TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2012, 17:23   #1 (permalink)
Zeroposer
 

Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 0

miaengerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen BRAUCHE EURE HILFE! Kurze Umfrage zum Thema Crowdsourcing für meine Masterarbeit!

[FONT=Verdana]Hallo ihr Lieben,[/FONT]

[FONT=Verdana]im Rahmen meiner Masterarbeit am Lehrstuhl für Direct Marketing der Universität Bayreuth führe ich eine Befragung zum Thema "Crowdsourcing" durch. Auch wenn ihr noch nichts von Crowdsourcing gehört habt, ist eure Meinung gefragt![/FONT]

[FONT=Verdana]Da ich 1000 Teilnehmer benötige und leider erst einen Bruchteil dessen zusammen bekommen habe, würde ich mich sehr über Eure Unterstützung freuen! [/FONT]

[FONT=Verdana]Die Befragung dauert nur circa 10 Minuten.[/FONT]

[FONT=Verdana]Zu gewinnen gibt es 3 Amazon-Gutscheine im Wert von je 15 Euro.[/FONT]

[FONT=Verdana]Anbei der Link:[/FONT]

[FONT=Verdana]https://ubayreuthmarketing.qualtrics...O7cypfjM5FJjne[/FONT]

[FONT=Verdana]Vielen lieben Dank für Eure Hilfe,[/FONT]

[FONT=Verdana]Michèle [/FONT]
miaengerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 21:02   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BRAUCHE EURE HILFE! Kurze Umfrage zum Thema Crowdsourcing für meine Masterarbeit!

Hab mal teil genommen. Die 3 Amazon Gutscheine auf 1000 Leute sind aber auch weng... naja, nennen wir es mal rar gesäht.

Die Fragen zu Olaz konnte ich aber fast alle ausschließlich verneinen. Wie auch sonst, wenn ich keine Ahnung von deren Produkten habe und ich als Mann mich so gut wie gar nicht um Hautcremes schere...
Ob da dann ein Computer-Forum die richtige Wahl ist.

Um zum Thema zu kommen: Würde so ein Fall eintreffen, würde ich eine Stellungnahme der Firma schon für gut heißen, weshalb sie die Befragung abgebrochen haben.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 21:13   #3 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.152

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BRAUCHE EURE HILFE! Kurze Umfrage zum Thema Crowdsourcing für meine Masterarbeit!

Entweder die Fragen sind so trivial, wie ich sie erkenne oder lediglich Fangfragen...
Vielleicht steckt aber auch ein ganz anderes Ziel hinter diesem Fragebogen. Meiner bestand aus Nahrungsmittelfragen: Hamburger und Mehl.

Ihr Motivationskontingent für diesen Monat ist aufgebraucht. Bitte versetzen Sie sich unverzüglich in den Beamtenmodus.
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 07:45   #4 (permalink)
Zeroposer
 

Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 0

miaengerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: BRAUCHE EURE HILFE! Kurze Umfrage zum Thema Crowdsourcing für meine Masterarbeit!

Danke für euer Feedback!

Mit Hilfe der Online-Umfrage zum Thema Crowdsourcing möchte ich die Wirkung von Crowdsourcing als Marketing-Instrument, aus Unternehmensperspektive, untersuchen. Crowdsourcing (CS) ist ein sehr junges Online Marketing-Phänomen. Es wird zwar von sehr vielen E-Business-Unternehmen eingesetzt, allerdings gibt es noch so gut wie keinen Nachweis darüber, ob und welchen Einfluss CS hat. Diese Forschungslücke möchte ich in meiner Masterarbeit aufgreifen.

Bei der Umfrage gibt es verschiedene Untersuchungsgruppen. Zu einer von diesen Gruppen wird jeder Teilnehmer per Zufallsprinzip eingeordnet. Es stimmt natürlich, dass nicht jeder Teilnehmer Creme benutzt.

Allerdings sind alle Beispiele nur fiktiv! Danke auch für den Hinweis mit der Stellungnahme vom Unternehmen. Wäre bestimmt auch interessant. In diesem Beispiel gibt es die nicht, da der Konzern die aus den Rudern gelaufene CS-Kampagne "unter den Tisch kehren" will.

Vg
miaengerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 09:39   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.257

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BRAUCHE EURE HILFE! Kurze Umfrage zum Thema Crowdsourcing für meine Masterarbeit!

"aus unternehmenssicht" ist hier das zauberwort was alle magie des eigentlichen crowd-gedankens verpuffen lässt. es gibt schon viel länger grids als unternehmen sich trauen mal umfragen mit 2 oder 3 optionen zu schalten. hat mich auch dazu bewogen nach gefühlten 4 seiten den olaz-umfragepfad abzubrechen.

"aus dem ruder gelaufene kampagnen" aka. "shitstorms"... naja, dafür braucht man ja schon ne gestandene pr-abteilung. nicht nur ne kampagne bunt malen und ausdenken und erst recht auch nicht einfach "unter den tisch kehren". man denke nur an das spülmittel "mit hähnchengeschmack". was war die begründung zur umfragenmanipulation? "och, wir haben angst, dass es beim kunden falsche erwartungen weckt...". oder die tagesschau, die regelmäßig umfragen mit 95% für eine auswahl bekommt und man darüber kein wort hört. verlesen werden fast immer nur konventionelle telefon-umfragen von den 2-3 unternehmen dafür weil die zielgruppe des programms ja auch noch jeder ein telefon hat und nachmittags von 12 bis 20 uhr zu erreichen ist.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brauche, crowdsourcing, hilfe, kurze, masterarbeit, online marketing, thema, umfrage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umfrage zum Thema soziale Ungleichheit Marc O`Polo Off Topic 27 14.03.2008 22:10
ist meine externe HD gecrashed? HILFE !!! dig1 RAM Arbeitsspeicher 5 13.07.2005 15:17
Umfrage zum Thema: "Knöpfe & Bettdecken" xtrm2k Off Topic 47 28.03.2004 19:26
BRAUCHE HILFE um meinen Router richtig einzustellen Gast Netzwerk 25 16.04.2003 10:39
Umfrage zum Thema FSB Gast AMD: CPUs und Mainboards 17 12.12.2002 11:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved