TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2020, 11:12   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 57

Marco1983 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Drucker HP 5220 macht bei Schwarz Probleme

Hallo zusammen.
Ich habe Probleme mit der schwarzen Patrone meines HP 5220 Druckers (Patronentyp 302).
Ich habe sie nachgefüllt und seitdem kommt nichts mehr raus. Sie ist an der Unterseite trocken. Gebe ich Druck durch blasen in die Auffülllöcher, funktioniert sie eine kurze Zeit.
Jedoch druckt sie nicht sauber bzw. druckt weiße Streifen.
Patronenreinigung hab ich schon mehrmals ohne Erfolg durchgeführt.

Hat jemand einen Tipp?
Danke.

Gruß Marco

Geändert von Marco1983 (07.02.2020 um 18:50 Uhr)
Marco1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2020, 17:27   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 57

Marco1983 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Drucker HP 5220 macht bei Schwarz Probleme

Das kommt dabei raus, wenn ich die Patrone ausbaue, Druck auf die Farbkammer gebe bis unten was raus tropft und dann wieder einsetze.

1. Warum kommt ohne Druck auf die Farbkammer keine Farbe?

2. Warum druckt der Drucker, wenn Farbe ankommt, nicht durchgängig?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 63FB1AB7-5EC9-4AFA-8B16-38056E497DEE.jpg (65,8 KB, 7x aufgerufen)
Marco1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2020, 10:27   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.422

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Drucker HP 5220 macht bei Schwarz Probleme

Wie Du schon vermutest, würde ich auch sagen, dass die Nachfülltinte die Zuleitungen zum Druckkopf zusetzt.


Der Vorteil an Deinem HP ist, dass der Druckkopf in der Patrone sitzt. Im schlimmstenfall einfach ne neue Patrone kaufen und gut ist. Bei Epson oder Canon schmeißte wenn nix mehr geht den Drucker weg.


Ich würde Dir empfehlen, dass Du Dir mal etwas Isopropanol besorgst. Das gibt es zum Beispiel beim großen Fluss. Davon füllst Du etwas (viel wirst du net brauchen) auf einen kleinen Teller und stellst die Patrone (mit dem Druckkopf) in die Flüssigkeit und lässt das einwirken. Zahlen kann ich net sagen - ich würde 5-15min Einwirkzeit empfehlen.



Danach die Patrone wieder in den Drucker - und ne Patronenreinigung / oder mal ne Seite drucken. Mit etwas glück bekommst Du so die Patrone wieder frei.


PS: Ich hatte den Mist mit 3 Anbieter Patronen vor ca. 5 Jahren an nem Epson und bei mir hat dieses Frei-Spülen gottseidank funktioniert. Da gehörte aber der Druckkopf zum Drucker und ich hätte sonst den Drucker wegschmeißen können.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2020, 17:40   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 57

Marco1983 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Drucker HP 5220 macht bei Schwarz Probleme

Vielen Dank.
Neue Patrone ist schon bestellt

Deinen Tipp werde ich mal versuchen und berichten.
Marco1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2020, 21:08   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.422

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Drucker HP 5220 macht bei Schwarz Probleme

Du kannst auch versuchen, nach dem Einwirken die Patrone auf Löschpapier oder Küchenkrepp zu stellen. Das sollte auch helfen die Tinten wieder anzusaugen (Richtung Druckkopf).
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5220, drucker, nacht, probleme, schwarz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe: Mobiler Hotspot Huawei E 5220 Uwe64LE Biete 0 08.06.2014 18:32
Rechnung: Acer Extensa 5220 AriCo Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 23.06.2009 18:15
VISTA: Über Nacht 400 GB weg Braintester Windows & Programme 7 08.03.2008 00:43
Gute Nacht Fred Phil Off Topic 2 04.06.2006 22:39
Drucker Probleme Big_F Sonstige Hardware 1 08.07.2004 17:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:10 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved