TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2003, 16:34   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Bringt dual channel jetzt was oder nicht?

hallo-

ich hab eben gelesen (aber ich finde den verdammten link nicht mehr ) das dual channel eigentlich gar nicht so viel bringt (im realen gebrauch......sprich spielen jedenfalls nicht)
das wäre mal ganz interessant zu wissen was ihr jetzt zu den thema wisst.
der athlon 64 non fx unterstützt ja dc ram auch nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 16:39   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hier wird das auch recht deutlich, das Dual-Channel offensichtlich keinen wirklichen performanceschub bringt.

http://www.hardtecs4u.de/reviews/200..._sl-nv400-l64/
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 16:41   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also auch wieder mehr marketing gag als alles andere von nvidia ...... aber das kennen wir ja
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 16:47   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bei Shared VGA bringts bestimmt ne Menge. Ohne eher nüschts.
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 18:25   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ehrm, also ein Athlon 64 ist langsamer als der FX, das ist klar und das weil der andere eben nur singlecahnnel DDR Ram benuzt.
Und ich habe auf meinem Nforce2 auch einen Performance Schub gemerkt, Und bei P4 systemen ists garantiert schneller, weil die CPU dann ihre Volle Datenbandbreite nutzen kann.--
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 14:26   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 106

majestic.one befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab mir vor ein paar Tagen einen 2ten RAM Riegel gekauft und betreibe nun Dual Channel!

Vorher hatte ich 5800 Pukte im PCMark2002 Memory-Bench!
Mir 2x 256MB sind es 5880!

Da bringt es jedenfalls nichts!

cu
majestic.one ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 16:02   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das ist nen benchmark der immer was anderes anzeigt nach dem benchmark kannn man nicht gehen
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 16:40   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 106

majestic.one befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn du meinst? Ich hab immer 5870-5890!

Man kanns ja auch mit SandraSoft testen, aber auch keine große Veränderung!
majestic.one ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 18:06   #9 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hi


der pc-mark und ram-bench
tweak mal deine graka und schwupps hast du mehr ram-punkte
sogar ein besserer graka-treiber macht sich bemerkbar
sisoft rafft den dualchannel sowieso nicht bzw. misst anscheinend nur die bandbreite der cpu
und die kann halt bei zb. 200MHz "nur" 3200MB/s verdauen

zugegeben - exorbitant mehr leistung bringt der DC nicht
etwas bemerkbar macht sich das bei speicherlastigen anwendungen



adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 19:35   #10 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Schau mal hier rein!

http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=9851

Der AMD Prozessor kann (wie oben schon erwähnt) nur 3,2GB/sec verdauen - somit reicht Single DDR400 vollkommen aus! Nur der neuere FX kann wirklich was mit DUAL Channel DDR400 anfangen!

Peim P4 ist Dual DDR 400 aber vor allem bei den 800er FSB Modellen Pflicht!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 19:44   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 106

majestic.one befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Zad
tweak mal deine graka und schwupps hast du mehr ram-punkte
lol das hab ich gemerkt, als ich von meiner GF2 Ti auf ne Radon 9500 gewechselt hab! lol
Naja die Karte hat auch RAM! :P hehe
majestic.one ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
channel, dual


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dual channel + ram problem Mr.9mm AMD: CPUs und Mainboards 14 04.11.2005 14:30
Abit AV8 dual channel Elvathael CPUs und Mainboards allgemein 8 12.04.2005 21:41
dual channel PUNK´N´ROLL RAM Arbeitsspeicher 8 17.11.2004 17:55
dual-channel springt nicht an.. smoek AMD: CPUs und Mainboards 25 13.06.2004 17:09
dual channel schouter Sonstige Hardware 3 09.05.2004 19:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved