TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2007, 14:22   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 2

psycore befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Datenrettung - Lesefehler?

Heyhey Leute!

Also folgende Situation: Eine Freundin hat ihren PC während eines Windows Updates abgewürgt (ja, saudoof). Nun lies sich der halt nicht mehr hochfahren, also hab mich mal die Reparaturkonsole von der Windows CD gestartet und fixboot & fixmbr versucht. Bewirkt hats leider nichts, also hab ich die Festplatte ausgebaut und zu mir genommen. Dort wieder eingebaut und jetzt sitze ich hier und habe ein seltsames Problem

Das Teil hat 3 Partitionen:
1.) Heram[]in (wobei das [] dieses ASCII zeichen für nicht-darstellbar ist, was mir ja schonmal sehr seltsam vorkam)
2.) BACKUP
3.) RECOVER

Die Partitionen waren schon beim kauf so (Fertigpc). Wenn man die Gesamtgrößen der Platten addiert kommt man auf ~27GB - auf der Platte steht allerdings 60 GB. Bei 1. steht sogar nur 10 MB >_>

Nun auf 2 & 3 kann man normal durch die Verzeichnisse browsen, nur in 1. sieht das so aus:

http://img80.imageshack.us/img80/829/problemuk3.jpg

Bei den meisten Ordnern kommt, wenn ich sie öffnen will: "F:/XXX bezieht sich auf einen Pfad der nicht verfügbar ist... blabla"

Hat jemand ne Ahnung was da abgeht? Kann ich die Daten noch irgendwie retten?


Danke & Gruß,

psycore
psycore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 15:25   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Datenrettung - Lesefehler?

Hi,

Also ich will kein Miesepeter sein, aber ich würde die Partition löschen, neu erstellen und formatieren.
Ich glaube nicht, dass man da kostenlos noch Daten retten kann, dh dazu müsstest du wohl professionelle Hilfe in anspruch nehmen.
Waren denn sehr wichtige Daten auf der Partition?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 15:32   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 2

psycore befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Datenrettung - Lesefehler?

Mh ja irgendwelche Fotos die sie fürn Referat braucht oder so... kA Es muss doch nen Weg geben =(
psycore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 15:52   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.138

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Datenrettung - Lesefehler?

Meinst du mit Windows Update ein ganz normalen online Update oder hast du deine Windows Version geupdated (z.B. Win 2000 auf XP oder so)?

Ähm wenn du schon sagst du hast fixmbr und fixboot ausgeführt...hast du denn auch mal versucht chkdsk auszuführen? Falls nicht könnte das mal sehr vielversprechend sein
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 16:05   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Datenrettung - Lesefehler?

Probiers mal hiermit:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/9/...100794-wc.html
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
datenrettung, lesefehler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HDD-Datenrettung ? Algoman Festplatten und Datenspeicher 6 02.08.2018 07:48
Lesefehler beim Laden des Datenträgers. vicky004 Festplatten und Datenspeicher 18 16.11.2008 13:27
Datenrettung auf Knopfdruck Zafi News 0 03.02.2007 07:50
Lesefehler bei HDD, LW oder sonst wo Otoschi Festplatten und Datenspeicher 11 26.01.2005 19:57
HDD-Lesefehler --> FSB zu hoch?? io.sys Festplatten und Datenspeicher 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:01 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved