TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2004, 16:23   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Netzteil zerschossen...Frage?

Hi, habe grade ein Netzteil zerschossen,naja halb so wild, habe jetzt ein altes rausgekramt.

so nun meine Frage, habe am kaputten Netzteil einen viereckigen Stecker dran, der auch auf dem Board angeschlossen war (2 gelbe adern, 2 schwarze adern) diesen habe ich an meinem alten NT welches jetzt drin ist nicht.

wozu ist dieser stecker? wird er benötigt??? kann ich mir den selber bauen? sowie es aussieht ist es ja 2*12v und 2 mal minus...

schnelle antwort ist erwünscht, vielen dank...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 16:48   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Dieser Stecker dient zur Zusatzversorgung des MB's und wird meistens nicht zwingend benötigt. Er entlastet die entsprechenden Adern im HauptATX Stecker. Wenn das Bord auch ohne läuft gibt es kein Grund zur Sorge. Dann kannst du deinen PC auch so weiterbetreiben.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 17:02   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wenn es bei CPU Vollast und ner dicken GraKa beim ATX Anschluss etwas warm Wird solltest du doch schon den anderen Anschluss anzapfen. Die 2x 12 Volt kannst du von nem Laufwerks Anschluß holen.

Frage: Wie hast du das NT zerschossen.... Meins hatte heut auch Funkenflug, ist aber nix passiert. Das Blech vom NT kam nur an ne Kühlrippe die unter Strom stand. Hat sich nur ein Kondensator entladen! Also, was du machen mit NT
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 17:09   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Den Stecker braucht man nur bei P4, oder?

Funkenflug hatte ich auch letztens, danach gings aber erst wieder
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 17:17   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Nein!!!!! Mein Shuttle AN35N hat den Anschluß auch.... soll helfen das Brett und die Leitungen und Leiterbahnen zu entlasten. In machen Fällen auch die Spannungsregler
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 17:32   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 114

Reinkinator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so ich bins wieder, diesmal eingeloggt hatte es vorhin eilig...

ja zerschossen hmm, alos naja habe ne 12V leitung ans gehäuse bekommen, war beim modden ein wenig übereifrig....bzw. habe halt ne offene leitung übersehen...

na denn wird es wohl erstmal reichen, wollte mir sowieso mal ein neues (nicht noname) NT holen...jetzt habe ich ein noname 250W NT drin....

habe einen P4 Northwood, 1,8Ghz, Geforce 4 ti4200, SBlive 1024, 1*Netzwerkkarte, 1*40GB Maxtor, 1*80GB WD, 1*AOpen CRW2440, 1*noName DVD LW, 2*Gehäuselüfter, 2*CCL

reicht das NT so erstmal? werde die Systemp in MBM5 mal weiterhin überwachen

danke für die schnellen Antworten
Reinkinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2004, 19:26   #7 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich denke ohne den zusätzlichen 4 Poligen Stecker könnte es stabilitäts probleme geben



PS: Gibt auch ASUS Ahtlon Mainboards mit dem Stecker
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2004, 20:14   #8 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard

Mal zum Thema Netzteil...

Ich wollte mir jetzt mal ein Netzteil holen, das wirklich ordentlich PS unter Haube hat.

Da hab ich dieses hier bei Ebay gefunden..
Meint ihr das lohnt sich bzw das das gut ist?


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...94581&rd=1
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2004, 23:04   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 114

Reinkinator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

im kaufberate forum ist grad ein NT thread ganz ober, schau da doch auch ma rein..
Reinkinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 20:25   #10 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Die Netzteile sind absolut geil, hab selber 2 Stück, extrem leise und die Power reicht locker
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 21:08   #11 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard

Du meinst jetzt das was ich bei ebay gefunden hab?
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 10:31   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 114

Reinkinator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so eins habe ich jetzt auch drin, absolut zufrieden..
Reinkinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 11:01   #13 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ja das bei Ebay mit einem einzigen grossen Lüfter
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 15:51   #14 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard zum PowerLC

Hi,

Der Lüfter am supersilent Power LC ist doch oben?!
Wenn ich das Teil richtig rum reinbaue bläst der doch komplett gegen die Gehäusewand. Ist das nicht komisch? Da findet doch keine richtige Luftzirkulation und somit kaum Kühlung statt oder täusche ich mich da?


MfG
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 17:42   #15 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Bist Dir sicher das der oben ist??? ich denke eher der gehört nach utnen richtung CPU
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2004, 15:12   #16 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard oben

Ja wenn ich das NT bei meinem Tower so einbaue, dass alle 4 Schrauben passen sitzt der Lüfter oben. Man kann das NT aber auch falsch herum reinbauen dann passen zwar nur 2 Schrauben aber der Lüfter zeigt auf die CPU -Bessere Version. Kann aber von Gehäuse zu Gehäuse vielleicht unterschiedlich sein.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2004, 21:28   #17 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Mhhh komische sache, ATX ist ATX da gibts nur eine Version, wie stehts denn im handbuch vom Netzteil drin?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 13:40   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hab auch noch so'n Tower rumstehen, bei dem man das NT andersrum als bei ATX üblich einbauen soll. Völlig wirr, wie ich finde. Bei aktuellen Systemen und NTs mit 120er Fan (wie dem LC Power) würd ich das Teil mit dem Fan nach unten einbauen - zur Not nur mit den zwei Schrauben, die passen, wenns nicht anders geht.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzteil, zerschossenfrage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage über Netzteil allgemein WootyOC Netzteile 2 21.05.2009 23:13
Stromparendes Netzteil gesucht! Generelle Frage! spacetrek Netzteile 2 21.07.2008 17:49
Netzteil - Frage zum Stromverbrauch Kl3riker Netzteile 18 21.06.2007 21:17
Wieder mal ne Netzteil Frage Clayman Gehäuse, Lüfter & Netzteile 2 28.11.2006 07:29
Frage zu gemoddetem Netzteil! insp!re Sonstige Hardware 1 19.11.2005 16:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved