TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2004, 15:05   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard FSC Notebook WLan/Internet Verständnisfrage

Hallo,

meine Schwester wollte sich das FSC (Fujitsu Siemens) Notebook Amilo M 7400 kaufen (bis spätestens übermorgen).

Jetzt war für Sie natürlich ganz klar das alles vollautomatisch geht ... Internet von überall usw.
Aber dass das so einfach nicht ist weiß ich schon


Da ich mich aber mit Notebook + Internet/Wlan nicht auskenne, wollte ich mal hier nachfragen wie das sich verhält - denn auf mir wird es sitzen bleiben, dass ich bis Donnerstag alles installiert und eingerichtet habe, so wie meine Schwester es wünscht - da ich gerade Urlaub habe *grummel*

Also meine Schwester hat bei sich zuhause DSL + Flatrate von T-Online.
Kann man das irgendwie auch über das Notebook verwenden ... allerdings ohne an ihren Anschluss zu müssen...
Also sie will z.B. in der Uni oder meinetwegen im Sommer irgendwo auf ner Wiese im Internet surfen.
Wie stellt man das an?
Gibt es bestimmte Internet Tarife/Anbieter und gibt es sowas auch als Flatrate?


So das wäre es dann erstmal an Fragen von mir


Vielen Dank schonmal
und schöne Grüße
Jenlain
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 15:12   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

ALso, deine Schwester kann sich zu hause einen WLAN Router hinstellen, der dan ins Internet geht, dann kann sie in ihrer Wohnung/Haus im Internet drahtlos Surfen, vielleicht klappt das auch noch im Garten, doch spätestens nach 100 Metern ist schluss, dann ist der Anschluss nicht mehr erreichbar.
An der UNI oder "auf der Wiese" muss es dann schon einen WLAN Hot Spot geben, über den Sie dann ins Netz kommen kann (davon gibt es noch nicht all zu viele und es sind auch nicht alle kostenlos).
WLAN ist nicht wie das GSM Handy Netz fast überall verfügbar, sondern eben nur da wo Hotspots sind.

P.S. Wieso ausgerechnet FSC? Wieso kein richtiges Notebook
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 15:23   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

FSC - weil sie gerad nen "gutes" Angebot für den M 7400 hatte und sie nicht wirklich bereit ist Geld auszugeben, was ich auch so bewunder bei meiner Schwester - es soll alles haben und alles können, zudem von überall auf der Welt kostenlos ins Internet gehen können - aber bezahlen will sie "nichts" dafür.

Aber wo sie nun hörte das sie nicht überall damit ins Internet gehen kann und wenn sie dann reingeht es auch was kostet (bei T-Online 0,16 € pro Min.) wollt sie nun doch kein Notebook mehr ... Frauen

Danke aber für deine schnelle Antwort

Jenlain
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 15:28   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Jaja, da hätte die tolle bunte Werbung von Intel für diese ach so tolle Cnetrino Technologie doch fast wieder einen Kunden gefunden
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fsc, notebook, verständnisfrage, wlan or internet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VirtualBox und Internet (WLan) Justus Jonas Windows & Programme 3 28.11.2010 19:45
Verständnisfrage Doccorzorz Grafikkarten Overclocking 13 18.08.2010 15:16
Verständnisfrage C2D OC Bad Blade CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 10 27.11.2006 07:46
Raid 1 --- Verständnisfrage Bronks Festplatten und Datenspeicher 18 26.08.2005 09:55
WLan und ins Internet mit ISDN? Gast Netzwerk 1 25.07.2003 21:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved