TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2008, 13:21   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 146

Mystikal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Arbeitspeicher aufrüsten?

Hi Leute habe eine frage da die Arbeitsspeicherpreise ja so super niedrieg sind wollte ich evtl. meinen rechner aufrüsrten habe zur zeit 2 x 1GB Kingston Hyper X auf meinem P5B Deluxe Board drauf meine frage kaufe ich jetzt einfach nochmal 2 x 1 GB dazu oder soll ich direkt 2 x 2GB Module kaufen was wäre besser ?
Mystikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 13:25   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Arbeitspeicher aufrüsten?

Ich persönlich würde zu 2 x 2 GB greifen - wenn du wieder mal aufrüsten willst, hast du dann noch 2 Speicherbänke frei. Sonst musst du alles verkaufen.

Btw. brauchst du 4 GB? Oder wirst du nur 3,3 GB nutzen können?


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 13:31   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 146

Mystikal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Arbeitspeicher aufrüsten?

Ja also ich habe Windows XP und Vista auf meinen Rechner Vista aber kann Vista denn die 4 GB ich glaube nur beim 64 Bit System oder?
Ja klar ich müsste dann also z.b diese Module hier kaufen ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment
und dann meine Kingston Module verkaufen. oder kannst du noch andere Marken empfehlen wie sieht es mit den Geil Speicher aus ?

hatte ja noch wegen der CPU gefragt also würdest du auch eher den Arbeitspeicher aufrüsten anstelle der CPU , dachte mir ob Crysis oder Gothic3 damit denn ein bissl besser laufen.

Geändert von Mystikal (24.01.2008 um 13:59 Uhr)
Mystikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 13:44   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Arbeitspeicher aufrüsten?

Ja, bei nem 32-Bit-OS kannst du max. 3,3 GB nutzen, die volle Größe geht nur mit eienm 64Bit-OS

Du könntest die von dir verlinkten Module auch für 30 € weniger bei einem anderen Anbieter kaufen (Link)



UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 14:04   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 146

Mystikal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Arbeitspeicher aufrüsten?

Ok was hältst du denn von dem Speicher? oder hast du andere Favoriten?
Würdest du mir denn trotzdem Empfehlen 4 GB einzubauen ?
Und wie schaut es mit den Timings aus sind die so wichtig das man es Spürbar merken würde wenn man bessere nimmt `?
Mystikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 14:07   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Arbeitspeicher aufrüsten?

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
Ja, bei nem 32-Bit-OS kannst du max. 3,3 GB nutzen, die volle Größe geht nur mit eienm 64Bit-OS
Ich will keine Erbsen zählen, aber "max" ist nicht ganz korrekt. "Ungefähr" wäre besser, da die Grenze von verschiedenen Faktoren abhängt.

Bei mir sind 3,5 GB nutzbar und die "vergeudeten" 512 MB jucken mich bei diesen niedrigen Anschaffungskosten überhaupt nicht. Lieber 3,5 als 3 oder gar "nur" 2GB

Außerdem wird auf diesem System ja vielleicht doch noch ein 64bit OS installiert und dann möchte ich nicht teuer nachrüsten müssen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (24.01.2008)
Alt 24.01.2008, 14:22   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 146

Mystikal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Arbeitspeicher aufrüsten?

@Uwe64LE
Was hälst du denn von dem Corsair Speicher ? oder kennst du bessere ?

Geändert von Mystikal (24.01.2008 um 14:40 Uhr)
Mystikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 14:43   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Arbeitspeicher aufrüsten?

Willst du den Module denn groß übertakten? Wenn nein reicht auch RAM von Aeneon oder MDT völlig aus.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 14:50   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 146

Mystikal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Arbeitspeicher aufrüsten?

Ja wollte die schon ein bissl übertakten. Was haltet ihr denn von Geil ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment
Mystikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 15:39   #10 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Arbeitspeicher aufrüsten?

@Mystikal
Ich hab mich für MDT entschieden, da ich nicht OCen möchte.

Von den Bewertungen auf Alternate und vom Preis her scheinen die GEIL Kits die bessere Wahl.

Corsair bauen auch gute Speicher. Ich hab aber persönlich schon zweimal in Testrechnern schlechte Erfahrungen gemacht. Das betrifft zum einen die Value Select Modelle und zum anderen den 667er Speicher, der bei Corsair mit 675 getaktet ist und bei manchen Boards Probleme verursacht.

Beides trifft aber auf die von dir gewählten 800er nicht zu.

Es kann aber trotzdem nicht schaden, auf der Seite deines Mainboardherstellers mal nachzusehen, ob da eine RAM-Kompatibilitätsliste vorhanden ist.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 15:41   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 146

Mystikal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Arbeitspeicher aufrüsten?

Habe jetzt die von Geil bestellt ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment in den Bewertungen hat jemand das selbe Board wie ich und es läuft bei ihm ohne probleme.

Geändert von Mystikal (24.01.2008 um 16:02 Uhr)
Mystikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 11:58   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Arbeitspeicher aufrüsten?

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Ich will keine Erbsen zählen, aber "max" ist nicht ganz korrekt.... Bei mir sind 3,5 GB nutzbar...
dem kann ich nur beipflichten.
bei mir sind auch 3,53GB nutzbar, daher habe ich auf eine installation der 64Bit version von vista verzichtet und bin bei der 32Bit version geblieben.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 20:28   #13 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 77

Takktlos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Arbeitspeicher aufrüsten?

welche version vom p5b hast du denn? ich hab das p5b deluxe wifi und im handbuch steht das zwar ddr2 667 2gb module unterstützt werden,aber keine ddr2 800 2gb module. aus dem grund hab ich mir 4x1gb bestellt...poste mal wenn das läuft und was in deinem handbuch steht^^

edit:hab mir mal angeguckt was der geschrieben hat: Der Speicher ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nur super. Läuft 1A ohne Probleme auf meinem System und wurde sofort richtig erkannt (Asus P5B Deluxe). Kann ich nur empfehlen!!!

ich würd mich nich auf sone bewertung nicht verlassen,die jeder obern4b geschrieben haben kann und z.B. noch gar nicht bemerkt hat das der ram im bios zwar erkannt wird aber unter windows nur mit 3gb angezeigt wird....

Geändert von Takktlos (25.01.2008 um 21:44 Uhr)
Takktlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 10:26   #14 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 146

Mystikal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Arbeitspeicher aufrüsten?

Also habe das P5b Deluxe, habe jetzt in meinem Rechner meine Kingston Hyper X DDR2 800
Laut Bios kann ich auch auf 1066 Mhz Takten aber ich weiss nicht ob das Board das kann.
Also mit dem Geil Speicher war ich Super unzufrieden habe daher wieder meine Kingston drin. Würde mir ja gerne diese hier bestellen
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

Weiss aber nicht ob mein Board das kann finde dazu auch nichts bei Asus.
Mystikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 17:52   #15 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 77

Takktlos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Arbeitspeicher aufrüsten?

also wenn, sollte der kingston ddr2 1066 ram auf dem board funzen weil wenn du mal im handbuch guckst unter features wirst du über das feature kingston hyperx 1066 ready stolpern wobei ich mich frage und auch nach recht langer recherche auf asus page usw. nicht sicher bin ob ein mobo was den kingston 1066 ram supported nicht auch jeden anderen 1066er unterstützt was ich bestätigen kann,das mobo unterstützt kein 2gb riegel die über ddr2 667 liegen sprich 800,1066.

hoffe ich konnte dir helfen
Takktlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 12:08   #16 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 146

Mystikal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Arbeitspeicher aufrüsten?

Bleibe jetzt erstmal bei meinen 2GB DDR2 800 KIT denke ich hatte probleme mit den 4GB weil ich diesen 3GB switch in die Boot.ini eingetragen habe.
Mystikal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arbeitspeicher, aufrüsten, pc aufrüsten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was aufrüsten? Slugger Kaufberatung 10 21.05.2015 22:52
Pc aufrüsten! tillilinho Kaufberatung 12 20.04.2009 14:09
PC aufrüsten Philmaster Komplett-PCs, Konfigurationen 18 02.12.2008 22:57
Arbeitspeicher: OCZ Vs. Kingston K2ouMais Overclocking - Übertakten 4 17.11.2005 19:39
Mal was zum Arbeitspeicher! N3ph.rOm Tutorials 3 29.05.2004 22:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved