TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Raid Problem Teil 2 - Die Rückkehr *g*

So, erstnochmal vielen Dank an die Helfer dieses Boards

Jetzt findet mein Raid Controller (MSI K7T266 Pro-R (onboard Raid)) die Platten und macht daraus ein Array. 1A---- ABER:

1)Das mitgelieferte Raid Tool erkennt unter Win98 auch das Raid und der Controller wurde auch erfolgreich installiert, nur wie kann man die Platte sehen? Ich haette das Raid gerne als Platte D:, aber fdisk klappt da ja nciht und Partition Magic weigert sich da auch....Was kann ich tun?

2)Unter XP findet der das Array, kann es formatieren ...dann habe ich auch eine Platte D: auf die man Daten spielen kann ,ABER bei einem Neustart sagt mir der onboard Raid Controller das eine Platte nciht im Raid waere und das ganze Raid somit offline ist....Was kann ich da tun?

VIELEN DANK

skaiwoka
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2002
Beiträge: 174

Obiwan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Erstell dir doch einfach eine kleine primärpartition von zb.500 MB und da windows98 drauf.Dann mit partition magic 7 (weil ich das nur kenne)den rest der pladde (des Raid0 Arrays)als logische partition.
Dann versteckst du einfach die 500er partition und schon müsstest du eine Pladde D haben.
Natürlich musst du auf die richtige jumperstellung achten.
Obiwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Heute beim Threads ausgraben - obiwan?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
problem, raid, rückkehr, teil

« - | Drucker »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Raid Problem mit MSI K9A2 Neo-F derstudent AMD: CPUs und Mainboards 0 27.04.2009 12:48
Raid Problem thommyy AMD: CPUs und Mainboards 5 29.01.2007 12:23
Raid Problem MrKnasta Sonstige Hardware 3 27.12.2005 11:27
P4PE onboard Raid und Fasttrak-Raid ??? Problem ASUS-wolf CPUs und Mainboards allgemein 6 03.08.2005 05:16
NF7-S S-ATA Raid Problem Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 06.04.2003 14:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved