TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Prozessoren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2010, 15:49   #26 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue CPU

Sofern das kein richtiger neuer Sockel wird, also so wie AM2(+) u. AM3 müsste die passen. Zur CPU kann man ich aber nix sagen.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 16:24   #27 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue CPU

So wie die Gerüchte zur Zeit lauten, wird der Bulldozer auf der Fassung AM3 Rev. 2 Platz finden. Umgangssprachlich nennen wir ihn mal AM3+.

Die nächsten Gerüchte besagen, dass AM3 CPUs auf AM3+ Plattformen passen. Umgekehrt nicht.

Und wenn man sich mal die Vergangenheit von AM2 über AM2+ zu AM3 anschaut, haben alle die gleichen Bohrungen für die Lüfterbefestigung. Deswegen lehne ich mich aus dem Fenster und sage das bleibt gleich.

Grüße

PS: Hast du etwas vor dir den H70 und ne AM3 CPU zu kaufen und nächstes Jahr gibts dann ein AM3+ Board?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 16:33   #28 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neue CPU

Also den Phenom II X4 955 B würde ich mir schon gerne holen. Ich werde mir nicht sofort ein AM3+ Board kaufen. Irgendwann dann mal. Will mir dafür jetzt halt nicht einen CPU Lüfter kaufen der dann nicht passt. Ich werde mir ein AM3+ Board sehr wahrscheinlich erst dann holen wenn ich mir auch eine neue AM3+ CPU hole. Wird aber nicht so schnell der Fall sein.

Bin aber trotzdem sehr gespannt auf die neue Architektur. Wird ja auch so extrem angepriesen (Revolution etc....)
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 16:46   #29 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue CPU

Zitat:
Zitat von Bentiedem Beitrag anzeigen
Ich werde mir ein AM3+ Board sehr wahrscheinlich erst dann holen wenn ich mir auch eine neue AM3+ CPU hole.
deswegen ist intel also kategorisch rausgeflogen
schon wieder jemand der board und cpu gerne zusammen tauscht, passt doch wie faust aufs auge und da musst du nicht bis irgendwann warten oder bist auf revolutionsversprechen angewiesen, sondern siehst schon, auf was du da noch 14tage wartest.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 17:02   #30 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neue CPU

Intel fliegt kategorisch raus weil teurer. Habe ich aber auch schon mal geschrieben...
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 17:36   #31 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue CPU

Weiß man ja noch nicht (genau) was die Sandy´s kosten. Aber billiger als die jetzigen werden sie wohl nicht.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 17:50   #32 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue CPU

Zitat:
Zitat von Bentiedem Beitrag anzeigen
Intel fliegt kategorisch raus weil teurer. Habe ich aber auch schon mal geschrieben...
nein, da war es eher auf ein konkrettes komplettumrüsten gegenüber einer ergänzung aufgewogen. nun rüstest du aber auf und gleich nochmal um (so les ich deine planung jetzt) und kalkulierst das blind als günstiger gegenüber einmal neukaufen... #sprachlos
dann sag doch direkter, das intel für dich kategorisch raus fliegt und nicht etwa nur hier ausscheidet, weil es teurer kommt.

übrigens: frohes daumendrücken bei deinen erwartungen bei "am3+". du musst eine unbestimmte menge geld praktisch schon jetzt für deine planung abschreiben wenn du es auf biegen und brechen durchziehst, weißt aber das es besser ist... "des menschen wille ist sein himmelreich."
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 20:25   #33 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neue CPU

Zitat:
nun rüstest du aber auf und gleich nochmal um (so les ich deine planung jetzt)
Kam wohl etwas falsch rüber. So habe ich das nämlich nicht gemeint.

So viel Geld habe ich nämlich auch nicht...

Für alle die morgen nicht mehr aktiv im Forum sind, ein frohes Fest!

PS: Ich habe nichts gegen Intel, es gehört für mich aber eher zum Super HighEnd Bereich, gerade wenn man sich mal die Preise von Intels i7s anschaut.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 20:40   #34 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neue CPU

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
nun rüstest du aber auf und gleich nochmal um (so les ich deine planung jetzt) und kalkulierst das blind als günstiger gegenüber einmal neukaufen... #sprachlos
dann sag doch direkter, das intel für dich kategorisch raus fliegt und nicht etwa nur hier ausscheidet, weil es teurer kommt.
Günstiger ist es vllt. nicht und ist auch hier das flasche Wort.
Für ein Intel System müsste aber CPU + Baord auf einmal getauscht werden, das wäre mehr Kosten auf einmal.

Nun neuen CPU später Am3+ Board (und hoffen das es passt) ist für den moment gunstiger und auch sinnvoller oder findest du nicht?
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 21:13   #35 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue CPU

Zitat:
Zitat von BloodPrince Beitrag anzeigen
und hoffen das es passt
ich finde hoffen völlig falsch angebracht
er hatte ja eigentlich geschrieben, dass er sich dann mal zum am3+ board auch gleich wieder ne cpu hohlen will und spätestens an dem punkt halte ich jemanden für "teilumnachtet", wenn er weiß dass dies günstiger sein muss als nen sandy frisch, frei und vor allem sofort zu kaufen

siehe den post um 16:33 um den ich die geschichte erst wieder um die grundlagendisskusion angestoßen habe.
kann er natürlich alles so machen und kaufen, nur dann fragt man nicht nach der besten lösung, sondern der lösung mit maximalen durchsatz an amd-produkte zu nem bestimmten budget...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue SSD GER_J0k3r Laufwerke 12 20.11.2012 20:08
Neue Hardware -> Neue Probleme :/ NinjaInZivil Sonstige Hardware 2 29.08.2012 10:48
Neue CPU Somix39 Prozessoren 9 30.12.2010 13:21
Neue CPU schlacke04 AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved