TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2005, 11:20   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 3

dig1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen ist meine externe HD gecrashed? HILFE !!!

Hi,

waehrend des rippens eines filmes von svcd auf divx scheint mir die ueber usb angeschlossenen HD kaputt gegangen zu sein, das system hing, erst nach abschalten der platte fing es sich wieder.

Ich versuchte die platte neu anzuschliessen aber es passiert nur folgendes:
1) meine externe disk besteht aus 4 partitionen
2) die ersten beiden sind FAT32 und werden zwar angezeigt und erkannt, ich sehe die oberste verzeichnisstruktur, aber keine unterordner oder dateien
3) die letzten beiden sind NTFS, die erste davon wird angezeigt und anscheinend dann steigt xp aus "Fehler: datenverlust beim schreiben auf..."
4) die letzte also 4. partition wird dann gar nicht mehr angezeigt

Ich habs mit unerase versucht, jedoch bleibt das tool haengen, sobald ich die externe disc anschliesse

FRAGE: Was ist mit meiner platte? ist die kaputt, gibt es noch hoffnung die daten "billig" zu retten, oder hilft nur noch einsenden und loehnen...?

Mit welchen tools (zumindest shareware trials, oder billigst zu kaufen) koennte ich es noch probieren. Mein problem liegt ja darin, die disc ueberhaupt anzusprechen.

Kann sein, dass xp zu dumm ist, ueber einen fehlerhaften sektor rueberzufahren, oder ist das toc ab einem gewissen eintrag defekt?

ich habe meine gesamte bildersammlung,drauf und nicht zur gaenze gebackupped ;(
Bitte um Hilfe

Danke
dig1
dig1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 11:42   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ist meine externe HD gecrashed? HILFE !!!

Erstmal würde ich mit chkdsk von Windows die Platte checken.
Evtl findet und behebt das ja einige Fehler und du kannst dann evtl deine Daten sichern.

Sollte das nicht zu einem Erfolg führen kannst du mal mit einem Datenrettungstool versuchen die Daten wieder her zu stellen.
Da wäre PC Inspector Filerecovery ganz gut, das kannst du kostenlos aus dem Internet herunter laden.
http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm

Viel Erfolg dabei...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 11:49   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 3

dig1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Rotes Gesicht AW: ist meine externe HD gecrashed? HILFE !!!

Danke fuer die schnelle antwort, bin kein pc profi, nur user
was ist chdsk, ist das ein tool zum runterladen oder in den systemsteuerung/datenspeicher... zu finden? Tschuldige fuer meine Weisheit )

danke nochmal im vorraus
dig1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 12:18   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ist meine externe HD gecrashed? HILFE !!!

windows explorer aufmachen -> rechtklick auf die platte -> eigenschaften -> registerkarte extras -> auf fehler prüfen

(ist das gleiche als ob du in der cmd chkdsk eintippen würdest - mit entsprechenden parametern die man mit /? rausbekommt)
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 15:02   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 3

dig1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ist meine externe HD gecrashed? HILFE !!!

ok, danke
alles gut und schoen, nur, ich seh nur die ersten 2 partitionen, die dritte und vierte zeigt er mir nicht mehr an, d.h. chkdsk wird nur fuer die ersten 2 funktionieren.

Eine Frage: man hat mir geraten nicht mehr viel herumzuspielen und probieren, da es immer schlimmer werden kann, bis gar nix mehr geht... wie seht ihr das?

evtl. aus dem geaeuse entfernen und in einen pc (habe selber nur laptop leider) reinstecken direkt und schauen ob er's erkennt.
Nur, wenn ich das gehaeuse aufmache, erlischt dann nicht meine garantie die ich noch habe?

Danke
dig1
dig1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 15:17   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ist meine externe HD gecrashed? HILFE !!!

Ich würde da auf keinen Fall dran herum schrauben, eben wegen besagter Garantie.
Du solltest mal versuchen ob beim Hersteller ein Diagnose Tool zu bekommen ist und dann damit die Platte scannen.
Und dann versuch wirklich mal mit dem oben genannten Tool deine Daten zu retten (ich hoffe du hast genug Platz auf einer anderen Platte/Netzwerk oder einen guten CD/DVD Brenner )
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
externe, gecrashed, hilfe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BRAUCHE EURE HILFE! Kurze Umfrage zum Thema Crowdsourcing für meine Masterarbeit! miaengerl Off Topic 4 26.06.2012 09:39
externe HDD, USB Hub & 2 PCs? BahnhofPirat Netzwerk 7 13.09.2007 17:56
externe HDD sp Festplatten und Datenspeicher 6 14.02.2007 15:15
HILFE meine Festplatte ist auf einmal weg **snake** Festplatten und Datenspeicher 12 31.08.2006 02:43
sind meine settings für meine cpu richtig ??????? Surly AMD: CPUs und Mainboards 1 18.01.2003 00:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved