TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2015, 17:08   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 249

Slugger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Was aufrüsten?

Hi,

mein System ist nicht das Beste, aber wenn ich eine Sache aufrüsten könnte, was würdet ihr nehmen?

Momentan:

AMD FX6100
8GB 1333 Ram
GTX660 2GB

Was wäre dann je nach Part das passende Teil?

Danke für eure Hilfe.
Slugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 17:14   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.617

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was aufrüsten?

Die Frage ist - Aufrüsten wofür?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 19:03   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 249

Slugger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Was aufrüsten?

Achso,

ja, ich hab mir Witcher3 gekauft und kann fast nur auf Minimum zocken, die Maus verzögert im Menü usw. Shooter spiel ich gerne, Rennspiele, sowas eben.
Slugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 21:47   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.643

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was aufrüsten?

Laut Gamestar ist es bei Witcher 3 in erster Linie die Grafikkarte.

The Witcher 3 - Systemanforderungen - Technik-Check mit Grafikvergleich - Technik-Check - Seite 7 - GameStar.de

Mit meiner GTX680 komme ich auf ca. 30fps bei Einstellung "Hoch". Die NVidia Hairworks musste ich aber deaktivieren.

Da hilft wohl wirklich nur Zähne zusammen beißen und auf ne GTX970 sparen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Slugger (20.05.2015)
Alt 19.05.2015, 22:21   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 249

Slugger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Was aufrüsten?

Limitiert dann aber nicht die cpu? Glaube die ist schon sehr alt
Slugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 23:06   #6 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.617

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was aufrüsten?

Wirklich alt ist die CPU nicht.

Aber wie Exit schon sagt, ist besagtes Spiel recht Grafikkarten hungrig. Daher lohnt es sich in erster Linie in eine solche zu investieren. Am besten natürlich eine ordentliche Investition.

Sollte deine CPU dann doch auch ein Limit darstellen so kannst du versuchen, bei dieser den Takt an zu heben, sprich zu übertakten.

Oder du baust dort was neues auf.


Allerdings halte ich zum aktuellen Zeitpunkt ein Aufrüsten von Graka + CPU (ggf auch Board) für nicht so gut. Da wird die eine neue Karte mehr Freude bringen

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Slugger (20.05.2015)
Alt 20.05.2015, 05:43   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.833

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was aufrüsten?

Zitat:
Zitat von Slugger Beitrag anzeigen
ja, ich hab mir Witcher3 gekauft und kann fast nur auf Minimum zocken, die Maus verzögert im Menü usw.
Das Spiel ist im Startscreen schon so fordernd...? Rly? O.o
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2015, 08:20   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 249

Slugger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Was aufrüsten?

Also das mit der Maus hab ich auch bei Evil Within, keine Ahnung woran das liegt.

Danke für die Hilfe

Da ich mit der NVIDIA nicht wirklich zufrieden war würde ich aber eher gern wieder zu ATI gehen. Was könntet ihr da empfehlen?

R9 280 oder noch höher?

Ich spiele die meisten Spiele immer in 1920x1080 mit allen Details aber ohne Schatten und ohne Vsync. Zumindest stell ich das immer aus oder niedrig.
Slugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2015, 09:06   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.643

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was aufrüsten?

Das mit der Maus habe ich bei Witcher 3 auch. Im Menü hat die ne extrem nervige Latenz. Scheint also eher kein CPU Problem zu sein. Mein i7 3770K @ 4,5 GHz müsste eigentlich mehr als ausreichend sein.

Mit meinem XBox Gamepad geht die Steuerung einwandfrei.

Laut der Gamestar Übersicht (siehe obigem Link) ist Dein FX6100 grenzwertig. Der vermutlich minimal schnellere FX6200 wird da als "Hellgrün" eingestuft, was eigentlich reichen müsste.

Die R9 280 wurde leider nicht mitgetestet. Da sie aber zwischen R9 270 (hellgrün) und R9 285 (hellgrün) liegt, würde sie theoretisch für "Mittel" reichen. Dunkelgrün (=Hoch) wäre erst ab der R9 280X drin. Ultra funktioniert angeblich erst ab der R9 290 flüssig (40fps+).
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Slugger (20.05.2015)
Alt 20.05.2015, 12:45   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 249

Slugger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Was aufrüsten?

Alles klar, danke für die ausführliche Hilfe.

VG
Slugger
Slugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2015, 21:52   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Was aufrüsten?

Träge Maus im Menü klingt für mich nach eigentlich nur fürs Gamepad gedacht und dann von nem Praktikanten schnell noch ne Maussteuerung reingewurschtelt...
Gibt ja so einige Spiele in denen die Maus träge reagiert und die eigentlich fürs Gamepad/Konsole entwickelt waren.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufrüsten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RAM aufrüsten Mc Knight RAM Arbeitsspeicher 2 02.12.2009 06:26
Ram aufrüsten?? Kontrollturm CPUs und Mainboards allgemein 1 03.01.2006 17:08
aufrüsten? peet AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 02.01.2006 22:06
aufrüsten ?! niemand Overclocking - Übertakten 17 22.11.2005 15:16
CPU, MB, RAM aufrüsten für HL² & Co Perfection Kaufberatung 13 23.11.2004 21:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:01 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved