TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2009, 14:19   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.02.2009
Beiträge: 33

thomazzz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem nach Hardwarewechsel

Tag.

Ich hab heute die Hardware meines Computers gewechselt.

-Mainboard: Gigabyte GA-EP43-DS3
-CPU: Intel Core2Duo E8400 2 x 3.0 GHz
-GraKa: Sapphire ATI Radeon HD4870 512MB
-RAM: 4096MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Titanium
Das Netzteil hat 550W.

Nun zum Problem:

Wenn ich den Computer starte, geht er für 2 Sekunden an und schaltet sich dann für 2 Sekunden aus. Das wiederholt sich, bis man die Stromzufuhr unterbricht.

Hab bis jetzt keine Lösung für dieses Problem gefunden, bin ratlos

Weiss da jemand besser bescheid?
thomazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 15:01   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem nach Hardwarewechsel

Alle Kabel sind richtig angeschlossen?
Die RAM-Riegel und Grafik sowie CPU stecken richtig in ihren Slots/Sockel?
Die Anschlüsse für ON/OFF-Knopf und Reset sind richtig (könnte sein, dass du die beiden verwechselt hast, oder evtl. Kontakt geschlossen haben)?

MfG
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
thomazzz (05.02.2009)
Alt 05.02.2009, 15:23   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.02.2009
Beiträge: 33

thomazzz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem nach Hardwarewechsel

Danke für deine Ratschläge Gizmo, jetzt hab ichs. CPU war nicht drin Jetzt hab ich das Problem nicht mehr, allerdings piept er nun dauerhaft. Doch die GraKa hat den Anschluss der vorherigen nicht mehr, sodass das Monitorkabel nicht passt -> kann nichts sehn. Hab auch kein anderes da atm, wird wohl noch ein paar Tage dauern bis ich das richtige habe.

Ich hab mal sone Seite gesehn, auf der erklärt wurde, was die unterschiedlichen Laute bedeuten, weiss nicht mehr wie die heisst. Kennt die jemand? Würd mich gern interessieren was das Piepen zu bedeuten hat.
thomazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 15:23   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Problem nach Hardwarewechsel

Gerade die RAM Riegel brauchen manchmal ein wenig Gewalt. Wenn da einer auf einer Seite einen halben mm raus steht, kommt es zu dem von dir beschriebenen Phänomen.
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 15:23   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Swo:D
 

Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 6

Swo:D befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem nach Hardwarewechsel

ich weiß nicht, ob es daran liegen kann, aber vielleicht ist die Watt zahl vom Netzteil zu gering... ich wähle zum Beispiel für meine Pc's 100 Watt mehr (rechne halt aus, wie viel cpu, graka,... verbrauchen)... hab mir ein Chef, wo ich mal gearbeitet hab empfohlen
Swo:D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 15:47   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem nach Hardwarewechsel

Zitat:
Zitat von thomazzz Beitrag anzeigen
Ich hab mal sone Seite gesehn, auf der erklärt wurde, was die unterschiedlichen Laute bedeuten, weiss nicht mehr wie die heisst. Kennt die jemand? Würd mich gern interessieren was das Piepen zu bedeuten hat.
A.M.I. BIOS Fehlersignale
Kommt aber auf den BIOS-Hersteller an!
Bei dir wäre das also dann ein Netzteilfehler. Man sollte sich aber auch nicht blind auf diese beep-codes Verlassen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 15:55   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem nach Hardwarewechsel

Zitat:
Zitat von thomazzz Beitrag anzeigen
Doch die GraKa hat den Anschluss der vorherigen nicht mehr, sodass das Monitorkabel nicht passt -> kann nichts sehn.
Ich vermute mal, deine alte Grafikkarte hatte einen VGA-Anschluß und deine neue hat 2 DVI-Anschlüsse?
Schau mal in den Karton deiner HD4870, da sollte ein Adapter beiliegen, mit dem du deinen Monitor auch mit VGA-Kabel an den DVI-Port anschliesen kannst.
Manchmal stehen auf dem Monitor auch Fehlermeldungen, die extrem wichtig bei der Fehlersuche sind. Da ist es blöd, wenn man die nicht sieht.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 16:03   #8 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem nach Hardwarewechsel

Langes Piepen deutet meist darauf hin, dass du vergessen hast die Graka mit Strom zu versorgen (6pin-(3x2)-Stecker).
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 18:02   #9 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem nach Hardwarewechsel

Hi
Zitat:
Zitat von thomazzz Beitrag anzeigen
Danke für deine Ratschläge Gizmo, jetzt hab ichs. CPU war nicht drin
wie hat man das zu verstehen? Hast du vergessen die CPU einzubauen, oder hast du sie falsch eingebaut gehbt. Das würde dann bedeuten können, dass du durch die falsche Montage das board und oder die CPU geschrottet hast.

Ein langer Piepen kann soooooooo viele ursachen haben.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 18:50   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.02.2009
Beiträge: 33

thomazzz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem nach Hardwarewechsel

Als ich den Lüfter abgenommen hab, is die Halterung aufgesprungen, der CPU hing zum Glück noch drin. Ist nix zu Schaden gekommen. Das Piepen war wegen der GraKa, war nicht an den Strom angeschlossen.

Naja, jetzt bin ich immerhin schon im BIOS. Starten von der unformatierten HDD geht nicht, bootet immer neu. Und von CDROM gehts auch nicht, Disk Boot Failure, was ich irgendwie nicht verstehe. Geht auch nicht im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung, formatieren kann daher nicht.

Was nun ?
thomazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 19:05   #11 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem nach Hardwarewechsel

HI,
also so wie du es beschreibst, würde es mich nicht wundern, wenn die CPU dadurch einen weg bekommen hat.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 19:09   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem nach Hardwarewechsel

Zitat:
Das Piepen war wegen der GraKa, war nicht an den Strom angeschlossen.
Autsch. Dafür würd ich mir jetz aber selber mal anständig aufn Kopf haun. [EID]-Mr.GiZMO hatte dir doch schon im ersten Post diesen Tipp gegeben.

Zitat:
Starten von der unformatierten HDD geht nicht, bootet immer neu.
Dass du von einer unformatierten HD nicht booten kannst wundert mich jetzt nicht wirklich

Zitat:
Und von CDROM gehts auch nicht, Disk Boot Failure, was ich irgendwie nicht verstehe
Bootreihenfolge im BIOS richtig einstellen (CDROM vor Harddisk)!
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 19:30   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.02.2009
Beiträge: 33

thomazzz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem nach Hardwarewechsel

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Autsch. Dafür würd ich mir jetz aber selber mal anständig aufn Kopf haun. [EID]-Mr.GiZMO hatte dir doch schon im ersten Post diesen Tipp gegeben.
Ja, ich weiss, bin halt schusselig

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Bootreihenfolge im BIOS richtig einstellen (CDROM vor Harddisk)!
Naja, das kann ich schon noch. Deshalb wunder ich mich ja, warums nicht klappt. CD kaputt?
thomazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 22:28   #14 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem nach Hardwarewechsel

Das Bestriebsystemsinstallationsimage falsch gebrannt?

Bei der Frage "Drücken Sie eine beliebige Taste, um von CD zu starten..." eine Taste gedrückt?

Sorry für diese "blöde" Frage, aber das sieht mir hier schwer nach Uzb und DAU aus.
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 22:54   #15 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem nach Hardwarewechsel

Auf meine Bemerkung mit dem Adapter gab es auch noch keine Antwort.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 22:59   #16 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Problem nach Hardwarewechsel

Zitat:
Zitat von thomazzz Beitrag anzeigen

Naja, das kann ich schon noch. Deshalb wunder ich mich ja, warums nicht klappt. CD kaputt?
Kann sei, glaub ich aber nicht, hast du denn schon mal versucht das Betriebssystem zu Installieren, alo nicht auf Repartur klicken, sondern auf "Jetzt Installieren".

Das die CPU nen weg hat, kann sein, glaub ich aber auch nicht, da ja zumindest das BIOS angezeigt wird, das sollte ja sonst auch nicht gehn, oder?
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 15:14   #17 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.02.2009
Beiträge: 33

thomazzz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem nach Hardwarewechsel

Also Windows 98 kann ich installieren, stimmt irgendwas nicht mit der WinXP-CD. Der CPU ist ok denke ich. Hab jetzt die Platte formatiert, muss jetzt gucken ob ich das mit der CD irgendwie hinbekomme oder noch ne andere hab.
thomazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 08:17   #18 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Problem nach Hardwarewechsel

XP war doch auf CD, sonst haut das auch nicht hin wede versuchst eine DVD in nem CD-Laufwek zum laufen zubringen.
Noch nen Tip: die CD mehrmals einlegen, hatte auch erst nachdem 3mal glück bei meiner VistaDVD.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hardwarewechsel, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows XP SP2 Neuinstallation nach Hardwarewechsel Roadkill Windows & Programme 3 27.07.2007 21:05
Problem nach Transport... flowflowsen RAM Arbeitsspeicher 4 27.04.2007 09:58
Verkraftet ein XP-Prof einen kompletten Hardwarewechsel? Sturmvogel Windows & Programme 15 06.03.2007 10:53
Problem nach OC snowstorm Overclocking - Übertakten 9 05.01.2004 19:45
HELP: Problem nach modding.... Gast Gehäuse und Case-Modding 22 11.01.2003 15:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved