TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2006, 12:08   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von hotornot
 

Registriert seit: 07.03.2004
Beiträge: 336

hotornot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Virtuellen Arbeitsspeicher erstellen

Hi,

mir kam heut morgen die idee ob man nicht auch irgendwie dem PC vorgaukeln könne, dass man mehr Arbeitsspeicher hat, als man wirklich hat. Dass der vorgegaukelte Arbeitsspeicher sich einfach nur auf der Festplatte befindet und von dort aus immer auf ihn zugegriffen wird.

Meint ihr sowas würde funktionieren?
hotornot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 12:31   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Virtuellen Arbeitsspeicher erstellen

Sowas wurde schon erfunden. Nennt sich Auslagerungsdatei und ist seit Win3.0 in jedem Windows aktiv.
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 12:34   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von hotornot
 

Registriert seit: 07.03.2004
Beiträge: 336

hotornot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Virtuellen Arbeitsspeicher erstellen

Zitat:
Zitat von onlyJR
Sowas wurde schon erfunden. Nennt sich Auslagerungsdatei und ist seit Win3.0 in jedem Windows aktiv.
Jo, aber ich hab z.b. jetzt nur noch 512 MB Ram da ich meinen restlichen verkauft habe. Nun merke ich aber doch dass da was fehlt und jetzt hatte ich mir gedacht dass man dem System vorgaukeln könne dass wieder 1,5 GB Ram drin wären. Verstanden?
hotornot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 12:45   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Virtuellen Arbeitsspeicher erstellen

Wie gesagt, die von dir gewünschte Funktionalität ist schon vorhanden. Wenn Du 512MB hast und ein Programm startest, das 1,5GB verwendet, dann wird Windows damit anfangen die Speicherseiten aus dem RAM auf die Platte und zurück zu verschieben, wenn sie eben gerade gebraucht werden. Dein PC wird dann heftigst auf der Festplatte rummachen und elend langsam werden. (was Du ja warscheinlich schon festgestellt hast)
Zugriffszeiten RAM: ns Festplatte:ms
Vom Datendurchsatz mal ganz zu schweigen.

Vorgaukeln läßt sich da nichts. Entweder schneller RAM ist da, oder nicht. Und wenn nicht, dann wird Windows (oder von mir aus auch jedes andere moderne Betriebssystem) automatisch die Auslagerungsdatei/partition als RAM-Ersatz verwenden.
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 13:30   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von hotornot
 

Registriert seit: 07.03.2004
Beiträge: 336

hotornot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Virtuellen Arbeitsspeicher erstellen

aso....

naja vielen dank für deine aufschlussreiche antwort
hotornot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 18:33   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Virtuellen Arbeitsspeicher erstellen

also, die auslagerungs datei ist schon, wie oben gesagt wesentlich langsamer als ram.

Aber wenn es dich intereseiert:

Systemsteuerung ==> sytem ==> erweitert ==> system leitsung / einstellungen ==> erweitert ==> ändern

dort kannst du die größe, und das laufwer einstellen

mfg
atim
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arbeitsspeicher, erstellen, virtuellen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Werbespot erstellen cramos Off Topic 2 21.02.2009 09:09
mp3 erstellen Trucker Windows & Programme 11 01.09.2007 13:27
Virtuellen pc simulieren Hitman92 Windows & Programme 7 29.06.2007 08:50
.hlp erstellen ?! predi Windows & Programme 1 23.02.2005 14:23
Setup.exe erstellen ?! predi Windows & Programme 3 17.02.2005 13:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved