TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2009, 11:11   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Zufallsgenerator für Vokabeln lernen

Hallo,

da ich demnächst für paar Monate ins Ausland gehen werden, bin ich momentan dabei Vokabeln zu lernen. Habe mir dazu eine Excelliste angefertigt mit einer Spalte englisch und eine für deutsch, recht simpel alles.
Jedes Wort das ich nicht kenne etc. kommt in diese Liste.

Bei der Excel Liste ist aber nervig, dass man immer die gleiche Reihenfolge hat. Lernerfolg ist jedoch größer, wenn man die Wörter durcheinander lernt. Deshalb Frage an euch:
Gibt es einen Zufallsgenerator, der diese Exceltabelle im Hintergrund hat, und mir die Vokabeln im Zufallsprinzip anzeigt, ich schreibe in ein Feld die deutsche Übersetzung und er prüft anschließend ob es richtig ist........Habe irgendwie das Gefühl, dass das nicht all zu schwierig von der Programmierung sein kann.....Jedoch habe ich NULL Ahnung von programmieren, deshalb auch nur ein Gefühl.....Wenn also jemand so ein Programm kennt oder auch Lust und Zeit hat so etwas zu programmieren wäre das super!!

Grüße
Stümper

Geändert von Stümper (22.07.2009 um 12:02 Uhr)
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 11:36   #2 (permalink)
juth
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Zufallsgenerator für Vokabeln lernen

Hab mal im Netz gesucht...

Vokabeln lernen mit Excel

Zitat:
Zitat von Stümper Beitrag anzeigen
Grüße
Easyrider
Falsches Forum oder falscher Nick?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 12:05   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zufallsgenerator für Vokabeln lernen

hoppla, falscher Nick....grad mal korrigiert...

@jut: Deine Lösung ist nicht schlecht......Jedoch sehe ich dann immer noch die Wörter unterhalb und oberhalb des aktuellen Wortes. Und es ist leider so, dass man sich auch eine Reihenfolge der Wörter merkt. Also man weiss manchmal, welches Wort als nächstes in der Liste kommt, obwohl man nicht mal die Übersetzung des nächsten Wortes kennt......Finde grad nit die richtigen Worte um des gescheit zu erklären.....Hoffe Du weisst was ich mein
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 12:29   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zufallsgenerator für Vokabeln lernen

Wenn du Englisch lernen willst, dann bringen es Vokabeln überhaupt nicht! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man einfach viel Englisch spricht und schreibt, man viel mehr lernt. Und ich hatte Englisch Leistungskurs dieses Jahr.
Also warum surfst du nicht nen bissel bei Times Online | News and Views from The Times and Sunday Times rum und ließt einfach nen bissel? Passende Englische Disskusionsforen wirst du auch schnell finden. Auch ist ein IRC nicht schlecht, hierbei aber die Leute bitten, dass sie die Rechtschreibung und Grammatik einhalten.
Ich kann dir zwar bei deinem Vokabelproblem nicht helfen, vielleicht bringen dir die Tipps trotzdem was.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 12:51   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zufallsgenerator für Vokabeln lernen

Zitat:
Zitat von moinmoin666 Beitrag anzeigen
Wenn du Englisch lernen willst, dann bringen es Vokabeln überhaupt nicht!
sorry, aber das halte ich jetzt mal für übertriebenen Quatsch!
Natürlich ist der Lernefekt größer, wenn man möglichst viel englisch spricht und auch entsprechend Texte liest. Das mache ich übrigens auch. Aber Vokabeln lernen gehört genauso dazu. Und bei Wörtern, die ich in Texten nicht verstehe, kommen die eben auf meine Liste. Und diese Liste wird immer wieder abgearbeitet und gelernt.
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 14:56   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zufallsgenerator für Vokabeln lernen

jMemorize - Learning made easy (and fun) - A Leitner flashcards tool

Ansonsten ließe sich sowas auch recht schnell programmieren, ich schau mal ob ich heute Abend noch dazu komme.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 07:57   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zufallsgenerator für Vokabeln lernen

Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen
Ansonsten ließe sich sowas auch recht schnell programmieren, ich schau mal ob ich heute Abend noch dazu komme.
na, redfalcon...schon Zeit und Lust gehabt darüber nachzudenken?
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 11:16   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zufallsgenerator für Vokabeln lernen

Zitat:
Zitat von Stümper Beitrag anzeigen
na, redfalcon...schon Zeit und Lust gehabt darüber nachzudenken?
Funktioniert jMemorize nicht? Meins wäre noch primitiver, einfach Vokabeln aus einer CSV-Datei einlesen und der Reihe nach abfragen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 16:30   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von mokus
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 380

mokus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Zufallsgenerator für Vokabeln lernen

Hatte mal nen Programm zum Vokabel lernen geschrieben, kannst dir ja mal ansehen.
-> Programm download
mokus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lernen, vokabeln, zufallsgenerator


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Android: Schwachstelle in Zufallsgenerator gefährdet Bitcoin-Guthaben TweakPC Newsbot News 0 13.08.2013 13:29
Sprachen lernen Stefan Sport, Freizeit und Hobby 10 22.03.2009 13:06
Programmieren lernen? Kurt03 Programmiersprachen 4 04.09.2008 14:54
Ich will programmieren lernen... Troy Mc lur Programmiersprachen 57 24.03.2008 11:50
Programmiersprachen lernen Gast Programmiersprachen 6 01.12.2002 00:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved