feststellung ankreuzen?

Außerdem fehlt mir eine Gewichtung. Wenn ich bei "nebensächlichen Fragen" 18 Übereinstimmungen mit Kandidat X habe, er aber in der für mich wichtigsten Frage nicht mit mir übereinstimmt, kann ich ihn/sie nicht wählen.


Aber trotzdem Danke für den Link. Als Gedankenanstoss immer gut.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (07.09.2009)
Alt 07.09.2009, 16:16   #18 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bundestagwahl 2009 -27. September

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Und mit nicht wählen wirste daran auch so viel ändern, gute Einstellung.
ich bin da nicht der ein zigste Nicht Wähler,
falls du es noch nicht gemerkt hast,
es werden immer mehr ,
schätze so 30 bis 50 % mittlerweile der Bevölkerung und das ist schon eine ganze menge , gell und wenn der thrend so weiter
geht, kann eines Tages überhaupt nicht mehr gewählt werden, weil
dann keiner mehr da ist, der wählen geht und ob man nun selber zur Wahl geht oder auch nicht, beeinflussen kannst du hier nichts, die machen eh was sie wollen in der Regierung ohne dabei den Bürger gefragt zu haben, oder hat uns jemand gefragt ob wird überhaupt den Euro wollen ? siehste ! Das wurde einfach bestimmt ohne das der Steuer zahlende Bürger da ein Mitsprache Recht hatte !
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 18:22   #19 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Bundestagwahl 2009 -27. September

Nichtwählen heißt Minderheiten zu Mehrheiten machen. Nimm dir nochmal dein Mathehandbuch zur Hand, Kapitel Prozentrechnung und dann schau mal was 20% von 100% sind und was 20% von 75% sind.

Huch - die 20% von 75% sind ja absolut gesehen nur 2/3 der 20 von 100.

Und plötzlich heißt es "die großen Volksparteien".

Bub, bitte, bitte, geh hin. Ich kann den Schmonz der "großen Volksparteien" auch nicht mehr sehen, aber mit Nichtwählen wird sich das GARANTIERT nicht ändern


Für mich sind die Piraten im Moment zwar nett, aber WENN ich denen meine Stimme geben sollte und die sich dann später als linke Spinner entpuppen sollten, dann würd ich mir in den Ar$ch beißen. Also gibts mein Kreuz wieder für die Liberalen.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
BloodPrince (13.09.2009), DonSchado (07.09.2009), io.sys (08.09.2009), Raffnix (25.09.2009)
Alt 07.09.2009, 18:26   #20 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bundestagwahl 2009 -27. September

Klar Uwe, man sollte nicht danach wählen was einem der Automat da sagt. Aber wer die Kandidaten seines Wahkreises halt so gar nicht kennt (und das sind doch eher die meisten Mitbürger), dem kann die Orientierung helfen.
Und dann mal auf die Homepages der Leute gehen, vielleicht auch mal ne Veranstaltung besuchen, einfach schlau machen.

Das schöne an der pers. V-Wahl ist doch, dass wir die Stimmen splitten können. Und wenn jemand sagt: "Boah die CSU is ne tolle Partei" dann kann der Direktkandidat trotzdem ein Vollpfosten sein - und als Wähler hab ich dann Alternativen. Dazu muss ich sie aber kennen
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 18:52   #21 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bundestagwahl 2009 -27. September

vor der Wahl und nach der Wahl, wo ist da der unterschied ?
richtig versprechen die dazu dienen sich beim Stim Vieh ein zuschmeichlen und danach machen wir eh wie wirr wollen,
uns kann ja dann keiner mehr .

man kann auch seinen eignen PC als Partei wählen und als Kanzler die verbaute CPU,
zumindest ist der PC ehrlicher und sagt dir gleich, wenn was nicht stimmt .
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 19:07   #22 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bundestagwahl 2009 -27. September

Dein PC schafft das Parteizulassungsverfahren nicht und deine CPU zum Kanzler wählen könnte eh nur der Deutsche Bundestag - und so bescheuert sind die da nicht.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
daPR (08.09.2009)
Alt 07.09.2009, 22:07   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bundestagwahl 2009 -27. September

Und so über-bezahlt auch nicht Wenn ich Merkel wäre, würde ich zu irgend einer großen Physik Firma in den Vorstand, da bekommt sie gut das 3 Fache ihres Gehaltes als Bundeskanzlerinn! Aber Politiker sind nicht alles so, es gibt viele die wollen auch was verändern(was ich bei Merkel jetzt zwar nicht direkt sehe aber egal) und gehen deswegen nicht in die Freiwirtschaft.
Ein Bundeskanzler sollte meiner Meinung mehr Geld bekommen, ich will aber auch eigentlich niemanden mit einem Physik Doktor(hat sie einen?) als Kanzler, sondern jemand der Sozialwissenschaften und Wirtschaft studiert hat... aber die Leute sind nicht so dumm und verkaufen sich unter Wert in der Politik... so denkt leider keiner wenn es um "die hohen Diäten der Politiker" geht.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 11:00   #24 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Bundestagwahl 2009 -27. September

So zurück aus dem Urlaub und gleich ein Thema hier gefunden, für das ich mich begeistern kann.

Ich sehe es mal so: Die Piraten werden nicht die Mehrheit im Bundestag bilden und haben wohl auch keinen Kanzlerkandidaten benannt
Das macht aber auch gar nichts. Ich werde die Jungs mit beiden Stimmen wählen und zwar aus folgendem Grund:

Es geht mir darum, dass ein kleines Gegengewicht entsteht mit dem manche tiefgreifenden Entscheidungen nicht einfach ohne Nachdenken durchgewunken werden.
Es geht darum, ein wenig frischen Wind da rein zu bringen und vielleicht mal ein paar der alteingesessenen Herren und Damen zum Nachdenken zu bringen.

Das die Piraten Deutschland nicht aus der Krise helfen können ist mir auch klar.
Allerdings frage ich mich obs die anderen können... Wenn man sich mal die Entscheidungen der letzten Jahre und den Fortgang der Politik im Allgemeinen in Deutschland anschaut.

Also werde ich die Piraten wählen und hoffen, dass ein wenig aufgemerkt wird und das Volk vielleicht wieder als wählendes und denkendes Teil unserer Gesellschaft wahrgenommen wird....


Hmmm... Talk-like-a-pirate-day ist leider nicht gleichzeitig mit der Bundestagswahl oder?

In diesem Sinne: ARR!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
VL (08.09.2009)
Alt 08.09.2009, 13:13   #25 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Bundestagwahl 2009 -27. September

So, hab gerade mal Wahlomat und Spiegel-online geschaut.

Mit dem Wahlomat komme ich bei den Piraten auf die meisten Punkte, und mit dem Spiegel Kandidaten-Check lande ich am ehesten beim Kandidaten der Linken.

Allerdings zeigt sich auch, dass ich mit keiner Partei wirklich eine richtig überzeugend große Übereinstimmung erreiche.

Viele Fragen gehören m.E. in einen Kontext, den ich so auf die Schnelle erstmal bei keiner Partei finde.

Kündigungsschutz z.B. ist wichtig, jeder Arbeitnehmer hat auch einen Anspruch auf etwas Planungssicherheit, Heimat usw.. Trotzdem kann ich mir vorstellen, Kündigungsschutz dann zu verschlechtern, wenn es dafür mehr Unterstützung bei der Arbeitsuche gibt, etwas wie eine staatliche Jobgarantie und nicht das Hartz4-Elend. Falls aber eine Lockerung beim Kündigungsschutz nur darauf hinausläuft, Arbeitnehmer ab 40 schneller auszumustern, wäre das so nicht akzeptabel.

Und das Gerede vom demografischen Faktor und der sich ergebenden fehlenden Rentensicherheit halte ich für den größten Humbug der letzten Jahre. Belastung und Zerschlagung der Sozialsysteme, nicht nur zur Finanzierung der Einheit, sondern auch zugunsten der Versicherungsindustrie, die zwangsläufig weniger ausschüttet als eine Rentenkasse. Dabei geht es bei der Bevölkerung erstmal nicht ums Alter, sondern einfach nur darum, wieviel Prozent der Bevölkerung Arbeit haben. Wenn der arbeitenden Bevölkerung zusätzlich zu Kindern und Rentnern noch zahlreiche Arbeitslose und 1-Euro-Jobber gegenüberstehen, wird das nicht besser, wenn ich die Zahl der Arbeitslosen und 1-Euro-Jobber, auch indirekt durch Zuwanderung, immer weiter erhöhe.

Und wenn Arbeit immer mehr abgeschafft wird, durch höhere Produktivität usw., muß sie endlich gerecht verteilt werden.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2009, bundestagwahl, september


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] iOS 6 mit dem iPhone 5 am 12. September? TweakPC Newsbot News 1 09.09.2012 19:44
[News] PS3: Firmware 3.50 mit 3D-Blu-ray am 21. September TweakPC Newsbot News 0 17.09.2010 10:49
[News] Intels X38 im September? TweakPC Newsbot News Archiv 0 19.01.2009 14:46
[News] Barcelona am 10. September? TweakPC Newsbot News Archiv 0 17.01.2009 12:17
11. September nur simuliert? Lole Streitgespräche 142 13.03.2007 09:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved