TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Prozessoren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2010, 00:50   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer CPU oder Lohnt sich nicht ?

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
2011 ist der Nachfolger des 1366, ja ungünstig gewählt, da der Sockel im selben Jahr erscheinen soll... der NAchfolger des 1156 soll ja 1155 sein.. steht doch alles noch in den Sternen.
Bist Du besoffen oder habe ich eine News verpasst? =D

Welcher Nachfolger ist denn für 2011 für 1366 genannt?

Und dass 1155 Nachfolger von 1156 wird und nicht kompatibel ist _ist_ bereits bekannt, da brauchts keine Sterne für. ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 01:17   #27 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer CPU oder Lohnt sich nicht ?

Ne News gab es (hier) nicht mal, und nein ich bin voll klar im Kopf.

Intel-Sockel LGA 2xxx für Sandy Bridge im Internet gesichtet - intel, sandy bridge

Intels Sandy Bridge bekommt eigenen Sockel: LGA 2011 : PCMasters

Sandy Bridge LGA2011 Sockel - News Hartware.net

A Look Into Intel's Next Gen Enthusiast Platform : Sandy Bridge E & Waimea Bay by VR-Zone.com

http://en.wikipedia.org/wiki/LGA_2011


Wie gesagt ist alles noch nicht in trockenen Tüchern und im Moment mehr Gerücht als alles andere..... aber es steht was im Raum...

Der Sockel hat 2011 Pins, also Sockel "LGA2011".
Wie gesagt es ist ungünstig, weil das Erscheinungsjahr genauso heist...
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 02:04   #28 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer CPU oder Lohnt sich nicht ?

Ah, ok. Danke für die Links.

Na, dann müsst ich ja quasi ab jetzt AMD empfehlen... *grml* ^^

Andersherum... *seufz*
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 12:02   #29 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Neuer CPU oder Lohnt sich nicht ?

Naja mit AMD würd ich noch warten, obwohl der TE hat ja geschrieben er möchte öffters was neues
Weil der AM3+ soll nicht kompatible zu AM3 / AM2+ sein. Kommt aber auch erst in einem Jahr.
Hab jetzt alle Beiträge gelesen aber verstanden hab ich es immer noch nicht warum er unbedingt eine neue CPU braucht. Imo würde eine SSD für mich am meisten Sin machen.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 12:09   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer CPU oder Lohnt sich nicht ?

Weil ne SSD keine FPS bringen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 12:40   #31 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Neuer CPU oder Lohnt sich nicht ?

Ja da hst du natürlich recht, mehr FPS bekommt er duch ein SSD nicht.
Gerade mal nach einer potenten CPU geschaud (975X) für 699€. Damit wäre vermutlich für nen Jahr sehr gut ausgesorgt .
Hirzu noch ein Board http://www.tweakpc.de/preisvergleich...u-a381407.html
Leider übersteigt es den Preisrahmen des TE ein wehnig
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 16:32   #32 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer CPU oder Lohnt sich nicht ?

Zitat:
Weil der AM3+ soll nicht kompatible zu AM3 / AM2+ sein. Kommt aber auch erst in einem Jahr.
Wo hast das den her? Auf AM3 müssten sie laufen (mit neuen BIOS), einzig bei AM2+ kann es schwierig werden, weil kein DDR2 Kontroller mehr vorhanden ist.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 00:24   #33 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Neuer CPU oder Lohnt sich nicht ?

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Wo hast das den her? Auf AM3 müssten sie laufen (mit neuen BIOS), einzig bei AM2+ kann es schwierig werden, weil kein DDR2 Kontroller mehr vorhanden ist.
Vor einigen Tagen auf PCGH gelesen, sind aber auch viele Gerüchte noch in Umlauf. Zumindest nach der Aussage einiger Poster.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 01:13   #34 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer CPU oder Lohnt sich nicht ?

Bin jetzt mittlerweile auch darüber gestolpert. AM3 Prozessoren sollen dafür auf AM3+ Brettln rennen, da sehe ich aber keinen wirklichen Sinn dahinter. Da könnten sie für den privaten gleich einen neuen Sockel entwickeln, welchen man dann wieder frei gestalten könnte.
Aber mal ehrlich: Welcher Privatanwender holt sich nur einen neuen CPU, ist die große Ausnahme. (Habe es mir früher auch eingeredet, mittlerweile habe ich es schon eingesehen)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 01:20   #35 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Neuer CPU oder Lohnt sich nicht ?

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Bin jetzt mittlerweile auch darüber gestolpert. AM3 Prozessoren sollen dafür auf AM3+ Brettln rennen, da sehe ich aber keinen wirklichen Sinn dahinter. Da könnten sie für den privaten gleich einen neuen Sockel entwickeln, welchen man dann wieder frei gestalten könnte.
Der Sinn dahinter bleibt nicht nur dir verborgen. Einzige Erklärung für mich, mehr Geld verdienen.
Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Aber mal ehrlich: Welcher Privatanwender holt sich nur einen neuen CPU, ist die große Ausnahme. (Habe es mir früher auch eingeredet, mittlerweile habe ich es schon eingesehen)
Ja, die meisten hohlen sich gleich ein neues Gerät. Ich wollte zwar aufrüsten, werde es aber jetzt doch lassen.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 01:23   #36 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer CPU oder Lohnt sich nicht ?

Also ich sehe es ähnlich... wirklich keiner rüstet heutzutage noch nach.
Ich glaube auch nicht, dass ich mir noch ne CPU für den 1366 kaufe, außer vllt. nen anderen 920/W3520. Und wenn ich dann auch Sockel 2011 umsteige brauch ich auch neuen RAM und nen neues Board.... jaja so siehts aus.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, lohnt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Rechner und Windows lässt sich nicht installieren Eisbaer_Jens CPUs und Mainboards allgemein 24 10.07.2008 21:49
Lohnt es sich noch eine AGP zu kaufen, oder komplett neuer PC? Optimus Prime Grafikkarten 27 30.07.2006 21:05
Lohnt es sich? Hirbel AMD: CPUs und Mainboards 9 24.11.2004 00:50
Lohnt sich das ? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 20.12.2002 10:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved