TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2007, 18:08   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 52

flowflowsen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem nach Transport...

Hab da n problem. Und zwar habe ich mein PC in der Karre von Berlin nach Hamburg Transportiert. hatte 2mal ne Bodenwelle auf der Autobahn wo ich schon dachte "hoffentlich geht das gut".
Nun folgendes Problem. Wenn ich den PC hoch fahre dauer es ziemlich lange(war vorher nicht so) und dazu kommt das mein PC (hab zumindest das gefühl) ewig auf daten von der Pladde wartet. Wenn die Pladde dann aber einmal "durchgeladen" ist läuft er rund.
Is das die Festplatte? Oder was ist noch schlagempfindlicher als die Pladde in einem PC? Kann ich die Pladde irgendwie testen ob ie 100 heil ist?
Vielleicht ist das auch n anderes problem aber da er wenn er die daten von der pladde bekommt(schubweise) wieder normal easy läuft. Bin grad am überlegen ob ich testhalber ma ne neue pladde hol und da windoofs raufhau um zu checken obs dann anders ist. oder habt ihr da vielleicht n anderen Probelherd gewittert?
Danke schonma flow
flowflowsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 18:21   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Problem nach Transport...

Ich würde eher auf CPU-Kühler oder so tippen. Die Platten sind in abgeschaltetem Zustand recht unempfindlich.
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 07:30   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Problem nach Transport...

Was hast du den für nen Kühler auffer CPU, wenn das n'großer Zalman oder so mit 600-700gramm oder mehr war, kann das natürlich die Platine geknackst haben (die soll man deßhalb auch vorher demontieren). Geb Joe recht, ausgeschaltet sind platten inner haltestellung und daher unenpfindlich (daher gibts ja auch bei notebooks free-fall sensoren, dann gehen die nämlich in haltestellung und crashen nich).
hast du ne schwere graka (vorher dann evtll ausgebaut), oder hast du den PC gar aufrecht transportiert?? Dann kann sehr gut der CPU Kühler sich gelöst, oder halt Platine angerissen haben
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 08:55   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem nach Transport...

Ich würde diese Dinge überprüfen:
  • Sitz CPU-Kühler (wie schon erwähnt)
  • alle Kabel noch fest? Ggf. alle Steckverbindungen lösen und wieder anstecken
  • haben sich irgendwelche Jumper (falls vorhanden) gelöst?
  • alle Steckkarten raus und wieder einstecken
Wenn diese einfachen Sachen nicht zum Erfolg führen, können wir weiter spekulieren.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 09:58   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Problem nach Transport...

Ich habe meine PCs bisher immer liegend im Auto transportiert und daher kaum Probleme gehabt.
Aufrecht ist das immer sehr kritisch.
Speziell in Zeiten in denen mal schnell ein halbes Kilo Kupfer für nen CPU-Kühler verbaut wird.

Die Kräfte, die da bei Bodenwellen auftreten sind nicht zu verachten!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
problem, transport


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem nach Hardwarewechsel thomazzz Sonstige Hardware 17 07.02.2009 08:17
[News] Hyper Transport 2.0 im Anmarsch TweakPC Newsbot News Archiv 0 23.11.2008 23:23
RAM Takt, Hyper Transport & Co? smudodd Overclocking - Übertakten 5 21.01.2005 10:32
Problem nach OC snowstorm Overclocking - Übertakten 9 05.01.2004 19:45
Wasserkühlung Transport reen Wasserkühlung 15 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved