TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2019, 11:48   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 249

Slugger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Warum funktionieren Bluetooth Dongles nicht richtig am PC?

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem, zur Abwechslung mal funktionierenden, Bluetooth Dongle. Ich habe schon zig Modelle getestet und immer irgendwelche Probleme.

- Pairing wird nicht gemerkt
- WLAN ist plötzlich weg
- Dongle muss aus- und wieder eingesteckt werden damit es funktioniert.

Mir geht das gewaltig auf die Nerven. An keinem anderen Gerät, ausser meinem PC, habe ich diese Probleme. Mein S7, einmal gepairt, funzt. Mein Tablet, funzt, Laptop, funzt. Nur am PC gehts nicht.

Kennt jemand ein gutes Modell? Oder kann mir erklären warum das am PC so ein Armuszeugnis ist?

Danke und VG
Slugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2019, 14:22   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 433

MD-Zeche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Warum funktionieren Bluetooth Dongles nicht richtig am PC?

Würde dann erstmal den Fehler am PC suchen, evtl. USB Schnittstellen oder das OS.
Wie sieht die Hardware aus und was für ein Gehäuse wird genutzt?
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 22:02   #3 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.709

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Warum funktionieren Bluetooth Dongles nicht richtig am PC?

jo das problem kenn ich noch von vor 15 jahren .. eigentlich hilft da nur ne anstaendig eingebaute hardware, ueblicherweise wifi bluetooth kombi. das problem waren frueher immer die treiber, mit windows 10 sollte das aber eigentlich deutlich besser laufen durch die systemintegration ...



die empfanger fuer bt maus und tastatur liefen eigentlich immer zuverlaessig
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 21:57   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.187

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Warum funktionieren Bluetooth Dongles nicht richtig am PC?

Also ich selbst habe einen sog. CSR 4.0 USB Stick mit Bluetooth und er funktioniert wunderbar mit div. Hardware.

z.B. Gamepads und Headsets

Diesen Stick gibt es für ein paar Euro bei div. Onlinehändlern.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bluetooth, dongles, funktionieren, richtig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
USB-Ports funktionieren nicht mehr richtig Gannendorf AMD: CPUs und Mainboards 11 28.03.2008 21:30
Festplatten über raid funktionieren nicht richtig riskis Festplatten und Datenspeicher 4 23.08.2007 07:19
JavaSpiele funktionieren nicht richtig!!! Gast Windows & Programme 8 05.06.2004 17:14
DVD-Rom will einfach nicht richtig funktionieren! Gast Festplatten und Datenspeicher 5 22.09.2003 17:53
Warum funktionieren die Multis von 14/15 nicht richtig? Gast AMD: CPUs und Mainboards 9 05.04.2003 13:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved